Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

28.11.2013 um 10:52
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:braucht man vielleicht JETZT noch. Wenn man VOLLKOMMEN wäre, bräuchte man das halt nicht mehr, weil man sich dann immer zum Wohle aller verhält - ganz automatisch und ganz aus dem Herzen heraus - WEIL man Liebe bzw. Jesus IN sich hat.
Solange wir hier auf der Erde leben, schaffen wir es nicht, vollkommen zu sein.
Ich glaube daran, das die Erde ein Läuterungsplanet ist. Wir sind hier um geschliffen zu werden.Gott gibt uns die Chance uns zu bessern, indem wir immer wieder inkarnieren müssen.

Ich weiss@Optimist, das steht nicht in der Bibel. Aber Jesus hat es gelehrt. Die ersten Christen haben die Inkarnationslehre aus der Bibel entfernt. Sie haben es aber nicht ganz geschafft.
Wenn man ein aufmerksamer Bibelleser ist, dann findet man auch diese Stellen. Aber mir geht es wie dir, ich bin nicht so firm darin. Habe aber schon sehr oft von Theologen gehört, dass das noch in der Bibel steht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

28.11.2013 um 10:57
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:solange wir hier auf der Erde leben, schaffen wir es nicht, vollkommen zu sein.
Ich glaube daran, das die Erde ein Läuterungsplanet ist. Wir sind hier um geschliffen zu werden.Gott gibt uns die Chance uns zu bessern, indem wir immer wieder inkarnieren müssen.
"Geschliffen" ja, aber nur in EINEM "Durchgang" ;)
Und vor allem ist es biblisch, wenn man davon ausgeht, dass man es in diesem EINEN Leben NICHT schaffen wird, vollkommen zu werden. Diese Befähigung bekommt man erst NACH dem "Gericht" bzw. beim oder nach dem 2. Kommen von Jesus.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ich weiss @Optimist, das steht nicht in der Bibel.
Ach so, hatte ich vorhin noch gar nicht gelesen. Hatte vergessen, dass Du nicht an die Inspiration der Bibel glaubst.
Gut, wenn Du unterstellst, die Bibel ist in vielen Punkten verfälscht, dann müssen wir unsere Meinung gegenseitig so stehen lassen ;)
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Aber Jesus hat es gelehrt. Die ersten Christen haben die Inkarnationslehre aus der Bibel entfernt.
Das ist für mich Spekulation ohne Beweise. :)
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Sie haben es aber nicht ganz geschafft.
Wenn man ein aufmerksamer Bibelleser ist, dann findet man auch diese Stellen.
Ja ich kenne diese Stellen. Diese kann man jedoch - wie so vieles in der Bibel - SO aber auch SO auffassen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

28.11.2013 um 11:08
@Optimist
Geschliffen ja, aber nur in EINEM "Durchgang" ;)
Und vor allem ist es biblisch, wenn man davon ausgeht, dass man es in diesem EINEN Leben NICHT schaffen wird, vollkommen zu werden. Diese Befähigung schafft man erst NACH dem "Gericht" bzw. 2. Kommen von Jesus.
Wir können nicht in einem Durchgang geschliffen werden. Dafür ist das Leben zu kurz.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ach so, hatte ich vorhin noch gar nicht gelesen. Hatte vergessen, dass Du nicht an die Inspiration der Bibel glaubst.
Ich glaube an die Inspiration, aber eben nicht an Alles.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gut, wenn Du unterstellst, die Bibel ist in vielen Punkten verfälscht, dann müssen wir unsere Meinung gegenseitig so stehen lassen ;)
Unterstellen, ist mir ein zu hartes Wort. Ich kann wegen der vielen Widersprüche nicht dran glauben.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja ich kenne diese Stellen. Diese kann man jedoch - wie so vieles in der Bibel - SO aber auch SO auffassen.
Und deshalb kann man eben nicht alles glauben.


melden

Wer ist der Antichrist?

28.11.2013 um 11:11
@morgenrot37
Geschliffen ja, aber nur in EINEM "Durchgang" ;)
Und vor allem ist es biblisch, wenn man davon ausgeht, dass man es in diesem EINEN Leben NICHT schaffen wird, vollkommen zu werden. Diese Befähigung schafft man erst NACH dem "Gericht" bzw. 2. Kommen von Jesus.

-->
Wir können nicht in einem Durchgang geschliffen werden. Dafür ist das Leben zu kurz.
Sehe ich nicht so. Um bestimmte Gebote zu verstehen, braucht man 5 Minuten. Die Umsetzung dauert natürlich etwas länger. Aber warum sollte dafür kein Leben reichen? Außerdem - da wir von Haus aus Sünder sind - können wir es zu Lebzeiten halt nicht schaffen, erst NACH dem Tod -> dies dann aber als GEISTIGE Wesen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

28.11.2013 um 11:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sehe ich nicht so. Um bestimmte Gebote zu verstehen, braucht man 5 Minuten. Die Umsetzung dauert natürlich etwas länger. Aber warum sollte dafür kein Leben reichen? Außerdem - da wir von Haus aus Sünder sind - können wir es zu Lebzeiten halt nicht schaffen, erst NACH dem Tod -> dies dann aber als GEISTIGE Wesen
Die Umsetzung dauert bei vielen Menschen viel länger,und wie ich schon schrieb, Gott gibt jedem Menschen die Chance.
Mein Glaube ist da ein bisschen anders, aber ist ja nicht schlimm, oder?
Hat aber nichts mit der Kirche zu tun, muss ich immer wieder erwähnen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

28.11.2013 um 11:21
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Mein Glaube ist da ein bisschen anders, aber ist ja nicht schlimm, oder?
dito.
No problemo :)


melden

Wer ist der Antichrist?

28.11.2013 um 11:23
Muss jetzt mein Auto zur Inspektion fahren, deshalb sage ich mal tschüß.


melden

Wer ist der Antichrist?

28.11.2013 um 11:24
@morgenrot37
Ja, schönen Tag wünsche ich Dir. :)


melden

Wer ist der Antichrist?

28.11.2013 um 11:25
DANKE


melden

Wer ist der Antichrist?

28.11.2013 um 12:23
@Optimist
Die dunkle Seite ist aber wichtig, um die helle Seite erstmal wahrzunehmen ... und umgekehrt.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

28.11.2013 um 12:58
@Samona
Zitat von SamonaSamona schrieb:Die dunkle Seite ist aber wichtig, um die helle Seite erstmal wahrzunehmen ... und umgekehrt.
Ja, HIER und JETZT, nicht jedoch wenn alles VOLLkommen und perfekt ist.
Denn wie gesagt, die Dualität bedeteut ja immer auch Teilung. Und Teilung gefällt mir nicht, ein Ganzes ist mir lieber ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

28.11.2013 um 14:03
@morgenrot37

Auf der Erde ist es am Schönsten, wo könnte es schöner sein, als auf der Erde? Wir werden wahrscheinlich nirgendwo im Universum einen Planeten finden der schöner ist als die Erde.
Ich glaube es liegt eher an den Menschen, dass es manchmal nicht so schön ist, sie versperren sich den Weg zum Paradies ja selbst!


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

28.11.2013 um 14:36
@Optimist
Nur eine Seite würde Stillstand bedeuten, wo wäre denn die Herausforderung ... die helle und dunkle Seite ergeben ein Ganzes, siehe YingYang ... das Gleichgewicht muss da sein .. alles andere wäre nicht perfekt ... so wie es ist, ist es genau richtig

Leben und Tod gehören nun mal auch zusammen, in Deiner Welt stirbt dann entweder keiner mehr oder wenn es doch passiert, freuen wir uns alle ... das geht einfach nicht zusammen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

28.11.2013 um 14:47
@Samona
Zitat von SamonaSamona schrieb:Nur eine Seite würde Stillstand bedeuten, wo wäre denn die Herausforderung .
Ich mag Stillstand. Ich mag es, wenn etwas was ich schön finde (wenn ein Zustand) endlich mal bleibt und man sich nicht ständig umstellen muss. Vielleicht bin ich auch schon zu alt, müde und träge ;)
Zitat von SamonaSamona schrieb:.. die helle und dunkle Seite ergeben ein Ganzes, siehe YingYang ... das Gleichgewicht muss da sein .. alles andere wäre nicht perfekt ... so wie es ist, ist es genau richtig
Ja, DAS wäre perfekt und vollkommen - ein GANZES - wie ich auch schon schrieb bzw. beide Pole ZUSAMMEN und eben NICHT getrennt.
Aber in dieser Welt ist eben nichts mehr im Gleichgewicht. DAS ist doch das Problem.
Zitat von SamonaSamona schrieb:Leben und Tod gehören nun mal auch zusammen....
Ja, aber vielleicht gibt es aus beiden Polen eine goldene Mitte? Das ist dann vielleicht das ewige Leben ALS Geist-Person (halt ohne Körper)?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

28.11.2013 um 14:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, DAS wäre perfekt und vollkommen - ein GANZES - wie ich auch schon schrieb bzw. beide Pole ZUSAMMEN und eben NICHT getrennt.
Aber in dieser Welt ist eben nichts mehr im Gleichgewicht. DAS ist doch das Problem.
Das ist Blödsinn jetzt ... wie können denn beide Pole getrennt sein? Das Gleichgewicht stellt sich früher oder später von allein wieder her, siehe YingYang, ... Guck Dir doch dieses Symbol mal genau an und denk mal drüber nach, wenn mehr von der dunklen Seite da ist, wird die lichte Seite weniger und umgekehrt ...

Ich bins jetzt auch ein bißchen leid, wir kommen hier nicht weiter. Du hast Deine Meinung, die Du vertrittst und das ist gut so ... dass es so nicht funktioniert ist eine andere Geschichte ... wir beide kommen hier nicht zusammen ...


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

28.11.2013 um 15:07
@Samona
Zitat von SamonaSamona schrieb:wir beide kommen hier nicht zusammen ...
richtig, müssen wir ja auch nicht.


melden

Wer ist der Antichrist?

28.11.2013 um 18:39
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Auf der Erde ist es am Schönsten, wo könnte es schöner sein, als auf der Erde? Wir werden wahrscheinlich nirgendwo im Universum einen Planeten finden der schöner ist als die Erde.
Ich glaube es liegt eher an den Menschen, dass es manchmal nicht so schön ist, sie versperren sich den Weg zum Paradies ja selbst!
Ja, die Erde ist wahrscheilich der schönste Planet, aber nur als Materie.
In einer anderen Dimension, gibt es viel schönere Dinge, glaube ich.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

28.11.2013 um 18:46
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:In einer anderen Dimension, gibt es viel schönere Dinge, glaube ich.
Was für eine andere Dimension meinst du ?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

28.11.2013 um 18:55
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ja, die Erde ist wahrscheilich der schönste Planet, aber nur als Materie.
In einer anderen Dimension, gibt es viel schönere Dinge, glaube ich.
Ja man wird wohl nach dem Tod nur als Geistwesen weiterleben können...

Aber gerade DAS macht mir irgendwie etwas Sorgen. Erstens habe ich Höhenangst (nein kleiner Scherz)...
... jetzt ernstlich:
Als geistiges Wesen ohne Körper könnte man die Schönheit der Natur (Pflanzen usw..) nicht mehr so genießen, nicht anfassen, nichts riechen...
Man könnte keine Tiere mehr streicheln...

Sicherlich könnte es sein, dass man das dann alles gar nicht mehr braucht, keine Bedürfnisse in diese Richtung hat. Aber vorstellen kann ich mir das nicht so richtig, das alles nicht mehr zu können.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

28.11.2013 um 19:25
@Optimist
Gibt es eigentlich eine Bibelstelle die besagt,
das wir Menschen als Engel Nr: 234 765, auf Wolke: 1 234 567 weiter leben werden ?


Anzeige

melden