Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

2.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Teufel, Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

23.04.2009 um 23:17
Ja ist schon lustig wie einige ihre Informationen über Satanismus und Okkultismus aus irgendwelchen drittklassigen Horrorfilmen beziehen. Ein wirkliches Necronomicon gibt es höchstwahrscheinlich nicht

Anzeige
melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

24.04.2009 um 00:33
@RaChXa
"Zu der scheinbar positiven Sache mit der Nächstenliebe habe ich schon geschrieben:
Die Forderung du sollst lieben ist nicht erfüllbar. Lieben kann ich nur wenn ich lieben will. Alles andere führt dazu dass ich verbittert werde. Die ganzen Spinner die meinen sie müssten alle lieben, weil das das Gute ist oder weil es die Bibel sagt, die sind nicht wirklich glücklich."
Hehe, ja du hast Recht. Ich hab mich da großem Druck ausgesetzt.
Was dazu geführt hat, dass ich quasi jeden der den Zustand der All-Liebe erreicht hat verachtet habe und versucht habe Qualen zuzufügen in der Hoffnung diesem Druck irgendwie zu entweichen. Ich kann nur hoffen dass das Niemand allzu persönlich nimmt und klar ist, dass ich gegen Niemanden etwas persönlich habe, dass es nur eine Spinnerei ist.

@JPhys
"Meinst du nicht als Mathematiker muesste es zu soviel realismus reichen um festzustellen das du kein Gott bist und es durch Groessenwahn auch nicht wirst...."
Wie immer lässt du durchscheinen, dass du deine Existenz noch lange nicht zu begreifen vermagst.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

24.04.2009 um 00:39
Die 2. "Satanisten" die ich bisher kennengelernt habe die auch regelmäsig zu sogenannten schwarzen Messen gingen waren keineswegs selbstbewusste zufriednen Kerle. Beiden zeigten selbstverletzendes Verhalten, ritzen etc...
Zuisammengefasst:
Ich bin Schwarz. Ich bin geheimnisvoll.
In meiner Seele wohnt die große Schwärze.
Ich bin undurchsichtig. Ich gebe Rätsel auf.
Ich bin hart und überlegen. Ich bin einsam.
Ich bin dumm.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

24.04.2009 um 12:01
@Johnny_X
Das Necronomicon ist ein Fake...bzw ein fiktives Buch.
Sonst nichts.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

24.04.2009 um 12:53
http://www.myvideo.de/watch/4133709/Die_Pest_Satananas

@Realistin
dann vorsicht mit deinem Avatar ^^

Jeden Sonntag in die Kirche gehen...
nur ohne Gummi Sex...
Behinderungen sind natürlich eine Prüfung Gottes...

hmmm sehr tolles Bild was man da von der katholischen kirche kriegt...

Satanismus... WTF?

da gehen Meinungen, Ansichten und Rituale seeeeehr weit auseinander.

am besten würde ich mal dazu die beste Satanische Seite der Welt posten.

www.RAFA.at


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

24.04.2009 um 13:11
Eines verstehe ich nicht. Warum satanisten den Satan lieben.

Satan ist das Böse im Person, Satan verbreitet Hass unter den Menschen, er bringt die Menschen dazu , sich gegenseitig umzubringen, Er belügt alle Menschen, er verlangt von den Menschen angebetet zu werden, und doch ist er nicht imstande, überalle allgegenwärtig zu sein, ja er besitzt nicht mal einen Körper. Wenn ein Mensch mit dem Schwert des Geistes den Satan widersteht, dann flieht er aus Angst, und der will Gott sein?


3x zitiertmelden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

24.04.2009 um 13:18
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Satan verbreitet Hass unter den Menschen, er bringt die Menschen dazu , sich gegenseitig umzubringen, Er belügt alle Menschen, er verlangt von den Menschen angebetet zu werden
Das kann man problemlos auch über Gott sagen.
Und wenn ich mal aus der Seite von Exilmainzer zitieren darf:
Zitat von Sol_InvictusSol_Invictus schrieb am 22.03.2008:Während Christen die Knechte ihres Gottes sind, verweigert der Satanist den Dienst (Slogan: "non serviam")! Das Kernprinzip des Satanismus ist im Gegensatz zu christlichen oder anderen derartiger Religionsrichtungen (sog. "right hand paths"), niemandem und nichts zu folgen, sondern stets selbst zu denken, zu forschen, zu recherchieren, zu entscheiden und natürlich auch ganz alleine selbst Verantwortung zu übernehmen für eigenes Denken und Handeln.



melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

24.04.2009 um 13:27
Man kann ja über Gott alles sagen, lügen, verdrehen etc..Ist schon schon immer so gewesen, das Satan zweizüngig redet, Jesus nennt den Satan; Vater der Lüge, offenbar ist die Lüge die Muttersprache Satans. Satan arbeitet mit Lügen, das ist auch sein Spezialgebiet, und auch seine einzige Kraft.

Erzähl mir nichts, das Satanisten freie Menschen sind, denkst du das es keinem Satanist bewusst ist, das es von Dämonen beherrscht und kontrolliert wird?


2x zitiertmelden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

24.04.2009 um 13:48
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Erzähl mir nichts, das Satanisten freie Menschen sind, denkst du das es keinem Satanist bewusst ist, das es von Dämonen beherrscht und kontrolliert wird?
Ganz richtig. Besessene gläubige sind auch satanisten... xD bitte hör auf mir spritzt das Esseen gleich in ner 10 meter Fontane raus und mein Kopf beginnt sich um 1080 grad zu drehen xD

Du weisst schon, dass Satan eine Schöpfung der Kirche ist und sie ihn dazu benutzt hat, um die Schäfchen bloss nicht aus der Reihe tanzen zu lassen?
Nur ums nochmal klarzustellen.

Dämonen resultieren aus ner geistigen Fehlfunktion, die bei besonders Gläubigen auftritt. Dann wird mit Bibel und Nagel exorziert, damit der Wahn bekämpft wird.
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Jesus nennt den Satan
Jaaa??? Dann hätt ich gern mal die Originalversion der Bibel gesehen bevor sie neu übersetzt wurde.
Mensch Mensch Mensch...


1x zitiertmelden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

24.04.2009 um 13:50
ich kenne z.B. nur einen Gott. Zu dem Bete ich nach jeder durchzechten Nacht, also auch meistens sonntachs.
Er heisst JÖRG


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

24.04.2009 um 13:50
Sind Christen eigentlich freie Menschen, wenn sie einem 2000 Jahre alten Buch glauben?
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Satan verbreitet Hass unter den Menschen, er bringt die Menschen dazu , sich gegenseitig umzubringen, Er belügt alle Menschen, er verlangt von den Menschen angebetet zu werden
Und ich dazu sage ich nur:

Menschen, die im Namen Gottes Hass verbreiten
Menschen, die sich im Namen Gottes gegenseitig umbringen
Menschen, die glauben Gott anbeten zu müssen


1x zitiertmelden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

24.04.2009 um 13:58
wirklich frei,is man nur,solange die gedanken frei sind!....sobald man sich durch religion,medien oder einfach nur durch einen anderen menschen,in seinen gedanken,beeinflussen lässt,ist die freiheit nur wunschdenken!!


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

24.04.2009 um 14:20
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Satan ist das Böse im Person, Satan verbreitet Hass unter den Menschen, er bringt die Menschen dazu , sich gegenseitig umzubringen, Er belügt alle Menschen, er verlangt von den Menschen angebetet zu werden, und doch ist er nicht imstande, überalle allgegenwärtig zu sein, ja er besitzt nicht mal einen Körper. Wenn ein Mensch mit dem Schwert des Geistes den Satan widersteht, dann flieht er aus Angst, und der will Gott sein?
mein gott, sowas hör ich normal nur von den zeugen. XD
du hast scheinbar immer noch nicht verstanden was das prinzip des "modernen satanismus" ist, wa? ^^

ich geb dir ein kleines beispiel.
im mittelalter war der satanismus weiter verbreitet als man es heute denken mag.
die menschen sahen ihn als "gegenreligion" zum diktatorischen christentum.

die priester waren vollgefressene säcke, die alles hatten wovon die meisten bauern nur träumen konnten.
die anderen menschen lebten unter schlechten bedingungen, erlebten krankheiten und was weiss ich was. zu allem übel wurden ihnen von der kirche auch noch regeln vorgesetzt, die von den meisten kirchendienern selbst nichtmal eingehalten wurden. (stichwort 7 totsünden)
dazu wurden von der kirche im frühen mittelalter andere europäische glaubensrichtungen einfach verteufelt. damit mein ich naturreligionen die hier in europa ne ganze ecke länger existierten als als das christentum.
als die menschen aber noch an ihren "verteufelten" religionen festhielten gings ihnen oft besser. (keine abgaben an die kirche, keine fetten priester die ihnen vorschriften machten usw.)

also kamen viele auf einen ganz einfachen gedanken.
wenn gott regeln, not, krankheit, armut und leid bedeutet, obwohl man alles macht was einem gesagt wird (inklusive an ihn glauben).
muss im umkehrschluss der teufel (als das gegenteil von gott) ja für freiheit, freude und ein gutes leben stehen.

klar, heute klingt das für einen gläubigen menschen sehr weit her geholt aber damals war das ein sehr logischer gedanke, unter dem einfachen volk.
wenn man sich dazu den modernen satanismus ansieht, weißt er noch heute die selben grundzüge auf.
der grundgedanke des satanismus wie crowley ihn zB "erfand" war "tu was immer du willst!".
ein sehr ähnliches gesetz liegt einer anderen naturreligion zu grunde, aus der später der wicca glaube entstanden ist. "tu was immer du willst, solange es niemandem schadet."

william blake dachte ähnlich und dabei war er der sohn eines priesters. ^^
es gibt unzählige glaubensrichtungen die man als satanistisch bezeichnen könnte oder die sich selbst so bezeichnen.
aber wie bei jedem glauben ist es einfach nur eine philosofie der die anhänger folgen.

du darfst dich dabei nicht stur auf die namen satan, gott, engel, teufel usw versteifen.
in vielen fällen ist es einfach nur eine religion bzw ein glauben mit einem anderen denkansatz.
und dagegen ist nunmal nichts einzuwenden.

ich rede hier übrigens NICHT über die kleinen emokinder, die sich ritzen unds ganz "satanisch" finden, von papa ne alte iron maiden platte zu hören. ^^


1x zitiertmelden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

24.04.2009 um 15:31
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Man kann ja über Gott alles sagen, lügen, verdrehen etc..Ist schon schon immer so gewesen, das Satan zweizüngig redet, Jesus nennt den Satan; Vater der Lüge, offenbar ist die Lüge die Muttersprache Satans. Satan arbeitet mit Lügen, das ist auch sein Spezialgebiet, und auch seine einzige Kraft.
Schonmal drüber nachgedacht das vll auch Gott der Lügner sein könnte?
Und zum Thema "Hass und Gewalt":
Satanisten sind bisher neben den Buddhisten die einzige Religiöse Gruppierung deren Anhänger mir keine Mordrohungen geschickt haben als ich ihnen erzählt habe, was ich von ihren Weltanschauungen halte.


1x zitiertmelden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

24.04.2009 um 15:34
@AtheistIII

Vlt ahst du mit den falschen "buddhisten" geredet?


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

24.04.2009 um 15:47
@emarosa

eher mit einem ziemlich verwirklichten buddhisten. gleichmut ist doch einer der buddh. tugenden.

falsche buddhisten:) was ein wort.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

24.04.2009 um 15:58
@xxstyxx
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:wie crowley ihn zB "erfand" war "tu was immer du willst!".
Naja so ganz richtig ist das nicht.
"Tu was immer du willst. " ist eher laveyische
Im crowley’schen Sinn heißt es ja eben nicht "Tu was immer du willst."
Es heißt::
Es gibt kein Gesetz außer Tu was du willst.
Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Schonmal drüber nachgedacht das vll auch Gott der Lügner sein könnte?
Genau!



@Realistin
Du hast mir immer noch nicht gesagt: Für welchen Satanisten soll es denn jetzt ein Problem sein dass es kein "göttlich" inspiriertes satanisches Buch gibt.
Die Vorstellung einer "Teufelsbibel" die durch Satan verfasst wurde ist ja grade eher eine Christliche Vorstellung wie man sieht. :)
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:ich hatte mal den Film Tanz der Teufel geguckt, man sagt das Buch des Todes Necronomicon, von Menschenhaut gebunden und in Blut geschrieben, man könnte das Böse erwecken so wird es berichtet, ob das die von Satan inspirierte Buch sein kann?
Dabei merken die Christen nicht dass sie das wahre Dämonenwerk selbst in den Händen halten, in Form ihrer eigenen heiligen (Dämonen)Bibel




Noch zum Liber AL vel Legis von Aleister Crowley angeblich offenbart von Nuit, Hadit und Ra-Hoor-Khuit:
Wie gesagt ich lehne so angebliche Offenbarungen grundsätzlich ab. Zumal Aleister Crowley den Drogen ja auch nicht so ganz abgeneigt war.
Dennoch muss man fairer Weise sagen dass das Liber Al einen Ganz anderen Anspruch stellt als zum Beispiel die Bibel. Ich hatte noch keine Zeit mich intensivste mit dem Liber Al zu beschäftigen. Scheint aber recht interessante Konzepte zu enthalten, die ja auch zum Teil die Grundlage von Thelema sind.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

24.04.2009 um 16:02
@RaChXa
ich meinte den grundgedanken, nicht den genauen wortlaut. ^^


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

24.04.2009 um 16:08
@xxstyxx
Der Grundgedanke ist ein anderer. Crowley meint ja nicht die profane Begierde sondern den wahren Willen, der eher eine Art metaphysische Instanz ist.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

24.04.2009 um 16:11
@emarosa
Die Buddhisten waren ja auch friedlich.
Problematisch waren Christen, Muslime und Juden.
Natürlich hab ich da auch in der Mehrzahl tolerante und friedliche Leute kennengelernt, aber manchmal ist mir eben auch einfach schlichter Hass entgegengeschlagen.
Und das habe ich bei Satanisten eben nie erlebt.


Anzeige

melden