Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Schwein im Islam

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 23:18
polos

schweine sind unreine tiere, ich bin mal im portugal einenschweinne
stall , vorbei gelaufen, der hat ueberll gestunken und das meter weit, ichhabe noch
keine tiere gesehen die so uebelst richen, was meist du warum die hinduskeine schweine
fressen die gilten bei denne auch als unrein

Anzeige
melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 23:22
dieses argument, dass schweine unrein sind, wird aber wohl nicht der grund sein, warumdas essen von schweinen im islam verboten ist... denn eine kuh legt sich auch in ihreeigene scheisse, und das ist auch nicht wirklich rein!


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 23:22
@greenline ,

ich bin mal in Polen an einer "Hühnerfabrik" vorbeigefahren.. denGeruch kannst du dir gar nicht vorstellen.. die ganze Stadt hat nach Hühnern gestunken..

Schweinefleisch verwest schneller, deswegen wird es wohl in den wärmerenRegionen nicht gerne gegessen. Auch Glaubensbedingt ist es natürlich eine Pflicht, keinSchwein zu essen.


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 23:27
ich bin mal in Polen an einer "Hühnerfabrik" vorbeigefahren.. den Geruch kannst du dirgar nicht vorstellen.. die ganze Stadt hat nach Hühnern gestunken..

ich findedenn geruch von schweine viel schlimmer als die der huehner, wenn man bei uns im bazzarrum lauft und da verkaufen sie auch lebende huehner und schlachten sie dann live auch,stinckt es nicht so fuerterlch wie , der geruch von schweinen.


melden
budun ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 23:27
NIVRAM @
>> Ich kenne viele Moslems die Sachen tun wie trinken , nicht regelmässingbeten und soweiter aber nie im leben Schweinefleisch essen würden.
Finde das totalbescheuert .
Ich glaub sie wissen selbst nicht weshalb ; es ist nur anerzogen .
Was sagt ihr dazu ?
--------------------------
Das was du erwähnst, ist jaeigentlich der Schlamasel indem die Moslems stecken. Die Berührung mit dem Westen ist derVerursacher und die schönen Verlockungen jenes Westens sind einfach zu stark.
Auchdein Beispiel ist eine Sache der Ehrlichkeit sich selbst und Gott gegenüber.


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 23:28
VicaVersa
finde kuehe aber ziemlch sauber, ich sehe jeden tag welche auf der strasserum laufen,.................


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 23:30
@greenline ,

glaub mir, ich konnte mir auch nie in meinem Leben vorstellen, dassHühner SO stinken können. Es hatte eigentlich weniger mit dem Schlachten, etc. zu tun..das ist sehr schwer beschreibbar, so ein spezifischer Hühnergeruch..


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 23:31
Budun

stimmt, aber nicht vergessen, alkohol ist haram ,aber noch lange nicht soschlimm wie schweinne fleisch, aber schlechte taten und luegen und ungerechtes tun istnoch schlimmer und auch eine suende,das vergessen leider viele heute zu tage :(


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 23:33
>>"stimmt, aber nicht vergessen, alkohol ist haram ,aber noch lange nicht so schlimm wieschweinne fleisch,"

meinst du wirklich? ich finde alkohol deutlich schlimmer alsschweinefleisch... oder hat jemand der schweinefleisch gegessen hat sich deswegenschonmal daneben benommen und hat am nächsten tag nix mehr davon gewusst....


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 23:33
alkohol ist haram ,aber noch lange nicht so schlimm wie schweinne fleisch, aberschlechte taten und luegen und ungerechtes tun ist noch schlimmer und auch einesuende,das vergessen leider viele heute zu tage

Gibts da verschiedeneStufen von "schlimm" im Islam ??


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 23:36
polos
finde der geruch von huenern (bei 30-45 grad im schaten) nicht so uebel wie duvon schweinen, weill der gruch von schweien fast so richt wie die exkemente von 1000menschen.
der schlimmste geruch hat fuer mich hat ne menschliche leiche und danach ein schwein.


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 23:37
Da ein Schwein ein Allesfresser ist, ist der Geschmack seines Dungs auch sehrunterschiedlich... ähnlich wie beim Menschen.


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 23:40
Verdammt... ich meinte Geruch und nicht Geschmack. lol


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 23:45
meinst du wirklich? ich finde alkohol deutlich schlimmer als schweinefleisch... oder hatjemand der schweinefleisch gegessen hat sich deswegen schonmal daneben benommen und hatam nächsten tag nix mehr davon gewusst....


ich sage nicht das alkohl besserist, im quran ist glaube ich nur eienmal oder 2 mal davon erwhent worden, das wurdegleich gesezt mit gluek spiels und werk des sajtans(es kann vieleicht auch der grund seindas manche mosleme da eien auge zu drueken), wehrendesen das essen von schwein und blutschon mehrmals erwahnt worden ist(haram), uebrigends ist es erlaubt im islam schwein zuessen ,wenn dein leben davon abhengt(seiss duch eine hungers not)


melden
budun ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 23:53
Jeara @

>Gibts da verschiedene Stufen von "schlimm" im Islam ?? <<
---------

Ja die gibt es, aber..!!!! Aber im Islam kann man nicht zum Imam gehen, beichtenund um Vergebung bitten. Vergeben tut nur gott, wenn man aufrichtig bittet und die Sündenicht wiederholt. Aber wäre denn eine Gewichtung von sünden in der Religion überhauptsinnvoll ?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Schwein im Islam

11.10.2006 um 00:18
>>ich sage nicht das alkohl besser ist, im quran ist glaube ich nur eienmal oder 2 maldavon erwhent worden, das wurde gleich gesezt mit gluek spiels und werk des sajtans(eskann vieleicht auch der grund sein das manche mosleme da eien auge zu drueken),wehrendesen das essen von schwein und blut schon mehrmals erwahnt worden ist(haram),uebrigends ist es erlaubt im islam schwein zu essen ,wenn dein leben davon abhengt(seissduch eine hungers not)<<

Die Anzahl der Erwähnungen im Koran entscheiden nichtdarüber, ob etwas schlimmer ist oder nicht. Da spielen andere Faktoren eine Rolle. Beimdirekten Vergleich Schweinefleisch und Alkohol bin ich mir jetzt nicht sicher wasschlimmer ist, inschaAllah finde ich eine Fatwa dazu, dann kann ich mehr sagen.
WasDEFINITIV feststeht ist, dass beides Haram ist. Übrigens, nicht nur der Verzehr vonAlhohol und Schweinefleisch ist verboten. Auch der Handel damit ist einem Muslimuntersagt.


melden

Kein Schwein im Islam

11.10.2006 um 00:34
@Jeara
<"Gibts da verschiedene Stufen von "schlimm" im Islam ??">

Wenn ja -dann nicht nur im Islam. Auch bei uns. Sünden und Todsünden! Schon mal was von gehört?


melden

Kein Schwein im Islam

11.10.2006 um 00:35
...ach ja und dann noch die sog. "lässlichen" Sünden!


melden

Kein Schwein im Islam

11.10.2006 um 01:13
"aber schlechte taten und luegen und ungerechtes tun ist noch schlimmer und auch einesuende,das vergessen leider viele heute zu tage"

Eben, da wird zur Schaugestellte äusserliche Frömmigkeit (eben das Beispiel hier "Ich esse kein Schweinefleishund trinke keinen Alkohol, also bin ich gut")für viele wichtiger als diese innereEinstellung und die daraus resultierenden Handlungen.


melden

Kein Schwein im Islam

11.10.2006 um 06:54
@ Budun

Aber wäre denn eine Gewichtung von sünden in der Religion überhauptsinnvoll ?

Scheinbar gibt es sie, also ist es egal, ob es sinnvoll ist. ;)

@ Jafrael

Du hast Recht, das kam mir garnicht in den Sinn.
Naja,ich beschäftige mich nicht sonderlich mit Sünden...

;)


Anzeige

melden