Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 20:32
@Fidaii
hm... ne las mal der kleine fehler is bei mir auch schon egal :D

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 20:36
@interrobang

Schweig! Ich werf dich Purschen zu Poden. ;)

Aber im Ernst.
Jetzt hast Du wieder was dazugelernt, nämlich, dass 'Isa ibn Maryam nur Jesus, Sohn der Maria, bedeutet. :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 20:37
@Fidaii
jop... nur ka wielange :D


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.05.2011 um 18:43
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:das fünfte gebot ist falsch. es heist du sollst nicht morden!
sorry, willst du mich vereiern?
siehst du zwischen den begriffen "morden" und "töten" einen unterschied ?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Natürlich sind auch die 10 gebote im Quran enthalten
ok?! und in welcher sure, wenn ich fragen darf ?


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.05.2011 um 18:49
@Stagg
Zitat von StaggStagg schrieb:siehst du zwischen den begriffen "morden" und "töten" einen unterschied
Sogar einen elementaren unterschied und der beweis das die Bibel immer weiter "entschärft" wirt.
Morden=ausergesetzliches töten.
dies wiederspricht weder dem töten im krieg oder der todesstrafe (die von der bibel geradezu hochgepriesen wird)

mfg


1x zitiertmelden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.05.2011 um 18:49
@interrobang
@nurunalanur


fakt ist, es wurden viele briefe übernommen und somit war es eine sünde gegen gott, oder?


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.05.2011 um 18:51
@Stagg
Zitat von StaggStagg schrieb:fakt ist, es wurden viele briefe übernommen und somit war es eine sünde gegen gott, oder?
aus sicht der Christen=Ja
aus sicht der Muslime=Nein


1x zitiertmelden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.05.2011 um 18:56
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:aus sicht der Christen=Ja
aus sicht der Muslime=Nein
ok. aber rational gesehen, war es definitiv eine sünde, denn die bibel war und ist das älteste buch, und somit ergibt sich die logik, das die gesetze durch den koran gebrochen wurden.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.05.2011 um 18:58
@Stagg
Zitat von StaggStagg schrieb:ok. aber rational gesehen, war es definitiv eine sünde, denn die bibel war und ist das älteste buch, und somit ergibt sich die logik, das die gesetze durch den koran gebrochen wurden.
ich wiederhole ^^
aus sicht der Christen=Ja
aus sicht der Muslime=Nein

Der Koran sieht die Bibel als verfälscht an und den Koran als die finale version.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Sogar einen elementaren unterschied und der beweis das die Bibel immer weiter "entschärft" wirt.
Morden=ausergesetzliches töten.
dies wiederspricht weder dem töten im krieg oder der todesstrafe (die von der bibel geradezu hochgepriesen wird)
warum sagt dazu nie jemand was? :(


1x zitiertmelden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.05.2011 um 19:12
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der Koran sieht die Bibel als verfälscht an und den Koran als die finale version.
soso, die bibel sei eine fälschung, seltsam.. aber dann ist das ein widerspruch, denn dann verstehe ich erst recht, waum der koran vieles übernommen hat ;)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:warum sagt dazu nie jemand was? :(
weil es für mich persönlich kein unterschied macht. ;)


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.05.2011 um 19:16
@Stagg
Zitat von StaggStagg schrieb:soso, die bibel sei eine fälschung, seltsam.. aber dann ist das ein widerspruch, denn dann verstehe ich erst recht, waum der koran vieles übernommen hat ;)
is doch nicht so schwer zu verstehen. Muslime sehen eben das was mit dem Koran nicht zusammenpasst als fälschung an und den rest nicht.
Zitat von StaggStagg schrieb:weil es für mich persönlich kein unterschied macht. ;)
ach neochrist? die sind witzig :D du machst das gleiche wie die muslime. du nimmst aus der bibel das was dir passt und der rest wird herausgeschnitten. sympatisch...

falls du interrese an deiner religion hast:
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/6703


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.05.2011 um 19:28
@interrobang
@Stagg

Was soll denn bitte an der Bibel 'gefälscht' sein?
Die Bibel muss man richtig interpretieren und besonders erstmal richtig lesen können um sie zu verstehen!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.05.2011 um 19:32
@Zerox
uo das wird offtopic ^^ soll ich dir ne pm schicken oder gibts nen tread dafür?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.05.2011 um 19:33
@interrobang
Ich will doch nur wissen, warum sie gefälscht ist und in welcher Art und Weise und an welchen Stellen und wie du darauf kommst ^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.05.2011 um 19:35
@Zerox
siehe nocredit und zu "du sollst nicht töten" meinen link. für den rest pn. ^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.05.2011 um 19:36
@interrobang
Nocredit sehe ich nicht und den Link anzugucken bin ich zu faul, wenn ich ehrlich bin, ihr habt doch auch darüber gesprochen, also wieso kannst du's mir nicht in einem Satz erklären?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.05.2011 um 19:38
@Zerox
Du weist wie der tread heist :D ich hab schon mal ne verwarnung wegen offtopic bekommen ^^


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.05.2011 um 19:45
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ach neochrist? die sind witzig :D du machst das gleiche wie die muslime. du nimmst aus der bibel das was dir passt und der rest wird herausgeschnitten. sympatisch...
hä, wo hab ich was herausgeschnitten? ich habe lediglich auf die 10 zehn gebote
hingewiesen, mehr nicht. du betreibst gerade wortglauberei, kann es sein?

und übrigens, bin weder ein neochrist, noch überhaupt gläubisch.
in der vergangenheit war es anders.. ;)


Anzeige

melden