Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

22.05.2011 um 13:57
@nurunalanur

Noch ein schönes Zitat vom Verfassungsschutz:
Der Mainstream-Salafismus ist eine ideologische Mischung aus dem puristischen und dem jihadistischen Salafismus. Der „Jihad“ als bewaffneter Kampf zur Durchsetzung der eigenen Glaubensvorstellungen wird nicht abgelehnt, aber meist auch nicht offen propagiert. Durch die als „da’wa“ bezeichnete Missionsarbeit sollen neue Anhänger gewonnen und die Gesellschaft von unten her umgestaltet werden. Endziel ist die Errichtung eines islamischen Weltstaates, der auf den Grundlagen von Koran und Sunna – Überlieferungen aus der Lebenszeit des islamischen Propheten Muhammad – beruht


Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

22.05.2011 um 16:05
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Pierre Vogel ist erst recht für Religionsfreiheit, sowie ich Ihn und seine Aussagen kenne.
Was? Das ich nicht lache.

Vogel lehnt ein pluralistisches Nebeneinander von Religionen ab und predigt einen Paradies-Hölle-Gegensatz. Entsprechend sollen alle Menschen Muslime werden.

So sieht das aus.


1x zitiertmelden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

22.05.2011 um 18:01
hallo leute,
auch ich denke, daß unsere demokratie für bestimmte, religiöse zwecke ausgenutzt wird.
auch ich vermisse hier die solidarität der hier lebenden muslime, die sich für die religionsfreiheit
in ihren herkunftsländern für christliche minderheiten einsetzen.
nein, stattdessen wird hier in unserem land das gleiche versucht, man sehe die salafisten, das kann irgendwann nur noch nach hinten losgehen..
hier wird nur gefordert,mit begründung des grundgesetzes und der religionsfreiheit, was in muslimischen ländern undenkbar wäre..

gebe hier also einigen vorrednern recht...
mfg stagg


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

22.05.2011 um 20:49
@m7
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:Vogel lehnt ein pluralistisches Nebeneinander von Religionen ab
Zeig mir mal einen Beweis, für deine Bauptung! ?
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:Paradies-Hölle-Gegensatz
An Hölle und Paradies zu glauben ist kein Verbrechen im Gegenteil es ist das Recht eines jeden daran glauben zu dürfen oder auch nicht. 1,4 Milliarden Muslime glauben an Hölle und Paradies, mich mit inbegriffen. Mindestens ebenso viele Christen glauben dran und die Juden natürlich, sowie andere Religionen...
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:Entsprechend sollen alle Menschen Muslime werden.
Es ist das Recht eines jeden und im GG verankert, Die Menschen aufzurufen an Gott zu glauben und somit seinen Glauben verkünden zu dürfen.

Genauso ruft Richward Dawkins als Atheist, die Menschen dazu auf sich von Gott abzuwenden und los zu lassen und somit Atheisten zu werden, und verkündet sein Atheistisches Weltbild/glaube.

Also ich warte auf deinen Beweis für deine Behauptung..


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

22.05.2011 um 21:03
@nurunalanur
MoKO schrieb:
Vogel lehnt ein pluralistisches Nebeneinander von Religionen ab

Zeig mir mal einen Beweis, für deine Bauptung! ?

MoKO schrieb:
Paradies-Hölle-Gegensatz
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Die Menschen aufzurufen an Gott zu glauben und somit seinen Glauben verkünden zu dürfen.
Ist das so? ... Klar ist das so.

In meinem Fall heißt es jedoch immer noch "Bitte nicht stören". Dieses Missionierungsgehabe sollte unterbunden werden.

Und hey...der Typ brüstet sich sogar mit seiner überdurschnittlichen Fang-Quote. Ein Staubsaugerverkäufer im Namen einer Religion.

Begebe dich auf die Webseite (EzP). Und schaue Dir ein- bis zwei seiner Predigen an.

Sollte reichen oder?

Nachtrag: http://www.zeit.de/2007/41/Islam-Prediger

Das Rundet noch ab. Es wird zitiert was er gesprochen hat.

MoKO


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

22.05.2011 um 21:17
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:In meinem Fall heißt es jedoch immer noch "Bitte nicht stören"
Pierre Vogel ist weder an dein Haus gekomme hat bei dir geklingelt, noch hat er dich auf irgend einer weise dazu gezwungen den Glauben an zunehmen..

Das einzige was er gemacht hat ist von seinen Grundrechten aus dem Grundgesetz gebrauch zu machen. Als Beispiel, das Grundgesetz erlaubt Pierre Vogel, Kundgebung machen zu düfen, worin er seinen Glauben verkünden darf und somit die Menschen dazu aufrufen darf den glaube
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:Begebe dich auf die Webseite (EzP). Und schaue Dir ein- bis zwei seiner Predigen an.

Sollte reichen oder?
Ne reicht absolut nicht, weil du derjenige bist der eine Behauptung aufstellte und somit in der Beweispflicht steht. Abgesehen davon, selbst wenn ich jetzt auf EZP, oder im Inet danach suchen würde, würde ich nichts finden können, weil das was du behauptest falsch ist und somit gar nicht existiert.

AAABER, wenn es doch leicht sei und du mir schon verraten hast, wo man es so leicht schnell finden kann, dann tue uns und vorallem dir und f´ür deine Glaubwürdigkeit einen gefallen und stell doch mal ein Video oder ein Link zu einem Video rein, wo deine Behauptung bewießen wird!

Soll ja laut dir nur so von Beweisen wimmeln und eine Adresse hast du auch schon genannt, also warum drückst du dich ?

Ein Schelm wer dabei an was böses denkt...^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

22.05.2011 um 21:21
@nurunalanur

Ich bin dann auch raus...
Du wirst sicher ein oder mehrere Pro Argumente finden...

Es ist mir ehrlich gesagt auch zu Blöd all seine Videos nach "brisanten Zitaten" zu durchsuchen und mit jeweiligen Timcode hier im Forum zu posten.

Du hättest dann sicher ne Erklärung auf Lager..., das kann ein Nichtgläubiger dann leicht in den falschen Hals bekommen ( der meints ja eigentlich so ....und so) etc.

Der "Vogel" ist es mir einfach nicht wert.

Sorry

MoKO


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

22.05.2011 um 21:23
Ich frage mich, wieso Pierre Vogel vom Verfassungsschutz beobachtet wird, wenn bei ihm doch alles ganz koscher... oder besser gesagt, ganz halal, sein soll?!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

22.05.2011 um 21:26
@arikado
Vom Berliner Verfassungsschutz wird Vogel vorgeworfen, „mit seinen Parolen die Radikalisierung von Muslimen“ voranzutreiben.[35] Vogel gilt nach Einschätzung des Verfassungsschutzes Schleswig-Holsteins als „einer der bekanntesten Protagonisten des salafitischen Durchschnitts-Spektrums“. Derselbe Bericht bestätigt Vogels Distanzierung von Gewalt, sieht jedoch in seiner Islaminterpretation „deutliche salafitische Züge“, geprägt von „antichristlichem Ressentiment“ und der Darstellung der „absoluten Überlegenheit des Islam“.[36] Auch das Change Institute for the European Commission hält Vogel für eine sehr profilierte Person, die die salafitische Version des Islam predige.[37]
laut wiki


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

22.05.2011 um 21:27
@nurunalanur

Pierre Vogel und all seine Treuen werden einen großen Teil der Schuld tragen, wenn es zum großen Krieg zwischen den Gläubigen und Ungläubigen kommen wird.

Der wird sich nicht vermeiden lassen, solange solche Zigeuner durch ganz Europa ziehen, die den Ungläubigen verkünden, dass sie nur minderwertiges Feuerholz für die Hölle sind.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

22.05.2011 um 21:29
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:Ich bin dann auch raus...
War abzusehen dass das du soweit kommst und endest ^^ Verständlich denn zumal es keinen Beweis gibt, für deine Behauptung und Anschuldigung gegenüber Pierre Vogel.
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:Du hättest dann sicher ne Erklärung auf Lager..., das kann ein Nichtgläubiger dann leicht in den falschen Hals bekommen ( der meints ja eigentlich so ....und so) etc.
Nein, jetzt mal völlig im Ernst, ich kann sogar bei Gott schwören, sollte dass was du über Pierre Vogel behauptest und anlastest richtig sein, dann bin ich der erste, der Pierre Vogel dafür aufs schärfste kritiseren und anprangern würde, weil ich es auch nicht gut finden würde!! Und ich würde auch nicht dran rum doktern, ala, er meine es nicht so, bzeiht sich auf dies und jenes und ablenken, denn wie gesagt, es wäre überhaupt nicht in meine Interesse darttiges zu verteidigen egal aus wessen Mund es kommt..

Die Sache ist die aber, dass Pierre Vogel nicht die Ansicht vertritt und auch nie sowas gesagt hat, was du ihm aber anlastet und beschuldigst und eine BEweis für deine Anschuldigung konntest du auch nicht bringen..


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

22.05.2011 um 21:34
@nurunalanur


Ich möchte an dieser Stelle nicht ausfallend werden.

Ich gehe jedoch davon aus das wir die selbe Sprache sprechen.

Es könnte sein das du in einzelne Aussagen des "Vogels" weniger hinein interpretierst als ich es tue. (Ich kann mich auch sonst in keine Kirche (egal welcher Konfession angehörig) setzen ohne innerlich zu verzweifeln.

Noch einmal....auch an jeden Mitleser hier.

Schaut Euch nur eine oder zwei seiner Predigen an.

Ich werde den Scheiß hier nicht verlinken.

MoKO


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

22.05.2011 um 21:34
@nurunalanur

Da du ja meinen Post von Seite 169 immer noch nicht beantwortest hast und ich mir auch denken kann warum möchte ich diesen dir nocheinmal vorführen. Ich hoffe die Mod's verzeihen mir aber ich bin sicher meine Fragen und @nurunalanur Antworteten darauf interessieren hier eine menge Mitleser!

Mir kommt es schon eher sovor als ob du dich davor verschließt anzuerkennen das Pierre Vogel ein Hassprediger ist weil ich denke, dass du seine Ideologie für legitim hälst und einfach nicht die Wahrheit begreifen kannst.

Ich denke du müsstest mir mit folgender Aussage zustimmen:

Pierre Vogel ist bekennender Salafist und Mitglied des salafistischen Vereins Einladung zum Paradies (EZP)!

DER VEREIN WIRD VOM VERFASSUNGSSCHUTZ BEOBACHTET! sorry für's brüllen......

Wenn du nur ein wenig Ahnung vom Islam hast müsstest du eigentlich wissen wofür bzw. wogegen die Ideologie der Salfisten steht.

Ich habe für dich einmal ein PDF Dokument herrausgesucht welches vom Innenministerium des Landes Nordrhein-Westfahlen explizit vom Verfassungsschutz Nordrhein-Westfalen erstellt wurde. In diesem geht es um folgende Thematik. Ich zitiere:

Salafismus – Entstehung und Ideologie
Eine Analyse der Ideologie durch den Verfassungsschutz Nordrhein-Westfalen


http://www.im.nrw.de/sch/doks/vs/Salafismus.pdf (Archiv-Version vom 17.12.2010)

Da das komplette Dokument 14 Seiten enthält und ich dir und den Mitlesern hier lange Flosken ersparen möchte zitiere ich einmal kurz und knapp das Vorwort:

Salafistische Netzwerke sind ein wachsendes Phänomen in Nordrhein-Westfalen. Wegen seines strengen Schwarz-Weiß-Schemas ist diese Spielart des Islam besonders für Konvertiten interessant. Die salafistische Ideologie widerspricht in Teilen dem Grundgesetz. Es besteht eine Affinität gegenüber der als „Jihad“ bezeichneten Anwendung von Gewalt zur Durchsetzung der eigenen Glaubensvorstellungen. Für die Entwicklung des Phänomens gibt es geschichtliche Ursachen


Du bist doch die ganze Zeit derjenige der sich so extrem an das deutsche Grundgesetz und die Verfassung hält und sich andauernd darauf beruft!!! Wie kann es denn plötzlich sein das deine ach so geliebte Verfassung ein Auge (negatives Auge) auf die Salafisten und somit auf deinen Pierre Vogel wirft!???

Ich und sicherlich auch andere User hier sind jetzt mal gespannt wie du dich mal wieder rausreden wirst!???


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

22.05.2011 um 21:42
@m7

Das wird er gar nicht. ER wird sich hier wieder mal eine Weile zurückhalten, bis das Gras anderer Beiträge darüber gewachsen ist und dann wieder von Vorne anfangen.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

22.05.2011 um 21:46
@nocredit

Da wirst du Recht haben, ist ja jetzt schon des öfteren so gewesen. Irgendwie bekommt man innerlich so eine Art "Hass" aber ich muss mich zurück halten. Ich wurde bereits wegen IHM für eine Woche gesperrt da ich geschrieben habe was ich über ihn denke.


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

22.05.2011 um 22:24
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:Da wirst du Recht haben, ist ja jetzt schon des öfteren so gewesen. Irgendwie bekommt man innerlich so eine Art "Hass" aber ich muss mich zurück halten. Ich wurde bereits wegen IHM für eine Woche gesperrt da ich geschrieben habe was ich über ihn denke.
So so, denke ihr heizt euch zufest auf!
Ein P.V. ist soweit ungefährlich aber er nutzt wie alle Sektierer die allgemeine Sinnlosigkeit aus:
"wow, überzeugendes Video, muss wahr sein."
Leicht zu überzeugende labile Menschen, oder solche die Bestätigung brauchen...
Anders kann ich mir die ihm zuströmende und den Islam, - nach seinen Predigten gemäss annehmende Gruppe nicht erklären.,

Aber Strömungen, die zu extremeren Gruppierungen führen sind schon gefährlich,
dazu gehören auch die proforma dazugehörendenden Islamgegner, die von Religion keine Ahnung haben,
aber politisch eine Lücke gefunden haben , um menschenfeindlich diskriminierend und ausländerfeindlich vorzugehen..
Religiöse Fanatiker gilt es zu ignorieren, aber sensationslüsterne Massenmedien genauso,
am Besten verschafft man sich Überblick im jahrelangen Zusammleben,
komplikationslos in seiner Mehrheit, bereichernd gegenseitig...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

22.05.2011 um 23:00
Ok ich antworte dir diesmal AUSNAHMSWEISE auf deine Frage, ja genau Ausnahmsweise mal, weil ich vor keinen Fragen Angst habe ABER um es mal direkt zu sagen, ich langsam die Art und Weise wie du mit mir kommunizierst und allgemein für Vorwürfe und Anschuldigungen in den Raum setzt auch gegenüber meine Person, mich langsam anstrengt und es kein Spaß macht, wohlgemekrt nicht Spaß macht nicht weil ich keine Antworten hätte, sondern weil die Art und Weise langsam anstrengt^^

Eben z.b. kam @Angryman und behauptete was über Pierre Vogel, und ich fragte ihn wirklich ganz neutral und liebevoll, ob er denn auch Beweis für seine Anschuldigung hätte und er hatte keine..! Hätte er es beweisen können, wäre ich auf seine Seite gesprungen und hätte Pierre Vogel dafür mit ihm zusammen scharf Verurteilt, nur die Sache war die, dass es nichts als eine leere Behauptung in die Welt gesetzt hatte.. Das Problem bei dir ist, dass du von Post zu Post leicht aggressiv wirst, denn du schreibst ja sogar selber
Zitat von m7m7 schrieb:Irgendwie bekommt man innerlich so eine Art "Hass" aber ich muss mich zurück halten.
,wenn man nicht Deine Meinung akzeptiert, wenn man dich nach beweisen für deine Vorwürfe und Anschuldigungen fragt, und du hörst auch nicht auf, und langsam sehe ich keinen Sinn...
Irgendwie bekommt man innerlich so eine Art "Hass" aber ich muss mich zurück halten. Ich wurde bereits wegen IHM für eine Woche gesperrt da ich geschrieben habe was ich über ihn gedacht habe.
Du schreibst wegen "IHM", also mir? davon kann gar nicht die rede sein, weil du wegen DEIN Verhalten gesperrt worden bist, es war DEINE Schuld, nicht meine!.. selbst nach nach dem du mich beleidigt und angegriffen hast, habe ich ich dich nach der Sperre heute liebevoll und extra mit einem Smily :) noch hinten drann, wieder hier auf allmy willkommen gegrüßt.. obwohl du dich immer noch nicht bei mir entschuldigt hast.
Zitat von m7m7 schrieb:Mir kommt es schon eher sovor als ob du dich davor verschließt anzuerkennen das Pierre Vogel ein Hassprediger
Du meinst genauso, wie ich vor einer Woche nicht anerkennnen wollte und den Melde Button getätigt hatte, als du meintest ich sei auch ein Hassprediger und vieles hässliges mehr ? (nur weil ich nicht deiner Meinung war).
Zitat von m7m7 schrieb:Du bist doch die ganze Zeit derjenige der sich so extrem an das deutsche Grundgesetz und die Verfassung hält und sich andauernd darauf beruft!!! Wie kann es denn plötzlich sein das deine ach so geliebte Verfassung ein Auge (negatives Auge) auf die Salafisten und somit auf deinen Pierre Vogel wirft!???
Sollen sie doch ihren Job machen, heutztage werden viele Millionen, völlig unschuldige Menschen beobachtet, gescannt, abgehört usw. sofort.. obwohl viele von ihnen auch gleichzeitig völlig harmlose und unschuldige Menschen sind..

Und kommen wir noch zu einer Sache, bzw, eine Fehlerhafte Methode die anwendest unzwar:
Zitat von m7m7 schrieb:Salafistische Netzwerke sind ein wachsendes Phänomen in Nordrhein-Westfalen. Wegen seines strengen Schwarz-Weiß-Schemas ist diese Spielart des Islam besonders für Konvertiten interessant. Die salafistische Ideologie widerspricht in Teilen dem Grundgesetz. Es besteht eine Affinität gegenüber der als „Jihad“ bezeichneten Anwendung von Gewalt zur Durchsetzung der eigenen Glaubensvorstellungen. Für die Entwicklung des Phänomens gibt es geschichtliche Ursachen
ok, gehen wir mal davon aus, das sei unter anderem die Bedeutung und Definiton der Salafisten, soweit so gut. Und nun behauptest du Pierre Vogel sei Salafist und deshalb sei er, also Pierre Vogel genauso, wie es in dieser Salafisten Definition, Analyse, nenn es wie du willst, steht.

Und genau das ist dein Fehler!

Das wäre genauso wie wenn ich sagen würde, Menschen sind unteranderem von Natur aus Gewalt bereit, so und so, da Person XXX ein Mensch sei, sei er gewaltbereit usw..

genau diese Methode ist falsch und das eine bedeutet nicht automatisch das andere!!

Pierre Vogel ist z.b. gegen eine Vorstellung, wie sie in deiner Salafisten bezeichnung vorkommt:
Zitat von m7m7 schrieb:Es besteht eine Affinität gegenüber der als „Jihad“ bezeichneten Anwendung von Gewalt zur Durchsetzung der eigenen Glaubensvorstellungen.
Im GEGENTEIL, Pierre Vogel ist GEGEN Anwendung von Gewalt zur Durchsetzung der eigenen Glaubensvorstellungen!


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

23.05.2011 um 00:25
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Im GEGENTEIL, Pierre Vogel ist GEGEN Anwendung von Gewalt zur Durchsetzung der eigenen Glaubensvorstellungen!
Alles andere wäre ja des Guten zuviel. Etwa hoffentlich wendet er nicht noch mehr Gewalt an,
seine verbalen Ergüsse sind schon des Guten zuviel.
Ehrlich, mag ihn nicht und er gehört für mich in die Schublade aller falschen Prediger und rattenfängerischer Sektierer.

Die lebensfreudigen neugierigen wissensdurstigen Menschen werden sich bei Leuten wie ihm auch nicht lange aufhalten,
sondern weiterforschen und entdecken,
die Quellen sind Gottseidank viel reichhaltiger als
die armseligen Propagandavideos eines PV.


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

23.05.2011 um 00:51
Zitat von lilitlilit schrieb:Etwa hoffentlich wendet er nicht noch mehr Gewalt an
Hat Pierre Vogel denn schonmal gewalt angewendet, wenn ja beispiel ?, oder wie kommst du drauf, und wirfst ihn vor, er habe gewalt angewendet, indem du hoffst, dass er nicht noch mehr Gewalt anwendet ?

@all

ich finde es aber erstaunlich, mit wievielen falschen Vorwürfen ihr Pierre Vogel aussetzt.. Man kann eine Person mögen oder auch nicht, aber trotzdem sollte man bei der Wahrheit bleiben, ich weis, ich sehe schon den nächsten Vorwurf kommen :D


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

23.05.2011 um 09:03
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:sehe schon den nächsten Vorwurf kommen
gern doch. :D Aber den Vorwurf gegen den einen oder anderen User. ;)
Ich weiß gar nicht, was ihr habt, ich kann mich nicht daran erinnern, daß Vogel irgend jemanden dazu ZWINGT ihm zuzuhören.
Er versucht natürlich seinen Glauben weiterzugeben, aber er deckt dabei auch gleichzeitig die Machenschaften von angeblich harmlosen Gemeinschaften auf. Ich habe ihm schon öffters zugehört. Was er z.B.über die Z.J. gebracht hat, ist Gold wert. Wer sich das ansieht und dennoch sich dieser Sekte anschließt, ist selbst schuld, sein Leben so vertan zu haben.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: Man kann eine Person mögen oder auch nicht,

Als MENSCH ist er mir sympatisch.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: Hat Pierre Vogel denn schonmal gewalt angewendet, wenn ja beispiel ?,
das hätte ich auch gerne. Abgesehen davon, daß ich weder für die christlichen noch für den moslemischen Glauben bin, würde ich einem Pierre Vogel tausend mal lieber zuhören wollen, als so ner Schlafdrossel wie dem Papst.
Zitat von lilitlilit schrieb: Die lebensfreudigen neugierigen wissensdurstigen Menschen werden sich bei Leuten wie ihm auch nicht lange aufhalten,
sondern weiterforschen und entdecken,
gerade WEIL ich wissen möchte, gebe ich mich mit ihm intensiever ab. Aber man sollte natürlich weiterfoschen und weiter entdecken. Denn mit der Veränderung der Umwelt verändern sich auch die menschlichen Ideale.


Anzeige

melden