Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 21:28
Ja klar jeder soll leben wie er meint der eine stirbt an Kippen-phänomen der andere an Alcohol die anderen wiederum an gesellschaftlichen fortschritt alles eine frage der betrachtungsweise.

@actreact

Ja da kannst du nichts dagegen unternehmen auch in den anderen Konfessionen stehen unglaubliche schrifftkombinationen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 21:29
@actreact
, Sure 2,191
Bezieht sich auf den Kriegszustand.

den anderen weis ich nicht.

@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Ja da kannst du nichts dagegen unternehmen auch in den anderen Konfessionen stehen unglaubliche schrifftkombinationen
Die meisten nehme das allerdings nicht so ernst ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 21:34
@AtheistIII
Es ist nicht gesund mein freund ob es dir gefällt oder nicht das ist eine sucht dein sexleben wäre mir egal aber das rauchen und alkohol ist nicht gesund


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 21:36
@actreact

Das Problem ist halt immer in welchen Zusammenhang solche Texte stehen. Wenn man einfach einen oder zwei Sätze herausnimmt hat man einen super Zünder für die nächste Antiislam-Kampagne. Deshalb muss man bei solchen Zitaten aus dem Koran vorsichtig sein.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 21:38
@respekt

Autofahren ist auch ungesund und jeder macht es ,das sprechen über funkeinrichtungen ist auch ungesund und trotzdem macht es jeder.

@interrobang

So weit kann ich noch denken.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 21:40
@AtheistIII
Ich denke mal das man das nicht direkt ungesund nennen kann .Autofahren ? Für die umwelt ja .Aber mit Rauchen schades du deiner leber deinem körper genauso wie mit dem Alk . Ziggareten sind für mich Drogen des Staates genauso wieder Alk um die Leute zu betäuben.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 21:43
@respekt
@AtheistIII
Wenn man von etwas bestimmen mehr Vorteile ziehen kann so soll man es machen.
Wenn man mehr Nachteile daraus zieht sollte man es lassen.
Wenn man genau soviele Nachteile wie Vorteile daraus hat sollte man es trotzdem lassen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 21:43
@respekt
Fernsehen ist schlecht für die augen. Genauso wie PC Bildschirme.... hm.... was machst du an einen? ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 21:43
@respekt
Zitat von respektrespekt schrieb:Leider hat mich bis jetzt keine Religion so richtig überzeugt aber der Islam ist wirklich das logischste. Ich denke unter alk ,zig ,sex vor der ehe verstehen leute Demokratie echt traurig
Tja, darunter verstehen Leute demokratie. Die gefährlichste und ansteckende Droge ist Religion,
denn sie ist es, die die die Schafe zur Schlachtbank der Wölfe führt. Wustest du das nicht?

Überall dort wo die Droge Religion wirkt, sitzen Psychopathen an der Macht und regieren nach der Willkür und im Namen Allahs.
Oder hast du nicht mitgekriegt, was letztens in Tunesien, Marokko, Libyen, Syrien, Jemen, Iran, abläuft? Und das weil die Leute dort keinen alk, keine zig und keinen sex vor der Ehe haben dürfen.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 21:43
@respekt

Also respekt @respekt wenn du durch die gassen der grossstädte im hochsommer ziehst und den gestank den die autos fabrizieren nicht riechst dann sage ich hut ab den haut nichts mehr um.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 21:46
@nocredit
Religionen kann man nicht an deren Anhänger messen den jeder Mensch macht Fehler
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Überall dort wo die Droge Religion wirkt, sitzen Psychopathen an der Macht und regieren nach der Willkür und im Namen Allahs
Zitat von nocreditnocredit schrieb: Oder hast du nicht mitgekriegt, was letztens in Tunesien, Marokko, Libyen, Syrien, Jemen, Iran, abläuft? Und das weil die Leute dort keinen alk, keine zig und keinen sex vor der Ehe haben dürfen.
Davon hab ich nichts gehört. Das die Leute wegen alk , zig und sex vor der Ehe sowas veranstalten.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 21:47
@respekt
natürlich ist das ungesund.
ist mir aber relativ egal, letztenendes ist alles was von einem übrigbleibt so oder so nur ein Haufen Kompost, und so hab ich wenigstens noch meinen Spass bevor es soweit ist.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 21:54
@darklol

Im Koran steht:

Gott leitet Recht und beirrt wen er will.

Das heißt im Klartext, dass all Un- und nichtgläubigen minderwertiges Feuerholz für die Hölle sind.

Psycho-logisch heißt das:

Der Gläubige überträgt sein seine Rechtsleitung seinem Glauben und ist damit immer im höherwertigen Recht, auch wenn es nach menschlichem Ermessen eigentlich nicht so ausschaut.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 21:54
@darklol

Im Koran steht:

Gott leitet Recht und beirrt wen er will.

Das heißt im Klartext, dass alle Un- und Nichtgläubigen minderwertiges Feuerholz für die Hölle sind.

Psycho-logisch heißt das:

Der Gläubige überträgt sein seine Rechtsleitung seinem Glauben und ist damit immer im höherwertigen Recht, auch wenn es nach menschlichem Ermessen eigentlich nicht so ausschaut.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 21:55
@alboz
Zitat von albozalboz schrieb:Religionen kann man nicht an deren Anhänger messen den jeder Mensch macht Fehler
Ja, die Religion ist der Hauptgrund für diese Fehler!


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 21:56
@AtheistIII
Ich glaube gegen die Abgase bin ich immum :D ich persöhnlich rauche nicht nehme auch kein Alk treibe viel sport und bin zwar nicht so richtig religös habe trotzdem mein spass .


@nocredit

Es geht doch nicht um Religion die leute dort haben kein geld können nicht essen ich denke mal wenn ein Mensch Rauchen oder Alk nimmt oder Sex haben will dann tut er es da hilft kein gesetz
der Welt


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 21:58
Ich fänds irgenwie dufte, wenn sich der Pierre hier mal zu Wort melden würde.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 22:03
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Gott leitet Recht und beirrt wen er will.
Unter beirren verstehe ich das mich einer auf die falsche fährte setzen könnte.
Zitat von respektrespekt schrieb:Ich glaube gegen die Abgase bin ich immum
Naja wenn du meinst.
Zitat von respektrespekt schrieb:ich persöhnlich rauche nicht nehme auch kein Alk treibe viel sport
Meine sympathien hasst du.
Zitat von respektrespekt schrieb:Es geht doch nicht um Religion die leute dort haben kein geld können nicht essen ich denke mal wenn ein Mensch Rauchen oder Alk nimmt oder Sex haben will dann tut er es da hilft kein gesetz der Welt
Naja etwas kompliziert die menschen haben eine natur inne ,eigentlich braucht man keinen 3 das er bestätigt was zusammen gefunden hat und was nicht es ist einfach so wer jetzt daran schuld ist das es so ist da bin ich selber jetzt überfordert.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 22:09
@nocredit
Im Koran steht:

Gott leitet Recht und beirrt wen er will.

Das heißt im Klartext, dass all Un- und nichtgläubigen minderwertiges Feuerholz für die Hölle sind.

Psycho-logisch heißt das:

Der Gläubige überträgt sein seine Rechtsleitung seinem Glauben und ist damit immer im höherwertigen Recht, auch wenn es nach menschlichem Ermessen eigentlich nicht so ausschaut.
Das ist bei den monotheistischen Dogmen sowieso der Standard. Daran hat man sich gewöhnt. :D

Aber ich beziehe mich nicht nur auf die Stellen gegen Nicht/Un-gläubige, sondern überhaupt, es ist leicht im Koran (und den anderen Büchern) Stellen zu finden, die sich alleine als Zitat menschenverachtend anhöhren. Und ich bin mir auch sicher, dass es Passagen gibt die wirklich Menschenverachtend sind. Doch da muss man wirklich vorsichtig sein und nachforschen ob das auch wirklich die Aussage des Korans ist und nicht die eines Spinners, der vielleicht anschließend von Gott bestraft wird.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 22:12
@respekt

sie haben sich durch die Moralgesetze der Religionsfanatiker in diese missliche Lage bringen lassen.
Sie wurden absichtlich mit Religion blöd gehalten, damit ein paar besonders testosterongestuerte Leithammel und Platzhirsche sich im Namen Allahs des allmächtigen allmächtig fühlen konnten.

Diese Länder sind durch ihre fossilen Bodenschätze die reichsten der Welt!

In Saudiarabien, werden täglich Milliarden Dollar auf Pferderennbahnen und in Skisporthallen
verbrannt und ausländischen Sklaven, das ausüben ihrer methaphysischen Bedürfnisse sogar in den eigenen 4 Wänden untersagt - mal davon abgesehen, dass die oft in primitiven und menschenunwürdigen Konzentrationslager untergebracht sind.


Anzeige

melden