Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.10.2010 um 23:22
@einmensch
in welchen punkten ist denn die scharia menschlicher als das Grundgesetz?

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.10.2010 um 23:23
@Hacker1209

Hälst du die Scharia auch für human?

@einmensch
Eine Type die die Scharia als humanistisch anpreisen will, kann und will ich nicht für geistig normal halten


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.10.2010 um 23:24
apropos scharia, was ist jetzt mit der frau in iran passiert ?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.10.2010 um 23:26
@richie1st

Einzelne Punkte sind dabei eigentlich egal denn es gibt die Scharia nur ganz oder gar nicht


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.10.2010 um 23:29
@Valentini
na dann streich einfach »in welchen punkten« und ersetze es mit »inwiefern«


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.10.2010 um 23:30
@Valentini
Tja, im großen ganzen ist sie es vielleicht nicht, es kommt aber immer drauf an, inwieweit bestimmte dinge strafrechtlich vollzogen werden.^^
Zum Beispiel einem dieb die Hand abhacken wenn dieser ohne grund stiehlt. Glaubst du, das dann noch jemand es sich trauen wird, dieses Gesetzt zu brechen? :D

Naja, Humaner ist sie nicht, aber womöglich Effektiver. ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.10.2010 um 23:30
solange das GG nicht ausser Kraft gesetzt wird, was ja nur durch eine völlige Revolution von statten gehen könnte. ist das Schreckgespenst Sharia ja sowieso höchstens ein Propagandamittel beider extremistischer Seiten der Medaille.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.10.2010 um 23:31
@Hacker1209

Effektiv wäre es auch jedes noch so kleine Vergehen mit dem sofortigen Tode zu bestrafen aber was hat das noch mit unseren Grundsätzen zu tun?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.10.2010 um 23:34
@Valentini
Der Grundsatz der UN Konvention für die Basics der Menschenrechte wirst du im Koran und somit in Sharia wiederfinden.^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.10.2010 um 23:36
@Hacker1209

Ich rede von den allgemeinen Menschenrechten


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.10.2010 um 23:37
@Hacker1209

Und diese sind im Islam begrenzt worden und finden Ausdruck in der Kairorer Erklärung der Menschenrechte


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.10.2010 um 23:39
@Valentini
Die Todestrafe? Gehört sie dazu? :D

Mal im Ernst, wenn du die Menschenrechte meinst, dann sag ich nur: Ist nur Papier. KAUM Realität. (ich bezieh mich jetzt Weltweit, da wir ja die Sharia ja auch Weltbezogen betrachten)^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.10.2010 um 23:41
Wer für die Scharia plädiert hat für mich einen geistig neben sich stehen. Punkt


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.10.2010 um 23:43
@richie1st

die scharia ist nicht nur die steinigung wie so einige behaupten... wenn die todesstrafe vollzogen werden sollte, dann nur unter bestimmten voraussetzungen. diese voraussetzungen erfüllt die scharia. wieviele unschuldige wurden bisher in amerika zu tode verurteilt? kaum beweise, kaum zeugen, alles wird so ausgelegt wie es der "staat" für richtig hält. am ende werden 12 geschworene entweder davon überzeugt, dass er schuldig ist oder nicht.

in der scharia braucht man unter anderem 4 augenzeugen. die sind schon mal sehr schwer zu finden... abgesehen davon MUSS die steinigung (wenn wir jetzt mal das extremste nehmen) nicht angewand werden. das ist das äußerste mittel. zu den lebzeiten des propheten ist die steinigung nur einmal bei unzucht angewand worden und das auch nur, weil die frau selbst darum gebeten hat. (als grund wird aufgeführt, dass man für sünden die im diesseits verbüst wurden, nicht mehr im jenseits zur rechenschaft gezogen wird) . wenn dann die steinigug doch ausbeübt wird, dann sind das ausgewählt leute, die dabei kein mitgefühl oder andere emotionalee gefühle empfinden dürfen. auch sehr schwer solche leute zu finden.


abgesehen davon gibt es die möglichkeit der vergebung. in welcher gesetzgebung findet man das? wer vergibt ist gott am nähersten. jeder praktizierende moslem hat das bestreben, die glückseligkeit durch solche tugenden zu erreichen. ich persönlich finde, dass das am schwerwiegensten ist und deshalb ist die scharia für mich menschlicher!

die scharia umfasst das ganze leben. die landwirtschaft, das finanzwesen, den handel, scheidung, ehe usw.

um ein anderes beispiel aufzuführen... das zinsverbot im islam... das muss ich dir ja nun nicht erklären, wieso man das befürworten sollte!

ich persönlich lehne die scharia nicht ab, weil sie eine schöpfung gottes ist und somit lückenlos. alle anderen gesetze sind fehlerhaft und weisen lücken auf. die diskussionen darüber sind ja öffentlich.


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.10.2010 um 23:48
@richie1st

Ja und für ein dummes Zinsverbot sollte man Steinigungen, Hände abhacken, Auspeitschen, usw schon in Kauf nehem, das ist es wert...
Ich kann echt nicht mehr mit was für Gestalten man es hier zu tun hat


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.10.2010 um 23:48
und um missverständnisse beiseite zu räumen... nein ich werfe nicht mit steinen in meiner freizeit und ja ich halte mich an die deutschen grundgesetze -.-


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.10.2010 um 23:51
Zitat von einmenscheinmensch schrieb:ich halte mich an die deutschen grundgesetze
Und diese schließen einen Scheiß wie die Scharia aus...von daher bleibe einfach weiter bei den deutschen Gesetzen


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.10.2010 um 23:51
@Valentini

dann verzieh dich

die scharia ist abschreckend... und genau deshalb effektiv. ich bin auch vogels meinung, dass die kriminalitätsrate rapide sinken würde... und somit hat der steuerzahler nicht mehr soviele kosten, da es seltener zu verhandlungen kommen würde.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.10.2010 um 23:52
@Valentini

damit hab ich kein problem. du brauchst also keine angst vor mir zu haben :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.10.2010 um 23:52
Das ist doch alles nur sinnlose Streiterei hier, hier wird eine Sau nach der nächsten durchs Dorf getrieben, aufgeregt und völlig sinnentleert.

Die sharia wird es in D. sowieso nie zu unseren Lebzeiten geben, also was soll der Mumpitz?


Anzeige

melden