Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 22:08
@coelus

soweit ich weiß ist "wir" ein ausdruck der höflichkeit, wie wenn wir zB zu älteren personen "sie" sagen ist es auch keine mehrzahlund es kommt auf den vers an, nicht immer steht da "wir"

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 22:11
@coleus Man sollte nicht zu viel rum Philosophieren weil das könnte dann jemand tierisch auf die "fahradkette" gehn :)

Evolution ist für mich noch nicht mal eine Theorie
Weil eine Theorie bedarf ein geglücktes Experiment

Die Evolution ist nur eine Spekulation sonst nichts :)


3x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 22:23
@jamesbondla
@kastimo

Sehr dramatisches Intro kastimo, erinnert sehr an Hollywood. :D ;)

Rein das wiedererkennen des goldenen Schnittes oder dieses einen sich wiederholenden Prinzips, ist noch lange kein Grund zur Annahme eines Außersinnlichen Wesens, welches dies alles gezielt konstruiert hätte. ~^

Der Mittelpunkt der Welt war auch schon Afghanistan und nun, was jetzt… :D


“ wenn jemand einen sehr genauen fehler entdeckt, dass keine zweifel auftreten, könnte das stimmen,“

Dein Glaubensbruder kastimo, nimmt aber Fehler in Kauf, siehe da:

„…und ist es nicht eigenartig, dass nichts falshes im koran steht, ein falscher gedanke, vllt mal von einem früheren griechen...“

“ soweit ich weiß ist "wir" ein ausdruck der höflichkeit, wie wenn wir zB zu älteren personen "sie" sagen ist es auch keine mehrzahlund es kommt auf den vers an, nicht immer steht da "wir"“

Ja eben, von Menschen für Menschen gemacht, was hat dies alles mit einem Gott oder Allah zu tun..? ;)


“ coleus Man sollte nicht zu viel rum Philosophieren weil das könnte dann jemand tierisch auf die "fahradkette" gehen“

Nur Ego’s, können ausflippen, wenn ihnen die Argumente ausgehen. Sie sammeln sich dann in Gruppen gleichgesinnter und werden dann stupid gewaltsam, ist nichts neues, jamesbondla. ^^

“ Evolution ist für mich noch nicht mal eine Theorie Weil eine Theorie bedarf ein geglücktes Experiment

Wenn Du so willst jamesbondla, dann ist allen Religion dieser Welt, bis zum heutigen Tag, nicht das Geringste geglückt, was eine flächendeckende Nachhaltigkeit bescheren konnte, das pure Gegenteil IST der Fall. :(


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 22:31
Naja aber die moderne Wissenschaft bestätigt den Qurán von Jahrhundert zu Jahrhundert nicht wahr :)


" Nur Ego’s, können ausflippen, wenn ihnen die Argumente ausgehen. Sie sammeln sich dann in Gruppen gleichgesinnter und werden dann stupid gewaltsam, ist nichts neues, jamesbondla. ^^"


Ich flippe doch überhaupt nicht aus

Ich meinte damit man sollte nicht zu viel drumherum Philosophieren und dann doch nicht auf dem punkt kommen !!! :)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 22:32
@coelus
Zitat von coeluscoelus schrieb:Der Mittelpunkt der Welt war auch schon Afghanistan und nun, was jetzt…
wenn du das video angeschaut hast und sowas kommt raus, dann gute nacht :)

im koran sind keine fehler und es sind gottes offenbarungen und seit bisher konnten keine fehler aufgezeigt werden


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 22:34
@kastimo schrieb : wenn du das video angeschaut hast und sowas kommt raus, dann gute nacht

genau das meinte ich mit drumherum reden und mit der fahradkette :D


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 22:35
@kastimo

Bei Lügen meine ich gelogene Wunder.

Das heißt da sagen leute das wort kommt so und so fot im koran vor und das zeigt das der macher des korans dies und das wusste, da wurde wohl oft geschummelt, so das worte doppelt gezählt wurden, ander weggelassen worden sind, usw.

Eine genau Quelle kann ich dir aber nicht bieten, ich speichere schließlich nicht 4 Jahre allmy komplett ab.

Aber danke für dne Link :)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 22:38
@shionoro

wenn es konkrete gelogene wunder geben würde, könnte ich es in nullkommanix im @ finden, aber so ist es nicht, als moses seinen stab zu einer schlange wandelte sagte man es sei zauberei, als er das meer rot färbte, sagte man er kann gut tricksen, gott hat genug wunder auf die erde gesetzt, der eine erkennts der eine nicht


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 22:39
@kastimo

“im koran sind keine fehler und es sind gottes offenbarungen und seit bisher konnten keine fehler aufgezeigt werden“

Nur weil es sich hier lediglich um Deinen persönlichen Glauben und Dogma handelt, bedeutet dies erst mal rein gar nichts, einer unter Milliarden, der an etwas glaubt, was nicht IST. Mehr nicht. ;)

Also ignorierst Du weiterhin chronisch, dass Deine inneren Widersprüche nur Dein Problem ist oder das Deiner Glaubens- Gruppe und ignorierst weiterhin chronisch, dass Dein Dogma sich mit allen vernünftigen Wahrheiten sich widerspricht.

Nimm doch erst mal anständig Stellung zu meinem Beitrag von 17:30. ;)


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 22:40
@kastimo

Ich spreche zunächst davon das Leute aus dem koran bewiesenermaßen nicht existentes rausgelesen haben.

Von falschen Dingen im koran spreche ich im Bezug auf die Embryogeschichte, zum Beispiel.

Und du glaubst wirklich das Moses das Meer geteilt hat mit einem stock?


2x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 22:41
@kastimo
Wer alles glaubt, was er liest, sollte besser aufhören zu lesen.



melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 22:45
@coelus
Zitat von coeluscoelus schrieb:Nimm doch erst mal anständig Stellung zu meinem Beitrag von 17:30.
im bereich "wunder" habe ich nicht viel zu sagen, da kenne ich mich nicht so gut aus

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und du glaubst wirklich das Moses das Meer geteilt hat mit einem stock?
vom meer teilen war nicht die rede, aber wieso nciht mit gottes hilfe :D
vllt ist es auch nur eine metapher, kp


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 22:51
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich spreche zunächst davon das Leute aus dem koran bewiesenermaßen nicht existentes rausgelesen haben.
die blüte in der arabischen zeit, kam deswegen, weil sie sich vom koran inspirieren ließen und viele zeichen erkannten, so erkannten sie auch schon lange vor den europäern, das die erde eine kugel ist usw. und bereiteten eine gute basis für die renaissance


2x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 22:53
@kastimo


Das wäre dann wohl etwas warscheinlicher :P

Btw, beim lesen ist mir was relativ unschönes aufgefallen:

Wenn die Ungläubigen brav sind ist alles ok, wenn die Ungläubigen tun was sie wollen kommt direkt die Hölle.


Den Götzendienern steht es nicht zu, die Moscheen Allahs zu erhalten, solange sie gegen sich selbst den Unglauben bezeugen. Sie sind es, deren Werke nichtig sein sollen, und sie müssen auf ewig im Feuer bleiben. [9:17]
Wahrlich, der allein vermag die Erhaltung der Moscheen Allahs vorzunehmen, der an Allah und an den Jüngsten Tag glaubt und das Gebet verrichtet und die Zakah entrichtet und keinen außer Allah fürchtet: diese also mögen unter denen sein, welche den rechten Weg finden. [9:18]
Wollt ihr etwa die Tränkung der Pilger und die Erhaltung der heiligen Moschee (den Werken) dessen gleichsetzen, der an Allah und an den Jüngsten Tag glaubt und auf Allahs Weg kämpft? Vor Allah sind sie nicht gleich. Und Allah weist nicht den ungerechten Leuten den Weg. [9:19]
Diejenigen, die glauben und auswandern und mit ihrem Gut und ihrem Blut für Allahs Sache kämpfen, nehmen den höchsten Rang bei Allah ein; und sie sind es, die gewinnen werden. [9:20]
Ihr Herr verheißt ihnen Seine Barmherzigkeit und Sein Wohlgefallen und Gärten, in deren ewiger Wonne sie sein werden. [9:21]
Dort werden sie auf ewig und immerdar verweilen. Wahrlich, bei Allah ist ein riesiger Lohn. [9:22]
O ihr, die ihr glaubt, nehmt nicht eure Väter und eure Brüder zu Beschützern, wenn sie den Unglauben dem Glauben vorziehen. Und diejenigen von euch, die sie zu Beschützern nehmen - das sind die Ungerechten. [9:23]
Sprich: "Wenn eure Väter und eure Söhne und eure Brüder und eure Frauen und eure Verwandten und das Vermögen, das ihr euch erworben habt, und der Handel, dessen Niedergang ihr fürchtet, und die Wohnstätten, die ihr liebt, euch lieber sind als Allah und Sein Gesandter und das Kämpfen für Seine Sache, dann wartet, bis Allah mit Seiner Entscheidung kommt; und Allah weist den Ungehorsamen nicht den Weg." [9:24]
Wahrlich, Allah half euch schon an vielen Orten zum Sieg, und am Tage von Hunain, als eure große Zahl euch stolz machte - doch sie nutzte euch nichts, und die Erde wurde euch in ihrer Weite eng - da wandtet ihr euch zur Flucht. [9:25]
Dann sandte Allah Seinen Frieden auf Seinen Gesandten und auf die Gläubigen herab und sandte Heerscharen hernieder, die ihr nicht saht, und strafte jene, die ungläubig waren. Das ist der Lohn der Ungläubigen. [9:26]
Doch hernach kehrt Sich Allah gnädig dem zu, dem Er will; und Allah ist Allvergebend, Barmherzig. [9:27]
O ihr, die ihr glaubt! Wahrlich, die Götzendiener sind unrein. Darum dürfen sie sich nach diesem ihrem Jahr der heiligen Moschee nicht nähern. Und falls ihr Armut befürchtet, so wird euch Allah gewiß aus Seiner Fülle reich machen, wenn Er will. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allweise.

____________

Vor Allah sind sie NICHT gleich.
Sie sind Unrein und ihnen steht nur das Höllenfeuer zu....das steht da, selbst wenn es sich vermutlich um eine kriegssure handelt.

da steht auch das man distanz zu eigenen Familienmitgliedern die Konvertieren halten soll.

Da macht es auch nicht wieder wett das Allah sich 'danach dem zuwendet, den er will'.


2x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 22:55
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:die blüte in der arabischen zeit, kam deswegen, weil sie sich vom koran inspirieren
...oder doch eher, weil man sich von manch griechischen Genies inspirieren liess? Aristoteles wurde damals ja gross gehandelt. ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 22:57
@kastimo


Die griechen wussten das mit der Kugel weit früher, und das sind Europäer.
Die ahtten sogar schon nen heliozentrisches Weltbild, zwar nur ein sonnensystem, aber immerhin, und das noch weit vor christus.

Das der koran zur damaligen Zeit eine positive Einstellung zur wissenschaft offen ließ ist wahr, tut er aber heute nicht mehr und hat imo wenig mit den wundern im koran zu tun, sondern ganz einfach mit Forschungsdrang.

Nie hat jemand aufgrund des korans eine wissenschaftliche Erkenntnis gemacht.

Nie hat einer gesagt: im korans teht das und das, lass uns das mal experimentell prüfen, und dann gemerkt das es stimmt.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 22:58
@arikado

auch das, sie haben viele griechische werke bearbeitet und zT verbessert, aber alleine das wars nicht, denn die byzantiner waren damals auch nicht unbedingt eien hohe wissenschaftliche kultur, obwohl sie die ganzen antiken werke besaßen


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 22:58
@coelus
Zitat von coeluscoelus schrieb:Soso, die Majestät- Klausel also wieder einmal, als jämmerliche Ausrede…
Lieber Coelus, tu' bitte nicht so als hättest du von irgend etwas eine Ahnung.
Selbst im türkischen kann man im pluralis majestatis sprechen und im arabischen findest du das auch wieder, wo der Autor von sich mit "wir" spricht.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 22:59
@kastimo

“im bereich "wunder" habe ich nicht viel zu sagen, da kenne ich mich nicht so gut aus“

Ist gut, Du sagtest ja bereits:

„die wunder im koran, sind nicht meine stärke, ich hab jetzt einen video gefunden, ja, es ist der pierre vogel, aber schaus dir einfach mal an“

Das bedeutet, dass Du mit mit Inhalt und dem gesagten übereinstimmst und ich habe mir Dein Video angeschaut und Dir geantwortet und jetzt ist es seltsam, wenn Du Dich davor distanzieren willst und keine Stellung dazu zu beziehen möchtest.

Wie erklärst Du Dir nun Dein Verhalten?


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 22:59
Zitat von kastimokastimo schrieb:die blüte in der arabischen zeit, kam deswegen, weil sie sich vom koran inspirieren ließen und viele zeichen erkannten, so erkannten sie auch schon lange vor den europäern, das die erde eine kugel ist usw. und bereiteten eine gute basis für die renaissance
Welche Belege und Quellen dafür gibt es?


Anzeige

melden