Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.07.2020 um 12:26
@alibert

Richtig.Ihn hat keiner erschaffen.Er ist schon immer da gewesen und er ist der einzige Schöpfer.Es gibt nur diesen einen Gott.

Gott hat alles erschaffen,weil jedes Wesen ein Recht auf Leben hat und auch er will leben.Dass er leben will,ist nur als Zusatz erwähnt gemeint.Nicht als Hauptgrund.Aber ein mit Grund.
Gott ist nicht die Ursache für das Böse.Erwähne ich nun extra.Weil so einige in ihn den Sündenbock sehen oder negative/böse Charaktere da schlechtes über ihn mit Absicht reden.Er gab jeden einen freien Willen.Zu entscheiden,wer man sein will.Jeder wird eines Tages Gottes Urteil erhalten.Die Gerechtigkeit siegt immer.Denn er ist ein Held und eine Stütze für die guten.Daher das gute siegt immer

Anzeige
3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.07.2020 um 12:30
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Richtig.Ihn hat keiner erschaffen.Er ist schon immer da gewesen und er ist der einzige Schöpfer.Es gibt nur diesen einen Gott.
Das wäre jetzt für mich keine Antwort, mit der ich mich zufrieden geben könnte. Wieso sollte ausgerechnet hier die Erklärung ausreichen "Es hat ihn schon immer gegeben?"

Ist es dem Schöpfer also hauptsächlich um das Erschaffen von Lebewesen gegangen? Hätte dann nicht auch ein wesentlich kleineres Universum oder sogar nur unser Sonnensystem ausgereicht? Gibt es denn hierzu Überlegungen, warum es gleich ein derart riesiges Universum sein musste, nur für uns Menschen? Ging es Gott darum, uns zu beeindrucken? Warum hat sich der Schöpfer also so viel Mühe gegeben, beispielsweise im Andromedanebel Milliarden von Sternen und Planeten zu erschaffen, die wir auch mit größter Mühe niemals zu Gesicht bekommen werden?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.07.2020 um 12:32
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Gott hat alles erschaffen
nicht alles. Denn du schreibst:
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Gott ist nicht die Ursache für das Böse.
wie kam das Böse in die Welt?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.07.2020 um 12:35
Nun ich sagte auch nicht,dass er alles erschaffen hat @Kybela.Es folgte dannach ein Komma
Dannach schrieb ich folgendes:Gott hat alles erschaffen,weil jedes Wesen ein Recht auf Leben hat

Das Böse kommt vom inneren.Weil die Person entschieden hat,böse zu sein.Der freiwillige Wille


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.07.2020 um 12:42
@martenot

Universen,nicht bloß ein Universum.Nicht nur für uns.Sondern auch viele andere .Gott geht es nicht darum um zu beeindrucken.Denn dann wäre er ein lächerlich,arroganter böser Gott.Ich bezweifle sehr,dass er dass ist.Der Schöpfer ist ein wundervoller Künstler.Zum unseren Universum gibt es doch ein paar Bilder im Internet,die Du Dir betrachten kannst.Auch wenn es bei weitem nicht alles zeigt.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.07.2020 um 12:47
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Sondern auch viele andere .
Für welche andere zum Beispiel? Gibt es deiner Ansicht nach andere Geschöpfe desselben Schöpfers, die sich also in der Andromeda-Galaxis befinden, und die dortigen Planeten und Sonnen aus größerer Nähe erleben und betrachten können?

Ist der Schöpfer also der Schöpfer aller Lebewesen auf allen Planeten und Himmelskörpern in allen Galaxien? Ist diesen Wesen auch dieselbe Geschichte mit Jesus bekannt? Hat Jesus auf allen belebten Himmelskörpern gewirkt und ist dort in der Gestalt der dort vorkommenden Wesen aufgetreten?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.07.2020 um 12:56
@martenot

Ich meinte andere Universen (Paralleluniversen) und Du erwähnst die Andromeda Galaxie aus unseren Universum.
Deine Frage zu Jesus.Als hättest Du so was geahnt,ohne es selber näher deuten zu können,schien es mir und daher Deine Frage..Gott ist Jesus.
Es gab schon da gewisse Auffälligkeiten.Wie zb als davon die Rede war,Jesus würde zurück kehren.Es ist nicht Jesus der so was kann.Sondern Gott,der als Jesus auf die Welt kam.Er heilte mit seinen göttlichen Fähigkeiten,in Gestalt als Jesus die Kranken
Gott lenkt von sich selbst ab.Damit er im Hintergrund agieren kann.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.07.2020 um 13:06
@martenot

Du hast es sogar richtig zuvor gedeutet.Als Du erwähntest,er ist in gewissen Gestalten aufgetreten.Mit nicht richtig deuten können,meinte ich es mit Jesus.Weil Du darauf nicht kamst,dass er Jesus ist,schien mir jedenfalls so.Aber Dir ist da dennoch irgendwas aufgefallen,weshalb Du ja solche Fragen zu Jesus stelltest..So meinte ich meine Aussage,mit nicht näher deuten können.Dies musste korrigiert werden.Da drückte ich mich nicht detailliert genug aus,wie ich es meinte


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.07.2020 um 13:06
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Gott sagte einst mal.Zumindestens nehme ich an,dass es seine Worte auch wirklich waren.Man solle sich nicht ein Bild von ihn machen und dieser Meinung war ich schon immer gewesen.Da es meine allgemeine persönliche Meinung,schon immer war.Ich mache mir auch kein Bild über jemanden,bevor ich jemanden nicht kenne.Es gibt auch viele Lügen die über Gott verbreitet wurden und ihn ins negative Licht stellen.
Ich schätze mal, Du spielst damit wohl auf das mosaische Abbildungsverbot aus Ex 20,1–6 an:
Dann sprach Gott alle diese Worte: Ich bin Jahwe, dein Gott, der dich aus Ägypten geführt hat, aus dem Sklavenhaus. Du sollst neben mir keine anderen Götter haben. Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde. Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.
Da geht es aber in erster Linie um die Vermeidung der Anbetung von Götzen als Götter(ersatz), die abgebildet werden. In Dtn 4,15–19 wird das Bilderverbot, vor allem auch im Hinblick auf die die Anbetung des goldenen Kalbes, das im Buch Exodus von Aaron und den Israeliten vor lauter Ungeduld am Berg Sinai wartend als "neuer Gott" erschaffen wurde, ehe Moses mit den Geboten Gottes zurückkehrte, nochmal etwas expliziter erläutert:
Nehmt euch um eures Lebens willen gut in Acht! Denn eine Gestalt habt ihr an dem Tag, als der Herr am Horeb mitten aus dem Feuer zu euch sprach, nicht gesehen. Lauft nicht in euer Verderben und macht euch kein Gottesbildnis, das irgendetwas darstellt, keine Statue, kein Abbild eines männlichen oder weiblichen Wesens, kein Abbild irgendeines Tiers, das auf der Erde lebt, kein Abbild irgendeines gefiederten Vogels, der am Himmel fliegt, kein Abbild irgendeines Tiers, das am Boden kriecht, und kein Abbild irgendeines Meerestieres im Wasser unter der Erde. Wenn du die Augen zum Himmel erhebst und das ganze Himmelsheer siehst, die Sonne, den Mond und die Sterne, dann lass dich nicht verführen! Du sollst dich nicht vor ihnen niederwerfen und ihnen nicht dienen. Der Herr, dein Gott, hat sie allen anderen Völkern überall unter dem Himmel zugewiesen.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.07.2020 um 13:17
@Libertin

Ich bin nicht religiös.Bzw stehe hinter keiner Religion.Ich denke allgemein,dass es Gottes Worte waren und Deine Zitate,stellen einen lächerlich arroganten,bösen Gott dar.Bzw die negativen Lügen über ihn.Auch wenn Du meinst,es kam daher,von diesen zitierten Versen.Die aus der Religion stammen.Seine Worte werden weiter gereicht.Wie eine stille Post.Die auch verfälscht werden.Durch diese Religionen und gewisse negative/böse Charaktere,die ihm ein falsches Bild geben und er falsch dargestellt wird.

Im Ursprung sind es seine Worte.Man solle sich kein Bild von ihm machen.Allerdings nicht so negativ wie in Deinen Zitaten dargestellt.Eine falsche Version vom Ursprung.Ich meine die richtige Version.Wie er ist und nicht wie er falsch dargestellt wird durch solche Lügen in der Religion.Ich erwähnte zuvor schon ja,dass von gewissen Charakteren,er falsch und böse dargestellt wurde.Im vorherigen Beitrag schon und dies ist solch eine falsche Darstellung


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.07.2020 um 13:26
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Auch wenn Du meinst,es kam daher.
Ich nahm lediglich an, daß Du Dich darauf bezogen hattest, daher brachte ich es ein. Natürlich kannst Du glauben, daß der Ursprung des Bilderverbotes einen ganz anderen (was auch immer) Hintergrund hatte, darum ging es mir ja auch nicht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.07.2020 um 13:28
@Libertin

Ja,ich weiß.Dir ging es um dies was in der Religion da verbreitet wurde Aber ich wollte nochmals meine Meinung dazu verdeutlichen dennoch.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.07.2020 um 15:03
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Der Schöpfer ist ein wundervoller Künstler.Zum unseren Universum gibt es doch ein paar Bilder im Internet,die Du Dir betrachten kannst.
Ich denke, man soll sich kein Bild von ihm machen? Jede Aussage über jemanden, den man gar nicht kennt, von dem man nicht mal weiß, ob er tatsächlich existiert, ist aber (im übertragenen Sinne) ein "Bild", also eine Darstellung.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.07.2020 um 15:20
@Vomü62

Woher willst Du wissen,ob man nicht tatsächlich weiß,dass er wirklich existiert?Wenn Du nicht entsprechendes selber mit erlebt hast.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.07.2020 um 15:33
@Vomü62

Nur weil jemand etwas mit Gott nicht erlebt hatte.Heißt es nicht,dass er nicht existiert.Aber üblich,dass meistens es nicht geglaubt wird daher und die Frage galt auch daher, mit dem nicht wissen.Weil Du nicht wissen kannst,ob ich es weiß oder nicht ,dass er existiert.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.07.2020 um 15:55
Und unabhängig davon,selbst wenn es jemand wüßte.Dass jemand oder ich etwas mit Gott erlebt hat.Man würde mir sowieso nicht glauben und es als Blödsinn abtun.Übliche Reaktion wie immer.Egal ob nun im Bereich des übersinnlichen allgemein oder Gott oder wie auch immer in diesen Bereichen.Ich persönlich würde auch daher nichts näheres dazu sagen.Da ich kein Interesse daran hege sinnlos über so etwas zu reden.Ob ich so was erlebte oder was ich erlebte.Denn ich hege darin kein Interesse daran,andere überzeugen zu wollen.Dass ist nicht mein Interesse.Auch nicht mein allgemeines Interesse gewesen,über meine Beiträge überzeugen zu wollen.Es bleibt jedem selbst überlassen.Es wird wie immer sein.Dass die meisten eben nicht glauben.Selbst die,die es behaupten.Tun es nicht zu 100%.Meine allgemeine Meinung dazu.Da diese Reaktionen einfach vorhersehbar und einschätzbar sind im allgemeinen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.07.2020 um 16:05
Es ist natürlich kein Wissen,wenn man durch Erzählungen etwas erfährt (Was sowieso nicht geglaubt werden würde).Meine Formulierung war da Fehl am Platz im vorherigen Beitrag.Deshalb schrieb ich zu @Vomü62,dass er es nicht wissen kann.Ob ich weiß dass er existiert oder eben nicht.Kann er nicht wissen,wird aber sowieso nicht geglaubt oder nicht mals ansatzweise in Betracht gezogen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.07.2020 um 16:17
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Woher willst Du wissen,ob man nicht tatsächlich weiß,dass er wirklich existiert?Wenn Du nicht entsprechendes selber mit erlebt hast.
Darum geht es gar nicht bei meinem Einwurf.
Nehmen wir an, das der Gott, an den Du glaubst (nicht weißt!) existiert. Woher willst Du wissen, was der so denkt und will? Kannst Du in dessen "Gehirn" rein schauen? Du glaubst also auch wieder nur, Du wüßtest, was der will oder nicht will.
Nun hast Du irgendwo weiter vorn geschrieben, er wolle nicht, das man sich ein Bild von ihm macht, machst Dir aber selber pausenlos irgendwelche "Bilder" von ihm (nämlich, was der so will). Ist das nicht ein Widerspruch in Deinem Denken?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.07.2020 um 16:27
@Vomü62

Nun hast Du mich in meinen Formulierungen komplett missverstanden.Dabei bemühte ich mich detailliert genug zu sein.Ich fragte Dich,woher willst Du wissen ob ich Gott kenne oder nicht kenne??Bzw lautete die Frage zuvor noch,woher Du wissen willst ob ich weiß,dass es ihn gibt oder nicht gibt oder ob ich da was erlebte.

Nur weil ich mich Anfangs formulierte,es seie ein Glaube.Heißt es nicht,dass es so ist.Aus persönlichen Gründen formulierte ich es bewußt nur als Glauben nicht als Wissen.Da ich eben dazu mich näher nicht äußern möchte .Wie bereits in den Beiträgen zuvor erwähnt.Da ich kein Interesse daran hege,andere überzeugen zu wollen.Die sowieso den Erzählungen nicht glauben würden.Ich für mich weiß es.Du weißt nicht.Du kannst nur sagen,dass Du nicht glaubst.Aber wissen tust es nicht.Ich weiß es.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.07.2020 um 16:45
ich finds nicht schwer gott zu verstehen - zumal er echt nicht kompliziert ist. Am besten stellt man sich die welt wie einen tanz vor, in dem man machen kann was man will. all diese wichtigkeit ist echt n kindergarten - so kommt mir übrigens die ganze welt vor - bis hin zu den gurus und geistlichen - wie ein kindergarten :D es gibt einfach keinen grund IRGENDWAS ernst zu nehmen.

haha ich glaub tiere sind sogar weiter entwickelt als menschen :D und ich glaube menschen sind im universum und auf allen ebenen ein witz :D - und schlimmer sind nur die parasiten die sich von des menschen blödheit ernähren :D aber nicht mal die muss man ernst nehmen - darum meinte jesus halte die andere wange hin - ich mein warum auch nicht ? :)


Anzeige

melden