Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2020 um 19:22
@Hasita

Sag mal bist du nur bösartig oder auch hinterlistig? Hab ich deine Aufmerksamkeit nun?

Also erstens dein Cherry Picking meines Kommentars ist nicht okay. Es beschreibt hinterlist.
Zitat von HasitaHasita schrieb:Nein, Gott ist die Abwesenheit aller Wörter.
Behauptung!
Zitat von HasitaHasita schrieb:Wörter sind deshalb da, durch denken, durch Sprache, durch Schrift, weil wir es anscheinend brauchen.
Behauptung!

Du schreibst eine Behauptung nach der anderen und das ist praktisch wertlos.
Wenn du so mit jemanden in echt reden würdest, wäre ich nicht überrascht wenn die Person ihre Geduld verliert und dir eine Ohrfeige gibt oder mehr.

Und die Art deiner Kommentare hier kann man schon als bösartig definieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2020 um 19:38
@thedefiant


Und was ist an den Behauptungen nun so bösartig für dich?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2020 um 19:48
Zitat von HasitaHasita schrieb:Ja, aber nicht wirklich. Der Schrank ist wirklich beschrieben.
Nö, ist er nicht.
Weder das Wort "Schrank" noch "Schrankwand" beschreiben den Gegenstand "wirklich".
Er ist nur gut genug beschrieben das im allgemeinen ein Konsens besteht was ich meine wenn ich "Schrankwand" sage.
Und wenn ich "Gott" sage wissen die meisten Menschen ebenfalls zumindest im groben wovon ich spreche.
Und die Uneinigkeiten sind vielleicht intensiver diskutiert, aber auch nicht wesentlich grösser als wenn ich "lecker" sage.

Wenn Gott als Wort nichts beschreiben würde könnte sich niemand etwas darunter vorstellen.
Nochmal, die Tatsache das es etwas beschreibt unterscheidet ein Geräusch von einem Wort.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2020 um 19:50
@Hasita
Zitat von HasitaHasita schrieb:Und was ist an den Behauptungen nun so bösartig für dich?
Zeig bitte genau wo ich das geschrieben habe.

Nur als Tipp, dass hat mein Text nicht mal im Ansatz ausgedrückt.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2020 um 19:54
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Weder das Wort "Schrank" noch "Schrankwand" beschreiben den Gegenstand "wirklich".
Er ist nur gut genug beschrieben das im allgemeinen ein Konsens besteht was ich meine wenn ich "Schrankwand" sage.
Der allgemeine Konsens, des Schrankes reicht aus um diesen zu bauen und ins Zimmer zu stellen. Gebe es da keine Beschreibung gebe es da auch nicht die Idee und damit die Funktion eines schrankes.

Auch ein Baum nennen wir Baum. Es ist ein Name für das, was wir wahrnehmen. Gott kann man nicht wahrnehmen. Nicht, weil er nicht existiert oder weil er existiert und wir nur nicht fähig sind, ihn wahrzunehmen, sondern weil Gott mit allen möglichen und zur Zeit uns unmöglichen Phänomenen nichts zu tun hat.

Gott = Abwesenheit aller Wörter

Was willst du da noch verallgemeinern, abstreiten oder glauben? Jede Gegenwehr, jede Zustimmung ist sinnfrei. :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2020 um 19:55
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Zeig bitte genau wo ich das geschrieben habe.

Nur als Tipp, dass hat mein Text nicht mal im Ansatz ausgedrückt
Bin ich für dich nicht bösartig?
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und die Art deiner Kommentare hier kann man schon als bösartig definieren.
Oder was soll dieser Satz bedeuten.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2020 um 19:57
@Hasita
Zitat von HasitaHasita schrieb:Oder was soll dieser Satz bedeuten.
Also Deutsch ist klar nicht deine Muttersprache oder du hast ein massives Defizit in deiner Sprachentwicklung.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2020 um 20:01
@thedefiant

Kann beides möglich sein. Aber du hast recht, meine Behauptungen sind wertlos. Wenn du dachtest darin einen Wert zu finden, dann muss ich dich da enttäuschen.

Das ist nur was für Menschen, die jenseits von Werten leben.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2020 um 20:02
@Hasita
Zitat von HasitaHasita schrieb:Kann beides möglich sein.
Du kannst das beantworten.
Ist deine Muttersprache Deutsch? Ja oder Nein?
Zitat von HasitaHasita schrieb:Aber du hast recht, meine Behauptungen sind wertlos. Wenn du dachtest darin einen Wert zu finden, dann muss ich dich da enttäuschen.

Das ist nur was für Menschen, die jenseits von Werten leben.
Vollkommen unzusammenhängendes bla bla.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2020 um 20:05
@thedefiant


Dann lassen wir beide das so stehen. Statt sich auf den Inhalt der Diskussion zu konzentrieren, liegt deine Aufmerksamkeit bei meiner Person. Das ist keine Grundlage für eine Diskussion, außer es geht hier explizit um eine Person.

Erkläre doch einfach, warum für dich Gott ist das Wort, nicht zutrifft. Dann wären wir viel weiter als dieser Kinderkram.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2020 um 20:08
Zitat von HasitaHasita schrieb:Erkläre doch einfach, warum für dich Gott ist das Wort, nicht zutrifft. Dann wären wir viel weiter als dieser Kinderkram.
So lange du nicht raffst, dass du deine Einbildungen nicht einfach für Fakten halten und auf Andere übertragen kannst, macht eine Diskussion mit dir etwa so viel Sinn wie die Selbstbefriedigung mit einem Käsehobel.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2020 um 20:09
@emanon


Wörter sind also Einbildung?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2020 um 20:10
Zitat von HasitaHasita schrieb:Der allgemeine Konsens, des Schrankes reicht aus um diesen zu bauen und ins Zimmer zu stellen
Und der allgemeine Konsens zum Wort Gott reicht meistens aus um drüber zu diskutieren.
Wenn nicht frag ich mein Gegenüber und man kommt zu einem individuellen Konsens.
Zitat von HasitaHasita schrieb:Gott kann man nicht wahrnehmen. Nicht, weil er nicht existiert oder weil er existiert und wir nur nicht fähig sind, ihn wahrzunehmen, sondern weil Gott mit allen möglichen und zur Zeit uns unmöglichen Phänomenen nichts zu tun hat.
Sprich, du glaubst das es irgendwo irgendwas geben könnte über das man keine Aussage treffen kann weil es nicht mit uns interagiert und das nennst du Gott?
...
Du könntest durchaus der erste fundamentalistische Agnostiker sein der mir je untergekommen ist.
Magst du Dr Pepper?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2020 um 20:10
@Hasita
Kannst du mit deinen Suggestivfragen nicht im Kindergarten bleiben?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2020 um 20:11
@Hasita
Zitat von HasitaHasita schrieb:Dann lassen wir beide das so stehen.
Warum willst du die Muttersprachen Frage nicht beantworten? Hast du was zu verheimlichen?
Zitat von HasitaHasita schrieb:Statt sich auf den Inhalt der Diskussion zu konzentrieren
Habe ich, du hast keine einzige Antwort geliefert nur mehr Behauptungen aufgestellt und nicht passende Antworten zu meinen Kommentaren geliefert.
Zitat von HasitaHasita schrieb:liegt deine Aufmerksamkeit bei meiner Pers
Irgendwann muss man Vorsatz für so eine niederträchtige Art der Kommunikation unterstellen.
Zitat von HasitaHasita schrieb:Das ist keine Grundlage für eine Diskussion, außer es geht hier explizit um eine Person.
Du bietest keine Grundlage für eine Diskussion, also was denkst du was passiert?
Zitat von HasitaHasita schrieb:Erkläre doch einfach, warum für dich Gott ist das Wort, nicht zutrifft.
Habe ich so oft. Du hast es entweder mutwillig es ignorierst oder die Sätze nicht verstehst.
Zitat von HasitaHasita schrieb:Dann wären wir viel weiter als dieser Kinderkram.
Dann würde ich dir empfehlen deinen Kinderkram mal runter zufahren und zu Antworten und nicht cherry picking zu betreiben oder ständig neue Behauptungen aufzustellen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2020 um 20:14
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Und der allgemeine Konsens zum Wort Gott reicht meistens aus um drüber zu diskutieren.
Wenn nicht frag ich mein Gegenüber und man kommt zu einem individuellen Konsens.
Da liegt eben der Trugschluss den du dir gesellschaftlich angeeignet hast. Über Gott kann man nicht diskutieren. Man kann nur feststellen, daß man nichts weiß. Und das damit alle Wörter nur ein versuch sind sich selbst zu reflektieren.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Sprich, du glaubst das es irgendwo irgendwas geben könnte über das man keine Aussage treffen kann weil es nicht mit uns interagiert und das nennst du Gott?
Noch mal für dich....
Wort für wort.....


Gott kann man nicht beschreiben. Jeder Versuch Gott zu beschreiben setzt Wörter vorraus. Da aber Gott nunmal die Abwesenheit aller Wörter ist, wie willst du da Gott beschreiben?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2020 um 20:16
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Habe ich, du hast keine einzige Antwort geliefert nur mehr Behauptungen aufgestellt und nicht passende Antworten zu meinen Kommentaren geliefert.
Habe ich nicht?! Gut dann mein Fehler. Fangen wir von vorne an.

Was verstehst du nicht an der Behauptung:

Gott ist das Wort

und damit

Gott ist die Abwesenheit aller Wörter.

Um meine Person geht es hier nicht und welche Sprache ich spreche auch nicht.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2020 um 20:21
Zitat von HasitaHasita schrieb:Habe ich nicht?!
Das soll ein schlechter Scherz sein oder?
Zitat von HasitaHasita schrieb:Was verstehst du nicht an der Behauptung:
Ich bin sehr irritiert wie du darauf kommst, dass ich etwas nicht verstanden habe.
Zeig mir bitte in einem meiner letzten Beiträge, wo man das rauslesen hätte können.
Zitat von HasitaHasita schrieb:Um meine Person geht es hier nicht und welche Sprache ich spreche auch nicht.
Also ist Deutsch nicht deine Muttersprache, was sehr gut erklären würde, warum du Sätze hier nicht verstehst oder falsch verstehst.
Deswegen ist es wichtig, weil du als Person das verstehst und antwortest oder selbst fragen stellst. Wenn du der Sprache nicht komplett mächtig bist, macht das einen sehr sehr großen Unterschied.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2020 um 20:27
Zitat von HasitaHasita schrieb:Gott kann man nicht beschreiben
Das an sich ist bereits eine Beschreibung.
Zitat von HasitaHasita schrieb:Jeder Versuch Gott zu beschreiben setzt Wörter vorraus.
Und das Wort "Gott" ist bereits eines dieser Wörter.
Eines das mit bestimmten definierten Beschreibungen einhergeht.
Zitat von HasitaHasita schrieb:Da aber Gott nunmal die Abwesenheit aller Wörter ist, wie willst du da Gott beschreiben?
Das Gott die Abwesenheit aller Worte wäre ist immer noch eine unbelegte Behauptung deinerseits.
Wenn ich in einem Spiel Tabu den Begriff Gott ziehe hätte ich keine Schwierigkeiten meine Mitspieler auf den richtigen Trichter zu bringen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2020 um 22:40
Zitat von HasitaHasita schrieb:Gott ist das Wort

und damit

Gott ist die Abwesenheit aller Wörter.
Gott ist nichts, rein gar nichts. Lediglich ein Hirngespinst, eine Einbildung, mehr nicht. Das beweisen u.a. auch die unsinnigen Erklärungsversuche.


Anzeige

3x zitiertmelden