Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 22:18
@arikado
Den Gedanken hatte ich auch mal :) soll ich mal versuchen Kontakt aufzubauen und ihn mal hier einladen

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 22:18
@nocredit

Naja so pauschal kann man das nicht beurteilen es stehen eigentlich auch herzliche sachen in den büchern der bücher ,hierachisch gesehen muss natürlich jeder geistliche wissen das er seine position nicht missbrauchen sollte.Aber wir stehen ja noch am anfang der zivilisationen und vielleicht ist es ja auch gut das wir so verschieden sind und die finger immer auf den anderen richten darin sehe ich auch eine chance wozu die gut ist weiss ich auch nicht.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 22:18
@darklol

Gott ist der Glaube einer herrsüchtigen Affenart, der inzwischen auch ein ökologisches und soziales Problem geworden ist.

Wer in Europa 1000 Euro verdient, muss inzwischen Arbeitsleistung für 3000 Euro erbringen,
weil manche Gottesländer auf Grund der starken Nachkommenschaft des Gottesgenes,
ihre Arbeitswut anderorts zum halben Preis anbieten können und den nicht zu kleinen Anhang
mit staatlichen Sozialleistungen ernähren.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 22:23
@informer

Mich iteressieren die Bücher herrschüchtiger Affen nicht, die mit psychomanen Mitteln ihre Mitaffen manipulieren und beirren, um ihren Stämmen und Sippen im Wettbewerb um Nahrung, Fortpflanzung und Territorium Vorteile zu verschaffen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 22:26
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Ja, die Religion ist der Hauptgrund für diese Fehler!
Nein sondern die Menschen die sich nicht gründlich informierend beispielsweise gibt es Leute die sich in die Luft sprengen , sich und andere unschuldige Menschen töten und das im nahmen Gottes obwohl es im Islam heißt, dass wer einen Menschen umbringt wie wenn er die ganze Menschheit umbringt usw SDS wenn ihr Fehler findet schreib grad vom iPhone aus


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 22:26
@nocredit

Ich verstehe dich ja irgend wie ,ich kann wieder mal nur von mir reden ich picke mir immer nur das heraus was mir gefällt der rest interesiert mich nicht gegenwärtig.
Zitat von albozalboz schrieb:im Islam heißt, dass wer einen Menschen umbringt wie wenn er die ganze Menschheit umbringt
Da haben wir es der Islam hat auch eine weise ader.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 22:36
@informer
ich finde die gesammte sure 109 sehr schön.

1 Sag: Ihr Ungläubigen!
2 Ich verehre nicht, was ihr verehrt,
3 und ihr verehrt nicht, was ich verehre.
4 Und ich verehre nicht, was ihr (bisher immer) verehrt habt,
5 und ihr verehrt nicht, was ich verehre.
6 Ihr habt eure Religion, und ich die meine.

jedem das seine ^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 22:41
Na klar kann man auch eine gewisse toleranz herauslesen ,wie gesagt jetzt ist die elektronische möglichkeit für die auseinandersetzung grösser den je und es ist gut so.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 22:43
@interrobang
Ja wenn man alles versucht hat und die Person trotzdem nicht glaubt soll man dann diese Sura aussprechen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 22:44
@m7

Er spricht einwandfreies Hocharabisch, nur die Aussprache ist ein wenig "deutsch".


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 23:51
Ok ,und warum sind die meisten videos in deutsch und zu wem spricht pierre da immer in die menge ,ich vermute einmal das da leute sitzen die nur der deutschen sprache mächtig sind alles andere wäre unlogisch.Ich denke mal das zahlreiche konvetiten pierre vogels vorlesungen oder sessions beiwohnen ,er wäre demnach so wie ein wegweiser.Das pierre videomanipulation betreibt und hintergrundgeräusche einfügt kann ich mir erlich gesagt auch nicht vorstellen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 09:37
hadi@
es ist doch wohl so, das es der frau vorgeschrieben wird. oder irre ich mich da?
in der bibel steht auch ein haufen scheiß. aber ich würde mir doch nicht für die bibel ein tuch aufn kopf setzen. oder nicht tanzen gehen oder sonst was.
und wenn es nicht im quran stehen würde, dann würde es wohl auch keine frau machen. warum nun die muslima sich meistens streng daran halten, könnte ich auch sagen. aber das ist wider ein anderes thema.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 09:55
Ist wohl ein gesellschaftliches problem die nichtverhüllung und kein religöses ,denn würde die männliche art etwas seriöser auftretten dann gebe es auch keine verhüllung mehr.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 09:56
Allah muss die muslimischen Männer für notgeile, rein triebgesteuerte Wesen halten, die nicht in der Lage sind den ihnen mitgegebenen präfrontalen Kortex zu nutzen.
Aber wer soll es besser wissen als Allah? :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 09:58
@emanon

Nein falsch der erhabene haltet nichts ,er hat uns so erschaffen wie wir damit umgehen bleibt uns überlassen.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 10:01
@emanon
naja schon das hände geben soll ja verboten sein. eine rote ampel! :-)
ich werd eauch immer gleich feucht, wenn ich jemanden die hand gebe! ;-)
und vor allem wenn ich die haare sehe! bin haarfetischist! :-)
es wird schon seinen sinn haben.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 10:05
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:...wie wir damit umgehen bleibt uns überlassen.
Warum schreibt er dann in den Koran, die Frauen sollten ihre Kostbarkeiten/ihren Schmuck bedecken?
Nach freier Entscheidung für seine Schäfchen sieht mir das nicht aus.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 10:11
@ivi82

Ich finde es gesellschaftlich unakzeptabel das man mit zweierlei mas gemessen wird ,was für den einen gilt sollte auch für den anderen gelten.

@emanon

So wie du es formuliert hast verstehe ich nur das man die kostbarkeiten und den schmuck verstecken sollte vor möglichen langfinger eine verhüllung kann ich beim besten willen nicht ausfindig machen ,aber deswegen streite ich mit einem gelehrten auch nicht.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 10:15
achso. hadi@ du sagtest, das die burka da nichts zu suchen hätte. richtig?
hast du dir schon mal dem pv seine olle angeschaut? so weit wie du sie erkennen kannst. :-)
zeigt dann doch wider, das der nur scheiße labert!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 10:35
@emanon
hahah, du sprichst mit scharfer zunge:-)


Anzeige

melden