Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.09.2010 um 18:51
Ehrenmord und Familiendrama sind tatsächlich nicht miteinander zu vergleichen. Heißt aber nicht, dass die "Inländer"- so wage ich es mal zu schreiben- erst mal nicht selber an der Nase zu fassen hätten.

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.09.2010 um 18:52
Pierre Vogel ist krank. Eigentlich sollte es einem ärgern dass man ihm überhaupt Aufmerksamkeit schenkt.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.09.2010 um 20:26
@Afterlife

Boah wir sind mal bei zwei posts von dir einer Meinung 0.o

Krass.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.09.2010 um 20:27
@nurunalanur

WAS?
Inwiefern sind Familiendramen schlimmer?

Ob der Vater weil die ehe scheitert die ganze Familie tötet, oder aber der Vater die Brüder beauftragt die Tochter zu killen....ist das nicht gleichwertig schlimm?

Bei dem Familiendrama gibt es im normalfall 1-2 opfer mehr, aber wollen wir da jetzt nen Unterschied machen?


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.09.2010 um 20:39
Oh tatsächlich. Den Tag notier ich mir ^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.09.2010 um 20:50
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Pierre Vogel ist krank. Eigentlich sollte es einem ärgern dass man ihm überhaupt Aufmerksamkeit schenkt.
Nein, er ist nicht krank denn dies hieße dass er nichts für seine Blödheit kann, dies ist aber nicht so. Er hat seinen Weg eines Irren selbstgewählt betreten...

Den zweiten Satz unterschreibe ich gerne


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.09.2010 um 00:13
@nurunalanur

Eben Mord bleibt Mord, aber das interessiert die Leute in keinster weise. Sie kommen dann mit dem selten blöden Gelaber von Aufgeklärter Gesellschaft und unsere Religion/Kultur ist besser als "deren" etc.. Das die wahren Probleme in keinster weise Wahrgenommen werden oder der Respekt gegenüber dem Opfer dabei auf der Strecke bleibt, juckt keinen. Hauptsache man hat ne geile Story oder etwas fürn Stammtisch...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.09.2010 um 00:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:WAS?
Inwiefern sind Familiendramen schlimmer?

Ob der Vater weil die ehe scheitert die ganze Familie tötet, oder aber der Vater die Brüder beauftragt die Tochter zu killen....ist das nicht gleichwertig schlimm?

Bei dem Familiendrama gibt es im normalfall 1-2 opfer mehr, aber wollen wir da jetzt nen Unterschied machen?
Das ist die Logik der Relativierer, wenn ein Mensch stirbt ist das weniger traurig als wenn zwei sterben. Scheinbar gibt es da für einige verschiedene Stufen des Mitgefühls.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.09.2010 um 00:21
@Schalom

DAs könnte ich ja noch nachvollziehen, nur glaube ich nuru hat hier noch was anderes gemeint...


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.09.2010 um 00:22
@Afterlife
er sagt was mohammad gesagt hat, dann ist demnach usere prohpet also auch krank , !??


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.09.2010 um 00:25
@olivertwist77

Er sagt ganz sicherlich nicht das was mohammed gesagt hat.

Und über deine schlussfolgerung könnte man sich streiten^^
Mohammed war ja wohl epileptiker <:


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.09.2010 um 00:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:nur glaube ich nuru hat hier noch was anderes gemeint...
Was könnte er denn gemeint haben?

@olivertwist77
Zitat von olivertwist77olivertwist77 schrieb:er sagt was mohammad gesagt hat, dann ist demnach usere prohpet also auch krank , !??
Menschen zur Steinigung aufzurufen ist krank und schon gar nicht etwas was ein barmherziger Gott verlangen würde.

Wenn man in der Öffentlichkeit steht wie Herr Vogel trägt man auch eine gewisse Verantwortung mit sich, erst recht wenn man wie Herr Vogel viele Jugendliche hat die einen bewundern, daher handelt er mit solchen Steinigungsgeboten völlig unverantwortlich.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.09.2010 um 00:31
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Wenn man in der Öffentlichkeit steht wie Herr Vogel trägt man auch eine gewisse Verantwortung
Also bitte Schalom, wieviele Menschen gibt es heutzu Tage die in der Öffentlichkeit stehen und dieser sogenannten Verantwortung in keinster weise nach kommen. Ich verstehe nicht warum man sich bei der gigantischen Auswahl auf Herrn Vogel einschießt?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.09.2010 um 00:33
@karakan

Weil es in diesem Thread zufällig um Herrn Vogel geht. :D
Das er nicht der einzige ist der in der Öffentlichkeit Schmarrn von sich gibt ist mir schon klar nur darum geht es wie gesagt in diesem Thread ja nun nicht.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.09.2010 um 00:35
@Schalom

Ja schon klar^^, ich Meine ja nur das die Position mit der Steinigung wohl abgeklärt ist, da man das mehrmals hier gehört hat. Trotzdem steht dein Argument :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.09.2010 um 00:53
@karakan

Ging ja nur nochmal um den Post von @olivertwist77 aber das hat sich mit seiner Sperrung ja nun auch wieder von selbst erledigt. ^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.09.2010 um 02:12
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Manche sind zu dumm den Unterschied zu sehen und übersehen dabei dass es auch in islamischen, wie in allen anderen, Kulturkreisen Familiendramen gibt aber die werden dann auch so benannt. Der Ehrendmord, eher ein Mord aus asozialen kulturellen mittlelalterlichen Bedürfnissen durch einen falsch verstanden Begriff der Ehre von ehrlosen, hat gewisse Merkmale und ist auch im Forum oft genug thematisiert worden aber so mancher...naja
Ein Mord steht zudem nie als "Familiendrama" in der Schlagzeile, wie das hier einige behaupten.

Ich will die Bildzeitung sehen, die einen Mord innerhalb einer deutschen Familie als "Familiendrama" tituliert.

Familienangehörige zu töten ist immer eine kranke Angelegenheit. Daher interessiert man sich bei einem Mord für die Motive, und diese entspringen bestimmt nicht einem gesunden Sinn für Ehre, sondern einem verquerten Weltbild.

Einen Zusammenhang im Ursprung erkenne ich dort, wo die sexorientierte Frau als Schande gelehrt wird.

@Valentini


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.09.2010 um 13:10
Man könnte Pierre Vogel&Co. einiges vorwerfen aber das er ein Hassprediger sei finde ich unmöglich.Er hat dem Hetzer Medien den Kampf angesagt weil alle Fern/Rundfunkanstalten immer wieder sehr einseitig berichten.Der Wahn der Muslim-Hetzer wird endlich offen dargestellt und dagegen gekämpft.Die Gerechte und Friedliche muslimische Stimme erhebt sich immer mehr.

Hier geht es knallhart zur Sache.Es lebe die Demokratie!
https://www.youtube.com/watch?v=zvtUl6du9nA


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.09.2010 um 14:07
Pierre Vogel wird aus einem Grund gehasst: Weil durch ihn viele vor allem junge Leute konvertieren oder rekonvertieren. Aus keinem anderen Grund.

Sein Stil ähnelt dem der christlichen, evangelikalischen Erweckungsprediger, die werden ja auch nicht so angefeindet wie Pierre Vogel. Man macht sich über sie mehr lustig.


Anzeige

melden