Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.01.2011 um 20:54
@Schalom
sprichst du dabei vom christlichen oder muslimischen gott? ;)
dass dem so war ist mir klar, wobei die frage ist, ob das nachträglich geschah oder so kam, weil irgendwer von gott gesagt bekam dass man das so tun solle...

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.01.2011 um 21:09
@Cricetus

Ich spreche von dem aus der Bibel und dem Koran da ja Todesstrafen in beiden erwähnt und als *Gottgewollt* verkauft werden. Also ich favorisiere da lieber das jemand solche Bestrafungen als gottgewollt dargestellt und es dann später auch so in den Schriften mit übernommen wurde. ^^

Also rein schriftlich wurde dies erst nachträglich so dargestellt wie wir die Schriften heute kennen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.01.2011 um 21:15
@Schalom
das ist klar, weil die geschichten die in der bibel stehen auch erst später aufgeschrieben wurden. wie es sich mit dem buch livitikus verhält weiß ich allerdings gerade nicht, allerdings kann ich mir da auch vorstellen, dass die gebote, nach denen schon lange gelebt wurde dort augstellt wurden.
ich würde deshalb sagen, dass diese gebote in etwa so viel mit der gottgewolltheit zu tun haben wie alle andere geschichten nämlich nicht sooo viel :D.
vieles was geschah wurde später aufgeschrieben aufgebaucht und damit es nicht zu fantastisch klang wurden eben alle außergewöhnlichen sachen wie "die mauern einer ganzen stadt brachen zusammen" oder "das meer teilte sich" gott zugeschrieben.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.01.2011 um 07:48
Pierre Vogel ist wie sein Name es schon verlautbart ein ''Vogel''. Ein Konvertit, der radikaler zu sein scheint als die Al Shabab.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.01.2011 um 00:06
Zitat von collectivistcollectivist schrieb am 13.01.2011:Ein Konvertit, der radikaler zu sein scheint als die Al Shabab.
Nur weil er gegen Hetzer aufmerksam macht ???


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.01.2011 um 00:30
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Nur weil er gegen Hetzer aufmerksam macht ???
Er macht aufmerksam nicht nur auf "Hetzer",
sondern allgemein Andersgläubige oder Ungläubige und sein Schema ist ziemlich eng!

Er ist eine Galeonsfigur des verzerrten Islam,
widersprüchlich und engstirnig!
Ein Paradebeispiel ür Sektengehabe!
Eigentlich nur eine traurige fehlgeleitete Figur!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.01.2011 um 00:33
Du kannst sagen was du willst @lilit dadurch werden deine Aussagen auch nicht richtiger ;)


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.01.2011 um 00:37
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Du kannst sagen was du willst @lilit dadurch werden deine Aussagen auch nicht richtiger
Wieso?
Sie hat doch vollkommen Recht!

Ich verweise einfach mal auf diesen Post von mir!
Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger? (Seite 136)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.01.2011 um 00:41
@Personenschutz

richtig und falsch und wahr oder unwahr scheint relativ!

Für mich hat Herr Vogel das richtige Buch oder ein richtiges Buch vor sich,
aber keinen Plan was wirklich darin steht und
er verzapft unter anderem solchen lächerlichen Müll dass sich das Buch vor ihm verkrümmeln würde, falls es das könnte!

Aber wie ihm ergehts vielen Imamen und Mullhas und Prediger!
Viele Korane, Bibeln und Thoras würden sich verkrümmeln wenn sie könnten!


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.01.2011 um 00:53
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:er verzapft unter anderem solchen lächerlichen Müll dass sich das Buch vor ihm verkrümmeln würde, falls es das könnte!
Naja unter dem Standpunkt würden Einzelexemplare von Koran, Thora und Bibel ziemlich seltene und wertvolle Bücher werden ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.01.2011 um 00:57
@Thermometer

in fast jeder Hotelzimmernachttischschublade steckt ein Exemplar,
geht noch ne Weile bis die Spezie ausgerottet wäre! :D


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.01.2011 um 01:01
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:in fast jeder Hotelzimmernachttischschublade steckt ein Exemplar,
Schon ^^
aber sobald die ersten blicken was passiert, würde ein unheimlicher Run auf die verbliebenen Exemplare statfinden :D So exponentiell - du weisst schon .... :D

Aber wir sind wohl offtopic ;)

@Personenschutz
Antworte bitte auf meine Darstellung zum Herren P. Vogel!


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.01.2011 um 01:04
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Aber wir sind wohl offtopic
Genau. Daher schaffst Du jetzt auch eine begnadete Überleitung, um das OT nicht zu vertiefen. Du kannst das, ich glaube an Dich ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.01.2011 um 01:18
@Personenschutz
Löschungen durch Mods sind keine Gottesstrafe sondern logische Konsequenzen auf Fehlverhalten :D
Denk mal drüber nach!

Also: Es steht immernoch
Ich sage: Pierre Vogel bringt einen friedlichen und toleranten islam in misskredit, indem er Lügen erzählt und Bauern fängt!
Seine Mittel sind primitiv und seinen Hörern auf den leib geschneidert!
Begründung gibts im angegebene Link!

Kommentare deinerseits? Zustimmung? Gründe dafür?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.01.2011 um 01:22
@der_wicht
@Thermometer
@Personenschutz

Fazit: es gibt Leute die Vogel mögen und es gibt Leute die Vogel nicht mögen!

Unter denen die ihn nicht mögen gibt es alle Nationalitäten und Glaubensrichtungen,
inkl. Muslime!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.01.2011 um 04:41
@lilit
Wie schon gesagt, Vogel wird von manchen Muslime als Wahabit angesehen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

21.04.2011 um 07:16
Grünes Licht für Islam-Demo

1.300 Menschen nahmen am Mittwochabend in Frankfurts City an einer Kundgebung des umstrittenen Islam-Predigers Pierre Vogel teil. Das Hessische Verwaltungsgericht hatte es möglich gemacht.
Nach einem heftigen juristischen Tauziehen hat der umstrittene Islam-Prediger Pierre Vogel am Mittwochabend in Frankfurt am Main eine Kundgebung abgehalten. Der Verwaltungsgerichtshof in Kassel wies unmittelbar vor Beginn der Veranstaltung eine dagegen gerichtete Beschwerde der Stadt Frankfurt zurück. Sie hatte die Kundgebung verboten, an der am Abend auch der als Hassprediger kritisierte Islamist Bilal Philips aus Kanada teilnahm. Nach Angaben der Polizei kamen rund 1.300 Menschen zu der Veranstaltung in der Frankfurter Innenstadt.

Vor Ort war auch ein starkes Polizeiaufgebot. Das Verbot der Stadt hatte am Mittag das Verwaltungsgericht Frankfurt aufgehoben und die Kundgebung unter Auflagen erlaubt. Die Veranstaltung dufte damit wie geplant am Mittwoch zwischen 18.00 und 21.00 Uhr am Roßmarkt nahe der Frankfurter Hauptwache abgehalten werden. Die Beschwerde der Stadt Frankfurt gegen das Urteil wies der Verwaltungsgerichtshof (VGH) in Kassel kurz vor 18.00 Uhr mit der Begründung zurück, die erlassenen Auflagen reichten aus, um die Sicherheit zu gewährleisten

Das Verwaltungsgericht hatte insgesamt 16 Auflagen erteilt, die der umstrittene Prediger beachten müsse. So seien nur solche Reden, Sprechchöre und Transparente zugelassen, die den öffentlichen Frieden wahren. Zudem wurde "die Aufstachelung zum Hass gegen Bevölkerungsgruppen" untersagt.

Vogel und Philips auf dem Podium

Ein Sprecher des städtischen Ordnungsamts hatte schon vor der abschließenden Entscheidung des Verwaltungsgerichtshofs erklärt, dass sich die Ordnungskräfte unabhängig von dem Richterspruch auf einen Einsatz bei der Veranstaltung vorbereiten. Das Amt hatte die geplante Kundgebung am Dienstag mit der Begründung verboten, kurzfristige Änderungen wie die Ankündigung eines nicht benannten Gastes und nicht erteilte, erforderliche Angaben hätten es den Sicherheitsbehörden unmöglich gemacht, eine fundierte Gefahrenprognose zu erstellen.

Unter anderem sollten neben dem Hauptsprecher Vogel zwei weitere Redner bei der Kundgebung "Islam - die missverstandene Religion" auftreten, darunter ein nicht benannter "Überraschungsgast", hieß es. Der eingeladene Islamprediger Abu Ameenah Bilal Philips aus Kanada soll unter anderem die Todesstrafe für Homosexuelle gefordert haben. Dem Bundesinnenministerium lagen nach Angaben eines Sprechers bis zum Nachmittag keine Erkenntnisse über einen Aufenthalt von Philips im Bundesgebiet vor. Gleichwohl wurde er am Abend vor Ort als Redner angekündigt und war auch neben Vogel auf dem Podium der Veranstaltung, die um kurz vor 19.00 in der Frankfurter City begann.

VGH sieht öffentliche Sicherheit nicht gefährdet

Der Achte Senat des Verwaltungsgerichtshofs begründete seine Abweisung der städtischen Beschwerde gegen die Zulassung der Kundgebung mit mangelnder Gefahr für Sicherheit und Ordnung. Es sei nicht ersichtlich, dass durch die angemeldete Versammlung eine konkrete Gefährdung der öffentlichen Sicherheit drohe, die nicht durch die Auflagen des Frankfurter Verwaltungsgerichts und deren Durchsetzung verhindert werden könnten.

Die Kundgebung hatte schon zuvor für heftige Proteste gesorgt. Das Internationale Komitee gegen Steinigung und das Komitee gegen Hinrichtung riefen zu einer Gegendemonstration auf. Nach Angaben der Stadt wollten zudem sowohl die rechtsextremistische NPD als auch die linke Antifa gegen die Veranstaltung protestieren. Die Frankfurter Grünen riefen zu Protest gegen jedweden Extremismus auf. Am frühen Abend waren jedoch nur wenige Gegendemonstranten an dem von starken Polizeikräften gesicherten Platz der Kundgebung zu sehen.

http://taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/gruenes-licht-fuer-islam-demo/



melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

21.04.2011 um 10:24
Islamistischer Prediger muss Deutschland verlassen
In Frankfurt sind zwei radikal-islamistische Prediger aufgetreten. Einer der beiden soll in den nächsten Tagen ausgewiesen werden.


Der radikal-islamistische Prediger Bilal Philips muss Deutschland verlassen. Die Polizei habe ihm am Mittwoch eine Ausweisungsverfügung der Frankfurter Ausländerbehörde übergeben, teilte Polizeisprecher Jürgen Linker mit. Bilal, der als Hassprediger gilt, hatte zuvor mit dem salafistischen Konvertiten Pierre Vogel bei einer umstrittenen Veranstaltung zum Thema "Islam – die missverstandene Religion" in der Frankfurter Innenstadt gesprochen.

Philips habe um 21.40 Uhr in Begleitung Vogels das Frankfurter Polizeipräsidium verlassen und müsse innerhalb von drei Tagen aus Deutschland ausreisen, sagte Linker. Philips ist nach Erkenntnissen des Verfassungsschutzes 1947 in Jamaika geboren, in Kanada aufgewachsen und als 25-Jähriger zum Islam übergetreten, nachdem er zunächst Kommunist war.

In Frankfurt waren nach Polizeiangaben mehr als 1500 zumeist jüngere Menschen auf den abgesperrten Platz gekommen, um die Kundgebung zu verfolgen. Getrennt nach Männern und Frauen verfolgten sie zunächst die Rede Vogels, anschließend sprach der von den Veranstaltern als Überraschungsgast angekündigte Philips. Wie Bilal Philips nach Frankfurt gekommen war, war unklar.

Die ins Deutsche übersetzten Reden enthielten nach Angaben der Polizei keine Hetzparolen. Zu Zwischenfällen kam es nach Polizeiangaben zunächst nicht. Rund 500 Menschen demonstrierten vor der Absperrung gegen die Kundgebung. Die Grünen, antifaschistische Gruppen und die rechtsextreme NPD hatten unabhängig voneinander dazu aufgerufen.

Erst kurz vor Beginn der Veranstaltung hatte der Hessische Verwaltungsgerichtshof in Kassel grünes Licht für die Kundgebung gegeben. Er wies in zweiter Instanz die Beschwerde der Stadt Frankfurt gegen einen Beschluss des Verwaltungsgerichts zurück und ermöglichte die Veranstaltung, allerdings mit 16 in der ersten Instanz erlassenen Auflagen. Das Frankfurter Ordnungsamt hatte die Kundgebung am Dienstag verboten.

Die Veranstalter durften nach den gerichtlichen Auflagen "nur solche Reden, Sprechchöre und Transparente zulassen, die den öffentlichen Frieden wahren". Das teilte das Verwaltungsgericht mit. "Die Aufstachelung zum Hass gegen Bevölkerungsgruppen oder zu Gewalt oder Willkürmaßnahmen wird untersagt." Die Trennung der Teilnehmer nach Geschlecht darf dem Beschluss zufolge "nicht zwangsweise durchgesetzt werden". Außerdem dürfe die Menschenwürde anderer nicht dadurch verletzt werden, dass "Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden."

Hessens Innenminister Boris Rhein (CDU) hatte schon vor den Entscheidungen der Gerichte angekündigt: "Sollten die Sicherheitsbehörden während der Veranstaltung Verstöße gegen Recht und Gesetz feststellen, wird die hessische Polizei mit aller Konsequenz durchgreifen."

Philips soll früher unter anderem die Todesstrafe für Homosexuelle gefordert haben. Der Grünen-Politiker Volker Beck hatte die Bundesregierung vor der Veranstaltung in Frankfurt aufgefordert, die Einreise Philips zu verhindern und war dabei von Hessens Innenminister Boris Rhein (CDU) unterstützt worden. In Frankfurt betonte Philips, Homosexualität sei zwar eine Sünde, er hasse diese Menschen aber nicht, seine eigene Schwester sei auch homosexuell.

Prediger wie Vogel und Philips tragen nach Einschätzung von Rhein und des Landesamtes für Verfassungsschutz mit ihrer demokratiefeindlichen Lehre zur Radikalisierung junger Muslime bei. Der Attentäter auf dem Frankfurter Flughafen am 2. März sei insbesondere über solche Internetseiten und Videos radikalisiert worden. Der 21-Jährige hatte zwei US-Soldaten erschossen und zwei schwer verletzt.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-04/islamismus-ausweisung-frankfurt

so what? ;o)


1x zitiertmelden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

21.04.2011 um 10:27
oder polemischer...

http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=17536434.bild.html


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

21.04.2011 um 17:45
Zitat von TinyTiny schrieb:Philips soll früher unter anderem die Todesstrafe für Homosexuelle gefordert haben.
Habe es auch gerade mitbekommen. Weg mit so einem Psychopathen!


Anzeige

melden