Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.08.2018 um 22:15
@Mysticsurfer
der mensch selber hat das leid zugelassen. Adam und Eva sind schuld. Sie haben vom baum gegessen obwohl der herr es verboten hat. Hätten sie nicht von diesem baum gegessen würden wir jetzt alle anders leben

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.08.2018 um 22:36
@Mysticsurfer
Weshalb dann die Bestrafung, wenn die Erkenntnis - und somit die Existenz - des Bösen sozusagen gottgewollt ist? Das wäre dann ja etwa so, als würde ich mein Kind dazu bringen etwas falsches zu tun, dies zu erkennen und hinterher zu bestrafen...
Es ist eher so, als würdest du dein Kind vor etwas warnen und sagst ihm die Konsequenzen, was durch sein handeln entstehen und dein Kind macht es dann trotzdem.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.08.2018 um 22:41
@Koman

Und dann? Was muss das Kind tun, um seine Fehler wieder gutzumachen?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.08.2018 um 22:43
Zitat von LiquidaLiquida schrieb:Und dann? Was muss das Kind tun, um seine Fehler wieder gutzumachen?
Das Kind muss nichts tun. Aber der Vater muss ganz klar alle darauf folgende Generationen auch bestrafen. Das ist sehr.... nett.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.08.2018 um 22:44
@Liquida
Und dann? Was muss das Kind tun, um seine Fehler wieder gutzumachen?
Den Fehler verstehen:)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.08.2018 um 22:50
@StrifeHD
Das Kind muss nichts tun. Aber der Vater muss ganz klar alle darauf folgende Generationen auch bestrafen. Das ist sehr.... nett.
Das siehst du etwas falsch.
Wenn du zu deinen Kindern sagst, sie sollen keine anderen Menschen töten und sie tun es trotzdem, dann ist ja klar, dass sich wiederum die Familien der getöteten auch rächen wollen.
sie haben etwas in gang gesetzt, was nicht so einfach wieder gut zu machen ist.
Ein Sklave oder ein vergewaltigter Mensch, wird seine Erfahrungen wohl sein ganzes Leben nicht vergessen und das zugefügte Leid, wird vielleicht auf die weitere Erziehung "Einfluss" nehmen ------ "Das sind die Bösen, denn die haben dieses und jenes gemacht", was natürlich bis in eine Blutrache/Vendetta enden kann.
Einer verflucht durch sein handeln, , viele nachfolgende Generationen...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.08.2018 um 22:56
@Koman

Danke für die Antwort.
Angenommen, es gibt Reeinkarnation, dann gibt es auch eine Chance auf Ausgleich und Gerechtigkeit.
Verstehen finde ich gut.
Mal als unpersönliches Beispiel:
Wenn mir jemand etwas angetan hat, der das aus irgendeinem Grunde anderen auch antut, dann ist es das Verstehen seiner Tat und die Einsicht, es nicht mehr anderen anzutun, die, die meinem Opfer dann einen Sinn gegeben hat. Dann kann ich auch vergeben.
Wenn jetzt aber ich diesem in einem anderen Leben etwas angetan haben sollte, wird es nochmal komplexer..


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.08.2018 um 23:11
@Liquida
Wenn mir jemand etwas angetan hat, der das aus irgendeinem Grunde anderen auch antut, dann ist es das Verstehen seiner Tat und die Einsicht, es nicht mehr anderen anzutun, die, die meinem Opfer dann einen Sinn gegeben hat. Dann kann ich auch vergeben.
Ganz genau.
Wenn jetzt aber ich diesem in einem anderen Leben etwas angetan haben sollte, wird es nochmal komplexer..
Da ist eben die Frage, wie und was man unter Inkarnation versteht...
Ich denke, dass ein Mensch in einem einzigen Leben mehrere Inkarnationen durchläuft.
Wenn jemand sein halbes Leben, nur mit Straftaten lebt und plötzlich durch irgend eine Erfahrung sein altes Leben aufgibt und einen neuen Weg einschlägt, dann lebt er einfach nicht mehr sein "altes Leben" sondern ein neues. Z.B. "Ich fühle mich wie neugeboren"

Was aber nicht bedeutet, dass jemand deine Taten aus "früheren Tagen" vergessen hätte.
Einzige Chance wäre, diese Person um Vergebung zu bitten, das dieses Karma aufgelöst wird.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.08.2018 um 02:07
@Koman

Ja, das stimmt auch, was du schreibst. Im Endeffekt kann alles ins Hier und Jetzt dringen, auch Erinnerungen an andere Inkarnationen. Für das ich ist es so oder so wie Sterben, ob man jetzt komplett neu anfängt im Leben oder in einem anderen. ich denke, man arbeitet seine Sachen auf, die man noch nicht gelöst hat. Früher oder später.

Angenommen (zu deinen letzten zwei Sätzen), die meisten Menschen erinnern sich nicht an Reinkarnation aus einem anderen Leben, und handeln aber unbewusst instinktiv. ..es gibt bestimmt mehrere Versionen, das aufzulösen.
Vergebung ist wichtig, aber auch Gerechtigkeit. Das heißt, wenn ich ungerecht in diesem Leben behandelt werde, so kann ich auch durch energetischen Aufwand dagegen vorgehen und nicht geschehen lassen und vergeben. Die Lernaufgabe wäre da Grenzen zu setzen und sich zu schützen vor schädlichen Einflüssen. Erst dann würde Ruhe einkehren. Ansonsten machen die so weiter wie bisher..das ganze System ist doch von Manipulation unterwandert, einfach aus Profitgründen und teils ohne Rücksicht auf die Personen. ich habe es erlebt, dass selbst Atteste und Krankschreibungen keinen interessieren, wenn man nicht laufen kann, nein, man muss seine termine erledigen, auch wenn man dann ein Burnout kriegt. So läuft das..und ich weiß nur eins, ich werde für meine Rechte kämpfen als Mensch auf Gesundheit, auch wenn mich dieser Kampf ironischerweise meine Gesundheit kostet, da ich über meine Grenzen gehen muss. Wo ist Gott da? Gute Frage.. aber was Menschen verzapfen, müssen sie auch ausbaden..es zeugt einfach nicht von Eigenverantwortung, Gott daran die Schuld zu geben, wenn menschen Fehler machen oder gemein sind oder unbewusst.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.08.2018 um 09:53
Ich bin gestern im Internet falsch abgebogen, und auf einer Seite gelandet, welche die Tierqual weltweit mit Bildern und Videos dokumentierte. Von Stopfenten - und Gänsen, welche wirklich eines der qualvollsten Leben haben, bis hin zu lebendig gehäuteten Tieren war alles dabei.

Ich kriege das nicht mehr aus dem Kopf. Diese gnadenlose Grausamkeit der Menschen macht mich extrem fertig. (Wenn ich im Winter auch nur einen Idioten mit einer Daunenjacke mit Fellkragenmütze sehe, könnte ich kotzen, weinen und verzweifeln...)

Das ist tagtäglich so unsagbar viel Leid, währenddessen Menschen lachen, Sex mit allen Möglichen haben und feiern. Soddom und Gomorrha war ein Witz gegen die Welt, in welcher wir uns gerade befinden. Das war gestern so schlimm, dass ich bezüglich SVV wieder rückfällig wurde (bin in Therapie deswegen).

Bei all dem Leid kann es einfach keinen Gott geben. Es zerfetzt einem die Seele, wenn man sich damit beschäftigt. Wie kann da noch ein Gott wegschauen und nichts tun? Mag er das Leid, welches durch den Menschen verursacht wird? Mag er es das heutzutage selbst Babys vergewaltigt werden? Ich frage das, weil unsere Welt nun einmal so grausam ist, und ich mir selbst die Hölle nicht so schlimm vorstellen kann.

Ich befürchte das es keinen Gott gibt, und auch niemals einer jemals existiert hat. Wir Menschen sind hier wie Parasiten auf diesem paradisischen Planeten, müllen alles zu, töten uns gegenseitig und quälen tagtäglich Tiere bis ins unerträgliche. Sollte es doch einen Gott geben (oder gar mehrere), so wäre genau jetzt der perfekte Moment für eine zweite Sintflut oder Apokalypse. Das kann doch nicht ewig so weiter gehen...


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.08.2018 um 09:59
@SawCleaver
es gibt einen Gott, er schaut zu. Und wenn der tag kommt wird er jeden nach seinem werk richten.
Die menschen fabrizieren das schlechte aber der Teufel redet es ihnen in den Kopf ein.
Satan ist der ursprung des bösen, er allein hat das schlechte erfunden. er ist der vater der lüge und der fürst dieser welt.
Selbst tiere haben ein bewusstsein und sündigen tagtäglich.
Lies die Bibel wenn du fragen zu Gott hast. Wieso kommst du hierher


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.08.2018 um 10:11
@jo8true
Ich komme hier her, um meinen Gefühlen ... meinem tiefen inneren Schmerz Ausdruck zu verleihen.

Es ist nun leider nicht so einfach wie du es dir vorstellst. Da kann jemand ein liebevoller Familienvater sein, ja sogar einen Menschen durch Zivilcourage das Leben retten, und dennoch geht er tagtäglich auf Arbeit und stopft arme, in Käfiggittern eingequetschte Gänse einen Schlauch in den empfindlichen Hals und stopft sie mit Mais voll. An der nicht zimperlichen Schlachtung nehmen auch ganz normale, vielleicht sogar gottesfürchtige Menschen teil.

Was ich sagen will: ob man nun an einen Gott glaubt oder nicht, das Leid ist nun einmal da.

Der Teufel hat nicht viel davon, aber warum sollte Gott sich das Leid all die Jahre, Jahrzehnte, Jahrhunderte anschauen? Nur um auf "den richtigen Moment" zu warten? In dieser Zeit des Wartens leiden Millionen Tiere und Menschen, so wie ein ganzer Planet, welcher immer dreckiger wird.

Was bitteschön für ein Gott ist das?!

Nein, die einzig richtige Antwort ist, dass wir Menschen mit dem ganzen Leid, welches wir fabrizieren alleine dasitzen. Meine letzte Hoffnung ruht auf Mutter Natur, und ihrem Zorn. Oder vielleicht auch ein Asteroid, ein Gammastrahlenblitz oder ein heftiger Sonnensturm.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.08.2018 um 13:41
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Den Fehler verstehen:)
Adam und Eva haben ihren Fehler nicht eingesehen und nichts daraus gelernt. Deshalb wurde die Sippenhaftung nicht aufgehoben, richtig?
Aber ist schon klar, Gott ist ein Meister im unverhältnismässigen bestrafen. Da macht ihm so schnell keiner was vor.
Zitat von KomanKoman schrieb:Wenn du zu deinen Kindern sagst, sie sollen keine anderen Menschen töten und sie tun es trotzdem, dann ist ja klar, dass sich wiederum die Familien der getöteten auch rächen wollen.
sie haben etwas in gang gesetzt, was nicht so einfach wieder gut zu machen ist.
Ein Sklave oder ein vergewaltigter Mensch, wird seine Erfahrungen wohl sein ganzes Leben nicht vergessen und das zugefügte Leid, wird vielleicht auf die weitere Erziehung "Einfluss" nehmen ------ "Das sind die Bösen, denn die haben dieses und jenes gemacht", was natürlich bis in eine Blutrache/Vendetta enden kann.
Einer verflucht durch sein handeln, , viele nachfolgende Generationen...
War ja klar, dass du gleich wieder übertreiben musst und mit morden, töten und Vergewaltigung kommst…
Haben Adam und Eva Jemanden getötet und/oder vergewaltigt?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.08.2018 um 17:40
Zitat von jo8truejo8true schrieb:Die menschen fabrizieren das schlechte aber der Teufel redet es ihnen in den Kopf ein.
Da gibt es noch eine weitere Möglichkeit: Wenn der Teufel der Ankläger ist, wäre er derjenige, der die anklagt (im Geiste (evtl . durch Schuldgefühle?) oder direkt durch eine Person), die gesündigt haben. Er könnte das entweder selbst sein oder eine Person dazu benutzen (da wäre freiwillig oder nicht die Frage). In diesem Fall bestünden die Sünden der Personen schon, nur einer muss die Anklage übernehmen und es erstmal vom Verborgenen ins Licht bringen..


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.08.2018 um 17:46
@Brunche
Adam und Eva haben ihren Fehler nicht eingesehen und nichts daraus gelernt. Deshalb wurde die Sippenhaftung nicht aufgehoben, richtig?
Nein.
Sie haben "bis jetzt" noch nicht verstanden, was überhaupt "der Fehler" ist/genau sein soll...
Und genau "deswegen" können sie die Sippenhaftung/Fesseln nicht lösen, weil sie seither immer das weitergegeben haben, was sie "seit Anfang an, der Verbannung" "falsch gemacht haben".
Das "Gute" an der Lüge ist, dass sie uns auf jedenfall versichert, dass es auch "die Wahrheit" gibt:)
Sie "SELBST" haben die/den Schlüssel, "diese Fesseln" zu lösen.
War ja klar, dass du gleich wieder übertreiben musst und mit morden, töten und Vergewaltigung kommst…
Haben Adam und Eva Jemanden getötet und/oder vergewaltigt?
Wenn ich mir in letzter Zeit so die Nachrichten ansehe, dann bin ich mir sicher, dass ich sicherlich "NICHT" übertreibe, wenn ich zu so einem Beispiel greife. Ist nicht weit hergeholt.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.08.2018 um 18:36
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Ich befürchte das es keinen Gott gibt, und auch niemals einer jemals existiert hat. Wir Menschen sind hier wie Parasiten auf diesem paradisischen Planeten, müllen alles zu, töten uns gegenseitig und quälen tagtäglich Tiere bis ins unerträgliche. Sollte es doch einen Gott geben (oder gar mehrere), so wäre genau jetzt der perfekte Moment für eine zweite Sintflut oder Apokalypse. Das kann doch nicht ewig so weiter gehen...
Wir haben den Klimawandel und wenn der sich nicht normalisiert, dann geht dein Wunsch bald in Erfüllung. Einpaar Durchgeknallte haben dann sicher genug Kohle um auf den Mond oder Mars zu flüchten, um sich dann dort unter Biokuppeln mit künstlicher Atmosphäre solange zu vermehren und alles zu vermüllen bis auch der Planet im A..... ist. Bis dahin aber könnte das Sonnensystem sowieso den Geist aufgegeben haben. "Hoch lebe Jahwe ! "


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.08.2018 um 18:43
Zitat von jo8truejo8true schrieb:Adam und Eva sind schuld.
Das ist eine total blödsinnige Aussage, weil Adam und Eva die Erfindung von Philosophen und Klerikern sind, um den Scheiß hier vor dem eigenen Gewissen zu rechtrfertigen. Und ohne Erkenntnis, wären wir noch besch...... dran.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.08.2018 um 19:07
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wir haben den Klimawandel und wenn der sich nicht normalisiert, dann geht dein Wunsch bald in Erfüllung.
Das dauert mir alles zu lange. 😩 Irgendwann haben sich alle an knapp 40C° Sommer, milde Winter, Überschwemmungen, Sinkholes, Landslides und Unwettern mit Tornados und Co. gewöhnt. Wenn das so weiter geht, erlebe ich das Ende der Welt nicht mehr. Oder ich sitze da mit schmutziger Hose im Altersheim, und ärgere mich noch immer über Gott und die Welt.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Einpaar Durchgeknallte haben dann sicher genug Kohle um auf den Mond oder Mars zu flüchten, um sich dann dort unter Biokuppeln mit künstlicher Atmosphäre solange zu vermehren und alles zu vermüllen bis auch der Planet im A..... ist. Bis dahin aber könnte das Sonnensystem sowieso den Geist aufgegeben haben. "Hoch lebe Jahwe ! "
Ich denke nicht das die Menschheit jemals wird den Mond oder gar Mars besiedeln können. Die Menschen besitzen laut Experten wohl nicht mehr die Technologie, um zum Mond zu fliegen. Elon Musk demontiert sich auch gerade selbst, was somit auch seine Marsbesiedlungsträume zerplatzen lässt.

Aber wäre ja auch noch schöner, wenn die Pestilenz namens Mensch auch andere Himmelskörper verunreinigt. Allerdings frage ich mich nun, sollte es doch gelingen, welchen Gott oder welche Götter die Aussiedler auf dem Mars in 3. oder 4. Generation anbeten mögen...?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.08.2018 um 19:16
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Oder ich sitze da mit schmutziger Hose im Altersheim, und ärgere mich noch immer über Gott und die Welt.
Dort sitzt du ja nicht alleine wahrscheinlich und kannst dich rumhören, was sie davon halten. Falls es überhaupt noch Pflegepersonal bis dahin gibt. :)
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Elon Musk demontiert sich auch gerade selbst, was somit auch seine Marsbesiedlungsträume zerplatzen lässt.
Das nennt man Pech würde ich sagen. Also fahren wir dann alle gemeinsam zur Hölle. Da soll es übrigens nicht heiß sondern saukalt sein.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb: Allerdings frage ich mich nun, sollte es doch gelingen, welchen Gott oder welche Götter die Aussiedler auf dem Mars in 3. oder 4. Generation anbeten mögen...?
Man kann ja nicht wissen, ob sich dort was zeigt, immerhin soll sich auf der Rückseite des Mondes ein gelandetes Raumschiff befinden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.08.2018 um 16:54
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Wenn ich mir in letzter Zeit so die Nachrichten ansehe, dann bin ich mir sicher, dass ich sicherlich "NICHT" übertreibe, wenn ich zu so einem Beispiel greife. Ist nicht weit hergeholt.
Ich weiss, dass du manchmal Schwierigkeiten hast Fragen zu verstehen. Ist ja nicht so, dass es das erste Mal wäre. Mal schauen, ob du es diesmal hinkriegst…

Ich habe gefragt, ob Adam/Eva jemanden getötet, ermordet oder vergewaltigt haben. Adam und Eva!


Anzeige

melden