Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 13:29
@gsb

Gründen wir eine Bürgerbewegung um den Koran in Europa zu verbieten!Nun,
jeder Anfang ist klein, fangen wir mit Deutschland an......

Und damitmir
niemand unfairness vorwefen kann, packen wir die Bibel gleich mit ein und sagen:wer
ausserhalb der Privathsphäre damit rumwedelt der......naja, ihr wisst schon...


Die Christen hätten damit ja auch keine Probleme, das der Glaube privatsacheist, ist
ja vollkommen normal und wir auch so praktiziert.......;)


@greenline


Du suchst immer noch nach Widersprüchen im Koran ?
Mensch,ich habe keine Lust
alles nochmals aufzuschreiebn, willst du nicht doch gerene dieletzten 3 Seiten lesen,
vor allem meine Beiträge wo ich das alles erklärt hatte ?
Sollte es dich wirklich
interessieren würdest du es machen.
Ansonsten nutztein nochmaliges Aufzählen dieser
Widersprüche gar nichts, denn wer nicht VERSTEHENWILL der WILL nicht und es bringt
NICHTS ihm immer wieder es zu erzählen......Stur wieein Esel halt....;)

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 13:31
ja, so kennen wir den bliktnixmasta..


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 13:43
@derraucher

Ja, so wollen wir dich nicht kennen.....

Entweder sagst duwas du jetzt konkret meinst oder du willst uns nur belustigen...was auf jedenfall sowiesoschon erfolgreich gemacht wurde ;)


Also, was meint der Herr mit dieserAussage ?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 14:04
Ich sperre dich weil ich der Meinung bin das alles zusammen, was ich so von dir hiergehört habe, für mich persöhnlich schon als hetze durchgeht.....(auch wenn du dieForumsregeln in keinem Punkt gebrochen hast)



Ich finde die Hetzefindet eine Fortsetzung und sollte nicht ungeahndet bleiben.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 14:08
Der halbe Thread besteht aus Defamierungen des anderen Glaubens,
also kann sich wohljeder an die eigene Nase fassen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 14:16
@westzone

Und das hast du völlig hetzfrei und politisch korrekt hier nunvorgetragen!

Ein islamisches Bravurstück an islamisch korrektemVerhalten.......das wir zwar spätestens seit dem Einfordern von Toleranz für Untolerantekennen, aber es immer wider neue Höhepunkt zu geben scheint.....

Takyia rechenich hierbei noch gar nicht mit....darüber muss ich mich erst genauer informieren ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 16:19
>>Gründen wir eine Bürgerbewegung um den Koran in Europa zu verbieten! Nun,
jederAnfang ist klein, fangen wir mit Deutschland an......

Und damit mir
niemandunfairness vorwefen kann, packen wir die Bibel gleich mit ein und sagen: wer
ausserhalb der Privathsphäre damit rumwedelt der......naja, ihr wisst schon...<<

Ist die eigentlich bewußt, dass die Verfassung dieses Landes auf religiösenGrundsätzen basiert?

Wenn ja, dann spreche nicht von einem vollständigen Rückzugder Religion ins Privatleben.

Ach ja, das Recht auf Religionsausübung, auch inder Öffentlichkeit, wird unter anderem auch von dieser Verfassung geschützt.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 16:31
@falak

Ja, die Verfassung bekennt sich tatsächlich zu christlichenGrundwerten....
Aber die Religion belibt dennoch privatsache. Das man die genanntenWerte beachtet bedarf es sowieso kein Bekenntnis da diese sowieso MENSCHLICH und humansind.....wie eben von einer Verfassung zu erwarten....

Religion gehört trotzdemnach Hause. Vor allem eine fremde Religion die ich hier verbreiten will.....

Wirsind damit aber nun eindeutig OT und daher zurück zum Topic:

Logisch gesehen,das kann ja jeder in meinen Beiträgen nachvollziehen in denen ich das Erklärt hatte, kannder Koran in keinem Fall wahr sein. Durch seine Geschichte und seine Bekenntnissebezichtigt er sich selber als FALSCH. DA kann ich auch nichts drann ändern Jungs undMädels.....;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 16:47
>>Ja, die Verfassung bekennt sich tatsächlich zu christlichen Grundwerten....
Aberdie Religion belibt dennoch privatsache. Das man die genannten Werte beachtet bedarf essowieso kein Bekenntnis da diese sowieso MENSCHLICH und human sind.<<

DieVerfassung bekennt sich nicht nur lediglich zu christlichen Grundwerten...
Hast dumal die Präambel gelesen? Welches Wort kommt da eindeutig vor?

Zudem kann mannicht sagen, dass wenn die Verfassung eines Staates auf religiöser Basis beruht, dass sierein privat ist. (Die Religion)

Ferner steht der Relgionsunterricht hier unterstaatlicher Aufsicht und Kirchensteuern werden auch vom Finanzamt eingezogen...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 16:48
>>Logisch gesehen, das kann ja jeder in meinen Beiträgen nachvollziehen in denen ich dasErklärt hatte, kann der Koran in keinem Fall wahr sein. Durch seine Geschichte und seineBekenntnisse bezichtigt er sich selber als FALSCH. DA kann ich auch nichts drann ändernJungs und Mädels.....<<

Dann gib mir doch mal eine kurze Unterweisung.

Wenn das nicht, dass sage mir bitte, auf welchen Seiten ich deine Beiträge zum Themafinden kann.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 16:56
Der Religionsunterricht ist keine Pflicht, genauso wenig, wie die Kirchensteuer zuzahlen.
Außerdem sollten vorhandene Probleme nicht dazu führen noch mehr zu schaffen.
Niemand behauptet hier ist alles SUPER.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 17:06
@blicknix zdravo:)

Deiner Ansicht nach ist der Koran Falsch, babei du, als einGläubiger christ hast nicht mal die ganze Bibel gelese^n sonst würdest du schon ohne wennund aber Erkennen das damit irgendwas nicht stimmt.

Dir wurde das von Elternhausmitgegeben, der Glaube an jesus, "isus christus"
Dann lies doch mal die Bibel bevordu behaupten kannst, das sie "Wahr" ist
Mach dir doch selbst damit ein gefallen, wenndu doch so ein Christ bist und dich so für das Christetum einsetzt, was für ein Christbist du, wenn du noch nicht mal deine Bibel richtig kennen tust


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 17:19
Muß das wirklich sein, sich darüber zu entrüsten, dass der Koran als falsch beurteiltworden ist und im gleichen Atemzug, die Bibel als das darstellen.

Eine Relgionist eine Annäherung an Gott, dieses ist aber bei den Meisten nicht erkennbar.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 17:28
>>Der Religionsunterricht ist keine Pflicht, genauso wenig, wie die Kirchensteuer zuzahlen.
Außerdem sollten vorhandene Probleme nicht dazu führen noch mehr zuschaffen.<<

Du verstehst scheinbar nicht, worauf ich hinaus will.
Mir gehtes nicht darum, ob man am Religionsunterricht teilnehmen muss oder nicht oder ob manKirchensteuer zahlem muss oder nicht, sondern dass diese Dinge von staatlicher Seiteverwaltet werden.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 17:35
@falak
Welches Problem hast du damit, dass die Kirchensteuer und unser Schulssystemunter staatlicher Kontrolle steht?
Welche Rechte möchtest du daraus für dichableiten?
Bist du der Meinung, dass wir deshalb keine Trennung zwischen Staat undReligion haben?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 17:55
@falak

Ja grade DESHALB wird sie von staatlicher Seite verwaltet das sie nichtmissbraucht werden kann........stell dir mal vor ein islamischer Hassprediger imKoranunterricht einer öffentlichen Schule............;)

Übrigens, ´gehe eineigeSeiten zurück und lese meine Beiträge...da steht es mehrer male wie ich zu derSchlussfolgerung gekommen bin......



@mysalm

Zdravo, alterKommunist....;)
(@all: war ein Insider)

ICH kenne die Bibel. Jedewesentliche Stelle.....und ich habe um mich herum andere die sie noch besser kennen alsich und stell dir mal vor: wir reden auch ab und an darüber...

Und ich habe meinGedankenkonstrukt dargelegt. Keiner vermochte es plausibel, ohne Koranverse zu rezitieren(da das Buch ja falsch ist zählt es nicht wenn dieses behauptet: ich bin wahr...) zuwiderlegen.......

Anstatt vom Thema abzulenken, irreleiten usw. bezieh dich dochmal zu meiner Schlussfolgerung! Wenn du ein hauch von logischem Denken hast, wirst dudarin eine tatsächliche Problematik im Koran feststellen...unabhängig davon ob deinGlauben für dich nun der einzig richtige ist......

DA bin ich malgespannt...normalerweise konnte man mit muslimischen Bosnier über den Korandiskutieren.......mal sehen ob du noch dazu gehörst oder ob dich die Wahabiten gekaufthaben ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 17:58
Also ist Religion nun doch nicht Privatsache ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 18:00
@Blickxi

Ersteinmal lesen, bevor du hier große Töne spuckst. Das ist wohl dieslawische Taktik über Dinge zu reden, von denen man keine Ahnung hat :)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 18:01
Schade...

Und ich dachte, dass Religion Privatsache ist und der Staat damit nixzu tun hat... :(


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 18:04
@freestyler

Hehehe, das ist der wahre gläubige Moslem. Mit Leib und Seele beider Sache!
Logisch Denken, Argumentieren usw verlangt der Koran ja nicht, also nichtwichtig!


Denk doch darüber einmal nach:

Der staat kontrolliert dasdie Religion privat bleibt und nicht missbraucht wird.....ist doch kurz und du kannst esnicht verstehen ?

Lass dich untersuchen, ich mache mir Sorgen um dich......;)


Anzeige

melden