Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

23.01.2008 um 20:21
Aber das ist hier, glaub ich, nicht mehr das Thema...

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2008 um 20:21
Zitat von kossomkossom schrieb:KaltesFeuer weiss mehr als ich, und das ist ein Kompliment!
Darum vertrau ihr Sol und nicht mir, ich bin ein Lügner.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. :)


melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2008 um 20:24
Wahrheit ist subjektiv, denn nur wenige kennen die absolute Objektivität Gottes.
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:@kossom

Bei Gott/dem Schöpfer gibt es keine Zeit mehr.
Und von Nichts kommt Nichts - weder Leben, noch Materie allgemein, noch Wissen und Gedanken!
Man könnte also sagen, beim Schöpfer war alles bereits da, man muss es sich nur noch holen!
Das Nichts ist ein Wort was NICHT existiert, nenn es von mir aus Chaos, war mal wieder zu Universal gedacht, verzeih. Weisst doch, dass ich so meine Probleme mit dem Schöpfer habe und er eigentlich mehr den ****** dient als sie ihm.

Holen, Erfinden, darauf gestossen werden, wollen, glauben, sich nicht von Skeptiker dazwischen fuschen lassen, ja das sind wahre Worte!


melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2008 um 20:25
Zitat von kossomkossom schrieb:Hier kann ich Dir nur mit einer Gegenfrage antworten, denn diese Formulierung würden meine Hände noch weiter strapazieren, woher bezieht der Mensch das Wissen, was er noch nicht geschaffen hat und auf das er gerade stösst, um neue Erfindungen zu erlangen? Etwa aus dem Nichts?
Ich, ich will, ich, Herr Lehrer! ( Schnips* meld* ) :)

Jede Erfindung baut auf einer vorhergegangenen Erfindung/Entdeckung auf.
Jeder Erfinder "stand auf den Schultern von Riesen" die vor ihm waren.
Ich gebe da Kaltes Feuer recht, von nichts kommt nichts. Es war immer die Vorarbeit anderer die letztendlich zu einer neuen Erfindung führte.

Hab ich recht? =)


melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2008 um 20:28
Endlich können wir Holzer Getreide geben,
auf was baut die Mathematik auf,
wenn sie zur damaligen Zeit noch nicht entstanden war?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2008 um 20:31
Das war lieb gemeint Holzer,
manches Wissen erfordert einen komplett neuen Ansatz und solange Du darauf aufbaust, kannst Du nichts absolut neues konstruieren, schöpfen, kreiren.
Ich denke da nur an die Extrovertiertekunst


melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2008 um 20:33
Zitat von kossomkossom schrieb:auf was baut die Mathematik auf,
Auf Beobachtung und Logik?
Auf der simplen Tatsache, das 2 Mammuts doppelt so viele sind wie ein Mammut? Mathematik hat sich entwickelt wie jede andere Wissenschaft auch, sie ist nicht einfach da gewesen, weil "alles wissen schon immer da war, aber nicht zugänglich..."


melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2008 um 20:34
Natürlich war sie da, denn schließlich waren zwei Mammuts immer schon doppelt so viele wie ein Mammut, man nannte es nur noch nicht "doppelt" und "halb" so viel oO


melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2008 um 20:35
Ja, Kaltesfeuer, wir meinen das Selbe.


melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2008 um 20:36
In den Büchern ist sie nicht da gewesen, da hast Du recht Holzer, aber existiert hat sie ja, und wenn es auf einem anderen Planeten war.
Und hier zu folgender Satz: "In einem unendlichen Raum gibt es unendlich viel Leben und demnach unendlich viel Wissen, was bereits vorhanden ist."
C bye ME :D


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2008 um 20:37
In einem unendlichen Raum muss alles unendlich sein, sonst ist er nicht unendlich... Wie will man denn bitte erklären, dass ein Raum unendlich (= ohne Anfang, ohne Ende) ist, aber das in ihm Befindliche endlich?

Passt nicht!


melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2008 um 20:39
*Quantentheorie in den Raum werf und abhau*


melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2008 um 20:41
Ja, aber wer behauptet denn ernsthaft, das der Raum unendlich sei?
Zitat von kossomkossom schrieb:und wenn es auf einem anderen Planeten war.
Ach papperlapp, 2+2 war schon 4 bevor es Menschen gab, aber die Mathematik lag nicht auf einem anderen Planeten rum und hat auf uns gewartet. Mathe basiert auf Naturgesetzen, wie alles andere auch.


melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2008 um 20:42
Bleib hier Gladi, jetzt weiss ich wenigstens woher dieser Gedanke kam.
Ach sehs einfach als Tatsache an und spiele mit der Unendlichkeit, macht mehr Spass.

Das Ende des Universums laut Johannes, stell Dir das mal vor M...., schlimm oder?
Einfach so gegen ein Brett fliegen was man vorm Kopf hat oder am anderen Ende wieder rauskommen. Also ehrlich irgendwo hörts doch auf. :D


melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2008 um 20:43
Sagt ja keiner, dass die Sachen irgendwo entstehen.

Sie ent- bzw. bestehen überall gleichzeitig.

Und das kann man "Naturgesetze" nennen.

Egal auf welchem Planeten du bist. 2+2 ist immer 4. Auch wenn du vielleicht völlig andere Worte und Begriffe benutzt.

"Übersetzt" ist es immer das Gleiche.


melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2008 um 20:46
@ Kaltsfeuer

Welcher Raum soll unendlich sein?


melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2008 um 20:48
Der Hohlraum, die schwarze Materie des menschlichen Gehirns, ist mein ernst! :D

Woher wussten die Menschen, dass es zwei Elefanten waren. Warum ist die 2 nicht die 3 und die vier nicht die 1. Folglich sind das Naturgesetze die beschrieben sind und die man erforschen kann DA sie schon seit anbeginn existieren!


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2008 um 20:49
@Niselprim

Das Universum.


melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2008 um 20:49
Aber die hat doch den Schädel als Grenze!


melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2008 um 20:50
Wie geht das Zitat die Dummheit des Menschen kennt keine Grenzen?


Anzeige

melden