Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.04.2020 um 10:50
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Wenn ich einen 50€ Schein im Portemonnaie habe, ist das der gleiche Fakt, wie, dass dieser Gott (Vater, Sohn und Heiliger Geist) existiert. Ganz einfach.
Ja, einfach dumm. Ein denkbar dummer Vergleich.
Ein 50.-€ Schein ist ein gegenständliches Konstrukt das nahezu jeder kennt,schon mal gesehen/angefasst hat und dessen Existenz belegt ist
(sein Vorhandensein in deiner Brieftasche wäre zudem nachprüfbar). Das mit einem Fantasiekonstrukt zu vergleichen, das sich zusätzlich auch noch damit schmückt, neben Allmacht und Allwissenheit, wissenschaftlichen Methoden nicht zugänglich zu sein ist ist völlig daneben.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Wie wäre es, wenn Du mal Beweise nennen würdest, die Dir genügen würden... gibt es da was?
Da gibt es tausende.
Wäre Gott tatsächlich allmächtig und allwissend, er bräuchte dich nicht vorzuschicken um nachzufragen.
Um ihn nicht zu überfordern könnte er ja einfach noch mal etwas tun, dass er bereits kann und vorgeführt hat.
Sonnenwunder Fatima 2.0 oder einfach noch mal das Rote Meer teilen:
Wenn ihm das in seinem hohen Alter nicht mehr so gut von der Hand geht, dann reicht mir auch der Ärmelkanal.
Wenn du das nächste mal mit ihm sprichst kannst du das ja weiterreichen. :D

Wie das Rennen ausgeht, das weisst du auch, gelle?
Warum dann die Frage?

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.04.2020 um 11:04
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Wie soll ich Dir diesen Gott, denn ich sicher kennen gelernt habe, beweisen. Welche Argumente lässt Du überhaupt zu. Das war schon öfter hier meine Aufforderung, welche "Beweise" für Euch denn überhaupt zählen können.
Das ist doch nicht so schwer. Auch wenn Gott selbst gerade keinen Bock hat, Wunder zu vollbringen, dann kannst du ihn doch einfach bei deinem nächsten Rausch nach der Quantengravitation, der Riemannschen Vermutung oder der Goldbachvermutung fragen. Sollte weder für dich noch für Gott ein Problem sein und wenn du Antworten darauf hast würden dir sicher deutlich mehr Leute deine Geschichte glauben.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.04.2020 um 11:18
Zitat von emanonemanon schrieb:Das mit einem Fantasiekonstrukt zu vergleichen
Ich vergleiche Fakten mit Fakten.
Zitat von emanonemanon schrieb:MaPi schrieb:
Wie wäre es, wenn Du mal Beweise nennen würdest, die Dir genügen würden... gibt es da was?

Da gibt es tausende.
Aha, Ärmelkanal teilen. Und das würde Dir Gott beweisen? Wahrscheinlich hättest gerade Du 18945 Zweifel, dass da Gott hinter stecken würde.
Also gehe ich davon aus, dass auch Du keine Beweise nennen kannst, die Dich überzeugen würden. Richtig?
Zitat von ascientistascientist schrieb:dann kannst du ihn doch einfach bei deinem nächsten Rausch nach der Quantengravitation, der Riemannschen Vermutung oder der Goldbachvermutung fragen. Sollte weder für dich noch für Gott ein Problem sein und wenn du Antworten darauf hast würden dir sicher deutlich mehr Leute deine Geschichte glauben.
Da sehen wir wieder eindeutig, wie ernst die Sache hier genommen wird.


Schade.


LG
MaPi


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.04.2020 um 11:36
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Aha, Ärmelkanal teilen. Und das würde Dir Gott beweisen? Wahrscheinlich hättest gerade Du 18945 Zweifel, dass da Gott hinter stecken würde.
Also gehe ich davon aus, dass auch Du keine Beweise nennen kannst, die Dich überzeugen würden. Richtig?
Es war so klar, dass du dir wieder eine Ausrede ausdenkst. Gott soll einfach ein Wunder geschehen lassen, ob das jetzt das Teilen des Ärmelkanals ist, das Lilafärben aller Kühe auf der ganzen Welt oder dass uns allen Flügel wachsen, auf denen "Das war Gott" tätowiert ist. Wenn Gott so ein Wunder geschehen lassen würde, oder besser noch mehrere, dann würde dass garantiert viele Menschen überzeugen. Sicher würde es immer noch Zweifler geben, aber die Zahl der Gläubigen würde sich auf jeden Fall erhöhen und viele würde das überzeugen.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:ascientist schrieb:
dann kannst du ihn doch einfach bei deinem nächsten Rausch nach der Quantengravitation, der Riemannschen Vermutung oder der Goldbachvermutung fragen. Sollte weder für dich noch für Gott ein Problem sein und wenn du Antworten darauf hast würden dir sicher deutlich mehr Leute deine Geschichte glauben.

Da sehen wir wieder eindeutig, wie ernst die Sache hier genommen wird.
Was ist dein Problem? Ich habe dir noch mehr Vorschläge gemacht, wie Gottes Existenz bewiesen werden könnte. Wenn du es nicht weißt, das sind 3 mathematische/naturwissenschaftliche Probleme, die noch kein Mensch gelöst hat. Du musst einfach mit Gott Kontakt aufnehmen, wie du es ja anscheinend schon getan hast und ihn das fragen. Da Gott ja allwissend ist, dürfte es für ihn leicht sein, die Fragen zu beantworten. Du präsentierst deine Ergebnisse, alle sind erstaunt wie du drei so schwere Probleme lösen konntest und du sagst ihnen:"Das war nicht ich sondern Gott." Da deine Leistung so erstaunlich ist, werden viele denken, dass ein Mensch so etwas nicht schaffen könnte und dir glauben. Das war durchaus ernst gemeint und wenn dir das gelingt, hast du etwas geschafft, was man als Beleg für Gottes Existenz sehen könnte. Wenn du dir jetzt aber wieder eine Ausrede ausdenkst, von wegen "Ihr nehmt mich eh nicht ernst.", "Gott hat sein Telefon stummgeschaltet." oder "Gott will das nicht.", dann wird das nur umso deutlicher zeigen, dass du ein Lügner bist und Gott nicht existiert, schließlich wurden dir jetzt mögliche Gottesbeweise genannt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.04.2020 um 11:57
Zitat von ascientistascientist schrieb:Quantengravitation, der Riemannschen Vermutung oder der Goldbachvermutung fragen. Sollte weder für dich noch für Gott ein Problem sein und wenn du Antworten darauf hast würden dir sicher deutlich mehr Leute deine Geschichte glauben.
Tja, aber Du nicht. Deswegen habe ich geschrieben, dass Du es nicht wirklich ernst nimmst.


Du kannst Dich auf den Kopf stellen. Mein Beweis, dass Gott (Vater, Jesus und der Heilige Geist) existieren steht. Das kann und muss ich nicht beweisen. Ich habe auch schon mehrfach geschrieben, dass DER BEWEIS FÜR EINEN JEDEN SELBST, nur gegeben werden kann, wenn Du selbst Gott suchst, ihn um Beweise bittest... so ist der Anfang und nur so läuft das in einer realen Beziehung mit dem wahrhaftigen Gott. Du und Er. Das ist wichtig und die einzige Möglichkeit.



LG
MaPi


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.04.2020 um 12:04
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ich vergleiche Fakten mit Fakten.
Es sieht so aus als würdest du Worte benutzen deren Inhalt/Bedeutung du nicht kennst.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Aha, Ärmelkanal teilen. Und das würde Dir Gott beweisen?
Klar. Kein Mensch kann das . Eine Teilung des Ärmelkanals wäre also ein klarer Hinweis auf überlegene Kräfte. Rest klär ich dann mit ihm im Gespräch. :Y:
Nun wissen wir ja beide, dass dein Gott das nicht gerallt bekommt. Vielleicht fühlt er sich gerade nicht danach, hat Götterschnupfen, die magischen Hände zittern ein bisschen, oder du heulst vielleicht den Mond an und nennst das Zwiesprache mit deinem Gott.
Ich weiss es nicht.
Allerdings war wohl jedem klar, dass bei dir nach meiner Antwort Hängen im Schacht sein würde, warum also hast du überhaupt die Frage gestellt?

Und dabei bin ich schon hingegangen und habs ihm/Gott leicht gemacht indem ich auf Dinge zurückgegriffen habe, die er ja bereits einmal ganz cool aus dem göttlichen Ärmel geschüttelt hatte.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Du kannst Dich auf den Kopf stellen. Mein Beweis, dass Gott (Vater, Jesus und der Heilige Geist) existieren steht.
Dann trete den Beweis doch einfach mal an. Behaupten kannst du viel, wenn der Tag lang ist.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Das kann und muss ich nicht beweisen.
Du kennst anscheinend die Regeln der Rubrik nicht
- Diese Rubrik unterliegt nicht der "Beweispflicht" (Ausnahme: Wenn ein Diskussionsteilnehmer eine unwahrscheinliche Behauptung als "Fakt" darstellt (Tatsachenbehauptung), muss er dafür natürlich Belege haben).
Allmystery-Wiki: Religion & Spiritualität - Die Regeln

Ein Vorschlag zur Güte.
Du gibst einfach zu dich mal wieder zu weit aus dem Fenster gelegt zu haben und gestehst ein, dass du dir nur einbildest den Beweis für Gottes Existenz zu haben. Dann können wir die Mods da raushalten.
Die andere Möglichkeit, nämlich den Beweis anzutreten und so zu zeigen, dass du nicht gelogen hast, steht dir wohl kaum zur Verfügung.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.04.2020 um 12:12
mal angenommen eine gruppe forscher wurde eine art bauwerk finden dass für seine zeit extrem ausgeklügelt ist

würde man dahinter eine intelligentz vermuten ? ja sicher würde man das

schaut man sich den kosmos an ja die gesammte existenz deren mechaniken etc. würde man dahinter eine intelligenz

vermuten ? ich finde es eher leicht naiv hinter den mechaniken der existenz keine intelligenz zu sehen


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.04.2020 um 12:15
@MaPi
Warum nur wundert es mich nicht im geringsten, dass du wieder eine Ausrede erfunden hast?
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Du kannst Dich auf den Kopf stellen. Mein Beweis, dass Gott (Vater, Jesus und der Heilige Geist) existieren steht. Das kann und muss ich nicht beweisen.
Tja, du du musst wissen, wenn man sagt man hat einen Beweis, wie du es tust, dann bedeutet das, dass man damit etwas beweisen kann, verstehst du? Also wenn dein "Beweis steht", dann solltest du damit auch etwas beweisen können, sonst ist es nämlich keiner.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ich habe auch schon mehrfach geschrieben, dass DER BEWEIS FÜR EINEN JEDEN SELBST, nur gegeben werden kann, wenn Du selbst Gott suchst, ihn um Beweise bittest... so ist der Anfang und nur so läuft das in einer realen Beziehung mit dem wahrhaftigen Gott. Du und Er. Das ist wichtig und die einzige Möglichkeit.
Ein echter Beweis ist vom Betrachter unabhängig. Wenn jeder den Beweis nur selbst finden kann, dann ist es keiner.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Tja, aber Du nicht. Deswegen habe ich geschrieben, dass Du es nicht wirklich ernst nimmst.
Okay ich mach dir ein Angebot: Wenn du innerhalb der nächsten 7 Tage korrekte Lösungen für die Quantengravitation, die Goldbach-Vermutung und die Milleniumprobleme gefunden und veröffentlicht hast (und natürlich vorher hier im Forum postest), dann schwöre ich, werde ich an Gott glauben. Das ist natürlich ein bisschen mehr als zuvor, aber Gott ist ja allwissend und kann daher natürlich jede Frage beantworten. Wenn du/Gott das hinbekommst, dann werden auch ich und sicher viele andere hier an Gott glauben. Das ist mein Angebot.
Ich werde mal raten, was deine nächste Ausrede sein wird:
1. "Ihr werdet mir eh nicht glauben." oder
2. "Ihr nehmt mich nicht ernst." oder
3. "Gott will nicht antworten. Seine Wege sind unergründlich."
Bin gespannt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.04.2020 um 12:19
Zitat von sarevoksarevok schrieb:schaut man sich den kosmos an ja die gesammte existenz deren mechaniken etc. würde man dahinter eine intelligenz

vermuten ? ich finde es eher leicht naiv hinter den mechaniken der existenz keine intelligenz zu sehen
Warum? Alles folgt den in diesem Universum geltenden Naturgesetzen. Dafür braucht es keinen "Intelligenten Designer".


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.04.2020 um 12:19
Zitat von sarevoksarevok schrieb:mal angenommen eine gruppe forscher wurde eine art bauwerk finden dass für seine zeit extrem ausgeklügelt ist

würde man dahinter eine intelligentz vermuten ? ja sicher würde man das

schaut man sich den kosmos an ja die gesammte existenz deren mechaniken etc. würde man dahinter eine intelligenz

vermuten ? ich finde es eher leicht naiv hinter den mechaniken der existenz keine intelligenz zu sehen
das ist meine persönliche meinung, ein anderer möge dies von seinem standpunkt anders sehen das ist ok für mich

aber ich rede hier nicht vom christlichen bild von gott es geht eher in richtung Wikipedia: Demiurg
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Warum? Alles folgt den in diesem Universum geltenden Naturgesetzen. Dafür braucht es keinen "Intelligenten Designer".
wenn du das so siehst ist das vollkommen ok finde ich

ich glaube nicht das der "schöpfer" darauf angewiesen ist angebetet zu werden auch das "wissen" darüber bringt einen

im grunde nicht wirklich weiter, viel wichtiger ist zu erkennen das wir schöpfer unserer eigenen realität sind


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.04.2020 um 12:22
Zitat von sarevoksarevok schrieb:schaut man sich den kosmos an ja die gesammte existenz deren mechaniken etc. würde man dahinter eine intelligenz

vermuten ?
Nein, natürlich nicht. Wieso sollte man? Kommst du jetzt wieder mit:"Alles ist so perfekt abgestimmt." Meine Antwort ist:
Wikipedia: Anthropisches Prinzip#Antiteleologische Interpretation
Oder "Das alles ist so schööööööön." Tja, Schönheit ist subjektiv, andere finden das Universum vielleicht hässlich. Und findest du auch Fäkalien, Erbrochenes, Schimmel, parasitische Bandwürmer, Vaskulitis und verfaulte Leichen schön? Denn die sind auch Teil der Realität und warum sollte ein Schöpfer solche Dinge erschaffen?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:viel wichtiger ist zu erkennen das wir schöpfer unserer eigenen realität sind
Da stimme ich dir zu.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.04.2020 um 12:39
Zitat von ascientistascientist schrieb:Tja, Schönheit ist subjektiv, andere finden das Universum vielleicht hässlich. Und findest du auch Fäkalien, Erbrochenes, Schimmel, parasitische Bandwürmer, Vaskulitis und verfaulte Leichen schön? Denn die sind auch Teil der Realität und warum sollte ein Schöpfer solche Dinge erschaffen?
wie du schon sagst schönheit ist wohl subjektiv zu glauben es gäbe sowas wie zeitlose schönheit ist wie zu glauben

man könne die zeit anhalten da diese miteinander verbunden ist was eigentlich offensichtlich seien sollte

der schaffen und vergehen ist teil des kreilauf prinzips und ja ich finde diesen sehr wohl mehr als nur perfekt abgestimmt

alles nur eine frage der perspektive


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.04.2020 um 12:48
Zitat von sarevoksarevok schrieb:schaffen und vergehen ist teil des kreilauf prinzips und ja ich finde diesen sehr wohl mehr als nur perfekt abgestimmt
Da ist meine Perspektive wohl anders. Wieso genau denkst du, dass dieser "Kreislauf" perfekt und vor allem abgestimmt ist?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.04.2020 um 12:49
Zitat von ascientistascientist schrieb:Wieso genau denkst du, dass dieser "Kreislauf" perfekt und vor allem abgestimmt ist?
das ist das resultat meiner beobatchung der existenz und deren abläufe

hinzu kommen meine erfahrungen wärend tiefer meditativer zustände

mag sein das dies keine beweiße für dich sind mir ist es aber vollkommen gleich ob ich der einzigste bin

der an das "glaubt" woran ich glaube oder nicht


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.04.2020 um 12:52
Zitat von sarevoksarevok schrieb:das ist das resultat meiner beobatchung der existenz und deren abläufe

hinzu kommen meine erfahrungen wärend tiefer meditativer zustände
Vielleicht wäre es dir ja möglich, das genauer auszuführen?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.04.2020 um 12:53
Zitat von ascientistascientist schrieb:Vielleicht wäre es dir ja möglich, das genauer auszuführen?
ich halte es nicht für klug meine persönlichen erfahrungen hier auszubreiten wenn du darüber

fragen hast kannst du mich gern mal anschreiben wenn das ok für dich ist


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.04.2020 um 12:57
@sarevok
Aber du kannst doch unabhängig von deinen persönlichen Erfahrungen erklären, was du an diesem "Kreislauf" perfekt und abgestimmt ist, oder nicht? Du kannst ja z.B. schreiben: "Der Kreislauf ist gut, weil Organismen sterben und deren Überreste dann von anderen verwertet werden." Ich könnte dann darauf eingehen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.04.2020 um 12:59
Zitat von ascientistascientist schrieb:"Der Kreislauf ist gut, weil Organismen sterben und deren Überreste dann von anderen verwertet werden." Ich könnte dann darauf eingehen.
wir menschen nehmen uns teils viel zu wichtig finde ich wir sind genauso teil teils kreislaufs wie insekten würmer

und maden und wenn unsere körper verfallen werden diese von eben solchen tieren direkt kompostiert sonst

würden wir mitlerweile in leichen und abfällen ersticken oder nicht ? jedes leben hat in diesem kreislauf einen sinn

und verfolgt diesen auch zielstrebig die kleinse ameise wie auch ein reh alles teil des kreislaufs und das ist ja nur das

was hier auf der erde so passiert betrachtet man die größere perspektive und schaut sich dazu noch die vorgänge

im kosmos an und überlegt was auf anderen welten noch so alles vorgeht oder auch nicht ... und dahinter soll keine

intelligenz stehen ? am ende kann man zu der frage "gott" auch nur sagen wir wissen es nicht


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.04.2020 um 13:02
Wenn ich mir das U. so ansehe, gibt es zwar in Teilbereichen annähernde Kreisläufe (z.B. auf der Erde, oder wenn Sonnen aus vorherigen Sonnenexplosionen stammendes Material verbrauchen, um selber zu wachsen), aber nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaft muß mna wohl davon ausgehen, das das U. als Ganzes sich irgendwann "verdünnt" und "auflöst". Oder es hört einfach von einem Moment zum anderen auf zu existieren, ist auch denkbar.
Da ist nix mit Kreislauf. Nur wenn es zu einem Big Crunch käme, was im Moment eher unwahrscheinlich erscheint, wäre sowas wie ein Neustart denkbar.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.04.2020 um 13:06
Zitat von sarevoksarevok schrieb:am ende kann man zu der frage "gott" auch nur sagen wir wissen es nicht
aber wer weiß ? hätten die bakterien in unserem körper ein bewusstsein würde sie sich auch fragen ob wir menschen

existieren ? spiritualität ist ein thema über das man sich austauschen kann wirklich darüber scharf diskutieren macht wenig

sinn finde ich


Anzeige

melden