Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.04.2020 um 17:58
@MaPi
Ich kann schon ganz gut Realität von Einbildung unterscheiden...
Das denken auch alle Menschen mit diagnostizierten Wahnvorstellungen über sich. Und trotzdem liegen sie alle falsch.

Was du über dein in dieser Hinsicht unfehlbares Urteilsvermögen glaubst, widerspricht allem, was man über die menschliche Psychologie und die menschliche Wahrnehmung weiß. Du wärest damit absolut einzigartig.
... komme ich doch aus der wissenschaftlichen Ecke. Ich weiß (im Sinne von exakt wissen), wovon ich rede!
Schreibt jemand, der wissenschaftliche Fakten leugnet, wenn sie ihm nicht gefallen und stattdessen auf die albernsten Fake-News hereinfällt. :D

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.04.2020 um 12:22
Ich kann jedem empfehlen mal über einen Friedhof zu laufen und den frommen Blödsinn zu lesen, der nicht selten auf den Grabsteinen steht. Gestern habe ich es mal wieder getan. Sehr makaber fand ich dies, auf dem alten Grabstein eines mit 5 Jahren verstorbenen Mädchens:

„So wie der Gärtner die schönste Blüte für sich behält, hat der Herr unsere Tochter zu sich geholt.“

Einen ziemlichen Sadismus unterstellen sie ihrem Herrn.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.04.2020 um 13:42
@peawe
Das Leben als Gott ist schließlich nicht leicht, da wird ein bisschen Egoismus ja wohl in Ordnung sein.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.04.2020 um 16:11
@peawe
Zitat von peawepeawe schrieb:„So wie der Gärtner die schönste Blüte für sich behält, hat der Herr unsere Tochter zu sich geholt.“
In Anbetracht von Kindesmissbrauch in der Kirch eine reichlich unüberlegte Formulierung.

Von der eigenartigen Logik, tröstende Worte für ein bösartiges Verhalten, nämlich den Eltern Schmerz zuzufügen, zu finden, mal ganz zu schweigen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2020 um 10:37
Zitat von peawepeawe schrieb:„So wie der Gärtner die schönste Blüte für sich behält, hat der Herr unsere Tochter zu sich geholt.“

Einen ziemlichen Sadismus unterstellen sie ihrem Herrn.
Oh ja, wie Recht Du hast. Und genau solche (und ähnliche) Sachen haben dem wahren Christentum (und natürlich dem Ansehen Gottes bei den Menschen) sehr geschadet.
Ich kann jeden verstehen, der die Hände über dem Kopf zusammen schlägt, wenn er "Kirche", "Christenheit" oder "Glauben" hört.

...ist natürlich ein Beweis für die Verblendung der Menschen/Namenschristen und kein Beweis gegen Gott


LG
MaPi


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2020 um 10:39
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb am 15.04.2020:Manchmal werden wir gerichtet. Dann hoffentlich mit Liebe.
Ja. Der liebe Gott Ist als Messias, weil Er einiges zu richten hat -> nämlich Blinde werden sehen, Lahme werden gehen, etc. <- das ist Sein Gericht, in Gerechtigkeit Des lebendigen, einzig wahren und lieben Gottes.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2020 um 10:41
Zitat von MaPiMaPi schrieb:...ist natürlich ein Beweis für die Verblendung der Menschen/Namenschristen und kein Beweis gegen Gott
Anstatt "Verblendung der Namenschristen" hättest auch "Antichristen" schreiben können, oder? @MaPi


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2020 um 10:45
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Anstatt "Verblendung der Namenschristen" hättest auch "Antichristen" schreiben können, oder? @MaPi
Ja, da ist was dran, auch wenn ich nicht alle Namenschristen oder Menschen dazu zähle.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2020 um 10:46
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ja, da ist was dran, auch wenn ich nicht alle Namenschristen oder Menschen dazu zähle.
wie ist denn dein bild der kirche des papstes und des restlichen klerus ?

in meinem augen ist das christliche konzept obsolet

wenn ein jeder der an den "herr gott" glaubt in das "paradies" eingehen würde

wie lange wäre es dann noch ein paradies ? den menschen werden ein haufen lügen erzählt

das christentum ist dabei spitzenreiter so sehe ich das


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2020 um 10:47
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ja, da ist was dran, auch wenn ich nicht alle Namenschristen oder Menschen dazu zähle.
Naja @MaPi die meisten "Christen", welche in die Kirche gehen, nennen sich doch tatsächlich nur ChristInnen zu sein, ohne vom wahren Gott etwas zu wissen, da sie ja von der Kirche geleitet, auf falschen Pfaden wandeln. Oder nicht? @MaPi


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2020 um 10:55
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Naja @MaPi die meisten "Christen", welche in die Kirche gehen, nennen sich doch tatsächlich nur ChristInnen zu sein, ohne vom wahren Gott etwas zu wissen, da sie ja von der Kirche geleitet, auf falschen Pfaden wandeln. Oder nicht? @MaPi
Puhh, über sowas zu urteilen finde ich grenzwertig, weil ich nicht selbst sehen, kann, wer nun "glaubt" und wer nicht. Das Urteil steht (Gott sei Dank) auch nur Jesus und seinem Vater zu.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wie ist denn dein bild der kirche des papstes und des restlichen klerus ?

in meinem augen ist das christliche konzept obsolet

wenn ein jeder der an den "herr gott" glaubt in das "paradies" eingehen würde

wie lange wäre es dann noch ein paradies ? den menschen werden ein haufen lügen erzählt

das christentum ist dabei spitzenreiter so sehe ich das
Oha. Vatikan, Papst uns so... tiefstes Mittelalter, mit mehr Menschen, die auf deren Gewissen gehen, als durch irgend welche Kriege oder anderen Leute.
Das christliche Konzept, dass auf die reale Beziehung mit Jesus beruht, ist für mich das Konzept schlechthin. Die menschliche Variante davon ist eher das genaue Gegenteil... Abschreckung pur... wie Du es auch ungefähr beschrieben hast.


LG
MaPi


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2020 um 10:56
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:ohne vom wahren Gott etwas zu wissen,
Ihr seid ja auch die einzigen, die den "wahren Gott" ganz genau genau kennen...
Blöderweise glauben alle anderen Verblendeten auch, sie würden den ganz genau kennen und Bescheid wissen.
Was ja auch kein Wunder ist, weil ja jeder seine Einbildung passend zu sich selbst hervorbringt und behauptet, es ganz genau zu wissen, das es keine Einbildung ist. LOL


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2020 um 10:58
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Oha. Vatikan, Papst uns so... tiefstes Mittelalter, mit mehr Menschen, die auf deren Gewissen gehen, als durch irgend welche Kriege oder anderen Leute.
Das christliche Konzept, dass auf die reale Beziehung mit Jesus beruht, ist für mich das Konzept schlechthin. Die menschliche Variante davon ist eher das genaue Gegenteil... Abschreckung pur... wie Du es auch ungefähr beschrieben hast.
danke für deine ausfürhung

ich glaube das alle religionen einen gemeinsamen kern haben bzw. hatten

beispiel - krisha und jesus (krishna - vishnu inkarnation teil der hinduistischen dreifaltigkeit Wikipedia: Trimurti und erhalter der existenz)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2020 um 11:06
Zitat von sarevoksarevok schrieb:alle religionen einen gemeinsamen kern haben
auch mit jenen, die einen Götterpantheon wie die Griechen haben?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2020 um 11:08
Zitat von BishamonBishamon schrieb:auch mit jenen, die einen Götterpantheon wie die Griechen haben?
gute frage, worauf ich aber keine einfache antwort kenne die griechischen götter waren sehr vermenschlicht

ich weiß leider nicht aus was für einer art glaube sich das götterpantheon der grichen entwickelt hat

ich denke es hat viel mit perspektive und interpretation desjenigen zu tun

stellt dir vor wie 10 blinde versuchen einen elefanten zu untersuchen

der eine ertastet den rüssel und denkt das ist das tier

der andere ertastet die seite der nächste die füße usw.

aber durch die begrenzte wahrnehmung des menschen glauben sie, sie hätten schon alles gefunden/ertastet

ich denke so verhält es sich auch mit den religionen


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2020 um 11:13
Zitat von sarevoksarevok schrieb:griechischen götter waren sehr vermenschlicht
Jesus nicht?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:der andere ertastet die seite der nächste die füße usw.
was hindert jemanden, den ganzen Elefanten zu betatschen?
dann bedeutet das ja auch, dass niemand den Elefanten kennt?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2020 um 11:14
Zitat von BishamonBishamon schrieb:dann bedeutet das ja auch, dass niemand den Elefanten kennt?
ganz genau :)
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Jesus nicht?
guter einwand, ja denke da hast du wohl recht

man könnte ja jesus auch mit herakles war es glaube ich gleichsetzten oder ?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:was hindert jemanden, den ganzen Elefanten zu betatschen?
das menschliche denken, der glaube man hätte das göttliche erkannt wobei man nur einen kleinen ausschitt "gesehen" hat

Wikipedia: Maya (Philosophie)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2020 um 11:17
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Puhh, über sowas zu urteilen finde ich grenzwertig, weil ich nicht selbst sehen, kann, wer nun "glaubt" und wer nicht. Das Urteil steht (Gott sei Dank) auch nur Jesus und seinem Vater zu.
Naja @MaPi Ich kann schon auch beurteilen, dass bspw. die Kreuzzüge nicht von Gott sondern von der Kirche ausgingen, weil Gott sagt: "töte nicht". Wenn also ein Kirchenoberhaupt meint(e), man müsse als ChristIn nach Jerusalem gegen einen Feind in den Krieg ziehen, dann folgte ich ihm gewiss nicht, weil ich eher Dem wahren Wort Gottes folge. Oder Anschuldigungen gegen Hexen, Ketzer und dergleichen, und auch deren Verurteilungen, hätte ich nicht unterstützt, weil ich davon überzeugt bin, dass das nicht Der Weg Des Herrn, Jesus Christus, ist. Was denkst du @MaPi wieviel "ChristInnen" dies und das tun werden, weil der Pfarrer oder sonstige Glaubensführer das sagen?
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Ihr seid ja auch die einzigen, die den "wahren Gott" ganz genau genau kennen...
Blöderweise glauben alle anderen Verblendeten auch, sie würden den ganz genau kennen und Bescheid wissen.
Was ja auch kein Wunder ist, weil ja jeder seine Einbildung passend zu sich selbst hervorbringt und behauptet, es ganz genau zu wissen, das es keine Einbildung ist. LOL
Erstmal: Wer ist "Ihr"? @Vomü62

Der Unterschied von wahren ChristInnen zu den "ChristInnen" ist die Kenntnis vom wahren Wort Gottes. Die "Namenschristen" kennen Das Wort Gottes nicht, sondern nur das, was der Pfarrer in der Kirche erzählt. Ja, du hast recht @Vomü62 die Verblendeten wissen ganz genau darüber Bescheid, was der Pfarrer sagt.


5x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2020 um 11:22
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was denkst du @MaPi wieviel "ChristInnen" dies und das tun werden, weil der Pfarrer oder sonstige Glaubensführer das sagen?
Leider sehr, sehr viele. Du hast genau den Knackpunkt einer lebendigen Beziehung mit Gott getroffen; folge ich Jesus Christus selbst nach oder irgend jemand anderem.

LG
MaPi


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.04.2020 um 11:22
Zitat von sarevoksarevok schrieb:man hätte das göttliche erkannt wobei man nur einen kleinen ausschitt "gesehen" hat
macht es dann Sinn über den Elefanten zu schreiben, wenn man nur seine Füße kennt?
tausche Elefant durch Dino: es gibt T-Rex und den Seismosaurus.
interessant wäre der Kopf mit den Zähnen


Anzeige

1x zitiertmelden