Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Schwein im Islam

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Schwein im Islam

12.11.2006 um 00:39
Megenmäßig darf jedoch nicht das zum Überleben absolut Notwendigsteüberschritten
werden.


Und ich sag dir, dass du regelrecht fressenwürdest und auf alles -
inklusive deinem Gott - schei**en würdest, wenns ums Überlebengeht!


melden

Kein Schwein im Islam

12.11.2006 um 11:56
>>Das Fleisch von Greifvögeln ist verboten, da sie zu den Raubtieren gehören,<

Hallo Al-Chidr,

danke für deinen Link. Leider habe ich darin keine Erklärungbezüglich Raubvögel gefunden. Hast du da noch eine ander Informationsquelle? Warum sindausgerechnet Raubvögel nicht erlaubt? Unterstellt man dem Adler, er sei ein Werk desTeufels?


"Ihr Menschen! Eßt, was erlaubt und gut ist auf der Erde undfolgt nicht den Fußstapfen des Teufels, er ist euer offener Feind."(Koran; Sure:2,Vers:168)

Gruß


melden

Kein Schwein im Islam

12.11.2006 um 15:10
gsb@

ich kann für meine Aussage nicht die Hand ins Feuer legen

Aberich meine, dass Raubvögel wie Raubtiere behandelt werden, da sie Fleischfresser sind undReißzähne besitzen

Also Haram


melden

Kein Schwein im Islam

12.11.2006 um 15:51
Hmmm, Raubvögel mit Reißzähnen, das wäre mir neu! ;)
Aber schon klar, was du meinst!

Ist wahrscheinlich auf der vorigen Seite untergegangen, darum nochmal ganz kurz:Was ist mit der tiermehlgefütterten Kuh?


melden

Kein Schwein im Islam

12.11.2006 um 15:59
>>Und ich sag dir, dass du regelrecht fressen würdest und auf alles -
inklusivedeinem Gott - schei**en würdest, wenns ums Überleben geht!<<

hascha, es magsein, dass du solche Denkweisen an den Tag legst, ich aber elhamdulillah nicht.

Was passiert, wenn ein Mensch sich in einer solchen Notlage befindet, kann ichnatürlich nicht mit Sicherheit sagen, da ich noch nie in einer solchen Lage war,mashallah.

Trotz allem sollte man versuchen, seine Vernunft über seine Gier zusetzen und die Absicht fassen, die aufgestellten Regelen einzuhalten...


melden

Kein Schwein im Islam

12.11.2006 um 17:09
Aniki@

Oh da ist mir ein böser Schnitzer unterlaufen, natürlich haben Vögelkeine Zähne :D

Die Frfage mit dem Tiermehl kann ich dir nicht beantworten, ichvermute aber, dass es theoretisch erlaubt ist, weil sich dadurch das grundsätzlicheEssverhalten der Kuh nicht wirklich ändert, sie bleibt Pflanzenfresser und Wiederkäuer

Biologisch sollte sowas dagegen verboten sein, die Kuh ist und bleibt einwiederkäuender Pflanzenfresser!
Deswegen sit das mit dem BSE kein Zufall ...


melden

Kein Schwein im Islam

12.11.2006 um 17:13
Ich glaube, Gott ist so hoch und erhaben, dass es ihn nicht mehr kümmert, was wir zu unsnehmen.


melden

Kein Schwein im Islam

12.11.2006 um 17:16
Klar, das Tiermehl war ein Griff ins Klo, das sollten wir heute wissen...

Nunja, über die Hintergründe der Nahrungsvorschriften weiß ich nun etwas mehr, wenn auchnoch nicht genug.

Dann bis zum nächsten Mal!


melden

Kein Schwein im Islam

12.11.2006 um 21:20
>>Aber ich meine, dass Raubvögel wie Raubtiere behandelt werden, da sie Fleischfressersind und Reißzähne besitzen <<

"Raubtiere" ist also der Oberbegriff, wenn auchAdler ihre Beute nicht mit Reisszähnen reissen...Aber warum sind Raubtiere haram? Washaben sie "ausgefressen"? ;)


>>Was Er euch verboten hat, ist Krepiertes undBlut und Schweinefleisch und das, was einem anderen als Allah geopfert wurde...<<

Auch Raubtiere kann man "islamisch Schlachten" - wo ist das Problem?


Gruß


melden

Kein Schwein im Islam

12.11.2006 um 21:23
Das "Problem" ist, dass Raubtiere im Prinzip verboten sind.

Und mal ehrlich:Würdest du Löwenfleisch essen? (Bevor der Löwe dich frisst hähä ;))


melden

Kein Schwein im Islam

12.11.2006 um 21:28
>>Und mal ehrlich: Würdest du Löwenfleisch essen?<<

Hm, ich habe schon dasFleisch von Raubtieren (Krokodil) gegessen. Es war zart und lecker. Kommt also immer aufdie Zubereitung an...

Löwe, also ein Löwensteak - warum nicht?


Gruß


melden

Kein Schwein im Islam

13.11.2006 um 09:59
@Arikado

"Ich glaube, Gott ist so hoch und erhaben, dass es ihn nicht mehrkümmert, was wir zu uns nehmen. "

Das bezweifle ich! Denn sonst hätten die Judendieses Verbot nicht gehabt. Sollten wir sonst annehmen, dass Gott zu der Zeit als dasVerbot herabgesandt wurde nicht hoch und erhaben war?


melden

Kein Schwein im Islam

14.11.2006 um 13:28
der Menge-Übersetzung (württ. Bibelanstalt 1954) steht an den genannten Stellen:

5. Mose 14, 8

(..14, 7: Dagegen dürft ihr ... nicht essen) (8) ferner dasSchwein, denn es hat zwar gespaltene Klauen, ist aber kein Wiederkäuer: als unrein solles euch gelten (...)


melden

Kein Schwein im Islam

14.11.2006 um 15:35
blondy ich glaube du bist im flachen Thread


melden

Kein Schwein im Islam

14.11.2006 um 17:08
Das bezweifle ich! Denn sonst hätten die Juden dieses Verbot nicht gehabt. Sollten wirsonst annehmen, dass Gott zu der Zeit als das Verbot herabgesandt wurde nicht hoch underhaben war?

Nee, aber wie du schon gesagt hattest. Es waren andereZeiten...


melden

Kein Schwein im Islam

14.11.2006 um 19:26
ich frage mich, wie lange man über dieses thema noch diskutieren möchte!


melden

Kein Schwein im Islam

15.11.2006 um 07:52
Weiß nicht obs schon gepostet wurde aber Moslems essen kein Fleisch weil man es frühernicht so gut reinigen konnte.Und da ist irgend eine Krankheit entstanden an der vieleLeute gestorben sind und deshalb haben die Moslems aufgehört Schweinefleisch zu essen.


melden

Kein Schwein im Islam

15.11.2006 um 14:04
Jo, so ist das. Und dann eben gesagt, dass Gott es so will, damit es Eindruck hinterlässtbeim Volk...


melden

Kein Schwein im Islam

15.11.2006 um 14:18
Crash_maker@

vercrashter kann man nicht mehr argumentieren oder?

1.Natürlich wurde das schon X-Mal gepostet
2. Ist das nicht wahr, in Mekka und Medinagab es vor dem Verbot glaube ich gar keine Schweine, wenn überhaupt, dann verschwindendwenig


melden

Kein Schwein im Islam

15.11.2006 um 14:21
>>>Weiß nicht obs schon gepostet wurde aber Moslems essen kein Fleisch weil man es frühernicht so gut reinigen konnte.Und da ist irgend eine Krankheit entstanden an der vieleLeute gestorben sind und deshalb haben die Moslems aufgehört Schweinefleisch zu essen.<<<

Lol, erstgemeint war das nicht oder?


melden