Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Schwein im Islam

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Schwein im Islam

22.12.2009 um 14:52
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Leider nichts gefunden. Also muss ich weiterhin darauf bestehen, dass das gar nicht im Koran steht.
Ja, das haben sich die muslime selbst ausgedacht. Und Mufti herzbetont weiß es natürlich besser :)



@jimmybondy

Du darfst alles, schließlich bist du ja kein muslim ;)

Du darfst natürlich auch mit erwirken das ein musl. mod aus dem team geschmissen. Schließlich bist du jimmy ;)


1x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

22.12.2009 um 14:55
@Owais
Zitier doch einfach die Stelle aus dem Koran, dmit hättest du herzbetont wohl eher geholfen.


1x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

22.12.2009 um 14:57
@Zyklotrop
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Zitier doch einfach die Stelle aus dem Koran, dmit hättest du herzbetont wohl eher geholfen.
Nein, ich hatte schon einmal dir gesagt worauf sowas meist hinausläuft. Wer interesse hat und eine gesunde Absicht, der weiß sich selbst zu helfen.
Wenn ich die Stelle zitiere, dann wird anhand einer Interpretation des Leser, rumgeschnippelt und interpretiert was das zeug hält.


melden

Kein Schwein im Islam

22.12.2009 um 14:59
@Owais
Der Koran erschliesst sich doch nur durch Interpretation. :D
Oder muss man fr die Exegese berufen (worden) sein?


melden

Kein Schwein im Islam

22.12.2009 um 15:00
@Owais

>>Du darfst alles, schließlich bist du ja kein muslim

Du darfst natürlich auch mit erwirken das ein musl. mod aus dem team geschmissen. Schließlich bist du jimmy<<

Ich habe dort lediglich eine der diversen muslimischen Auffassungen zum besten gegeben, nicht jedoch meine eigene...

Was das ganze mit dem Rauswurf von zawaen zu tun hatte, über welchen übrigens damals aus gegebenem Anlaß im Team offiziell abgestimmt wurde, weiss ich nicht.


1x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

22.12.2009 um 15:00
@Zyklotrop
Der Koran erschliesst sich doch nur durch Interpretation.
Oder muss man fr die Exegese berufen (worden) sein?
nein, einiges ist klar. Wenn Allah sagt er ist einer, dann kann man nicht sagen er ist zwei.

Was Exegese betrifft, werde ich mich diesbezüglich nicht äußern ;)


melden

Kein Schwein im Islam

22.12.2009 um 15:02
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich habe dort lediglich eine der diversen muslimischen Auffassungen zum besten gegeben, nicht jedoch meine eigene...
Es gibt einige die eine andere Rechtfertigung für den verzehr von Gummibärchen vertreten. Die jedoch von der Mehrheit der muslime zurückgewiesen wird.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was das ganze mit dem Rauswurf von zawaen zu tun hatte, über welchen übrigens damals aus gegebenem Anlaß im Team offiziell abgestimmt wurde, weiss ich nicht.
ist schon ok. Du musst dich nicht mehr dafür rechtfertigen.


melden

Kein Schwein im Islam

22.12.2009 um 15:04
Zawaen war als Mod nicht im geringsten Neutral und hat bei kleinster kritik gesperrt das er überhaupt solange Mod war ist ein absolutes Armutszeugniss.


1x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

22.12.2009 um 15:04
@Owais

Offensichtlich muss ich das sehr wohl, da ich ja immer wieder darauf angesprochen werde. Die Nachfrage verkennen aber erstens meine Intention und zweitens, das mir die Sache so dermassen den Spaß verdorben hat, das ich von meinem Amt auch zurück getreten bin. Die anderen Gründe für sich alleine genommen, hätten dafür nicht gerreicht.


1x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

22.12.2009 um 15:06
@Irenicus
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Zawaen war als Mod nicht im geringsten Neutral und hat bei kleinster kritik gesperrt das er überhaupt solange Mod war ist ein absolutes Armutszeugniss.
ireneusz, das ist wohl kein einziger mod.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Offensichtlich muss ich das sehr wohl, da ich ja immer wieder darauf angesprochen werde. Die Nachfrage verkennen aber erstens meine Intention und zweitens, das mir die Sache so dermassen den Spaß verdorben hat, das ich von meinem Amt auch zurück getreten bin. Die anderen Gründe für sich alleine genommen, hätten dafür nicht gerreicht.
Ich finde es schon auffällig das du nachdem zawaen aus dem Team geflogen ist, dass du hier so anti-islamisch auftrittst? Etwa Rachegedanken?


1x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

22.12.2009 um 15:13
@Owais

>>
Ich finde es schon auffällig das du nachdem zawaen aus dem Team geflogen ist, dass du hier so anti-islamisch auftrittst? Etwa Rachegedanken?<<

Das ist nur die Sichtweise der Member, welche mich plötzlich als Feind sehen und dabei übersehen, das sie mich auch in der Zeit als Mod genug provoziert haben, ohne das ich angebissen habe.

Ich bin nicht antiislamisch, ich bin antiislamistisch eingestellt.
Und ich habe festgestellt, das es solche Anhänger hier auf allmy gibt.

Ich bin nicht Rache geleitet, sondern klar, offen und ehrlich eingestellt.


1x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

22.12.2009 um 15:20
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich bin nicht antiislamisch, ich bin antiislamistisch eingestellt.
Und ich habe festgestellt, das es solche Anhänger hier auf allmy gibt.

Ich bin nicht Rache geleitet, sondern klar, offen und ehrlich eingestellt.
Ok, ich hoffe auch beiträge in dieser Richtung von dir lesen zu dürfen. Notfalls erinnere ich dich an diesen Post ;)


melden

Kein Schwein im Islam

22.12.2009 um 15:23
karamurat aka freestyler inda house!


melden

Kein Schwein im Islam

22.12.2009 um 15:26
@KittyMambo

yeaah ;)


melden

Kein Schwein im Islam

22.12.2009 um 15:27
man bin ich gut und das ohne ip-check^^


melden

Kein Schwein im Islam

22.12.2009 um 15:48
Zitat von OwaisOwais schrieb:Ja, das haben sich die muslime selbst ausgedacht. Und Mufti herzbetont weiß es natürlich besser
Es ist unumstritten, dass Menschen solche Pingeligkeiten aus religiösen Inhalten interpretieren und in jeder Lebensituation ausnutzen, in der Hoffnung vor einem Gott besser darstehen zu können.

Auf welcher Wichtigkeits-Skala von 1 (weniger wichtig) - 10 (sehr wichtig) stufst du das Verbot des Schweinefleisches ein?

@Owais


1x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

22.12.2009 um 15:51
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Es ist unumstritten, dass Menschen solche Pingeligkeiten aus religiösen Inhalten interpretieren und in jeder Lebensituation ausnutzen, in der Hoffnung vor einem Gott besser darstehen zu können.
Ja, die Möglichkeit ist natürlich gegeben. Wie siehst du das. Möchtest du auch gerne mit unseren jüdischen Mitbürgern darüber sprechen und ihnen deine Aversion gegen speisevorschriften kundtun?
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Auf welcher Wichtigkeits-Skala von 1 (weniger wichtig) - 10 (sehr wichtig) stufst du das Verbot des Schweinefleisches ein?
Das würde den rahmen sprengen ;)


1x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

22.12.2009 um 15:56
@Owais
Ka was mit den Juden hast aber ihre Essenvorschriften sind genauso dumm. Meinst du das traut sich jetzt keiner weil es um Juden geht? Ich weiss nur leider zuwenig um da groß was drüber sagen zu können. Wenn die Juden das Schwein genauso missachten wie die Moslems sind sie in dieser hinsicht kein Stück besser.

Schwein steht für Glück und Wohlstand warum sollte man das ablehnen?


melden

Kein Schwein im Islam

22.12.2009 um 16:03
@Irenicus

Die Muslime missachten das Schwein nicht. Sie verzehren es nur nicht.


melden

Kein Schwein im Islam

22.12.2009 um 16:04
@Owais
Du findest also auch das Schweine wunderbare ehrbare Tiere sind mit dennen wir Menschen sehr viel gemeinsam haben? Da haben wir zumindest was gemeinsam.


1x zitiertmelden