Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.10.2016 um 21:12
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Soll man Wahrheit verschweigen
Komm. Ich bitte dich. Erspar mir das.

"Wahrheit". Jesus kannte nicht "die" Wahrheit.

Niemand kennt diese und auch Christen verkünden Wahrheit nur in dem Rahmen, in dem sie sie sich selbst einbilden.

Man kann sich einreden man würde die Wahrheit kennen, denken man würde es, glauben man würde es, aber all das ändert nichts daran das man es im Endeffekt nicht tut.

Wahrheit ist wie alles andere Relativ. Schon etliche Male diskutiert.

Alles ist vom Betrachter abhängig, abgesehen von jenem, welches auch ohne diesen existiert.

Und wer würde über eure Wahrheit reden, würde es keine Menschen geben ?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.10.2016 um 21:12
@Bublik79
Nach maximal 120 Jahren ist ein Leben sowieso vorbei. Da würde ich mich immer für die Wahrheit entscheiden und hoffen, dass bei irgendwem was ankommt, da bin ich pragmatisch.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.10.2016 um 21:18
@GyatsoJigme
Wenn ich mich auf'm Dorf in der Kneipe am Stammtisch dazu setze, kann ich der Fachsimpelei genauso beiwohnen, wie hier und es kommt genau so viel dabei rum. Bleib mal bei der Manipulation und zeig mir auf, wo sie stattgefunden hat, die restlichen Relativierungen und falschen Fährten kannst du dir sparen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.10.2016 um 21:19
@dedux

Ich bin auch für die Wahrheit und bin deswegen Verrückter aber ich brauche keine Junger um mich die diese Wahrheit verbreiten werden, da ich weiß dass es unumgänglich ist an ihr vorbeizukommen und die wird kommen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.10.2016 um 21:21
Zitat von deduxdedux schrieb:Bleib mal bei der Manipulation und zeig mir auf, wo sie stattgefunden hat,
Habe ich schon lange. Wenn du es nicht erkannt hast, willst du es vermutlich nicht erkennen.

Ich sehe keinen Grund dafür mich zu wiederholen. @Bublik79


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.10.2016 um 21:26
@GyatsoJigme
Es ist mir zu mühselig, dir deine argumentativen Fehler aufzuzeigen, weil ich die polemische Gegenwehr schon kenne. Happy Camping, weiterhin.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.10.2016 um 21:29
@dedux

Tja. Meinetwegen.

PS: Die Fehler anderer zu sehen ist einfach, achte lieber mal mehr auf dich selbst.
Deine Argumentation ist, höflich ausgedrückt, nämlich auch nicht mehr als ein schlechter Witz.

Aber wir wollen ja nicht unhöflich werden. Hab ich recht ? ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.10.2016 um 21:31
@GyatsoJigme
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Aber wir wollen ja nicht unhöflich werden. ;)
Doch klar können wir.
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Hab ich recht ?
Ne leider nicht, oder zum Glück nicht:)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.10.2016 um 21:34
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Doch klar können wir.
Nein können wir nicht. Und dein Wort, sollte dir anderes gelehrt haben..
Zitat von KomanKoman schrieb:Ne leider nicht, oder zum Glück nicht
Tja, Aussagen aus dem Kontext reißen kannst du gut.

Das war eine rhetorische Frage, bezogen auf den vorherigen Satz und benötigte keine Antwort.

Aber was soll´s, dir solche Sachen zu erklären war schon vor Wochen ziemlich mühselig und alles andere als erfolgreich.

In Deutschland herrscht ja Meinungsfreiheit, von daher. Mach ruhig weiter :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.10.2016 um 21:37
@GyatsoJigme
Dein Wort, sollte dir aber anderes gelehrt haben..
MEIN Wort hat mir genau das gelehrt.
Wenn jemand die Fresse aufreißt, dann schließe sie höflich:)
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Tja, Aussagen aus dem Kontext reißen kannst du gut.

Das war eine rhetorische Frage, bezogen auf den vorherigen Satz und benötigte keine Antwort.
Ich dachte bis dato, es gibt nur Historiker...
... aber du bist anscheinend ein Rhetoriker^^
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Aber was soll´s, dir solche Sachen zu erklären war schon vor Wochen ziemlich mühselig und alles andere als erfolgreich.

In Deutschland herrscht ja Meinungsfreiheit
Nur deswegen darfst du ja auch noch reden:)


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.10.2016 um 21:40
Kommt runter Leute... Habt Nachsicht einander, die wir hier alle in einem seltsamen System hin und her schwingen. :D

Für was wollt ihr Schwingen? Welche Emotionen wollt ihr verbreiten?^^


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.10.2016 um 21:40
Zitat von KomanKoman schrieb:Wenn jemand die Fresse aufreißt , dann schließe sie höflich
Also eine andere Meinung hat, richtig ? Nichts neues.
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich dachte bis dato, es gibt nur Historiker...
... aber du bist anscheinend ein Rhetoriker^^
Dir ist einfach nur nicht geläufig welche Frage beantwortet werden soll, und welche nicht. Kann das sein ?
Zitat von UrUr schrieb:Kommt runter Leute...
Bin so entspannt wie nie zuvor ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.10.2016 um 21:42
@Ur
Ja, hast ja recht:)

@GyatsoJigme
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Also eine andere Meinung hat, richtig ? Nichts neues.
Nicht eine andere, sondern eine unsinnige...
...aber gut, lassen wir das.

Möge Buddha mit dir sein und schönen Tag.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.10.2016 um 21:44
Zitat von KomanKoman schrieb:Nicht eine andere, sondern eine unsinnige...
Ja, und hier bedienst du das Klischee wieder zu 100%

Was nicht deiner Meinung entspricht ist eben Unsinnig.

Beschränkter kann man nicht denken, aber lassen wir das.
Zitat von KomanKoman schrieb:Möge Buddha mit dir sein
Ach bitte, ich hoffe nicht. Ihn "mit mir" zu haben, würde nur unnötigen Ballast auf dem Weg bedeuten.

Aber dazu müsste man ja die buddhistische Philosophie kennen, aber lassen wir das. @Koman


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.10.2016 um 21:47
@GyatsoJigme
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Ja, und hier bedienst du das Klischee wieder zu 100%

Was nicht deiner Meinung entspricht ist eben Unsinnig
Nicht meiner Meinung, sondern...
Was Unsinn ist, ist eben Unsinn.
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Beschränkter kann man nicht denken, aber lassen wir das.
Doch klar, man könnte auch "gar nicht" denken^^
Dazu müsste man aber die buddhistische Philosophie kennen.
Ich kann nichts für deine Verfehlungen^^


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.10.2016 um 21:48
Zitat von KomanKoman schrieb:Was Unsinn ist, ist eben Unsinn.
Wer definiert Unsinn ? Du ?
Zitat von KomanKoman schrieb:Doch klar, man könnte auch "gar nicht" denken
Wirkt auf mich nicht so, als würdest du es tun.
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich kann nichts für deine Verfehlungen^^
Meine.. Lassen wir das, ist kein Buddhismus Thread. @Koman


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.10.2016 um 21:50
@GyatsoJigme
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Wer definiert Unsinn ? Du ?
Oh Gott.
Der Sinn definiert den Unsinn^^
Koman schrieb:
Doch klar, man könnte auch "gar nicht" denken
------------------------------
Wirkt auf mich nicht so, als würdest du es tun.
Ja wieso sollte ich "gar nicht" denken?
Gibt ja schon einige hier, die das tun.
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Meine.. Lassen wir das, ist kein Buddhismus Thread
Egal, du bist ja auch kein Buddhist oder?^^


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.10.2016 um 21:51
Zitat von KomanKoman schrieb:Der Sinn definiert den Unsinn
Wer definiert den Sinn ? Du ?
Zitat von KomanKoman schrieb:Egal, du bist ja auch kein Buddhist oder?
Natürlich nicht... @Koman


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.10.2016 um 21:52
@GyatsoJigme
Der Sinn definiert den Unsinn

Wer definiert den Sinn ? Du ?
Ne, der Unsinn definiert den Sinn.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.10.2016 um 21:53
@Koman

Naja, troll jemanden anderen.

Eine ernsthafte Argumentation kann man in Anbetracht solcher idiotischen Aussagen
Der Sinn definiert den Unsinn (..) der Unsinn definiert den Sinn.
wohl kaum erwarten. Immer wieder derselbe Ausgang mit dir. Naja.


melden