Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion ist Unsinn!

1.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion ist Unsinn!

23.07.2010 um 11:36
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:"Grundprinzip des Bewusstseins"??? Na, jetzt wird's aber spannend. Bewusstsein hat also "Grundprinzipien"? Und Logik wäre eins davon? Dass Logik eher ein Prinzip des Verstandes ist, sagt dir nichts?
Ja, dieses Grundprinzip nennt sich persönlicher Erfahrungshorizont und Verstand hat etwas mit Aufmerksamkeit zu tun. Man nennt das auch "verstehen". Folglich ist nur das logisch, was auch widerspruchsfrei verstanden werden kann.
Zitat von rascorasco schrieb:Woher willst du das so genau wissen? Hast du's schonmal geglaubt?
Esoterisches Geschwurbel!


melden

Religion ist Unsinn!

23.07.2010 um 15:06
@Plutarch

Komm, überfordere dein Gehirnchen nicht weiter unnötig und verschone mich mit deinem prolligen Rumgepöbel. Dass sich deinem Oberstübchen vieles als Geschwurbel präsentiert, glaube ich gerne, sagt aber eher was über dich und deinen "Intellekt" aus. Du bist schlichtweg kein Diskussionsgegenüber - zumindest nicht bei intellektuellen Themen.


1x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

23.07.2010 um 15:30
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Dass sich deinem Oberstübchen vieles als Geschwurbel präsentiert, glaube ich gerne, sagt aber eher was über dich und deinen "Intellekt" aus.
Was du nicht alles "glaubst".
Zitat von rascorasco schrieb:Du bist schlichtweg kein Diskussionsgegenüber - zumindest nicht bei intellektuellen Themen.
Wenn du dich überfordert fühlst, bist du vielleicht ja nur selber daran schuld. :D
Zitat von rascorasco schrieb:zumindest nicht bei intellektuellen Themen.
Das hab ich schon gemerkt, dass es da bei dir nicht weit her ist. :)
Zitat von rascorasco schrieb:wenn du nicht weißt, was ein Diskussionsforum oder eine Diskussion ist und es dich so heillos überfordert, dass jemand wie ich hier im Rahmen einer thematischen Diskussion - genauso wie andere hier - seine Sicht der Dinge einbringt und aus dieser heraus andere Sichten in Frage stellt, dann genier dich bitte nicht und ziehe einen verständigen Erwachsenen hinzu, der dir da ein wenig zu Seite steht.
Greif dir doch bitte mal selber an den Kopf.^^
Vielleicht merkst du dann, dass genau dort die Eselohren sitzen mit denen du bei anderen immer ein großes Problem zu haben scheinst.
Zitat von rascorasco schrieb am 18.07.2010:Du siehst ja, dass es sich nicht so verhält und Religion Toleranz erfährt. Ich halte deine Sicht für sehr beschränkt, da du hier nichts anderes machst, als jeder Anhänger eines Glaubens: du erklärst deinen als die universelle, absolute und allgemeingültige Wahrheit und alle, die ihr nicht anhängen, liegen falsch
tja.... da fehlen einem einfach die Worte, wenn Herr rasco austeilt. Aber natürlich gelten bei ihm selber seine Regeln nie.
Zitat von rascorasco schrieb am 20.07.2010:Deine Sicht, was Religionen betrifft, ist genauso dogmatisch und nicht über den Tellerrand geblickt. Du erklärst hier einfach nur andere Werte als das nonplusultra und differenzierst und beurteilst aus Sicht dieser deiner Werte andere Glaubensrichtungen, die diesen Werten nicht entprechen, für falsch bzw. schlichtweg für Unsinn, Zwangsneurosen und keine Toleranz verdienend. Das ist haargenau das gleiche Verhalten, haargenau die gleiche Systematik - lediglich die Wert- und Glaubensinhalte sind andere.
Es ging hier einzig und allein darum, falls du dich erinnerst!


melden

Religion ist Unsinn!

23.07.2010 um 15:37
@Plutarch

blablabla. Hab zwar gesehen, dass du nen ellenlangen Beitrag an mich eingestellt hast, aber sorry.... ich les' dein intelligenzschwaches Prolo-Geschwafel hier erst gar nicht mehr.

Aber wenn du gern Selbstgespräche führst.... bitte, nur zu :D


melden

Religion ist Unsinn!

23.07.2010 um 16:08
@rasco
da hast du vollkommen recht. 95% davon hast du ja selber geschrieben.


melden

Religion ist Unsinn!

23.07.2010 um 17:41
@Plutarch

dass ich mit "...DEIN intelligenzschwaches Prolo-Geschwafel..." nicht umsonst ein Possessivpronomen verwendete und mich damit natürlich auf den Teil bezog, der aus deiner Urheberschaft stammt, kapierst du zwar auch nicht, aber selbst das verwundert nun nicht weiter... :D

Übung könnte helfen: deines... meines... ihres... seines... unseres....

...nur Mut, in ein paar Jahrzehnte hast auch du es drauf ;)


melden

Religion ist Unsinn!

23.07.2010 um 17:51
@rasco
Gut, dann ist jetzt alles geklärt. ;)


melden

Religion ist Unsinn!

25.07.2010 um 19:06
@AtheistIII

Wenn du merkst dass die letzten Minuten deines Lebens anbrechen, würst du dich schneller an Gott klammern als du zu glauben vermagst.


melden

Religion ist Unsinn!

25.07.2010 um 19:46
Erwägt man was Religion bisher erbracht hat, so stellt man fest: Ja es ist Unsinn.


melden

Religion ist Unsinn!

25.07.2010 um 23:56
@gruzzl
welche antwort findest du am besten ?? kannse dir aussuchen


1 "Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!


2 "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."
"

3 Alles was du besitzt, besitzt irgendwann dich"


melden

Religion ist Unsinn!

27.07.2010 um 00:53
@Lusi
erstens leb ich mit der Erwartung die 40 nicht zu erreichen und vermutlich auch nicht allzuweit über die dreissig rauszukommen, zweitens war ich auch schon einmal in einer Situation das ich dachte ich würd draufgehen, drittens kenn ich Leute die schon bis zum klinischen Tod gekommen sind und trotzdem Atheisten geblieben sind und viertens kann ich es nicht leiden wenn jemand glaubt mich anhand einiger Zeilen aus dem Internet so gut beurteilen zu können das er wüsste wie ich in einer bestimmten Situation reagiere.


melden

Religion ist Unsinn!

27.07.2010 um 08:36
@AtheistIII
Es tut mir leid wenn ich dir deswegen zu nah geträten bin aber ihr sagt das es unsinnig ist an Gott zu glauben. Manchmal muss man selbst seinen Weg des glaubens finden.


melden

Religion ist Unsinn!

27.07.2010 um 08:39
@Lusi
Eigentlich hast du recht, blos kann man auch an sich und seine Freunde glauben, anstelle einer höheren Macht.


melden

Religion ist Unsinn!

27.07.2010 um 08:48
Ja , und wenn keiner mehr an dich und an mich glaubt tut er es :) . Ich laufe ja nicht gerade von Tür zu Tür und drehe den Leuten meine Religion an aber wir sollten wissen das wir uns auf ihn verlassen können :) irgentwann wisst ihr was ich meine :) Aber ich weis das er für jeden da ist denn wir sind alle seine Kinder:) Ich mag es nicht wenn jmd sagt "ich brauche Gott nicht ".
Er hilft uns immer.


3x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

27.07.2010 um 09:06
@Lusi

Liebe Lusi,

dein Gott existiert nicht. Und wenn dieser nicht exisitiert, dann kann man ihn zu nichts anderem gebrauchen, als um sich selbst zu täuschen.

Ich finde es immer sehr traurig, wenn jemand behauptet es gäbe ihn. Ich hoffe für dich, dass du eines Tages auf den Boden der Realiät zurückkehrst.

Bis bald.


melden

Religion ist Unsinn!

27.07.2010 um 11:28
@Lusi
ich kann Herzbetont da eigentlich nur zustimmen, auch wenn es mir eigentlich relativ egal ist was andere glauben


melden

Religion ist Unsinn!

29.07.2010 um 19:49
@Lusi
Zitat von LusiLusi schrieb:Ja , und wenn keiner mehr an dich und an mich glaubt tut er es
Du hast damit auf sehr einfache Weise dargelegt warum Religion erfunden wurde:

Angst


melden

Religion ist Unsinn!

29.07.2010 um 20:04
@Lusi
Zitat von LusiLusi schrieb: ... aber wir sollten wissen das wir uns auf ihn verlassen können irgentwann wisst ihr was ich meine Aber ich weis das er für jeden da ist denn wir sind alle seine Kinder:) Ich mag es nicht wenn jmd sagt "ich brauche Gott nicht ".
Er hilft uns immer.
Oh, wie erklärst du dann z.B die knapp 300.000 Menschen, die bei dem Tsunami vor ein paar Jahren ums Leben gekommen sind, oder die afrikanischen Kinder, die elendig verrecken, weil sie Dreckwasser saufen müssen oder nichts zu essen kriegen? Wo ist dein Gott denn da?

Wie kann man sich nur so respektlos äussern...

Es gibt deinen Fantasiegott nicht. Nur in deinem Kopf!


melden

Religion ist Unsinn!

29.07.2010 um 20:10
@Lusi
Zitat von LusiLusi schrieb:Ich mag es nicht wenn jmd sagt "ich brauche Gott nicht ".
Na, eine "Gotteserfahrung" kann ein normaler Geisteszustand jedenfalls auch nicht sein... Und nein, ich brauche ihn nicht, denn alles was ich im Leben erreicht habe, war mein Verdienst und nicht der, eines "allmächtigen Wesens".
Zitat von LusiLusi schrieb:irgentwann wisst ihr was ich meine
Na toll, gibt's darauf eine Geld-zurück-Garantie der Kirchensteuer? :D


melden

Religion ist Unsinn!

29.07.2010 um 20:11
@chilichote

Na Du weisst doch... "Gottes Plan" und ähnlicher Schmarrn. ;)


1x zitiertmelden