Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion ist Unsinn!

1.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion ist Unsinn!

01.08.2010 um 01:56
@Foss

//Ja, weil sie, sie einfach ausgedacht haben
... unwissen oder aroganz. bei dieser aussage wohl beides. dir ist wohl entgangen, dass sich menschen seit tausenden von jahren damit befassen.

//Ha ha ... sag mir mal was an der Theorie Urknall lukrativ ist?
... sehr vieles. wenn man zusammen rechnet wieviele milliarden schon darin investiert wurden.
deine kurzsicht lässt zu wünschen übrig, jedoch ist es normal da du ja vollkommen darauf fixiert bist die leute hier anzufechten ohne wirklich grossen sinn zu ergeben. es ist wie bei religiösen extremisten, die anti-religiösen extremisten... die sich einfach in ihrer eigenen überzeugung verirren.

bei allem respekt, die wissenschaft, so wie wir sie seit hunderten von jahren kennen war ist und bleibt ein wirtschaftliches instrument. zum forschen braucht es geld, jene die investieren vertreten interessen. die menschen und der fortschritt sind da keine gäste.

religion ist auch eine wissenschaft, dabei steht jedoch der mensch und der fortschritt im fordergrund. werde nicht albern und kopiere sätze anderer über die geschichte der katholischen kirche bezüglich der wissenschaft. die wissenschaft hat wesentlich mehr blut an den händen als jeder heilige krieg zusammen.

tierversuche, menschenversuche, chemische waffen, geschwürre, viren, etc. vielen dank liebe wissenschaft - super gemacht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

01.08.2010 um 02:01
@Foss

//Mit Mathematik kann man die Natur beschreiben, das geht aber nur, wenn man alle Faktoren kennt. Es gibt unzählige Faktoren die wir nicht erfassen können, von einigen wissen wir noch nicht mal was. Die planck Welt ist anhand uns bekannter Faktoren errechnet worden und dort ist nun mal Endstation. Egal was man errechnet, stimmen die Faktoren nicht, stimmt auch das Ergebnis nicht.

--
demnach rechnet die wissenschaft mit falschen werten, da sie nicht alle faktoren mit einberechnen kann. trotzdem wird es als wahrheit angekündigt.
das bedeutet irgendwann wird alles neu berechnet mit neuen faktoren und alles alte als wahr anerkannte wird verworfen - und alle nicken mit dem kopf weil es die wissenschaft so sagt.
komisch das es schon oft genug so passiert ist. bei der relgion gibt es keine änderung durch neue faktoren. selbst die ach so mächtige wissenschaft (welche du auch immer damit meinst, sehr globaler ausdruck) kann die aussagen der religion für wahr oder nicht erklären - da es sich nicht materiel beweisen lässt - auch nicht das es nicht wahr ist.

alles reine vermutungen also zu gunsten des höchsten bieters.


2x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

01.08.2010 um 03:03
Zitat von LuKanLuKan schrieb:dir ist wohl entgangen, dass sich menschen seit tausenden von jahren damit befassen.
Und
Zitat von LuKanLuKan schrieb:bei der relgion gibt es keine änderung durch neue faktoren.
Also hat sich tausend Jahre nicht verendet!
Zitat von LuKanLuKan schrieb:die wissenschaft, so wie wir sie seit hunderten von jahren kennen war ist und bleibt ein wirtschaftliches instrument.
Die Wirtschaft profitiert von der Wissenschaft, deshalb wird sie auch zum teil von ihr finanziert. Hauptsächlich wird die Wissenschaft aber durch den Staat finanziert und das kommt der Allgemeinheit zu gute.
Zitat von LuKanLuKan schrieb:religion ist auch eine wissenschaft
Falsch! Wissenschaft ist objektiv und selbstkritisch. Theorien die erstellt werden müssen durch Experimente falsifizierbar sein, sonst werden sie nicht anerkannt. Wie z.b. die beliebte String-Theorie, die bis jetzt nicht falsifizierbar ist. Wissenschaftler sind demnach immer dabei ihre eigenen Theorien durch Experimente zu widerlegen. Somit sondieren sich Theorien, die durch unzählige Experimente, sich als nicht falsch erwiesen haben. Was nicht heißt das sie richtig sind, aber zumindest so richtig, das uns das nicht auffällt. Denn 100%ige Richtigkeit kann man nicht beweisen. All das trifft nicht auf Religionen zu, sie sind selbstkritiklos und führen keine Experimente durch, um ihre Behauptungen zu überprüfen.
Zitat von LuKanLuKan schrieb:demnach rechnet die wissenschaft mit falschen werten, da sie nicht alle faktoren mit einberechnen kann. trotzdem wird es als wahrheit angekündigt.
Die Wissenschaft stellt nichts als die absolute Wahrheit hin. Sie gibt legendlich ein objektives Bild der Welt, woraus wir unsere Technik schöpfen, was nebenbei, wenn man unsere Technik bewundert, gut aussieht. Dieses Bild wird allerdings immer aktualisiert und zwar nach dem neusten Stand der Wissenschaft.
Zitat von LuKanLuKan schrieb:das bedeutet irgendwann wird alles neu berechnet mit neuen faktoren und alles alte als wahr anerkannte wird verworfen
Niemand spricht vom Wahren in der Wissenschaft!
Sollte sich eine Theorie als falsch erweisen, somit wird sie verworfen und es werden andere Möglichkeiten ausgearbeitet. Manchmal werden Theorien erst nach Jahrzehnten falsifiziert, die meisten aber gleich nach ihrer Entstehung. Also eine ganz normale Entwicklung, um immer auf den neusten Stand zu sein, was man von den Religionen nicht behaupten kann, denn ausgedacht bleibt auch nach tausend Jahren immer noch ausgedacht.
Zitat von LuKanLuKan schrieb:auch nicht das es nicht wahr ist
Man kann die Nicht-Existenz eines nicht existierenden, nicht beweisen.


melden

Religion ist Unsinn!

01.08.2010 um 03:12
Wenn die Religionen unsinnig sind wieso fangen die ungläubigsten Menschen während eines Flugzeugabsturz an zu beten? (als Beispiel)

Wieso schwebt die Erdkugel im Universum und fällt nicht?

Meint ihr nicht das eine göttliche Kraft dahinter steckt?


5x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

01.08.2010 um 03:30
Zitat von Abu_NurAbu_Nur schrieb:Wenn die Religionen unsinnig sind wieso fangen die ungläubigsten Menschen während eines Flugzeugabsturz an zu beten? (als Beispiel)
Ich war auch mal in einer lebensbedrohlichen Situation und anstatt zu beten, habe ich klaren Verstand bewahrt und rationale Entscheidungen getroffen. Hinzufügen muss ich allerdings auch, das die Situation durch mein handeln entschärft wurde, was bei einem Flugzeugabsturz nicht möglich währe. Denn noch würde ich in so einer Situation nicht beten, sonder hoffen das es gut ausgeht und hoffen ist keine alleinige Praxis der Religion, b.z.w. entspringt keiner.
Zitat von Abu_NurAbu_Nur schrieb:Wieso schwebt die Erdkugel im Universum und fällt nicht?
Achtung dazu sag ich nur: Oh mein Gott.
Zitat von Abu_NurAbu_Nur schrieb:Meint ihr nicht das eine göttliche Kraft dahinter steckt?
Wie nennt sich denn diese Kraft?


melden

Religion ist Unsinn!

01.08.2010 um 03:33
Zitat von Abu_NurAbu_Nur schrieb:Wenn die Religionen unsinnig sind wieso fangen die ungläubigsten Menschen während eines Flugzeugabsturz an zu beten?
Also...ich würd das nicht tun.
Gegebenfalls würd ich eher sagen "Damn.Hab ichs doch gewusst!"

Zu beten fangen nur die an, die es besser finden so zu tun, als wären sie ungläubig, aber in wirklichkeit nicht verstanden haben, dass sie die fesseln der Religion doch nicht ablegen konnten.


melden

Religion ist Unsinn!

01.08.2010 um 03:47
wieso oh mein Gott? Wieso gibt es das Universum? Wer oder was hat es erschaffen? Alles Zufall also ne

ich weiß nicht wie sich diese Kraft nennt aber wenn du es weißt kannst du es ja gerne posten...

zu deiner lebensbedrohlichen Situation:

und du warst nicht nach der situation glücklich das alles gut ausgegangen ist?

Hast bestimmt gedacht: Oh hab ich noch super hinbekommen ne
spass bei seite: mein beispiel war jetzt übertrieben aber es gibt so leute


1x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

01.08.2010 um 09:36
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Die planck Welt ist anhand uns bekannter Faktoren errechnet worden und dort ist nun mal Endstation.
Ich erlaube mir mal eine geringfügige Korrektur:

... und dort ist nun mal "für uns Menschen mit unseren Meßgeräten" Endstation.

Irgenjemand hat mal gesungen: "Hinter dem Horizont geht's weiter, lalala, lalala" oder so ähnlich. :)

Man könnte doch die Planck-Welt als unseren derzeitigen Horizont betrachten. Dahinter beginnt dann sagen wir mal der für uns nicht erfassbare Bereich der Feinstofflichkeit.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

01.08.2010 um 10:50
Jesus hat den Schlüssel Davids zum neuen Jerusalem!

Nicht Menschen setzen den Plan durch sondern die himmelsmächte allein der erzengel michael könnte mal kurz die ganze us armee wegfegen und im himmel gibt es abermillionen von engeln.

engel sind keine menschen aber menschen können durch das gute so weise wie engel werden und natürlich unsterblich.


2x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

01.08.2010 um 13:10
Zitat von Offenbarung111Offenbarung111 schrieb:erzengel michael könnte mal kurz die ganze us armee wegfegen und im himmel gibt es abermillionen von engeln.
Ich frage mich wozu diese mächtige himmlische Heerschar gut sein soll?


melden

Religion ist Unsinn!

01.08.2010 um 13:21
Sowas kann Wissenschaft nicht. :)

http://de.news.yahoo.com/31/20100731/video/vwl-verkuferin-schlgt-ruber-mit-jesus-in-df14a31.html (Archiv-Version vom 03.08.2010)


1x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

01.08.2010 um 13:38
@Foss
abu_nur schrieb:
Wenn die Religionen unsinnig sind wieso fangen die ungläubigsten Menschen während eines Flugzeugabsturz an zu beten? (als Beispiel)

Ich war auch mal in einer lebensbedrohlichen Situation und anstatt zu beten, habe ich klaren Verstand bewahrt und rationale Entscheidungen getroffen. Hinzufügen muss ich allerdings auch, das die Situation durch mein handeln entschärft wurde, was bei einem Flugzeugabsturz nicht möglich währe. Denn noch würde ich in so einer Situation nicht beten, sonder hoffen das es gut ausgeht und hoffen ist keine alleinige Praxis der Religion, b.z.w. entspringt keiner.


Meine Fresse, du scheinst ja die ganze Scheisse die du da so labberst auch noch wirklich zu glauben. Ich bin mir zu 100% sicher, dass selbst der coole allwissende Foss in gewissen Notsituationen sich die Hosen voll macht.

Der Mensch kann nicht in jeder Situation rational sein und voll bei Verstand. Stress Situationen verändern vieles in jedem. In der Theorie ist es ja immer anders - selbst Freud - im Traum ist jeder Mann ein Held.

Vielleicht wird die Wissenschaft eines Tages antworten finden auf die wesentlichen Fragen der Religion. Diesen Tag würde ich gerne noch erleben...
Ich spreche hier von Beweisen das Gott nicht exisitert, das es keine Seele gibt, das es kein Leben nach dem Tod gibt, oder was selbst die Wissenschaft langsam einsieht, das es mehr gibt als wir und unsere Technik wahrnehmen...
Ich bin zu 100% sicher, dass du jetzt deine eigene Meinung dazu geben möchtest - die interessiert mich langsam nicht mehr.

Menschen können nicht fliegen, blinde können nichts sehen und rational verblendete Materialisten nichts glauben, was sie nicht physisch wahrnehmen können. Super!

Damit bin ich hier raus. Mit dir diskutieren ist sinnlos. Du bist extrem fixiert auf deine Weltansicht, genau so wie jene die an eine religion glauben. Damit bist du kein bischen anders... wie jene religiöse Menschen die du so gerne auslachen tust. Du glaubst einfach an das was du sehen, hören, anfassen, riechen oder schmecken kannst, oder dir die Technik vorgaukelt... und bist für Dinge jenseits von dieser Wahrnemung nicht offen.
Eigentlich verhälts du dich wie religiöse extremisten - für nichts anderes offen. ;)

Geniesse dein Leben auf deine beschränkte Weise.


4x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

01.08.2010 um 13:58
Zitat von Abu_NurAbu_Nur schrieb:Wenn die Religionen unsinnig sind wieso fangen die ungläubigsten Menschen während eines Flugzeugabsturz an zu beten? (als Beispiel)
Und? Hat beten je einen Flugzeugabsturz verhindern können? Nein? Wofür sollte das dann noch gleich ein Argument sein...?

Und wenn es der einizige Sinn der Religion sein soll, in ausweglosen Situationen zu beten... dann weiss ich aber auch nicht ;)
Zitat von Abu_NurAbu_Nur schrieb:Wieso schwebt die Erdkugel im Universum und fällt nicht?
Wohin soll sie denn fallen? Auch deshalb, weil die Erde gravitativ an die Sonne gebunden ist. Wenn müsstest du Fragen, wohin fällt die Sonne. Aber die wiederum ist mit unserer Galaxie verbunden. Somit müsste die Frage also lauten, warum fällt unsere Galaxie nicht?

Und auch da bleibt die Frage bestehen: wohin?
Zitat von Abu_NurAbu_Nur schrieb:Meint ihr nicht das eine göttliche Kraft dahinter steckt?
Nein.
Zitat von Offenbarung111Offenbarung111 schrieb:Jesus hat den Schlüssel Davids zum neuen Jerusalem!

Nicht Menschen setzen den Plan durch sondern die himmelsmächte allein der erzengel michael könnte mal kurz die ganze us armee wegfegen und im himmel gibt es abermillionen von engeln.

engel sind keine menschen aber menschen können durch das gute so weise wie engel werden und natürlich unsterblich.
Jau, alles klar ;) Gott braucht eine Armee der Engel. Die Frage, wozu Gott eine Engelarmee braucht, wurde schon gestellt. Die Antwort darauf interessiert mich auch.
Zitat von LammLamm schrieb:Sowas kann Wissenschaft nicht.
Dank Wissenschaft hätte man ihn aber mit einem Schrotgewehr erschiessen können, ihn mit Tränengas vertreiben können, oder mit einem Elektroschocker niederstrecken können. Klar, alles nicht so blumig wie Cheesus, aber mindestens genauso wirksam ;)
Zitat von LuKanLuKan schrieb:Der Mensch kann nicht in jeder Situation rational sein und voll bei Verstand. Stress Situationen verändern vieles in jedem. In der Theorie ist es ja immer anders - selbst Freud - im Traum ist jeder Mann ein Held.
Menschen sind nicht gleich. Während der eine sich lieber in die Hose kackt, anstatt rational zu handeln, handelt der andere rational. Und du bist nicht in der Situation, knapp 7 Milliarden Menschen dahingegehend zu beurteilen, in welchen Situationen sie rational sein können und in welchen nicht.
Zitat von LuKanLuKan schrieb:Vielleicht wird die Wissenschaft eines Tages antworten finden auf die wesentlichen Fragen der Religion. Diesen Tag würde ich gerne noch erleben...
Du wirst niemals den Tag erleben, an dem ein Wissenschaftler sagt: Heureka, und es gibt ihn doch... ;)
Zitat von LuKanLuKan schrieb:Menschen können nicht fliegen, blinde können nichts sehen und rational verblendete Materialisten nichts glauben, was sie nicht physisch wahrnehmen können. Super!
Und all das können sie doch, dank der Wissenschaft.


2x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

01.08.2010 um 14:04
@Foss

angenommen jemand aus deiner familie würde an einer unheilbaren todbringenden krankheit leiden. (Was ich keinem Wünsche!!!) Und diese Person würde wie durch ein Wunder geheilt werden. So eine Situation kannst du nicht lenken.

Meine Frage: Wem würdest du dafür danken?


2x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

01.08.2010 um 14:10
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Menschen sind nicht gleich. Während der eine sich lieber in die Hose kackt, anstatt rational zu handeln, handelt der andere rational. Und du bist nicht in der Situation, knapp 7 Milliarden Menschen dahingegehend zu beurteilen, in welchen Situationen sie rational sein können und in welchen nicht.
du urteils über meine aussage über betende Menschen in Notsituationen und schreibst paar Zeilen später selber darüber das sich Lukan sich ein urteil
darüber erlaubt. Irgendwie komisch!


1x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

01.08.2010 um 14:16
Zitat von Abu_NurAbu_Nur schrieb:du urteils über meine aussage über betende Menschen in Notsituationen und schreibst paar Zeilen später selber darüber das sich Lukan sich ein urteil
darüber erlaubt. Irgendwie komisch!
Tut mir leid, aber was genau ist dein Begehren jetzt?
Zitat von Abu_NurAbu_Nur schrieb:angenommen jemand aus deiner familie würde an einer unheilbaren todbringenden krankheit leiden. (Was ich keinem Wünsche!!!) Und diese Person würde wie durch ein Wunder geheilt werden. So eine Situation kannst du nicht lenken.

Meine Frage: Wem würdest du dafür danken?
Niemandem? Blöde Frage.


melden

Religion ist Unsinn!

01.08.2010 um 14:22
das du mein posting davor nicht verstehst dafür kann ich nix! Denk noch mal drüber nach, weil du dich widersprichst.


1x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

01.08.2010 um 14:26
Zitat von Abu_NurAbu_Nur schrieb:das du mein posting davor nicht verstehst dafür kann ich nix! Denk noch mal drüber nach, weil du dich widersprichst.
Wo genau widerspreche ich mir?
Wenn die Religionen unsinnig sind wieso fangen die ungläubigsten Menschen während eines Flugzeugabsturz an zu beten? (als Beispiel)


Und? Hat beten je einen Flugzeugabsturz verhindern können? Nein? Wofür sollte das dann noch gleich ein Argument sein...?

Und wenn es der einizige Sinn der Religion sein soll, in ausweglosen Situationen zu beten... dann weiss ich aber auch nicht
Der Mensch kann nicht in jeder Situation rational sein und voll bei Verstand. Stress Situationen verändern vieles in jedem. In der Theorie ist es ja immer anders - selbst Freud - im Traum ist jeder Mann ein Held.


Menschen sind nicht gleich. Während der eine sich lieber in die Hose kackt, anstatt rational zu handeln, handelt der andere rational. Und du bist nicht in der Situation, knapp 7 Milliarden Menschen dahingegehend zu beurteilen, in welchen Situationen sie rational sein können und in welchen nicht.
Diese beiden Antworten von mir meinst du, richtig? Wo genau findest du dort nun einen Widerspruch? Tell me!


melden

Religion ist Unsinn!

01.08.2010 um 14:30
Kuckuck da bin ich wieder....

@LuKan
Zitat von LuKanLuKan schrieb:es ist seltsam, das die religion auf geistige fragen schon lange antworten hat und millionen von anhänger findet, immer wieder, die dieses wissen und die erfahrungen mit überzeugung teilen.
Ich sag mal so, diese Antworten haben eine so schlechte Qualität, dass es vielen den Grund dazu gegeben hat zu Atheisten zu werden.
Zitat von LuKanLuKan schrieb:bei religion geht es nicht um aufzwingen.
mir hat keiner religion aufgezwungen.
ich bin frei von jeglicher religion aufgewachsen und habe sie trotzdem für mich entdeckt.
Dann gehörst du zu den wenigen Glücklichen auf dieser Welt, die darüber frei entscheiden durften.
Zitat von LuKanLuKan schrieb:bei der relgion gibt es keine änderung durch neue faktoren.
Was ein Grund ist sie in die Tonne zu werfen, weil sie neue Sachen und Erkenntnisse ausblendet.
Zitat von LuKanLuKan schrieb:selbst die ach so mächtige wissenschaft (welche du auch immer damit meinst, sehr globaler ausdruck) kann die aussagen der religion für wahr oder nicht erklären - da es sich nicht materiel beweisen lässt - auch nicht das es nicht wahr ist.
Wenn es nicht möglich ist die religiösen Aussagen weder zu beweisen noch zu widerlegen, wie konnten die Menschen diese in Erfahrung bringen? Warum sollte man diesen Aussagen vertrauen, wenn sie nun mal dadurch, dass sie sich nicht beweisen ließen, eventuell Müll sein könnten? Und außerdem man kann schon heute mit logischen Argumenten die Religion widerlegen, das Problem ist, dass diese Logik für die meisten zu kompliziert wäre und die Gläubigen sowieso diese nicht akzeptieren würden, so dass weiter behaupten werden, dass es unmöglich sei Gott zu widerlegen.
Zitat von LuKanLuKan schrieb:...das es mehr gibt als wir und unsere Technik wahrnehmen...
Das sagen nur die Gläubigen, die die Aussagen der Wissenschaft zu ihren Gunsten umdrehen damit sie ihre "Realität" verkaufen können. Und solche Typen sollen wir in der Gesellschaft akzeptieren? Ohne mich.
Zitat von LuKanLuKan schrieb:Du glaubst einfach an das was du sehen, hören, anfassen, riechen oder schmecken kannst, oder dir die Technik vorgaukelt... und bist für Dinge jenseits von dieser Wahrnemung nicht offen.
Ich frage mich jedes Mal, was denkt sich ein Gläubiger dabei, wenn er so ein Mist schreibt? Wenn ich gläubig wäre, dann würde ich wegen solcher Aussagen Angst vor Gott haben, dass er mich für so etwas eventuell bestrafen könnte. Es kann ja sein, dass er es nicht tut, aber woher soll ich das wissen, wenn ich ihn noch nie gesehen habe?
Das ist einer der wenigen Sachen die ich nicht nachvollziehen kann, wie man sich tagtäglich die Welt so hindreht, dass man nur das sieht, was man will und alles andere was einem nicht passt ausblendet? Das ist für mich ein eindeutiges Zeichen dafür, dass Gläubige keinen Gewissen haben.
-----------------------------------------------------------

@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Es gibt kein vor dem Urknall! Einfach weil die Zeit erst dort entstand, somit gibt es auch kein Ursache und Wirkungs Prinzip vor dem Urknall. Im allgemeinem ist die Frage selbst schon falsch.
Das stimmt nicht. Es gehört zu den aktuellsten Forschungsgebieten, die sich mit der Frage beschäftigen, was vor dem Urknall gewesen sein soll. Die Stringtheorie oder die Loop-Quantengravitation und ein paar andere Ansätze haben unabhängig voneinander zu dem Ergebnis geführt, dass vor dem Urknall auch etwas gewesen sein soll. Alles geht zu der Theorie, dass das Universum sich bis zu einer bestimmten Größe ausdehnt und dann wieder zusammenzieht u.s.w..
--------------------------------------------------------------

@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ansonsten behaupte ich mal, die Wissenschaft ist mit ihre Erkenntnis an einer gewissen Grenze angekommen, die da heißt Plancklänge, Planckzeit, meinetwegen auch Urknall.
Und bis jetzt hat mir kein Gläubiger erklärt, was die Religion so viel besser macht und wie sie zu ihren Erkenntnissen überhaupt kommt. Und solche Sachen wie Plancklänge oder Planckzeit sind keine Grenzen der Wissenschaft, sondern der vorhandenen Physik, welche durchaus ihre logische Berechtigung haben, begrenzt zu sein.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Dahinter KÖNNTE durchaus Gott warten.
Nein, denn da könnte der ganze Kram nicht funktionieren.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wieso sollte denn unterhalb der Plancklänge NICHTS mehr existieren?
Weil diese Einheiten die Eigenschaften der Physik darstellen und wenn es sie nicht geben würde, in der Form wie sie nun mal sind, dann würden wir nicht existieren.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Nur weil wir es nicht messen können? Halte ich für ziemlich kurz gedacht.
Kurzgedacht ist es, wenn du die Logik dahinter nicht verstehst wozu sie überhaupt da sind, so wie man sie eben vorfindet.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Warum sollte es nich auch im Mikkrokosmos eine Unendlichkeit gegen Null geben.
Weil sie zu logischen Komplikationen führen würde, wenn es sie gäbe. Ein Beispiel, gäbe es die Planckzeit nicht, so müsste man davon ausgehen, dass die Zeit unendlich schnell vergehen würde. Wäre die Zeit unedlich schnell, so würde unser Dasein unendlich schnell vorbeilaufen. Das würde von der Logik her bedeuten, dass wir quasi gar nicht existiert hätten, weil unendlich schnell ist im Prinzip gar nicht verlaufen. Deswegen ergeben diese Begrenzungen durchaus einen Sinn. Und wenn da was dazwischen wäre, so wie du es haben willst, dann wäre unsere Physik nicht das was sie ist und würde nicht existieren. Und wenn die nicht da wäre, so würden wir auch nicht da sein.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Mathematisch ergibt sich das ja.
Mathematik ist nur eine Methode um etwas anslysieren zu können, es ist nicht die Physik selbst.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Gott wäre vielleicht eine Erklärung.
Und in wie fern?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Dahinter beginnt dann sagen wir mal der für uns nicht erfassbare Bereich der Feinstofflichkeit.
Ich würde sagen, dass dazu logische Gründe nötig wären, wozu das überhaupt da sein soll und warum gerade auf diese Weise.
------------------------------------------------

@Abu_Nur
Zitat von Abu_NurAbu_Nur schrieb:Wenn die Religionen unsinnig sind wieso fangen die ungläubigsten Menschen während eines Flugzeugabsturz an zu beten?
Weil es ein psychologischer Effekt ist jemandem um Hilfe zu bitten, der eventuell in der Position ist zu helfen, auch wenn das so oder so nicht funktionieren würde.
Zitat von Abu_NurAbu_Nur schrieb:Wieso schwebt die Erdkugel im Universum und fällt nicht?
Und wohin soll sie den fallen?
Zitat von Abu_NurAbu_Nur schrieb:Wieso gibt es das Universum?
Weil aus logischer Sicht einfach nur nichts nicht geben kann. Es ist immer etwas da und wird immer da sein.
Zitat von Abu_NurAbu_Nur schrieb: Wer oder was hat es erschaffen?
Das Universum wurde nie erschaffen, weil es dem Grund wieso es überhaupt da ist, nicht erschaffen werden kann.


2x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

01.08.2010 um 14:49
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Und? Hat beten je einen Flugzeugabsturz verhindern können? Nein? Wofür sollte das dann noch gleich ein Argument sein...?
Hab ich irgendwo erwähnt das beten Flügzeugabstürze verhindert?

ich hab anhand eines Beispiels gesagt das es Menschen gibt die nicht gläubig sind, aber in Notfallsituation an den Herren oder wie auch immer denken.

Wo ist das Problem? Wie du selbst erwähnt hast ticken 7 Millarden Menschen nicht gleich. Und jeder geht mit einer Situation anders um.
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Und wenn es der einizige Sinn der Religion sein soll, in ausweglosen Situationen zu beten... dann weiss ich aber auch nicht
Auch hier bildest du dir ein Urteil über etwas was ich so nicht meinte...


Anzeige

1x zitiertmelden