Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.11.2010 um 12:58
@emanon

Qiyas gab es vor Schafi bereits. Er war nur der erste der die Methodenlehre als Buch schrieb. Die Hanbaliten zu denen die Salafis sich indirekt zählen, haben in ihrer Methodenlehre keinen Qiyas. Ich habe jetzt im I-net kaum was relevantes gefunden. Außer:

"The Sunni Hanbalis for example, rejected qiyāṣ outright, arguing that to rely on personal opinion in law-making would mean that each individual would ultimately form their own subjective conclusions."
Wikipedia: Qiyas#Sunni Interpretations

Weiß aber aus Erfahrung und durch Bücher das es so ist. Vertrau' mir einfach :D
Ich weiß aber nicht ob das ein absolutes Urteil ist und ob es vielleicht als Notlösung akzeptiert wird. Aber die Quellen innerhalb der Methodenlehre der Hanbaliten sind nur 3 (Quran, Sunna, Idschma (Übereinstimmung).
Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.11.2010 um 13:37
@Sigalit
Danke für die Antwort, ich wünsch dir ein schönes Wochenende, ich klink mich schon mal aus. :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.12.2010 um 09:52
@Sigalit.

Der Teufel (Shitan, Iblis) war der erste der Qiyas (Analogieschluss) machte. Kann man im bekaanntesten Koran Kommentar von ibn Kathir nachlesen. Wir Schiiten haben kein Qiyas. Wir stützen uns stattdessen auf "Aql" (Verstand)

http://www.qtafsir.com/index.php?option=com_content&task=view&id=1357&Itemid=62 (Archiv-Version vom 10.01.2011)

Was den Pierre Vogel und andere Grobmotoriker betrifft, verkörpert seine Gruppe eine pervertirte Sichtweise des Islam die keine Tolleranz und Grautöne kennt.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.12.2010 um 10:21
@sener03

Qiyas funktioniert auch nur durch den Einsatz von Aql ;)

Weiterhin hat auch Iblis gebetet, was auch nicht zwangsläufig bedeutet das Beten falsch ist :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.12.2010 um 11:58
@Sigalit @sener03 @emanon @interrobang @Puschelhasi @bafrali55 @Tiny @jimmybondy

Hier mal was über die Propganda und Lügen der Medien, einfach nur Katastrophe und Hetze was da betrieben wird:

Youtube: Billige Lügen über den Islam 1 von 3
Billige Lügen über den Islam 1 von 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Klar gibt es verschiedene Gruppierungen und Auslegungen, das ist auch gut und richtig so, und jeder hat auch das Recht dazu, nur was da alles aus dem Kontext gerissen wird, Lügen verbreitet werden und für Anschzuldigungen und Hetze betrieben wird, ist erbärmlich.

PURE LÜGEN UND HETZE, was da die Sendung "Fakt" verbreitet!

gleiches macht RTL über Pierre Vogel, Lügen und Hetzen, was das Zeug hält, SCHAUT vorallem euch auch diese Lügen von RTL unbedingt AN:

https://www.youtube.com/watch?v=EuAY8Fj-t-0


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.12.2010 um 12:00
Ist dieser Extremistenclub noch immer nicht verboten? Ich las ja vor kurzem dass die Behörden ihm jetzt das Leben etwas erschweren werden mit seinem extremistischen Verein und dass man an einem Verbot arbeitet


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.12.2010 um 12:05
Wer sich ein wenig über die menschenverachtende Ideologie des Herrn Vogel informieren will, der kann es hier tun: http://www.im.nrw.de/sch/doks/vs/salafismus_aktuell.pdf


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.12.2010 um 12:14
@nurunalanur

Verschone mich bitte mit solchen Video-Predigten eines Vogels.

Ich finde die Reden affig und die Musik abtörnend.

Das Vogel vom Verfassungschutz beobachtet wird ist eine vernünftige Sache, wie wir hier bereits vielfach erörtert haben.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.12.2010 um 00:39
Wer Steinigung zulassen würde wenn das GG nicht gerade dagegensprechen würde kann auch nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Das Vogel vom Verfassungsschutz beobachtet wird kann ich nur gut heissen, hoffentlich wird zudem sichergestellt das er und sein extremistrischer Verein keinen nennenswerten politischen Einfluss erhält.

Ausserdem gibt es genügend unzensierte Videos die Vogels wahre und kranke Ideologie preisgeben.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.12.2010 um 18:54
Menschenverachtend ist Pierre Vogel und sein Verein nicht, aber provozierend. Er hat sich den Wirbel schon ein wenig selbst zuzuschreiben.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.12.2010 um 20:42
@nurunalanur

Behandelt man deinen Freund Vogel etwa ungerecht? Alles nur Hetze, erstunken und erlogen?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.12.2010 um 22:29
@nurunalanur
wie stehst du zu Herrn Vogel ?


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

30.12.2010 um 17:52
@nurunalanur
Achja, der arme Vogel, nur gehetze und rumjelüge. So eine Schweinerei, gell?
BTW, hast du dir mal Vogels Dawa Videos angeschaut?
Der Pierre erfolgloser-Boxer-nun-semi-professioneller-Reden-Schwinger-im-Leichtgläubigen-Gewicht Vogel kennt sich mit Hetze und Lügen ja super aus.
Gleich und Gleich gesellt sich gern?
Aug um Aug, damit wir das Leid zumindest nicht mehr sehen müssen?
Wie du mir so ich dir?
Die Reporter von RTL, die sich mit den Salafis befassen, haben eine persönliche Abneigung gegen diese Vereine und diesen Vogel. Kein Wunder dass die Berichte so ausfallen, aber ist es in deinen Augen eine Bestätigung für die Rechtschaffenheit Vogels bzw der Salafis, weil über und gegen sie gehetzt wird?
Wenn ja bringt eine Diskussion sowieso nichts (wie wir schon des öfteren festgestellt haben), denn deine Ursache-Wirkung Interpretation würde nicht auf Tatsachen sondern auf emotionaler Beurteilung basieren.
Aber wenigstens hast du diesmal kein Video von HakanKurt18 gepostet ;oD


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

30.12.2010 um 19:01
Tja in Mönchengladbach-Eicken war er auch schon,
ich habe echt die Schnauze voll von diesen vollbärtigen Idioten.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

30.12.2010 um 19:05
Kann man PV hier nicht einfach ignorieren? -.- Er kostet mich Nerven ..


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

30.12.2010 um 21:08
@Afterlife
nein kann man nicht! Der Weg zur Wahrheit führt auch über PV.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

30.12.2010 um 22:16
Und was ist der Weg der Wahrheit?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

30.12.2010 um 23:28
@Afterlife

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch mich" ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

30.12.2010 um 23:35
Ach ja, wie konnt ich nur ^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.01.2011 um 01:32
Der Vogel,verbreitet nicht die Wahrheit,sondern eindeutig nur die Blödheit.

Klar,er geht seinen Weg,super! Aber muss er dann so nervig sein? Der Typ ist ja richtig penetrant und denkt wohl er ist im Krieg,und muss seinen glauben verkünden und noch besser,aufzwängen! Doch Allah braucht keinen Helfer,Er rechtleitet wenn er will bzw Gott.

Ich kannte seine paar Anhänger persönlich,und es geht nicht mit rechten Dingen zu! Dass ist schon ziemlich wahabitisch,und dass kann ich bezeugen,weil ich selber dort mal verkehrt habe bzw rein geschlittert bin durch einer deutsch konvertierten Freundin,also ich will nicht wissen was passiert wenn ich den Austieg verkünde,ich liebe den Islam aber ich bin ein Freigeist und will mich nicht irgendwas aufzwängen lassen,was nicht mit meinen Herzen zu vereinbaren ist.


Anzeige

1x zitiertmelden