Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.05.2020 um 15:28
@off-peak

es wirk sehr unqualifiziert einfach mal eben so dazwischen zu rufen wobei man von dem thema

keine anhnung hat es gibt etliche yoga techniken die nachweisliche verschiedenste vorgänge unterstüzten

sowohl geistig als auch physisch daher

Anzeige
2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.05.2020 um 15:31
@sarevok
Zitat von sarevoksarevok schrieb:es wirk sehr unqualifiziert einfach mal eben so dazwischen zu rufen wobei man von dem thema keine anhnung hat
Es wirkt sehr unqualifiziert, ist vor Allem Ad Hominem, einfach mal eine andere Meinung mit "Du hast je keine Ahnung, weil Du nicht meinst, was ich meine" abzutun.

Warum fragst Du nicht einfach höflich, warum ich das so sehe?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.05.2020 um 15:32
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Warum fragst Du nicht einfach höflich, warum ich das so sehe?
weil mir deine ansicht auf diese dinge bereits bekannt ist und da die wirkung von yoga nachgewießen ist

muss ich dir leider sagen das du unfug erzählst

beispiel :

https://diepsyche.de/warum-yoga-positiv-auf-die-psyche-wirkt/

https://www.aerzteblatt.de/archiv/152826/Yoga-Die-positive-Kraft-des-Yoga (Archiv-Version vom 05.05.2020)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.05.2020 um 15:34
@sarevok

Es war nicht von Yoga die Rede. Und wenn Du Yoga gemeint hättest, dann war aber Deine Aussage, dass es nicht gelehrt würde, falsch.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.05.2020 um 15:35
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es war nicht von Yoga die Rede. Und wenn Du Yoga gemeint hättest, dann war aber Deine Aussage, dass es nicht gelehrt würde, falsch.
mir scheint du hast mal wieder nicht gelesen was ich geschrieben habe und nun versuchst du dich mit albernen rethorischen

floskeln herauszureden

ich sagte das ein großer teil des yoga im wesen kaum bis gar nicht gelehrt wird was auch fakt ist


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.05.2020 um 15:36
@sarevok
Zitat von sarevoksarevok schrieb:mir scheint du hast mal wieder nicht gelesen was ich geschrieben habe und nun versuchst du dich mit albernen rethorischen floskeln herauszureden
Schönes Bumerang Argument.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.05.2020 um 15:42
Mal angenommen es gibt diesen Gott, wer oder was hat ihn dann erschaffen?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.05.2020 um 16:45
Zitat von forestrunnerforestrunner schrieb:Mal angenommen es gibt diesen Gott, wer oder was hat ihn dann erschaffen?
Da gibt es noch eine ganze Reihe weiterer Unstimmigkeiten und wenn man noch die Zahl der verschiedenen Religionen, die alle behaupten, die einzig wahre zu sein, dazu nimmt, zeigt das ziemlich klar, dass Gott nur eine Erfindung ist.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.05.2020 um 17:09
Zitat von ascientistascientist schrieb:Da gibt es noch eine ganze Reihe weiterer Unstimmigkeiten und wenn man noch die Zahl der verschiedenen Religionen, die alle behaupten, die einzig wahre zu sein, dazu nimmt, zeigt das ziemlich klar, dass Gott nur eine Erfindung ist.
Und vor dem Monotheismus gab es auch noch den Polytheismus. :-)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.05.2020 um 17:28
Zitat von forestrunnerforestrunner schrieb:Und vor dem Monotheismus gab es auch noch den Polytheismus. :-)
Der ist ja wenigstens noch unterhaltsam. :D


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.05.2020 um 17:51
Es ist immerwieder interresant zu lesen wie Politik Religion meinungen spalten ...für manche ist das eine metaphorische Kriegserklährung Xd Leute Jeder hat seine eigene Einstellung zum Leben gennauso wie zur Politik. Es wird schwierig über etwas zu philosophieren was kaum einer nachvollziehen oder erklähren kann oder ? Die Wahrheit hüllt sich in ein ewiges schweigen ....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.05.2020 um 17:57
@Lazerus80
Aber manche Ansichten sind objektiv sinnvoll und andere nicht, man kann nicht alle Diskussionen mit dem Verweis auf unterschiedliche Meinungen beenden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.05.2020 um 18:04
Das stimmt wohl aber läuft darauf hinaus oder ? Der Uhrheber dieser Debatte muss es letztlich beenden ...Aber zurück zum Thema ....ja es gibt gott für Den einen Teil und nein für den anderen Teil .Das schlimme ist Für manche gibt es zimmlich viele Gottheiten und das ist krass ..erklährt auch den Spruch zu viele Köche verderben den Brei .*lach* bezug auf unsere planetare Situation ( scherzhaft)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.05.2020 um 18:06
Zitat von ascientistascientist schrieb:Der ist ja wenigstens noch unterhaltsam. :D
Die hatten sich noch die Mühe gemacht, einzelnen Gottheiten für unterschiedliche Dinge zu danken. Das mit dem einen richtigen Gott ist einfach nur Faulheit.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.05.2020 um 18:07
@forestrunner

Du sagst es 🤣


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.05.2020 um 18:09
Aus welchen Atomen / Elementen besteht Gott eigentlich? Oder ist er einfach nur pure Energie / dunkle Materie? Ist Gott mächtiger als ein schwarzes Loch, das alles verschlingt selbst die Raumzeit? Fragen über Fragen! :-)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.05.2020 um 18:23
@forestrunner
Vllt DAS ATOM !!!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.05.2020 um 18:30
@forestrunner
Klarer Fall, Gott besteht aus Nudelatomen und einigen Fleischkloßatomen, zusammengehalten von ein paar Tomatensoße-Gluonen.
bild-103814-resimage v-variantSmall24x9


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.05.2020 um 18:33
@ascientist
Ja auch das sind schwingende Atome ....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.05.2020 um 18:40
Da stellt sich eine Frage :
Aus Menschlicher Sicht gab es ja diesen Markerschütternden Urknall der alles Leben erstmöglich gemacht hat .....aus dem nichts herraus 😳einfach bubs hier knallt es ..also was ist das Nichts ? Unsere defininition von keine Ahnung ?? Und warum wozu ? Ein ganzes Universum erschaffen dessen Existens keinen Sinn ergibt ?


Anzeige

1x zitiertmelden