Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herodes Grab Entdeckt

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bibel, Herodes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Herodes Grab Entdeckt

08.05.2007 um 18:20
/dateien/rs36170,1178641257,herodes Grab
Hallo Gemeinde,
es gelang Forschern das Grab Herodes zu finden,

Hier der LinkzumBeitrag
http://onnachrichten.t-online.de/c/10/96/38/94/10963894.html (Archiv-Version vom 10.05.2007)


Dannals Gedanken und zur Diskussion

Herodes galt als Auftraggeber der Kindermordewegen der Geburt von Jesus.
Was denkt Ihr,.. war Herodes denn nun Tatsache derGeschichte... und 2. glaubt ihr an die Kindermorde, gibt es eventuell noch andere Quellenausser der Bibel die dies als Tatsache dokumentieren.
Wer hat hier eventuell Infos???

Hier ein Auszug :

König Herodes gilt nach biblischer Überlieferung alsUrheber des Kindermordes von Bethlehem. Der Herrscher von Judäa lebte von etwa 73 bisvier vor Christi Geburt. Im Jahre 37 bestieg er nach blutigen Machtkämpfen den Thron, vomrömischen Senat zum König erhoben. In den folgenden Jahren konzentrierte sich Herodesdarauf, rücksichtslos seine Herrschaft zu festigen. Widersacher und potenzielleNachfolger ließ er töten - sogar eine seiner Ehefrauen und die gemeinsamen Söhne wurdenhingerichtet. Andererseits brachte er Judäa eine Zeit äußeren Friedens undwirtschaftlicher Blüte, Jerusalem wurde unter Herodes zur prächtigen Residenzausgebaut.


Gruss Angelo

Anzeige
melden

Herodes Grab Entdeckt

08.05.2007 um 18:23
Soweit ich weiß ist diese Sache mit den Kindermorden nicht bewiesen.


melden

Herodes Grab Entdeckt

08.05.2007 um 18:36
ist nicht historisch gesichert.


melden

Herodes Grab Entdeckt

08.05.2007 um 18:46
irgendwie hört sich das schon komisch an so ein riesen Platz und dann hat man das geradejetzt gefunden....


melden

Herodes Grab Entdeckt

08.05.2007 um 20:54
erstmal abwarten was im Grab endeckt wird. Warscheinlich wird der Vatikan zittern. Eskönnten ja einige unangenehme Wahrheiten ans Licht kommen. Soll heißen einige Passagender Bibel könnten widerlegt werden.


melden

Herodes Grab Entdeckt

08.05.2007 um 20:55
Ach ist doch kein Problem!
Der Papst hat das Fegefeuer abgeschafft,dann kann er janoch mehr abschaffen ;)


melden

Herodes Grab Entdeckt

08.05.2007 um 21:42
ihr wisst aber sonst wovon ihr redet oder?
So eine geballte Ladung Unsinn hab ichschon lange nicht mehr gelesen!

hier mal ein paar auszüge:
TEILGENEALOGIE DERHERODÄER

(Die Namen der Männer erscheinen alle inGroßbuchstaben.)

ANTIPATER I.

ANTIPATER II. und Kypros (seine Frau)

PHASAEL

HERODES DER GROSSE (von desem Grab ihr sprecht)

JOSEPH

PHERORAS

kurz zu Herodes:

Herodes der Große, der zweite Sohn von Antipater(Antipas) II. und dessen Frau Kypros. Die Geschichte bestätigt das kurze Charakterbild,das in der Bibel von diesem Mann entworfen wird: Sie weist ihn als skrupellos,verschlagen, mißtrauisch, unmoralisch, grausam und mordlustig aus. Wie sein Vater war erein geschickter Diplomat und ein Opportunist. Andererseits läßt es sich auch nichtabstreiten, daß er Organisationstalent besaß und ein befähigter Heerführer war. Josephusbeschreibt ihn als einen Mann, der über große Körperkräfte verfügte, ein geschickterReiter war und ausgezeichnet mit Lanze und Bogen umzugehen verstand (Geschichte desJüdischen Krieges, 1. Buch, Kap. 21, Abs. 13). Seine nützlichsten und bemerkenswertestenLeistungen vollbrachte er wahrscheinlich als Bauherr.

Seine erste besondere Tatals Statthalter von Galiläa war die Säuberung seines Gebietes von Räuberbanden. GewisseJuden beneideten ihn, und zusammen mit den Müttern der ermordeten Räuber stachelten sieHyrkanus II. (den damaligen Hohenpriester) an, Herodes vor den Sanhedrin zu laden, weiler diesem vorgegriffen hatte, indem er die Räuber hinrichten ließ, ohne sie erst vorGericht zu stellen. Herodes kam auch; allerdings erschien er kühn und respektlos miteiner Leibwache, obschon er als Proselyt diesem Gericht unterstand. Durch seinbeleidigendes Benehmen erregte er den Zorn der Richter. Wie Josephus berichtet, ergriffSameas (Simeon), einer der Richter, mutig das Wort und sagte voraus, daß Herodes, wenn erstraffrei ausgehen werde, später alle, die jetzt über ihm zu Gericht säßen, umbringenwürde. Hyrkanus war jedoch ein unentschlossener, zaghafter Mann. Er ließ sich von Herodesund durch einen Brief des Sextus Cäsar (ein Verwandter des Julius Cäsar und derzeitStatthalter von Syrien) einschüchtern, der ihm drohte für den Fall, daß er sich nichtfüge und Herodes nicht freispreche, und so gab er nach (Jüdische Altertümer, 14. Buch,Kap. 9, Abs. 4).


Also das es das Kerlchen gab ist wohl unbestritten! Wiki gibtda auch noch einiges an etc. etc.

Was die Kindermorde angeht, da streiten sich dieGeister einige haben Funde von Kinderknochen gemacht die sie auf diese zeit datieren unddamit in verbindung bringen, während andere das für nicht poltische Morde halten.
Naja.
Aber das Grab wird nichts neues enthüllen! da liegt nur einer im Sarg und hatnicht sein Lebenswerk im Arm!
gruss


melden

Herodes Grab Entdeckt

08.05.2007 um 22:08
@tellarian1
Also wirklich ich bitte dich ! Die Bibel ist doch sowas von "historisch"°O°

@Thema
Interessant nur sicherlich mehr wichtiger für Israel und IhreGeschichte !
Dazu auf so einer Bibelseite wurde er als einer der wichtigsten König derGeschichte bezeichnet :D einfach nur lächerlich :(


melden

Herodes Grab Entdeckt

08.05.2007 um 22:10
das muss eine antibibelseite gewesen sein! :D


melden

Herodes Grab Entdeckt

09.05.2007 um 05:27
Also regional gesehen war er wohl der wichtigste(und erfolgreichste) König.
+Das Grabwurde doch schon samt Leiche ausgeräumt oder irre ich mich?


melden

Herodes Grab Entdeckt

09.05.2007 um 12:04
Woher will man eigentlich wissen, dass es das Grab des Herodes ist? Inschriften undKnochenfunde hat man wie ich meine, keine gefunden.


melden

Herodes Grab Entdeckt

09.05.2007 um 12:09
War ein reich verzierter Sarkophag das im 'Herodium' gefunden wurde ;)


melden

Herodes Grab Entdeckt

13.05.2007 um 18:57
Es ist bewiesen das es niemals einen Kindermord von Bethlehem gegeben hatt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Jesus Geburtsangaben
Spiritualität, 21 Beiträge, am 10.12.2021 von Rotgold
ShakaZulu am 19.09.2021, Seite: 1 2
21
am 10.12.2021 »
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen
Spiritualität, 645 Beiträge, am 20.08.2023 von SilkeNaila
azrael18 am 23.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
645
am 20.08.2023 »
Spiritualität: Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel
Spiritualität, 5.376 Beiträge, am 14.09.2021 von Optimist
Optimist am 30.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 264 265 266 267
5.376
am 14.09.2021 »
Spiritualität: Gibt es Überlieferungen zum Alter der biblischen Maria?
Spiritualität, 70 Beiträge, am 28.11.2021 von knackundback
Sampo am 16.05.2021, Seite: 1 2 3 4
70
am 28.11.2021 »