Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Schwein im Islam

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Schwein im Islam

09.10.2007 um 18:47
Mittlerweile geht die Wissenschaft sogar davon aus, dass Mohammed das Schweinefleischverbot wieder eingeführt hat, weil er selbst an diversen Krankheiten litt und so das viele Fett nicht vertrug. Gab vor kurzem eine Dokumentation darüber.

Anzeige
melden

Kein Schwein im Islam

09.10.2007 um 19:06
tja selber Schuld die wissen hald nicht was gut ist


melden

Kein Schwein im Islam

09.10.2007 um 19:21
Das ist ne Ansichtssache ob es gut ist kleiner 15jähriger Unerfahrener Odinjunge :)


melden

Kein Schwein im Islam

09.10.2007 um 19:34
wenn im schweinefleisch gift ist wie manche Islam-Prediger, Sheiks, Imame etc. behaupten, manche behaupten ja sogar vom schweinefleisch werde man schwul, dann müsste ich schon tod sein.

gruss


melden

Kein Schwein im Islam

09.10.2007 um 19:35
Ich esse auch kein Schweinefleisch, seit ich mal eine Schweinezuchtanstalt gesehen habe vor 20 Jahren, nicht aus religösen Gründen esse ich kein Schweinefleisch, es ist einfach ungeniessbar.

Lamm oder Fisch sonst nichts auf meinem Tisch, Fasan, Ente OK

Jedem sollte man seine Essgewohnheiten lassen auch die die religiös verordnet sind,
die Muslime essen kein Schweinefleisch, die Juden auch nicht, ausserdem essen die Juden keine Muscheln oder Fische ohne Flossen und Schuppen, wie Aal, auch gut, hat alles allerdings einen hygienischen Sinn, keinen religiösen, Austern in der Wüste oder Aal oder Schlange oder Frosch, nein Danke................................

In kühlen Gefilden schon eher...Froschschenkel lehne ich auch nicht ab


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2007 um 02:03
Der Mensch kann etwas nicht einfachso hinnehmen wie es ist.

Es steht im Koran das man kein Schweinefleisch essen darf, und ein glaubender moslem macht das dann auch nicht wieso er aber trotzdem alcohol trinkt kann ich dir nicht sagem das könnte mehrere gründe haben z.B stress,probleme im leben, Einsamkeit
vlt sogar auch weil er schüchtern und sich so besser enftfalten kann usw.
Und dies kommt daher das der glaube in den Menschen traurigerweise immer schwächer wird.
Das ist sehr schade denn jeder gläubiger Mensch egal ob christ Moslem Jude oder sonstwas ist ein guter Mensch egal wenn er auch den falschen glauben ha

keapin Peace


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2007 um 11:55
Was passiert eigentlich, wenn ein Moslem zB. Alkohol trinkt, oder Schweinefleisch ist oder im Monat Ramadan nicht fastet usw...? Dass er es nicht darf, ist ihm bewusst. Dass es eine Sünde ist, weiß er ebenfalls. Aber passiert überhaupt etwas, wenn er dem Koran entgegen handelt? Er wird deswegen ja nicht gleich aus der Glaubensgemeinschaft ausgeschlossen, also was blüht so jemand eigentlich (Mal abgesehen von der Strafe Allahs)? Hätte so ein Handeln in einem Nicht-Islamischen Staat, also wo nicht die Sharia gilt, überhaupt irgendwelche Konsequenzen?

Und wenn so jemand später seine Sünden einsieht und bereuht, was dann? Kann er wieder auf die Gnade Allahs hoffen, muss er dafür Buße tun...? Würde mich mal interessieren und andere sicher auch.


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2007 um 13:19
@peace89: Das ist einer Punkte die mich an Gläubigen am meisten stören, diese unbedingte Obrigkeitshörigkeit, ohne den geringsten Drang auch das absurdeste zu hinterfragen.

Auch als gläubiger Moslem hätte ich mir schon längst die Frage gestellt, warum im Koran steht, daß man kein Schweinefleisch essen darf.
Und falls es dafür tatsächlich einen einleuchtenden Grund gegeben hätte, und dieser Grund heute nicht mehr gegeben wäre, warum sollte man noch an einem antiquierten Gesetz hängen, daß heutzutage einzuhalten gar nicht mehr nötig ist?
Die Welt ändert sich, und auch der Koran konnte nicht den Wandel voraussehen, den sie in den letzten Jahrhunderten gemacht hat.
Aba einigen vorgefertigten Regeln zu fpolgen ist ja auch weit einfacher, solange sie einen nicht zu sehr einschränken *lach*



melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2007 um 15:33
manchen schmeckt es halt das ist aber dann deren sache wir sagen euch auch nicht isst das und das nicht usw...

vegetarier sind für mich persönlich noch weniger zu verstehn als leute die auch schwein essen

ein leben ohne fleisch könnte ich mir nun garnicht vorstellen


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2007 um 15:41
Irgendwie geht das am Thema vorbei wieso ausgerechnet Schwein, zumal in der heutigen Zeit, verachtenswerter sein soll als Rind oder Geflügel.


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2007 um 15:42
ist eigentlich schwein nicht auch für christen verboten??


1x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

10.10.2007 um 15:47
Juden- und Christentum sind nicht dasselbe.


1x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

10.10.2007 um 15:59
>>Juden- und Christentum sind nicht dasselbe<<

das ist uns aber neu. schön, dass du uns aufgeklärt hast. ;)


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2007 um 16:05
@rakim:
Zitat von türkholigantürkholigan schrieb:ist eigentlich schwein nicht auch für christen verboten??
Meine Antwort war:
Zitat von DaakDaak schrieb:Juden- und Christentum sind nicht dasselbe.
Kläre doch gerne auf ...


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2007 um 16:06
>>Irgendwie geht das am Thema vorbei wieso ausgerechnet Schwein, zumal in der heutigen Zeit, verachtenswerter sein soll als Rind oder Geflügel.<<

ganz einfach, weil schwein erstens kacke schmeckt (geschmackssache) und weil es ungesund ist.

aber in der heutigen zeit ist das meiste hühnchen, rind oder sonstiges fleisch auch nicht wirklich gesünder, weil die tierhaltung mehr als mies ist. die tiere werden ja auch mit jedem mist gestopft, den wir dann letztendlich mitessen.

also entweder holt mein sein fleisch von bekannten bauern, bei denen man sicher sein kann, dass sie die tiere gut halten oder man sollte besser auf fleisch verzichten.


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2007 um 16:10
Warum ist Schwein ungesünder?


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2007 um 16:10
daak,

wobei du vielleicht mehr schreiben solltest, als nur "juden- und christentum sind nicht dasselbe". im AT bei levitikus steht, dass schweinefleisch als unrein gilt. normalerweise müsste man sich daran halten, wenn man christ ist. das schweinefleischverbot wird gerne durch einige christen mit den ausspruch von jesus widerlegt, in dem er sagt, dass nicht das, was in den mund gelangt unrein macht, sondern was aus ihm herrauskommt. letztendlich ist diese aussage von jesus aber auf die reinheit des geistes bezogen und nicht auf die reinheit des körpers. also nach meiner ansicht ist für christen der schweinefleischverzehr im normalfall auch verboten.

naja, schönen daak noch ;)


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2007 um 16:16
es gibt auch einige christen, welche kein schwein essen - eben aus religiöser überzeugung.


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2007 um 16:21
@rakim: Levitikus ist eines der fünf Bücher Mose, also die Grundlage des jüdischen Glaubens und seiner strengen Auslegung derselben.

Aba natürlich gehören sie zum Gesamtteil der Bibel, vielleicht sollten wir die apokryohen Schriften auch noch zu Rate ziehen?

Wie auch immer, ich möchte nicht die Nahrungsgesetze, die der jüdische Gott Mose gesandt hat, verneinen, auch, wenn die meisten Christen diese Auslegungen und Aussagen schon lange nicht mehr vertreten.

Das geht aba immer noch am Thema vorbei, weshalb Schweinefleisch ungesünder ist.

Auch Dir einen schönen Daak.



melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2007 um 16:31
sie fressen ihren eigenen mist
ich hab einmal gesehn auf der autobahn wie sie in einem laster waren und ihre köpfe an der seite rauskamen
allein als ich das gesehn habe musste ich fast kotzten an den rändern des lasters waren über all kot und sie haben daran geleckt und es sogar gegessen

wenn ich heute noch daran denke muss ich kotztennn ... igittt

aber wems schmeckt und sich nicht davor ekelt solls doch ruhig essen ist doch kein problem für mich


Anzeige

melden