Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kabbalah

2.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Weisheit, Schlange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

03.11.2014 um 16:34
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Was ihm ja auch sehr gut gelungen ist.
Ja, man muss nur genauer hinsehen, um das zu erkennen.:)

Anzeige
melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

03.11.2014 um 16:48
Mal eine andere Frage
@Kayla
@AnGSt

wie sehen die Kabbalisten denn die Teilung eines Ganzen.

Bisher habe ich nur gelesen von Zahlen und ihren entsprechenden Zuordnungen zu Werten und Archetypen.

Was aber ist mit der Teilung eines Ganzen durch die Zahlen 2-9.

Die drei, die sechs und die neun lassen sich ins Unendliche nicht Aufteilen.
Die zwei, die vier und die acht lassen sich da schon leichter Teilen.
Die sieben ergibt eine sechsstellig periodische Unendlichkeit.

Als Beispiel:
Eins dividiert durch drei ergibt 0,333333333


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

03.11.2014 um 17:01
@Idu
wie sehen die Kabbalisten denn die Teilung eines Ganzen.Text



In der Mathematik ist der Einheitskreis der Kreis, dessen Radius die Länge 1 hat und dessen Mittelpunkt mit dem Koordinatenursprung eines kartesischen Koordinatensystems der Ebene übereinstimmt. Der Einheitskreis besteht also aus den Punkten (x,y) der Ebene, für die x^2 + y^2 = 1 gilt.

Das heißt, das auch nicht gerade oder nicht teilbare Zahlenwerte in der Einheit (Kreis) als Punkt oder Ganzes anzusehen sind. Während die teilbaren jeweils die Kreislinie bilden auf welcher die nicht teilbaren als punktuelles Ganzes angeordnet werden können. Das heißt einmal Ebene und einmal Kreislinie. also ist im Kreis im Ganzen jeweils Alles enthalten, das Teilbare und das Nichtteilbare.


640px-Unit circle angles color.svg


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

03.11.2014 um 17:09
@Kayla
Ja wenn ich mir den Kreis so betrachte, erinnert mich das an die Möglichkeit

aus der Unendlichkeit kommend - in die Unendlichkeit gehend.
Verweilend in einem kurzen Erdenleben.


melden

Die Kabbalah

03.11.2014 um 17:24
@Idu
Unter Kabalisten gibt es 2 Meinungen von dem was Richtig/Toll usw ist .......

Die 12(Weibliche Welle).......Die 12 ist durch 1,2,3,6(Welle) Teilbar.....
In der Jüdische Kabalah findet die 12 Große Achtung und es wird sozusagen ihr Gehuldigt.

Die 13(Männliche Welle) ....Der Tod ist eine Primzahl(Kontrollzahl) und Teilen kennst du ja bei denen....Nur durch sich oder 1.......
Dies ist in der Äqyptischen Kabara das Richtig/Toll......eine 6(Welle) mit ner 7 als Controller im Scheitel(Bildlich Vorstellen mit Wellenbildern)....Huldigen die Ägypter usw. halt Lieber....

72 Arkana=Jüdisch=6 mal 12...........1 Kreis mit 72 Kanten
78 Arkana=Aqyptisch=6 mal 13........1 Kreis mit 78 Kanten....

Ein Kreis stellt das Gesamte dar....Die Null ist keine Zahl ......die Summe aller Dinge................

Sind 8 *9=72=72 Genien des Merkurs Die Unendlichkeit............

1*8+1= 9 ------------------------------1
12*8+2= 98----------------------------2
123*8+3= 987-------------------------3
1234 *8+4= 9876---------------------4
12345*8+5= 98765-------------------5
123456*8+6= 987654----------------6
1234567*8+ 7= 9876543------------7
12345678*8+8= 98765432----------8
123456789*8+9= 987654321-------9.......................................................................................


2x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

03.11.2014 um 17:30
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:72 Arkana=Jüdisch=6 mal 12...........1 Kreis mit 72 Kanten
78 Arkana=Aqyptisch=6 mal 13........1 Kreis mit 78 Kanten....
Wobei dann die 12 dem 12maligen Sonnenumlauf entspricht, und die 13 dem 13malige Mondumlauf.


melden

Die Kabbalah

03.11.2014 um 22:02
@Idu
Sehe da, Mond und Sonnenkulte.....
Únd da muss man Genau Hinschauen...
Im alten Äqypten hat Toth gegen Ra Gezockt um 5 Tage........1/72 eines Jeden Tages
Deswegen die 365 Tage(Merkur, Saturn, Venus, Jupiter, Mars=Dadurch entstanden)

Im Alten Aqypten wahren die 72 Verschwörer die Mörder des Osiris........
13 Teile wurde er Geteilt, doch eines Blieb Seth Verborgen.....die 14(Mäßigkeit/Phallus)
Diese wird von der 11 der ISIS/Gerechtigkeit Beschützt....
Und Horus die 12 muss zur 13 werden damit er die 14 Beherrscht....

Schön zu sehen ist das Cesar Julius zB auch so einer Verschwörung erlag......
Oktavian zog dann die Karte sozusagen und Augustus(August) ist gebohren(Umgewandelt)


melden

Die Kabbalah

04.11.2014 um 09:03
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:78 Arkana=Aqyptisch=6 mal 13........1 Kreis mit 78 Kanten....
Analog zu den 78 Tarotkarten..

Was könnte die Aufteilung der grossen und kleinen Arkanas für den "Kreis" bedeuten rückschliessend?

22 grosse mit Zahlen,
und 56 kleine, die sich aufteilen in 4 Elemente à 10 Zahlen und 4mal4 Personenkarten

56= 14 (10 Zahlen + 4 Personen) mal 4 (Elemente)


melden

Die Kabbalah

04.11.2014 um 09:25
Zitat von snafusnafu schrieb:Noch was : ISIS (Islamischer Staat) ist klarerweise die Hure, die auf dem Tier reitet. Sie ist deshalb die Hure, weil sie sich für wen anderen verkauft!
Huren werden benutzt.... und der Plan ist erkennbar. das Drehbuch ist die Apokalypse.

Die Hure wird "erhoben" werden, und sie wird die "Frau des Königs"....
Das bedeutet: wird IS real wird ISreal.............. ! Wer Augen hat der höre.
Was, wenn Prophezeihungen geschrieben worden sind, damit man sie glaubt und sie sich dadurch erfüllen sollen..

Die Richtung ist immer entscheidend...

Wer will was mit welcher Prophezeihung erreichen...

Und wohin führt das die Welt...

Was glaubt man...und woran glaubt man... dies, woran man glaubt, geschieht..
und das kann mit dem freien Willen entschieden werden.. in jedem Moment neu.
Bewusste Entscheidung...


2x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

04.11.2014 um 09:55
Isis mit der IS gleichzusetzen ist ein großer Frevel, nicht mal die Bezeichnung sollte hier verähnlicht werden im Denken. Das Abendland hat denn auch sofort aufgehört das weitere IS mitzunennen. wohl doch sind hier nicht alle unwissend...Isis ist mit Christus als Sophia Allerhöchste verbunden....


melden

Die Kabbalah

04.11.2014 um 12:31
hi @lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Heute hab ich die Zeitung mal wieder gelesen und wurde stutzig. Deine gestrigen Posts bezüglich, dass die Weltherrscher Kabbalisten seien und deine Aussagen über IS gingen mir durch den Kopf.
Man sollte vllt nicht "Kabbalisten" sagen. Es sind wohl die Mächtigsten der Menschen, die zum engen "Hofstaat des Pharaos" gehören. und sie arbeiten nach diesem Plan, da es sozusagen die 'Weltformel' der westlich/kapitalistischen Weltherrschaft ist. Aber sie sind Banker, Architekten und einfach Geld(=Macht) Besitzer, da die Banken und Zinsen ihnen gehören, und damit die Macht über Länder und Völker, und 'Humankapital' wie sie uns "freundlich" nennen, oder auch einfach nur "Material".
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Denn die Bilder und Berichte in der Zeitung werfen ganz viele Fragen auf. Auch der russ. Präsident stellte kürzlich zweifelnde Fragen über IS. Woher diese die Unterstützung bekommen. Jedenfalls haben sie in der Zeitung viel viel Publicity. Das muss vielleicht nix heissen und es gehört nun mal zu einer fairen Berichterstattung alle Seiten zu Wort kommen lassen. Aber wie gesagt, ich dachte plötzlich an deine Posts.
Die Medien sind alles nur nicht faire Berichterstattung. sie verwenden Worte, die das Bewusstsein der Menschen in bestimmte Richtungen führen.
Wie zB das Wort 'Ebola'. oder jemanden mit Hitler zu vergleichen bedeutet, eine Verbindung im Kopf desjenige herzustellen.
Im Anfang war/ist das Wort, das ist weit schwerwiegender, als es oberflächlich erscheint. Da es eine Selbstverständlichkeit ist, Worte auszusprechen.


[In den 90er Jahren erkannte ein Japanischer Forscher (hab seinen Namen vergessen) dass das Wasser auf Worte und Klänge reagiert, und er machte Fotos von kristallinen Formen des Wassers.
Jeder Klang / Wort ergibt durch seine Vibration eine Form in der Wasserstruktur!

Der menschliche Körper besteht ungefähr zu 80% aus Wasser!
Das Gehirn schwingt in der Schwingung des Wortes, und FORMT diese in Strukturen...... !
Alle Wahrnehmungen nehmen wir INNEN , IN uns, wahr.

Aus dem WORT (klang) entstehen die Formen der Welt, wie sie uns begegnet, bzw, wie wir sie erschaffen.

Magische Kabalah bedeutet, aus Worten und Buchstabenverbindungen, Zahlen und Handlungen und andere zugehörigkeiten... , "gewünschte Formen" hervorbringen, bzw manifestieren. Man siehts gut im Weltgeschehen.]



Die Bilder sind oft manipuliert, und ich persönlich zweifle alles an, was in den Medien berichtet wird, wenn ich es nicht auch von anderen Seiten, (private Berichte, Videos) bestätigt sehe.
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Ich frag mich halt, wie Gott das aktuelle Weltgeschehen sieht.
Gott ist in dir, und so wie wir alle unsere Welt formen, bzw FORMEN LASSEN!, so erscheint sie.

Der Karren ist ziemlich weit im Dreck... und es wird wohl Schmerzen und Anstrengung und große Überwindung sein, ihn wieder rauszuziehen. Da wir genau den Weg betreten werden müssen, den wir am Meisten fürchten und meiden und Auge und Zahn zurückfordern werden müssen.




hallo @Prolet-Arier

Ich habe Mahdi so gefunden:

Mem (40) Ayin (70) Daleth (4) Yod (10) = 124

http://www.billheidrick.com/works/hgm2/hg0120.htm#124



hi @Kayla
Eben weil er das so sagt, Saturn ist der Herr der materiellen Welt, der Demiurg, aber nicht der Herr des ganzen Universums, welchem er das Vorrecht der Alleinherrschaft streitig machen will. Deshalb hielt ihn J.Christus ja auch für einen Lügner. du kannst es gerne anders sehen, aber aber eigentlich ist es ja offensichtlich. Er ist ganz eindeutig nicht das Licht.

Jaldabaoth (oder Ildabaoth) ist in manchen Richtungen der Gnosis der Schöpfer der materiellen Welt, zum Teil dargestellt als löwenköpfige Gottheit. Er bzw. sie galt als Demiurg, der die Menschen in dieser Welt gefangen hält. Der Name ist wahrscheinlich vom hebräischen jalda baôt (ילדא בהות), „Tochter des Chaos“, abzuleiten.
Saturn ist insoferne der Herr der Welt, da Saturn die sichtbare Manifestation von BINAH ist. und Gott sich erst in BINAH als "vorstellbare Form ergibt.... Das Umfassende, die Dunkelheit von Binah, die das Licht von Chokmah umfasst, (Fläche aus 3) und damit formt, und als Licht in der Dunkelheit.... in Chesed sich als das Auge ÖFFNET. und in Gevurah sich be-wegt, um sich selbst als inneres Lichtzentrum (Tiphareth)zu erkennen.
Die Basis und wovon das Licht getragen wird, sind die unteren 4 Sephiroth. Das Denken (8), das Fühlen (7), und das, unterbewusstsein (9) das uns unbekannte innere archäische Ahnenprogramm. aus welchen wir unsere Welt erschaffen. Malkuth, die Sichtbarkeit der vorangegangenen 9 in der Summe, der 10.

Der Saturn heisst in hebräisch Sabbathai. Er ist auch der Baphometh, androgyner Muttervater der Formen die in der Dunkleheit der Gebärmutter von Binah entstehen, da das potential von allen Formen der Welten hier "keimt".
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn man den Text richtig liest, dann erkennt man den Betrug sehr gut und in diesem sind wir noch immer gefangen, weil wir immer noch den falschen Gott anbeten, nämlich den Demiurgen.

Für mich ist es offensichtlich, das er nicht der Gott des Lichtes ist, welcher Alles hervorbringt.
Sagen wir mal so, der Gott des Lichts kann und will gar nichts hervorbringen, er IST das Licht, was will er mehr?
Doch die Weisheit war anderer meinung so machte sie allein ein Wesen. Ein Mischwesen.

Ein Licht und gleichzeitig Dunkles Wesen. Es kam aus einem Brunnen. und Sophia saß auf der andere Seite, und sprach zu ihm, "Jal da baoth", was angeblich heissen soll: Komm da rüber.

Sophia verbarg das Wesen von den anderen Göttern und setzte ihn in eine Wolke!
Deshalb dachte er, er wäre allein und er wäre der einzige und höchste Gott. => Ego

Im Originalltext ist die Entsprechung zu YHVH gut zu erkennen. :)

Aber ja, du hast gewissermaßen recht, habe das auch in meinem Thread beschrieben, "Die erschaffene Gottheit..." der 2000 Jahre alte Irrtum des Christentum, Yhvh als den Ab-Ba von Jesus zu betrachten.



Die Beschreibung der Erschaffung, und der Erschaffung von Jaldabaoth durch Sophia, und die weitere Erschaffungen von 12 Mächten 7 Kräften und 365 Engeln, die den Menschen erschaffen und deren genaue Beschreibung, hierbei ist sozusagen makrokosmisch beschrieben, was mikrokosmisch geschieht!

Also in anderen Worten, Die Beschreibung der Erschaffung der Welt ist gleichzeitg die Beschreibung der Erschaffung eines jeden einzelnes Menschen. Von der Befruchtung weg.... => "Es werde Licht... "

Die Völker der Erde, sind die inneren Urahnenprogramme eines jeden einzelnen Menschen.
Viele davon, muss er dahinschlachten, in seinen ersten Lebensjahren, da er sich auf dem Weg seiner Evolution nicht mehr benötigt, da diese zu seinem animalischen alten programmen gehören. So schlachtete Gott die Völker, um Raum zu schaffen für ISrael, für das wahre Wesen IM Menschen. nicht in einer realen WELT und nicht wörtlich ist das gemeint......!

doch das Wort ist auch der Fluch, weil sich das geschriebene Wort erfüllen muss, wenn es auf fruchtbaren Boden fällt, da die Schrift und das Wort auch unser DENKsystem ist, und unsere Geschichte, und alles, worauf wir zurückblicken können, scheinbar, was unser "Menschsein" ausmacht...


2x zitiertmelden

Die Kabbalah

04.11.2014 um 13:19
@Dalejen
Zitat von DalejenDalejen schrieb:Was, wenn Prophezeihungen geschrieben worden sind, damit man sie glaubt und sie sich dadurch erfüllen sollen..

Die Richtung ist immer entscheidend...

Wer will was mit welcher Prophezeihung erreichen...

Und wohin führt das die Welt...
Ja das ist erstaunlich und bemerkenswert. Wie sehr die Bibel unser Weltgeschehen beeinflußt.

Zum Beispiel, das auserwählte Volk Israel gäbe es nicht ohne Bibel.
Und auch kein 2000 jahre alter "Anspruch" auf ein Land oder die Gründung Israels 1948, und den STREIT und die Kriege darum, .....gäbe es NICHT ohne das WORT GOTTES!

Religion = Politik


melden

Die Kabbalah

04.11.2014 um 13:24
@snafu


Ich meine jedes Wort... nicht nur die Schriften.
Auch das, was daraus interpretiert wird und als Gedankengut z.B. hier im Forum verbreitet wird..
Jeder wirkt mit seinem Wort...und mit seinem Glaube. Oder auch nicht-Glaube.


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

04.11.2014 um 13:26
@snafu

mahdi ist doch arabisch und im arabischen hat das wort keinen "3ayn".


melden

Die Kabbalah

04.11.2014 um 13:43
@Dalejen
Zitat von DalejenDalejen schrieb:Ich meine jedes Wort... nicht nur die Schriften.
Auch das, was daraus interpretiert wird und als Gedankengut z.B. hier im Forum verbreitet wird..
Jeder wirkt mit seinem Wort...und mit seinem Glaube. Oder auch nicht-Glaube.
Ja, klar. Jedes Wort. Jedes! :)

(Deshalb sollte man drauf achten, was man spricht.
Denn es könnte lebendig werden...... )



Wobei das "Wort Gottes" , die Bibel , eben als -> DAS WORT GOTTES, betrachtet wird.

Das ist fatal! ein Denk-Tunnel.... ;)


@sheepleslayer
Ja Mahdi ist arabisch, aber in dem link ist es in hebräisch geschrieben. :)


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

05.11.2014 um 02:33
@snafu
Höllenerfahrungen sind dann wohl auch lebendig gewordene Worte, oder? Wie lange bleibt sowas (nach dem Tod) lebendig?

Machen wir es noch komplizierter. Wenn ich mir jetzt die Kinder im ISIS Krieg vorstelle oder die Kindersoldaten in Afrika. Das sind nicht mal ihre Worte. Was passiert mit diesen Menschen nach dem Tod?



Und wie löscht bzw. überschreibt man diese lebendig gewordene Worte?


melden

Die Kabbalah

05.11.2014 um 02:57
@snafu
Und wie verhält es sich mit black humor, sprich Witze über Dinge oder Nichtanwesenden. Man redet schlecht irgendwie und doch muss man lachen. Anständig oder nicht? Z.B Aussagen wie "Der schaut aus wie en schiefer Kuckuck". Wie gesagt, die betreffende Person muss ja nicht anwesend sein.

Allerdings würde es ziemlich trocken und ernst werden im Leben ohne Humor. Dann könnte man ja auch gleich Musik bzw. Radio abstellen, denn manch Text is auch fragwürdig unnütz, aber pleasent sound.


melden

Die Kabbalah

05.11.2014 um 09:38
@lightbeing hallo
...kann dir deine Fragen leider nicht beantworten. Nach dem Tod ist auch die Zeit nicht mehr existent, deshalb ist es schwer zu sagen. :)

Ich denke, jede 'Seele', die vom "Ich" befreit wird, - wenn der Mensch stirbt - erkennt im Moment, wenn das "Ich" stirbt, WAS das Leben WIRKLICH ist/war..... und WIE er dann mit dieser Erschütterung durch dieses Wissen (Tod = Daath = Wissen) umgeht, so ist dann Himmel bzw Hölle.....

Mit den Worten ist es wie mit Samen, viele fallen auf unfruchbaren Boden. und keimen nicht..... (oder erst viel später. ;) )


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

05.11.2014 um 11:14
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Doch die Weisheit war anderer meinung so machte sie allein ein Wesen. Ein Mischwesen.
Mischwesen sind wir auch, mit dem Körper eines Tieres, dem Ego und dem Ich das gleichzeitig Gott sein will, aber es eben nie erreicht und Mensch bleiben muss, da kann er seinen geist und Intellekt noch so sehr emporheben und über Alles stellen wollen, die Krone (Das schöpferische Ur - Licht) wird er niemals dadurch erreichen. Nur mal einen Blick darauf zu erhaschen heißt noch lange nicht es zu begreifen.


melden

Die Kabbalah

05.11.2014 um 19:20
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wobei das "Wort Gottes" , die Bibel , eben als -> DAS WORT GOTTES, betrachtet wird.

Das ist fatal! ein Denk-Tunnel.... ;)
Nunja, ist mir zu allgemein deine Aussage..

Nicht jeder betrachtet das so, und es gibt zig unterschiedliche Betrachtungsweisen auch innerhalb von Religionen.

Zumal man auch definieren müsste, ob AT und NT oder nur NT, evangelische Sichtweise oder katholische.. und und und..

Deshalb bringen so Allgemeinaussagen nicht viel weiter, sie machen es nur komplizierter, weil man sie erstmal definieren muss, um sie zu besprechen und ausserdem geht es hier um die Kabbalah.


Anzeige

1x zitiertmelden