Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Schwein im Islam

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Schwein im Islam

15.08.2010 um 13:53
Was zum??? ich hab doch nur einmal auf eintragen geklickt?

Ach meine Maus war das, war auf doppelte Klicks gestelt sorry

Anzeige
melden

Kein Schwein im Islam

15.08.2010 um 16:54
@Plutarch

JEtzt wirst du aber langsam wie ein Kinderkarusell in deiner Argumentation...findest du nicht?

@Gruselschinken

Was willst du mit der kleinen unfertigen Story ausdrücken?

Achso es gibt den Meldebutton für solche Unfälle, da muss man nicht nochn Spambeitrag zur Entschuldigung hinterfeueren....nur mal als Hinweis.


melden

Kein Schwein im Islam

15.08.2010 um 18:24
@Puschelhasi
Ich sag es einfach klar heraus. Menschen die glauben wir könnten es uns leisten die Welt mit ideellen Werten zu bemessen, sollten sich vielleicht mal lieber selber an den Kopf greifen. Könnte ja gut sein, dass dort die mächtige Eselohren sitzen, die sie immer gerne anderen andichten möchten.


melden

Kein Schwein im Islam

15.08.2010 um 18:27
@Plutarch

Welche Werte wenn nicht "ideele" sind es denn die den Menschen ausmachen?

Deine Lösung ist das Totschlagen, das wissen wir ja bereits, aber ist das nicht der flasche weg, der ins Chaos führt?

Gute Taten, Verständnis und Toleranz, das macht das Leben hell, nicht Ablehnung, Wagenburgmentalität und Angst.


melden

Kein Schwein im Islam

15.08.2010 um 18:42
@Puschelhasi

Ideele Werte sind subjektive Bewertungen und notwendig um Situationen als gut oder böse
einzuschätzen.
Reelle Werte sind Zusammenhänge, mit denen wir unabhängig subjektiver Empfindungen die Welt
begreifen können.
Religionen sind Identifikationsplattformen, die dem Menschen suggerieren, dass die ideellen Bewertungen wichtige als die reellen sind.
Das ist aber ein fataler Irrtum.


melden

Kein Schwein im Islam

15.08.2010 um 18:46
Deine Welt muss sehr kalt und bedrohlich sein, weil du es in deinem Kopf so zurechtgebastelt hast.

Versuch doch mal dich zu öffnen, du wirst überrascht sein, die "Anderen" sind auch nur Menschen, , meist sogar welche mit so unnützen ideelen Werten, wie Gastfreundschaft und Höflichkeit.


1x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

15.08.2010 um 20:39
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Deine Welt muss sehr kalt und bedrohlich sein, weil du es in deinem Kopf so zurechtgebastelt hast.
Versuch doch mal dich zu öffnen, du wirst überrascht sein, die "Anderen" sind auch nur Menschen, , meist sogar welche mit so unnützen ideelen Werten, wie Gastfreundschaft und Höflichkeit.
Das ist wieder so eine äußerst herabwürdigende Bewertung meinerseits, die auf rein subjektiven Empfindungen beruht. (auf Grund der wenigen Informationen die Du über mich hast, eigentlich
nicht zu begreifen und nicht gerade höflich)
Wie kommst du auf die Idee, dass ich ein verschlossener Mensch bin?
Warum sollte ich nicht wissen, dass Menschen in den meisten Fällen intuitiv immer versuchen
ihre Lebens- und Erlebnis-Situationen so zu gestalten, dass sie für alle Seiten gut sind.

Ein friedfertigter und aufgeschlossner Muslime kann nichts dafür, wenn sein Vater oder Bruder
ein fanatischer Fundamentalist ist und wenn deren Kinder in die Schule kommen und dort ihre
ideologische Überlegenheit dadurch unter Beweis stellen wollen, in dem sie ihre Schweinefleisch- essenden Mitschüler anpöbeln und sie deswegen herabwürdigen.
Man kann nichts dagegen tun! Das einzige wäre es ihnen zu verbieten und mit Konsequenzen zu drohen. Was aber wiederum ihre Überzeugung nur festigen würde.

Seit Anbeginn unserer Diskussion, versuchst DU mich auf Grund der Ironie mit dem Totschlagen der
Missionare, welche mir mit der Hölle drohen - in eine Ecke oder Schublade zu stecken, die mich als
nicht ganz zurechnungsfähig und minderbemittelt erscheinen lassen sollen.
Diese Tugend erlebe ich seit über 50 Jahren bei meinen gläubigen Mitmenschen gegenüber kritischen Andersdenkenden.
Du siehst also, dass ich Überlegungen anstelle, die weit über den Konsens "DU böse ICH gut" hinausgehen.
Vielleicht sogar in die Richtung, dass ich mir Sorgen darüber mache, ob es nicht so weit kommen wird, dass Nichtschweinefleischesser sich einmal weigern werden, für ihre Schweinefleischessenden Mitbürger in die sozialen Rentenkassen einzuzahlen.


melden

Kein Schwein im Islam

15.08.2010 um 20:46
Schöne Worte, aber du stellst doch dein Feindbild in eine klare Ecke, indem du es in Befürchtugen kleidest wird das auch kaum unklarer.

Ich wusste garnicht dass der Nichtschweinefleischesser beim Abdrücken der Steuern, usw. gefragt wird, ob er das auch möchte...

Ich habe das Gefühl du hast da Befürchtungen und fühlst dich machtlos/hilflos. Das ist mein Eindruck, der kann natrülich auch falsch sein.

Persönlich meine ich das nicht, ich versuche nur dir etwas aus deinem Schneckenhaus zu helfen, es tut mir leid wenn du das falsch auffasst.


Und deine Totschlag-Einlassungen einige Seiten vorher vermitteln mir eben ein ganz bestimmtes Bild, verzeih mir wenn ich da eben eine gewisse Meinung entwickele, unschuldig daran bist du nicht.
@Plutarch


1x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

15.08.2010 um 20:50
@Puschelhasi
Wie soll man mit Menschen umgehen, die eine wissenschaftliche und objektive Erklärung der Welt
als schlimmsten Totfeind ihrer Ideale bewerten?
Wie stellst du dir vor, dass über 7 Milliarden Menschen hier auf diesem Planeten mit einander auskommen sollen, wenn die einen glauben, dass ihre ideelle Bewertung der Welt in der Hierarchie
über der rationalen steht.
Das ist doch Schwachsinn von der gefährlichsten Sorte.


melden

Kein Schwein im Islam

15.08.2010 um 20:53
BIsher hat es doch ganz gut funktioniert, alle grossen Religionen sind auf Mitleid, Nächstenliebe,sozialem Wohlverhalten und ähnlichen Regeln aufgebaut.

Atheisten und ihre System sind mir jetzt nur negativ aufgefallen:

Stalin, Hitler, Mao, usw...

Also der Atheismus bringt da wenig Segen.


1x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

15.08.2010 um 20:55
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Persönlich meine ich das nicht, ich versuche nur dir etwas aus deinem Schneckenhaus zu helfen, es tut mir leid wenn du das falsch auffasst.
Nana sockenpuppe
Nur weil ich auf Religionen nicht gut zu sprechen bin, solltest Du dich lieber um dein Schneckenhaus kümmern. Das würde mir nämlich am ehesten bestätigen, dass ich vielleicht
auch ab und zu auch ein bisschen zu viel schwarz sehe.


melden

Kein Schwein im Islam

15.08.2010 um 20:58
Ich habe mein Schneckenhaus zugunsten
eines ordentlichen Hauses mit Pool aufgegeben,
da kann man einfach besser entspannen
und entspannt denken.

@Plutarch


melden

Kein Schwein im Islam

15.08.2010 um 21:06
@Puschelhasi

Seit wann hat Atheismus was mit Hitler und Stalin zu tun?

Die hatten eine andere, mit der Religion vergleichbare Ideologie.


melden

Kein Schwein im Islam

15.08.2010 um 21:13
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:BIsher hat es doch ganz gut funktioniert, alle grossen Religionen sind auf Mitleid, Nächstenliebe,sozialem Wohlverhalten und ähnlichen Regeln aufgebaut.
Das ist im Grunde schnurzegal.
Und im Prinzip sogar falsch. Mitleid ist eine überhebliche Form von mangelnder Wertschätzung
Mitleid macht aus Königen Bettler, weil man vom Mitleid anderer notfalls auch überleben kann.
Und wenn soziales Wohlverhalten rigide Bestrafungen und menschenverachtende Unterdrückungen
voraussetzen, dann ist es wohl besser wir pfeifen darauf.^^

Warum ist es in Arabien Christen sogar verboten in ihren eigenen 4 Wänden ihre Religion auszuüben?
Warum werden Frauen in Islamischen Ländern als Besitz und nicht als Mensch behandelt?
Warum werden in islamischen Ländern Menschen für Nichtigkeiten, die reine Interpretations- und Auslegungsangelegenheiten religiöser Moralwerte sind, körperlich und psychisch unverhältmäßig gezüchtigt.?

Ach hör doch auf sockenpuppe. Wir brauchen Menschen die keine Angst vor ihren Psychosen haben, die sie Gott nennen und wir brauchen Menschen die Zusammenhänge auch verstehen, ohne ihre geltungsbedürftiges Ego und was uns gerade noch gefehlt hat, ihre moralischen Wertvorstellungen dazwischen schalten zu müssen. Ökologisch und Ideologisch sind wir längst schon in mitten in der Apokalypse und das verdanken wir den Leuten die lieber glauben als denken.


melden

Kein Schwein im Islam

15.08.2010 um 21:29
@Puschelhasi
Und noch was Sockenpuppe:
Ich gehöre zu den Menschen die sich nie damit abfinden werden, dass wir zukünftig Nacktscanner
an den Flughäfen und 24 Stunden Vollüberwachung in den eigenen 4 Wänden haben müssen,
nur weil wir merkwürdigen Leuten ihre Religionsfreiheit garantieren müssen.


melden

Kein Schwein im Islam

15.08.2010 um 21:30
@Plutarch

Du bist ein Opfer falscher Informationen, Freund Plutarch, du hast Hass im Kopf...da kann ich nicht gegen an. Will ich auch nicht, dann viel spass noch, machtlos bist du sowieso.


melden

Kein Schwein im Islam

15.08.2010 um 21:35
@Puschelhasi
Ich habe keinen Hass im Kopf und ich bin auch kein Opfer falscher Informationen.
Ich arbeite selber im Bereich Medien und Werbung, die man in machen Fällen auch Propaganda nennt. Und am ehesten könnte man es depressiven Frust nennen.
Du bist ein Opfer deiner Religion und deines Glaubens und was es logischerweise mit sich bringt, dass wenn man "glauben" will, eben nur das sieht was man dem Glauben zu liebe wahrhaben und nicht wahrhaben kann und will.


melden

Kein Schwein im Islam

15.08.2010 um 21:41
@Plutarch

Habe ich meine Religion erwähnt? Ich gehöre keiner organisierten Kirche o.ä. an, ich verwehre mich lediglich dagegen ganze Gruppen von Menschen hier runterzuputzen und als Feindbild zu verkaufen.


melden

Kein Schwein im Islam

15.08.2010 um 21:48
@Puschelhasi
Ich verkaufe kein Feindbild und ich wehre mich gegen Menschen, die ihre Mitmenschen persönlich herunterputzen, weil die kritisch gegenüber Religionen sind.


melden

Kein Schwein im Islam

15.08.2010 um 23:28
Kritisch ist eine Sache, jemanden wegen seiner Religion totschlagen zu wollen (siehe deine Aussage) ist etwas völlig anderes.

@Plutarch


Anzeige

melden