Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratischer Islam

1.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demokratischer Islam

11.07.2006 um 22:59
@lerem

Nun, ich merk schon, du weichst aus wie viele Deiner Glaubensbrüder,wenn
es um ds Thema Akzeptanz und Gleichberechtigung der Religionen geht.

Dieses
Thema; mein Bruder, hat die christliche kirche vor etwa 400 Jahrenschmerzlich
aufarbeiten müssen. hierzu gehört auch die Aufklärung.

Ich denkeernsthaft, ein
Zusammenleben (nicht Nebeneinander, wie es viele von Euchoffensichtlich tun) ist erst
nach der Euren "Aufklärung" möglich.

Das besteBeisspiel hat sich heute hier für
3 Tage verabschieden müssen. Er nannte sich Kahlifaund stzte sich schlußends vehement
und völlig ungeniert für das Kalifat hier ein.

Ich hab das Gefühl, er steht mit
dieser Meinung nicht ganz alleine da, oder irreich mich?

Anzeige
melden

Demokratischer Islam

11.07.2006 um 23:00
Muß jetzt n Nickerchen machen. Weiter diskutieren bringt eh nichts mehr heut abend.

Allen eine gute Nacht ;))


melden

Demokratischer Islam

11.07.2006 um 23:10
@balduin

Lerem hat Recht, du darfst nicht einfach wahllos Verse aus demGesamtkontext reißen.
Die Suren des Koran wurden immer zu bestimmten, passendenGelegenheiten offenbart, somit kannst du diese Worte auch nur auf solche Gegebenheitenübertragen, für welche sie bestimmt sind.

Nun möchte ich dir aber auch mal einpaar Koranverse nennen, welche eindeutig ein anderes Bild von der Stellung derNichtmuslime im Islam zeichnen, als du es bisher hast.

"und wenn einer derGötzendiener bei dir Schutz sucht, dann gewähre ihm Schutz, bis er Allahs Worte vernehmenkann; hierauf lasse ihn den Ort seiner Sicherheit erreichen. Dies (soll so sein), weilsie ein unwissendes Volk sind."
(Sure 9, Vers 6)

Den Opfern von religiöser,politischer und anderer Verfolgungen wird also Zuflucht auf islamischem Boden gewährt.

"Und laßt euch nicht durch den Haß, den ihr gegen Leute hegt, weil sie euch vonder heiligen Moschee abgehalten haben, zu Übergriffen verleiten. Und helft einander inRechtschaffenheit und Frömmigkeit; doch helft einander nicht in Sünde und Übertretung.Und fürchtet Allah; denn Allah ist streng im Strafen."
(Sure 5, Vers 2)

Gegenseitige Hilfe beschränkt sich also nicht auf die Muslime, sondern auf diegesamte Menschheit.

Klausel 25 der Verfassung von Medina (Auszug):

...den Muslimen ihre Religion, den Juden die ihre;

...dass zwischen ihnenWohlwollen und Gerechtigkeit herrsche;


melden

Demokratischer Islam

11.07.2006 um 23:11
BAlduin@
Bin überzeugter Christ und glaube an den von Gott gegebenen Frieden, denniemand , und erst recht kein Mensch, zu stören hat.




Aso dachtevielleicht Anhänger einer islamischen Friedenssekte ...

Ok dann ist natürlichalles klar


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Islam

11.07.2006 um 23:41

nasreddin



Zum Abschluß, weil's hier heute so schön friedlich und human zuging, noch eineGute-Nacht-Geschichte:


Strafe für den Fuchs

Einmal reisteNasreddin während des Fastenmonats Ramadan durch die Dörfer, um milde Gaben für die Armeneinzusammeln und um eine Anstellung als Imam zu finden. Aber wo er auch hinkam, erhielter weder Almosen noch eine Anstellung.

Als er schließlich das siebente Dorferreichte, sah er, dass dort große Aufregung herrschte. Die Bewohner erzählten ihm, dassein Fuchs in den letzten Monaten viele Hühner, Enten und Truthähne gestohlen hatte. Siehatten den Fuchs gefangen und überlegten gerade, wie sie den Fuchs am besten zur Streckebringen könnten. Schließlich baten sie Nasreddin um Rat.

"Lasst mich die Sacheerledigen!", beruhigte er sie. Die Dorfbewohner vertrauten auf die Zuversicht in seinerStimme und überließen ihm das Schicksal des Fuchses.

Daraufhin zog er seinenMantel aus, legte seinen Turban ab und zog beides dem Fuchs an. Dann ließ er ihnweglaufen.

"Was hast du getan!", riefen nun die Dorfbewohner aufgebracht. "Warumlässt du den Fuchs entkommen?"

"Macht euch keine Sorgen!", erwiderte Nasreddin."Jeder, der ihn sieht, wird ihn für einen weisen und heiligen Mann halten, und deshalbwird er bestimmt nach einer Weile verhungert sein!"


Gruß:)


melden

Demokratischer Islam

11.07.2006 um 23:42
gsb23@

ich finds überhaupt net wiztig
was spammst du hier herum?


melden

Demokratischer Islam

11.07.2006 um 23:43
Die Geschichte ist echt schön...


melden

Demokratischer Islam

11.07.2006 um 23:44
wiso die geschichten kennt doch jedes kind in der türeki und sie sind hsehr lehrreich.



gsp dachte warhscheinlich es sei was gegen den islam aber da gings malwieder in die hose.


melden

Demokratischer Islam

11.07.2006 um 23:46
Hatte gsb23 das wirklich vor?
Wenn ja hat er sein Ziel nicht erreicht...


melden

Demokratischer Islam

11.07.2006 um 23:48
so ist sie im forum zumindest bekannt,.


melden

Demokratischer Islam

11.07.2006 um 23:57
BACK TO TOPIC


melden

Demokratischer Islam

12.07.2006 um 00:06
was ist für euch liberaler Islam?


melden

Demokratischer Islam

12.07.2006 um 00:09
Merkel ist Muslimin das wäre liberaler Islam :D ne spass kann mir au nix direktesdrunter vorstellen außer das man sagt mein glaube ist nur für zu Hause und die stillenmoment.

Du verstehst?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Islam

12.07.2006 um 01:30
Wollte keinen neuen Thread eröffnen, deswegen poste ich die erfreulichen Neuigkeiten malhier rein:

Mindestens 4.000 Deutsche wurden Moslems

Von: EvangelischeNachrichtenagentur idea

S o e s t (idea) - Immer mehr Deutsche treten zum Islamüber. Ihre Zahl stieg von jährlich rund 300 Personen zur Jahrtausendwende auf etwa1.000 im Jahr 2004. Im vergangenen Jahr wandten sich mindestens 4.000 Deutsche demIslam zu, wie das Zentralinstituts Islam-Archiv Deutschland in Soest ermittelte. Dieendgültige Auswertung einer Umfrage unter den islamischen Verbänden soll Ende Juliveröffentlicht werden. Den Angaben zufolge wird sich die Zahl der klassischen Moscheenin den nächsten Jahren verdoppeln. Bereits heute gebe es 143 Moscheen mit Kuppel undMinarett sowie Bibliothek, Beträumen und Jugendzentren. 128 weitere Gebäude seien inPlanung oder im Bau. In Deutschland leben etwa 3,22 Millionen Moslems.

Quelle:



Evangelische Nachrichtenagentur
idea e.V. (auf der theologischen
Basisder Evangelischen Allianz)

Subhanallah. Die Dunkelziffer dürfte deutlichhöher liegen, zumal die allerwenigsten Konvertiten sich überhaupt "registrieren" lassen,da es ja nicht nötig ist. (Kenne z.b. keinen der in den Statistiken erfasst wäre...)



melden

Demokratischer Islam

12.07.2006 um 02:41
----Wollte keinen neuen Thread eröffnen, deswegen poste ich die erfreulichen Neuigkeitenmal hier rein:

Mindestens 4.000 Deutsche wurden Moslems----


Dasdürfte niemanden verwundern, da die Anzahl der ausländischen Mitbürger stetig ansteigt .So gibt es natürlich auch immer mehr muslimische- ausländische Männer, die deutschenFrauen ihren Glauben einbläuen . Was daran erfreulich sein soll, kann ich allerdingsnicht nachvollziehen . Ich finde das eher erbärmlich, erschreckend und alarmierend .


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Islam

12.07.2006 um 03:14


(Quelle ist evangelisch-christlich, also nix Propaganda! :D )

"Während sichfrüher hauptsächlich Frauen nach der Heirat mit einem Moslem dem Islam oderHochschulabsolventinnen mit einer „großen Liebe zum Orient“ dem Islam angeschlossenhätten, seien es heute Angehörige aller gesellschaftlichen Gruppen. Unerwarteten Zulaufhabe auch die Islamische Gemeinschaft Deutschlands (IGD), die nach Angaben desbaden-württembergischen Verfassungsschutzes der in vielen Ländern verbotenenMuslimbruderschaft nahesteht. Sie habe rund 500 Deutsche aufgenommen."

War wohlnix Queens. ;)


melden

Demokratischer Islam

12.07.2006 um 03:15
@queens

Also waren alle 4000 Deutschen die konvertiert sind jetzt Frauen, dievon ihren Männern gezwungen wurden, oder wie ist das zu verstehen?


melden

Demokratischer Islam

12.07.2006 um 03:24
----Also waren alle 4000 Deutschen die konvertiert sind jetzt Frauen, die von ihrenMännern gezwungen wurden, oder wie ist das zu verstehen?----

Das habe ich nichtgesagt . Jedoch dürfte die Konvertierung eines deutschen Mannes zum Islam, wohl eher dieAusnahme sein .


melden

Demokratischer Islam

12.07.2006 um 03:25
<Im vergangenen Jahr wandten sich mindestens 4.000 Deutsche dem Islam zu,<




Jede menge Deutsch-türken, die sich wieder dem islam zugewandt haben.

es ist ganz einfach

ich habe das in meinem schon gelöschten thread zumthema "Konvertierung zum islam" thematisiert

kein normal-deutscher kannte solchekonvertiten

nur die propaganda-islamisten , die kannten natürlich jede menge.


ha ha ha...


melden

Demokratischer Islam

12.07.2006 um 04:17
Lerem@


ich würd da gar kein so großes Aufhebens drum machen, das können wirden Evangelikalen überlassen ...


Anzeige

melden