Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Schwein im Islam

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Schwein im Islam

09.10.2007 um 10:51
Mir wurde das mal so erklärt

Da, das Schweinefleisch sich in den wärmeren Ländern nicht solange hielt und viele Menschen erkrankt sind ,wurde daraus ein Gebot gemacht,Vom Schweinefleisch abzulassen.
Eine logische Erklärung.
Die Gebote wurden immer der Zeit und der Umstände entsprechend ausgesprochen,zum Wohle oder zur Besinnung bringenden den Menschen.
In der heutigen Zeit mit all der Technik wäre das schon wieder ganz anders.
Heute müssen andere Gebote her,die auch da sind ,aber nicht von den Menschen Auserwählten und zu gemachten Propheten.
Bei uns nennen wir sie Wissenschaftler und so weiter.

Anzeige
melden

Kein Schwein im Islam

09.10.2007 um 11:07
Ich hab echt Probleme Rindfleisch zu essen...

Seit dem BSE Skandal! Meine Freundin kocht auch Rindfleich und nötigt mich dann das ganze zu essen und dabei muss ich immer so tun als wenn es mir schmecken würde :(


melden

Kein Schwein im Islam

09.10.2007 um 11:24
Rind-Fleisch ist in Bezug auf BSE nicht die wirkliche Gefahr, sondern lediglich die Knochen, vor allem das Knochenmark und die Gehirnmasse. In der Regel isst man aber Rind-Fleisch und nicht das Gehirn oder die Knochen. Vorsichtig wäre ich bei den beliebten Mark-Klösschen, beim Rind-Fleisch habe ich da gar keine bedenken.


melden

Kein Schwein im Islam

09.10.2007 um 11:26
@ sailor

Das ist auch kein rationales, sondern ein emotionales Problem...

Da kommt mir irgendwie alles hoch, wenn ich Rindfleisch essen soll...


melden

Kein Schwein im Islam

09.10.2007 um 13:37
**Meine Freundin kocht auch Rindfleich und nötigt mich dann das ganze zu essen und dabei muss ich immer so tun als wenn es mir schmecken würde **

Ist das Dein Ernst? Eine Beziehung, wo jemand genötigt wird etwas zu essen was er nicht mag? Was ist das für eine Beziehung? Ich meine , wo bleibt das Recht auf Selbstbestimmung?
Wenn mich mein pot. Partner dazu nötigen wollte , z.b. Fleisch zu essen, würde ich ihm das Loch zeigen, welches der Zimmermann hinterlassen hat.


melden

Kein Schwein im Islam

09.10.2007 um 14:03
@Serafin
Ich denke du hast recht mit der begründung

Ich kenne es auch nur aus erzählungen das während der Expansion des Osmanischen Reiches das grosse Kriegsherr von Mohammed auf dem nach Europa Nahrungsmittel nachschub probleme hatte. Und man so in der Nähe von Juguslawien/Österreich Wildschweine gejagt hat für die Truppen. Da dieses Fleisch aber nicht lange mitgeführt werden konnte und es schnell verdarb (im gegensatz zu Rind /fragt mich nicht warum)
bekammen die Truppen probleme nachdem sie einige Tage später erneut davon aßen.
Mir wurde mal erzählt das man darauf hin eine wichtige Schlacht verlor oder diese ausgesetzt werden müßte. Darauf hin verbot Mohammed seinen Islamischen Volk sich von diesem Tier zu ernähren.

Da ich aber aus eigener Erfahrung weiß das es Wildschweine auch in der Türkei gibt stellt sich die Frage ob dies nicht nur ein Märchen ist.
Um das Tier noch eins "reinzudrücken" weshalb es Schädlich ist fürs Volk.

Mirpersönlich schmeckt Rind oder Geflügeltes auch besser aber gegen eine Salami Pizza habe ich nichts auszusetzten. Da bin ich aber der Einzigste im meiner Familie :)

Gruß


melden

Kein Schwein im Islam

09.10.2007 um 14:16
Ich frage mich wo der Unterschied ist zwischen einem Schaf und einem Schwein ?
Das Schaf hat eben noch einen Pullover an, der allerdings immer streng nach Schaf riecht - den Schafgeruch kriegst ja nicht mal mit Unmengen von Knoblauch weg - also ich mag kein Schaf - bääh - Schafe fressen ihren eigenen Kot


melden

Kein Schwein im Islam

09.10.2007 um 14:22
@tigerwutz
Ich frage mich wo der Unterschied ist zwischen einem Schaf und einem Schwein ?

Diese beiden Tiere schmecken völlig unterschiedlich. Diese Frage meinst du doch nicht ernst oder? :)


melden

Kein Schwein im Islam

09.10.2007 um 14:30
richtig xenix - Schaf schmeckt beschissen - da musste alle Register der Gewürzküche ziehen, damit der Schafgeschmack weggeht - Schafe schmecken so fürchterlich nach Schaffell und wennde aus versehen mal in Schaffett beißt, dann kriegst den Würgereiz - da ist ja Hund noch besser oder Dachhase


melden

Kein Schwein im Islam

09.10.2007 um 14:32
Sprichst du aus Erfahrung???
Über Geschmack lässt sich nicht Streiten, da jeder einen anderne Hat :)
Deine Erfahrung |= Meine Erfahrung


melden

Kein Schwein im Islam

09.10.2007 um 14:34
dann iss es doch einfach nicht und dein problem ist gelöst


melden

Kein Schwein im Islam

09.10.2007 um 14:36
ja, nix geht über ein Wiener Schnitzel


melden

Kein Schwein im Islam

09.10.2007 um 14:43
Ich steh lieber auf T-Bone Steaks mit ner Anständigen Soße mit Erbsen und ner ordentlichen Portion KArtoffelpürree:)


melden

Kein Schwein im Islam

09.10.2007 um 14:55
Rostbraten mit Spätzle sind auch nicht zu verachten - vor allem im schwäbischen sehr beliebt - und ein Bier dazu, es können auch ein paar mehr sein


melden

Kein Schwein im Islam

09.10.2007 um 14:57
Weiß net.....
ich mein Ich mag es net zu Essen und dann Bier dazu zu trinken...
In meinen Augen beißt sich das.
Lieber ein anständiges Tafelwasser oder ein 0,5L Glas voll mit Eiskaltem CoKe Zero


melden

Kein Schwein im Islam

09.10.2007 um 15:17
ein kaltes Weißbier ist der beste ISO-Drink :) - aber wo ich als Jünger Mohammeds bedenken hätte, wären die Döner-Spieße aus Bayern - denen ist nix heilig, vor allem wenn es darum geht Restbestände aus nicht befinierbarem Fleisch zu verhökern - wo anders wird da Chappi draus gemacht


melden

Kein Schwein im Islam

09.10.2007 um 15:20
Ich bin selber auch kein Schaf fan aber trotdem schmeckt es völlig ander als Schwein.


melden

Kein Schwein im Islam

09.10.2007 um 15:40
sag ich doch - nach Fell schmeckt das - wie wennde in ein ungewaschenes Lammfell beißt - und Schwein schmeckt so ungefähr wie Wildschwein nur nich so wild - Schweine fressen auch nicht ihr eigene Scheisse wie weiter vorne behauptet wird - das sind sehr reinliche Tiere - nur werden sie in manchen Ländern wie Schweine gehalten und schlecht gefüttert - Schweine sind sehr eng mit dem Menschen verwandt - man vermutet ja das Mensch und Schwein den selben Vorfahren haben - deshalb lehnt der Islam ja auch Schweinefleisch ab, weil man seine Verwandten nicht fressen soll - korrogiert mich, wenn ich da falsch liege


melden

Kein Schwein im Islam

09.10.2007 um 15:41
... rigiert natürlich


melden

Kein Schwein im Islam

09.10.2007 um 15:46
Naja lieber Gammeldöner als Schweinepest :)


Anzeige

melden