Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

26.12.2007 um 19:37
Schon, ich glaube jedoch nicht, dass das zwangsläufig Dinge wie regelmäßigen Kirchenbesuch und Bibelstudium einschließen muss.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

26.12.2007 um 19:41
Um genau zu sein: man muss nicht mal offiziell "Christ" heißen. Es ist absolut scheissegal, wie man seinen Glauben nennt, woher man kommt, wie man sich Gott vorstellt usw., wichtig ist nur, dass man genau die Dinge verkörpert, die ich auf der vorhergehenden Seite unter "christlich" aufgelistet habe, auch wenn ich das Wort "christlich" hier nur zur Verdeutlichung benutze, was einen wahren Christen - oder jeden beliebigen Anderen - ausmachen sollte.


melden

Wer ist der Antichrist?

26.12.2007 um 19:53
Es ist absolut scheissegal, wie man seinen Glauben nennt, woher man kommt, wie man sich Gott vorstellt usw.,

Nein, es ist nicht scheissegal, was man sich unter Gott vorstellt.

Kennst du die 10 Gebote? Da steht zum Beispiel, dass man sich von Gott kein Bild machen soll.

Wenn also jemand behauptet, Gott wäre ein alter Mann, ein Elefant oder einfach die ganze Welt, dann ist das sozusagen eine Sünde und nicht scheissegal.


melden

Wer ist der Antichrist?

26.12.2007 um 19:56
Wenn man Gott einfach als eine Art "Alles" betrachtet und "seinen" Geist überall, in allem, sieht, dann ist das kein Bild in dem Sinne.

Alles Andere ist doch völlig normal, der Mensch braucht halt was zum Anfassen, sozusagen.

Viel schlimmer ist es, sich andere Dinge herzunehmen und diese als Gott zu verehren, z.B. Geld.


melden

Wer ist der Antichrist?

26.12.2007 um 20:09
Wenn man Gott einfach als eine Art "Alles" betrachtet und "seinen" Geist überall, in allem, sieht, dann ist das kein Bild in dem Sinne.

Wenn du sagst, Gott ist allmächtig und weiss/sieht dadurch alles, dann ist das ok.
Wenn du sagst, er können einem Menschen durch seinen Geist Kraft geben, ist das auch sehr schön.

Aber wenn du sagst, er ist in allem, dann ist das weniger schön.
Ich glaube nicht, dass er im Teufel steckt oder in einem Kuhfladen.
Zu behaupten, er wäre in allem oder er wäre alles, ist eine Sünde. ;)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

26.12.2007 um 20:11
Gott ist aber nun mal nicht "irgendwo" bzw. "im Himmel", sondern überall!

Deshalb muss man auch nicht zwangsläufig in die Kirche gehen, um mit "ihm" zu sprechen!


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

26.12.2007 um 20:12
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ich glaube nicht, dass er im Teufel steckt oder in einem Kuhfladen.
Für eine Fliege steckt Gott in einem Kuhfladen.


melden

Wer ist der Antichrist?

26.12.2007 um 20:13
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Deshalb muss man auch nicht zwangsläufig in die Kirche gehen, um mit "ihm" zu sprechen!
Genau genommen muss man überhapt nicht mit "ihm" sprechen. :)


melden

Wer ist der Antichrist?

26.12.2007 um 20:17
Gott ist aber nun mal nicht "irgendwo" bzw. "im Himmel", sondern überall!


Deine Ansicht bzw. dein Glaube.

Es gab doch hier mal einen Thread wo genau darüber diskutiert wurde.

Ist Gott ein Maler, ein Träumer oder sonst was?

Tja, wenn er ein Maler ist, so ist er ausserhalb...

...aber dein Gott ist sicher ein Träumer.^^ ;)

Deiner ist überall, vor allem hinterm Mond. :D


melden

Wer ist der Antichrist?

27.12.2007 um 01:40
Ich muss ziehmlich weit aushollen

1.Deccal bedeutet nicht antichrist..auf deutsch sondern in der Christlichen welt wird Deccal als antichrist weil wir von der selben person reden. Das bedeutet nicht das das christentum recht hatt nach dem motto "Seht ihr anti christ,der weiß was die warheit ist deswegen heist er ANTICHRIST und nicht antiIslam.

2.die genaue übersezung habe ich leider nicht gefunden.Deswegen hüte ich mich davor dir etwas falsches zu schreiben,den bei Themen die ein Muslim nicht weis soll er nsagen das er es nicht weiß damit er nichts falsches sagt oder sagen das er es vermutet aber nicht genau weiß.(Hier sollten einige MUSLIME vorsichtig sein mit ihem halben wissen umsich zu schmeißen).


3 Zu Deccal Selbst gibt es unterschiedliche Hadithe (überlieferungen von Mohammed`s ( s.a.v =friede sei auf ihm) engesten vertrauten (sahbe)
Diese überliefenungen (Hadithen sind nicht aus dem quran aber vertrauens würdig weil sie von mehreren sabe bestetigt werden wie Zb.B Ich und XY sahsen mit mohammed s.a.v. und er erzählte uns über Deccal dies und das.

Wikipedia: Hadith

p.s. unmso mehr sahbe ein hadith bestetigen umso sicherer

und es gibt auch noch 2 große fraktionen im Islam Die Shia haupt zächlich im Iran
und die Sunniten (die größte mehrheit) Saudi arabien,türkei, etc.
wir betrachten die Sunnitischen Hadithe als glaub würdig und die Shia als nichtig,weil die Shia selbst Quran verse leugnen und Mohammed selbst sagt wer dies tut ist kein muslim und wie sehr kann mann da noch von vertrauens würdigkeit sprechen??..bsp sie leugnen die sure NUR wo die aufrichtigkeit bzw keuchheit von AISHA(die frau des propheten offenbart wird)

Wenn ihr mehr über Deccal wissen wollt sucht selbst nach übersetzungen der sunnithischen hadithe suchen

Deccal wird viele menschen ,auch muslime in die verderbniss stürzen.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.12.2007 um 12:38
@arikado
Gott/Schöpfer/Allah, oder wie auch immer er/es/sie sich nennt, ist in allem! Selbst der Teufel ist ein Gedanke von ihm/ihr/es! Dadurch das er uns die freie Wahl überließ, mußte er auch die Gegenseite erschaffen um uns diese Wahl auch zu ermöglichen! Denn wo kein Wiedersacher, da auch keine Wahl!
Und selbst in einem Kuhfladen, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, steckt er, den der Kuhfladen ist die Nahrungsbasis für allerlei Getier und somit von der göttlichen Basis!

Gott ist in allem, nein, Gott ist alles! Selbst der Antichrist ist ein Teil Gottes! Teil seines Planes!


melden

Wer ist der Antichrist?

27.12.2007 um 18:43
Hoi

Gott hat die Welt erschaffen, er ist aber nicht Teil von ihr.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.12.2007 um 18:48
Unerfindlichkeit, gelle? :D


melden

Wer ist der Antichrist?

27.12.2007 um 18:49
Gott riecht angeblich nach zerquetschten Marienkäfer.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.12.2007 um 19:00
Gott/Schöpfer/Allah, oder wie auch immer er/es/sie sich nennt, ist in allem!

Und dann immer diese lästigen Ausrufezeichen am Schluss.

Das macht deine Aussagen auch nicht wahrer.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.12.2007 um 19:51
setze meine Satzzeichen wie ich will! Und meine Aussagen sind genauso wahr wie die deinen! Oder hast Du schlüssige beweise für deine?


melden

Wer ist der Antichrist?

27.12.2007 um 19:52
Wenn es um Gott geht ist alles Falsch und Richtig!


melden

Wer ist der Antichrist?

27.12.2007 um 20:16
>>setze meine Satzzeichen wie ich will! Und meine Aussagen sind genauso wahr wie die deinen! Oder hast Du schlüssige beweise für deine?

Richtig^^ Hat er nicht aber sein anderer Account ist fürs nerven und belästigen anderer User in Ihrer Meinung bekannt.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.12.2007 um 20:38
@nyx_kronos
Danke! Kringel mich grad gaanz heftig vor Grinsen. So sinds halt die Kirchenanhänger!

Nix für Ungut Arikado!

Wahr gesprochen Samael23!


melden

Wer ist der Antichrist?

27.12.2007 um 23:11
@ KAlTeSFeUeR

<<< Um genau zu sein: man muss nicht mal offiziell "Christ" heißen. Es ist absolut scheissegal, wie man seinen Glauben nennt, woher man kommt, wie man sich Gott vorstellt usw., wichtig ist nur, dass man genau die Dinge verkörpert, die ich auf der vorhergehenden Seite unter "christlich" aufgelistet habe, auch wenn ich das Wort "christlich" hier nur zur Verdeutlichung benutze, was einen wahren Christen - oder jeden beliebigen Anderen - ausmachen sollte.>>>

Es kann doch nicht um „Christ heißen“ gehen, sondern um „Christ sein“ !

Christ sein heißt nicht, ein guter Mensch sein und gewisse Prädikate abzudecken, sondern den Weg des Christus mitzugehen, ihn als Seinen Erlöser von den Sünden bekennen, sich durch Gottes Geist beurteilen und verändern lassen.

Christ ist nicht derjenige, der gute Taten vollbringt, sondern, der Jesus Christus als seinen Retter und Erlöser von seinen Sünden braucht, weil er erkennt, dass er vor Gott nicht gerecht ist und ansonsten verloren wäre.

Ein „regelmäßiger Kirchenbesuch muss es nicht unbedingt sein, denn viele besuchen Kirchen aus Tradition, doch es gehören zum Christ sein das Studium der Bibel und dadurch das HÖREN auf die Worte Gottes aus der Bibel, auch die Gemeinschaft mit Gläubigen zur Bestärkung und Korrektur.

Es geht im Christ sein nicht zuallererst um gute Taten, sondern um die Erkenntnis, dass man Sünder ist und Gottes Gnade bedarf, die er uns in Jesus Christus durch seinen Sühnetod anbietet.

Wer diese Gnade ablehnt, kann nicht errettet werden und geht ewig verloren.

Du meintest, <<< der Mensch braucht halt was zum Anfassen, sozusagen. >>>

Ja, der Mensch braucht was zum Anfassen. Deshalb hat Gott seinen Sohn JESUS CHRISTUS Mensch werden lassen, damit wir „etwas zum Anfassen“ haben.



Anzeige

melden