Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Schwein im Islam

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Schwein im Islam

11.10.2006 um 13:04
Link: static.flickr.com (extern)

>>UNd Schweine fressen auch NUR DANN Kot, wenn sie keine andere Nahrung finden.
Das
machen allerdings auch Hühner!!!!<<

Richtig. Und diese Hühner landendann
vorzugsweise im Döner und sehen dann auch schön unscharf aus.

Gruß


melden

Kein Schwein im Islam

11.10.2006 um 13:13
Naja um satt zu werden kann man alle möglichen sachen essen aber was auser alkohol kanman drinken um dicht zu werden? Deswegen ist es schwerer auf Alk zu verzichten als aufSchwein


melden

Kein Schwein im Islam

11.10.2006 um 16:34
"Gibts da verschiedene Stufen von "schlimm" im Islam ??">

Jafrael: Wenn ja -dann nicht nur im Islam. Auch bei uns. Sünden und Todsünden! Schon mal was von gehört? <

-------

welche schriftbesitzer sind gemeint? und könntest du jenes mitden "sünden" etwas erläutern? danke im voraus.

mfg


melden

Kein Schwein im Islam

11.10.2006 um 18:08
Hätte der gude Mohammed damals geschrieben, dass man in so und so viel Jahren mitausreichender Kühltechnik und Züchtung ausgestattet ohne weiteres Schweinefleisch essenkönnte, da es nicht wie zu seiner Zeit von irgendwo angeseucht wird, wäre der Speiseplaneiniger Menschen heutzutage um ein Tierchen reicher.

Mal ehrlich, keinSchweinefleisch... wäre mir doch so egal was das für Fleisch ist und ob irgendwelcheLeute vor 1500 Jahren davon Bauchweh bekommen haben.

Wenn ich zu vielWassermelone futtere bekomme ich auch Bauchweh, schreibe ich das jetzt in eineAnklageschrift an irgendeinen Gott, dass Wassermelonen evil sind, werden Anhänger diesereloquenten Schriften dann noch lange nach meiner hochgeschätzten Zeit nicht probierenwollen?


melden

Kein Schwein im Islam

11.10.2006 um 19:02
Zur Info:

"Verboten ist euch Verendetes, Blut, Schweinefleisch und das, worüberein anderer Name als Allah (beim Schlachten) angerufen wurde; ......... Wenn einer aber -ohne Hinneigung zur Sünde - durch Hunger bedrängt wird, dann ist Allah verzeihend undbarmherzig. "(Koran, Sure 5, Vers 3)


melden

Kein Schwein im Islam

11.10.2006 um 19:24
Mahlzeit ! ;)


melden

Kein Schwein im Islam

11.10.2006 um 23:56
Danke, auch Mahlzeit :)


melden

Kein Schwein im Islam

12.10.2006 um 04:29
Danke, auch prost ;)


melden

Kein Schwein im Islam

13.10.2006 um 21:57
Achso Schwein ist also unrein.
Aber stinkender Hammel ist ok.

Ein vernünftiggehaltenes Schwein ist nicht "dreckiger" als andere Tiere. Es suhlt sich gerne imSchlamm, aber nicht in Kacke. Dient im Sommer der Abkühlung und ist gut gegen Parasiten.
Wird nebenbei gesagt, auch von Rockern auf ihren Treffen gern praktiziert.
WennSchweine genug Platz haben, suchen sie sich im Stall oder auf der Weide sogar einebestimmte Ecke, die als Klo dient.
Soll von mir aus jeder machen was er will. Aberdiese religiöse Einteilung in rein oder unrein ist in meinen Augen total bescheuert. Habmal im Stern einen etwas makabren Bericht über den Zoo von Kabul nach dem Krieg gelesen.Da stand unter anderem drin, dass sich einige Besucher einen Spass draus machten, dieAffen mit Steinen zu bewerfen. Die dachten sich gar nix dabei, weil der Prophet die Affenja bei den unreinen Tieren einsortiert hatten.


melden

Kein Schwein im Islam

13.10.2006 um 23:09
warum sich hier so viele persönlich angegriffen fühlen, wenn man sagt man isst keinschweinefleisch...


melden

Kein Schwein im Islam

13.10.2006 um 23:11
Ich wiederhole:

Muslime würden auch kein Schweinefleisch essen, wenn diese Tiere10 mal am Tag duschen und sich wegen mir noch die Zähne putzen würden.
Der Grund,dass wir es nicht essen ist, dass Allah es uns verboten hat.


melden

Kein Schwein im Islam

13.10.2006 um 23:16
@lerem

hehe, word!


melden

Kein Schwein im Islam

14.10.2006 um 13:05
@lerem
LOL, das ist wenigstens mal eine klare Aussage. Akzeptiert!


melden

Kein Schwein im Islam

14.10.2006 um 13:07
Schade, dass das einige nicht begreifen...das ist nun mal ne Begründung, an der es nichtszu rütteln gibt, und die -aber das scheinen andere auch anders zu sehen....warum auchimmer...-NIEMANDEM schadet!!!


melden

Kein Schwein im Islam

14.10.2006 um 13:13
Eben, bleibt doch mehr für andere überig.


melden

Kein Schwein im Islam

14.10.2006 um 19:29
ja so ist es leider...
viele mochtegern moslems trinken alkohol, haben sex vor derehe,
wissen nix über den islam,
aber wenn es um schweinefleisch geht dann aufeinmal sind sie die stolzen moslems


ich esse kein schweinefleisch!
bläh ich hasse schweinefleisch

es sieht so ekelhaft aus
und richten tutes auch wiederlich
und schmecken tuts bestimmt gar nicht gut
und ungesund ist esauch noch!


aber ihr kennt den spruch
"man ist, was man isst" :D
ich glaub auch das es stimmt!



hier könnt ihr über dieernährungsmedizin lesen


http://www.gesundheitpro.de/Ernaehrungsmedizin-Man-ist-was-man-isst-Ernaehrung-A060124COCHP019508.html


melden

Kein Schwein im Islam

14.10.2006 um 19:39
@kurdishgirl ,

Schweinefleisch sieht genau so aus, wie jedes andere Fleisch undriechen tut es auch nicht sonderlich anders. Was das "Schmecken" angeht, so hängt es vonder Zubereitung ab. ;)


melden

Kein Schwein im Islam

14.10.2006 um 19:44
qlerem
hehehe,der ist gut,
Aber die Begründung "religiöse Gründe" ist ok undakzeptiert.
Ich hab nur was dagegen,wenn dann bestimmte Leute die irrsinnigstenBegründungen herholen um das ganze pseudowissenschaftlich zu untermauern


melden

Kein Schwein im Islam

14.10.2006 um 19:47
polos mir egal...
ich esse alles ausser schweinefleisch und menschenfleisch :D


melden

Kein Schwein im Islam

14.10.2006 um 19:48
nein schweine fleisch ist rosa und heller, soll gut schmecken wie ich gehoert habe, istaber mit denn menschen fleisch verwand, darum werden auch organe und sogar haut beischweinen gezuechtet fuer die mesnchen(ist aber noch in der versuch fasse) , usserdemhabe ich gehoert das schweine fleisch wie mensch schmecken soll, dewegen haben diecaniballen in der sued see die europaer immer schweinne gennat, kamm man so ein berichtim TV und gelessen hab ich das auch wo.

wie gessagt lerem @ hat es richtiggesagt, es ist verboten im islam und alllah tala weiss es am besten.

tut mirleid ich eckle mich vor schwein


melden