Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Schwein im Islam

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Schwein im Islam

16.10.2013 um 14:25
Na ja, wenn man als Gläubiger, als höchstes Vorbild dem man nacheifern soll, einen
Analphabeten...

:D


melden

Kein Schwein im Islam

16.10.2013 um 14:26
@d.anouti
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Es gibt solche sachen die der Prophet gesagt hat die von euch Islamgegnern niemand erwähnt.
Ich betrachte mich nicht als Islamgegner. Soviel Bedeutung räume ich dieser Religion in meinem Leben gar nicht ein. Ich bin aber generell, strikt gegen jede Art, verbohrter & hirnverbrannter Dogmen!

Und leider gibt es im Islam mehr als genug davon. Aber auch im Christentum gab es und gibt es das, im Hinduismus, im Judentum, in den Naturreligionen. Ich glaube zwar an Gott, nur bin ich mit der Definition meistens nicht einverstanden. Die alten Schriftreligionen nämlich, wurden ganz absichtlich massiv simplifiziert, um die frohe Botschaft, der großen Masse von ungebildeten Analphabeten zugänglich zu machen.

Da die Menschheit heute im Schnitt etwas weiter ist(zumindest hoffe ich das), sollte man die Botschaften entsprechend konkretisieren. Und hier trifft nun wahrer, vernunftbegabter Glaube auf verbohrte pedantische Pseudogläubige, die jedes Wort im Koran, der Bibel usw. als unabänderliche, wortwörtlich zu befolgende Offenbarung Gottes sehen wollen. Selbst wenn die Sache zwischendrin 20 mal umgeschrieben wurde.


melden

Kein Schwein im Islam

16.10.2013 um 18:12
@Django7 schrieb:
guck mal wie krank du bist. Versuch bisschen toleranter zu sein. Ich würde nie sagen das dein Unglauben eine Krankheit ist
Du würdest nie sagen, dass @m.mayen Unglaube eine Krankheit ist, aber du sagst, dass @m.mayen
krank ist.
Denk mal darüber nach...


melden

Kein Schwein im Islam

17.10.2013 um 01:16
@Django7
Zitat von Django7Django7 schrieb:Gibt Wissenschaftliche Studien dazu
Keine belastbaren. Schweinefleisch stellt kein größeres Gesundheitsrisiko dar als anderes rotes Fleisch, bspw. Rind. Geflügel ist etwas gesünder, weil es weniger Fett enthält.
Zitat von Django7Django7 schrieb:Gott weiß halt was für uns gut ist.
Offensichtlich nicht, sonst gäbe es den Ramadan nicht. Der ist nämlich absolut ungesund, teilweise sogar gefährlich.
Zitat von Django7Django7 schrieb:naja dann fahr zur Hölle :-)
Ist es im Islam nicht unschick anderen was schlechtes zu wünschen? Nochdazu mit Genugtuung, ":-)". Das ist Schadenfreude.
Ich glaube bei dir kam die Message noch nicht an.


1x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

17.10.2013 um 01:27
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ist es im Islam nicht unschick anderen was schlechtes zu wünschen? Nochdazu mit Genugtuung, ":-)". Das ist Schadenfreude.
Ich glaube bei dir kam die Message noch nicht an.
Das sind nicht meine Worte. Sondern die des Korans. Außerdem hast du doch kein Problem damit oder? Du als Atheist glaubst ja nicht an die Hölle


1x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

17.10.2013 um 02:26
@Django7
Zitat von Django7Django7 schrieb:Das sind nicht meine Worte. Sondern die des Korans.
Zeigt das nicht, dass es ein unmenschliches Buch ist?
Zitat von Django7Django7 schrieb:Außerdem hast du doch kein Problem damit oder? Du als Atheist glaubst ja nicht an die Hölle.
Richtig.


1x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

17.10.2013 um 02:31
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Zeigt das nicht, dass es ein unmenschliches Buch ist?
Und was ist die Bibel? Ich zitiere:

"Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..."

(5. Mose 22,23-24)

Oder das etwa Homosexuelle getötet werden sollen:

"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)


Sehr menschlich diese Bibel, muss ich schon anerkennen.


melden

Kein Schwein im Islam

17.10.2013 um 02:35
@Eraz
Nur weil die Bibel kacke ist rechtfertigt das nicht, dass der Koran auch kacke ist - und umgekehrt.
Beides sind uralte Bücher die heutigen Vorstellungen Menschlichkeit einfach nicht mehr entsprechen.


melden

Kein Schwein im Islam

17.10.2013 um 02:36
@Eraz


die bibel geht aber weiter..@Eraz
wenn du die weiterverfolgen würdest ,dann würdest wissen ,dass christen nicht mehr unter dem mosaischen gesetz stehen ,aus dem du oben zitiertest.

der islam greift aber leider drauf zurück und auch noch weiter.


melden

Kein Schwein im Islam

17.10.2013 um 02:38
@1.21Gigawatt
ich hoffe du fährst zur Hölle, weil du beide Bücher (Bibel und Koran) des einzigen Gottes gerade beleidigt hast


melden

Kein Schwein im Islam

17.10.2013 um 02:41
@1.21Gigawatt

Ich hoffe wirklich dass du wieder auf den richtigen Pfad kommst. Ich rede nicht zwanghaft vom Islam, aber doch weg von deinem atheistischem Dasein.

@pere_ubu

Mag sein. Ich widerspreche dir nicht. Doch steht es letztendlich in der Bibel welches das Buch Gottes ist- oder mag ich mich da etwa täuschen?
Der Islam wird ist absolut nicht gewalttätig. Ich kann dich gerne auf einen anderen Thread verweisen, wo ich eine Frage eines Users beantwortet habe, der wissen wollte, wieso Allah Missdeutigkeit bzgl Terror zulässt


1x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

17.10.2013 um 02:42
@Django7
Du hoffst? Das ist aber ziemlich anmaßend.
Aber wieso denkst du nicht mal selbst und überlegst ob diese Bücher tatsächlich so toll sind wie du meinst...
Wie gut kann ein Gott schon sein der Menschen mit ewigen qualen bestraft für irgendwelche dämlichen Kleinigkeiten? Mit so einem Idioten will ich schon aus Prinzip nichts zu tun haben, denn das ist kein guter Gott sondern ein sehr, sehr böser Gott.


melden

Kein Schwein im Islam

17.10.2013 um 02:45
@1.21Gigawatt
Allein aus Rücksicht vor Gläubigen, sowohl muslimischen, als auch christlich und jüdischen solltest du Gott nicht beleidigen.
Für dämliche Kleinigkeiten kommst du nicht in die Hölle. Allah verzeiht "dämliche Kleinigkeiten".
Mordest du, raubst du, leugnest du ihn - DANN wirst du bestraft.


1x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

17.10.2013 um 02:45
@1.21Gigawatt
klar hoffe ich das. Wer seinen Schöpfer verleugnet, hat es nicht anders verdient. Schau mal wie du Gott weiter beleidigst. Du tust mir leid :-)


1x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

17.10.2013 um 02:51
@Eraz
Zitat von ErazEraz schrieb:Allein aus Rücksicht vor Gläubigen, sowohl muslimischen, als auch christlich und jüdischen solltest du Gott nicht beleidigen.
Wieso nicht? Was kümmert das die Gläubigen?
Zitat von ErazEraz schrieb:Mordest du
Bis 15 Jahre Knast.
Zitat von ErazEraz schrieb:raubst du
Bis zu 5 Jahre Knast.
Zitat von ErazEraz schrieb:leugnest du ihn
Ein Menschenrecht - freie Meinung.
Zitat von ErazEraz schrieb:DANN wirst du bestraft.
Mit ewigen Qualen in der Hölle... ja.
Wie gesagt, das ist unmenschlich. Wenn ein Gott sowas macht, dann ist es kein guter Gott.
Abgesehn davon, wieso interessiert es ihn ob man ihn "leugnet"? Ist Gott so eitel?


@Django7
Zitat von Django7Django7 schrieb:Wer seinen Schöpfer verleugnet, hat es nicht anders verdient.
Gött möchte also Schafe heran züchten die sich weigern selbst zu denken und lieber unlogische alte Geschichten glauben?


1x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

17.10.2013 um 02:54
Zitat von ErazEraz schrieb: Ich kann dich gerne auf einen anderen Thread verweisen, wo ich eine Frage eines Users beantwortet habe, der wissen wollte, wieso Allah Missdeutigkeit bzgl Terror zulässt
nein ,danke.
du darfst gerne weiter an deiner religion hängen ,und wenn friedliebend dann umso besser.

für mich kann der koran keine neue offenbarung sein ,für mich gilt:

(2. Korinther 11:4) . . .Denn so, wie es ist: Wenn jemand kommt und einen anderen Jesus predigt als den, den wir gepredigt haben, oder wenn ihr einen anderen Geist empfangt als den, den ihr empfangen habt, oder eine andere gute Botschaft als die, die ihr angenommen habt, so fällt es euch leicht [, ihn] zu ertragen.


und ihr predigt nunmal einen anderen jesus ,einen der nicht am pfahl gestorben ist ,dort nicht gestorben sei und auch nicht nach 3 tagen auferstanden sein soll.

im übrigen gibt es biblisch gar keine hölle ,dieses märchen habt ihr leider auch noch im gepäck.
es gibt nur ewiges leben--und ewigen tod.
bei alldem mir schleierhaft ,wie sich da der islam noch in der tradition abrahams befinden soll.


3x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

17.10.2013 um 03:00
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wieso nicht? Was kümmert das die Gläubigen?
Einfach aus Respekt. Das hat nichts mit Religion zu tun, sondern mit Erziehung.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wie gesagt, das ist unmenschlich. Wenn ein Gott sowas macht, dann ist es kein guter Gott.
Kein Mensch auf Erden hat das Recht, über ihn zu urteilen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Und ihr predigt nunmal einen anderen jesus ,einen der nicht am pfahl gestorben ist ,dort nicht gestorben sei und auch nicht nach 3 tagen auferstanden sein soll.
"Wahrlich, Jesus ist vor Allah gleich Adam; Er erschuf ihn aus Erde, alsdann sprach Er zu ihm: ""Sei!"" und da war er."[Al-Imran:59]


3x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

17.10.2013 um 03:06
@Eraz
Aber ich beleidige Niemanden. Ich sage, dass ein Konzept kacke ist.
Es existiert kein Gott, aber es existieren Religionen die bestimmte Götter predigen und diese Konzepte die sie predigen sind unlogisch, dumm, veraltet, unmenschlich und falsch.
Das zu sagen ist einerseits mein Recht und anderseits auch irgendwie meine Pflicht als mündiger Bürger.
Wenn ihr das nicht unlogisch, dumm, veraltet, unmenschlich und falsch findet, dann könnt ihr ja Gegenargumente bringen.
Zitat von ErazEraz schrieb:Kein Mensch auf Erden hat das Recht, über ihn zu urteilen.
Doch. Jeder Mensch hat das. Jeder Mensch hat das Recht selbst zu denken und sich eigene Gedanken über Dinge zu machen. Ein Gott der sowas verbietet wäre praktisch ein Diktator, der blinden gehorsam erwartet. Findest du sowas toll?


1x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

17.10.2013 um 03:06
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:im übrigen gibt es biblisch gar keine hölle ,dieses märchen habt ihr leider auch noch im gepäck.
verdreh hier jetzt nicht die Fakten. Für dich als Zeugen Jehovas gibts keine Hölle in deinem Glauben. Für viele andere Glaubensrichtungen des Christentums aber schon. Für mich ist die Annahme, daß es keine Hölle gibt, auch ein Märchen. Stell hier nicht deinen Glauben als Tatsache dar


1x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

17.10.2013 um 03:08
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Doch. Jeder Mensch hat das. Jeder Mensch hat das Recht selbst zu denken und sich eigene Gedanken über Dinge zu machen. Ein Gott der sowas verbietet wäre praktisch ein Diktator, der blinden gehorsam erwartet. Findest du sowas toll?
Gott verbietet dir das nicht. Aber in die Hölle kommst du dafür, wenn du Gott oder seine Bücher beleidigst. Guter Deal :)


melden

Kein Schwein im Islam

17.10.2013 um 03:09
@1.21Gigawatt
Es ist auf jeden Fall ein Recht von dir, zu sagen dass dir das Konzept nicht gefällt- Aber wenn du sagst -Allah vergebe mir- der Koran sei sch.., oder die Bibel, dann grenzt das an Respektlosigkeit. Nicht nur für Moslems, auch für andere Gläubige.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:im übrigen gibt es biblisch gar keine hölle ,dieses märchen habt ihr leider auch noch im gepäck.
"Mk 9,43 Und wenn deine Hand dir Anlass zur Sünde gibt, so hau sie ab! Es ist besser für dich, als Krüppel in das Leben hineinzugehen, als mit zwei Händen in die Hölle zu kommen, in das unauslöschliche Feuer."

@pere_ubu

Und was sagt uns dieser Bibelvers? ;)


2x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

17.10.2013 um 03:11
Zitat von ErazEraz schrieb:"Wahrlich, Jesus ist vor Allah gleich Adam; Er erschuf ihn aus Erde, alsdann sprach Er zu ihm: ""Sei!"" und da war er."[Al-Imran:59]
ein schwaches zugeständnis.
trotzdem leugnet ihr seinen kreuzes/fpfahltod und seine sohnschaft.

bleibt für mich unter dem strich ein anderer jesus.


melden

Kein Schwein im Islam

17.10.2013 um 03:12
@pere_ubu

Und was sagst du dazu, dass ich deine Behauptung widerlegt habe, dass es biblisch keine Hölle gibt?


melden

Kein Schwein im Islam

17.10.2013 um 03:13
@Eraz
Er ist Zeuge Jehovas. Nach ihrem Glauben, gibt es keine Hölle.


melden

Kein Schwein im Islam

17.10.2013 um 03:14
So geil wie alle Islam-Hasser aus ihren Löchern wieder kommen :)


1x zitiertmelden