Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 12:22
@Fidaii
@PingPeng
tut mir leid er sagte das die meinungsfreiheit in der scharia besser gesichert ist.
wisst ihr wo man die auf deutsch durchlesen kann?

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 12:22
@interrobang

Auch hier darf die Frau (und auch der Mann) nicht total nackt in den Straßen umherlaufen.
Wird sie etwa jetzt durch diese Gesetzgebung unterdrückt? ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 12:23
@Merlina
Wir scheinen verschiedene Übersetzungen gelesen zu haben. ;)


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 12:23
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb: Was soll das aussagen? Glaubst Du ernsthaft, dass einer von solchen Leuten, die einen Puff besitzen oder in diesem Geschäft tätig sind, ein gläubiger Muslim ist?
Das musst Du schon jene Leute fragen, nicht mich, aber ja, viele davon halten sich für gute Moslems, schließlich sind die Mädels ja keine Muslima, die sie vermieten. Da ist das dann offenbar nicht ganz so sündig....
Zitat von FidaiiFidaii schrieb: Die Frauen bedecken sich aus freien Stücken! Weißt Du, eine muslimische Frau kann sich auch selbst Gedanken machen, was für sie gut ist und was nicht. ;)
Da kann ich Dir aus meiner beruflichen Erfahrung sagen, das ist Schwachsinn und wird hauptsächlich von moslemischen Männern geglaubt.^^
Sicher gibt es einige Frauen, die das so sehen, die meisten allerdings erzählen das nur, weil sie sonst Restriktionen ausgesetzt sind. Vertrau mir.^^


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 12:23
@Fidaii
danke das du dir sorgen um mich machst. aber ich bin verheiratet und sehr glücklich. kann ja jeder sehen wie er mag. aber der größte grund der trennungen ist nicht geld oder so. sondern der unzufriedene sex in der ehe beziehung. das sehe ich so.
und mein liebt mich nicht nur weil ich so toll aussehe. liegt eh im auge des betrachters. wenn das so wäre, müßte ich nicht um sex betteln. oh man ich kann gleich ein tagebuch hier anfangen bei allmy. schön das ihr mich jetzt alle kennt! :-)
l.g. ivi


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 12:24
@Fidaii
was für ein vergleich ^^ bei uns ist es auf die geschlechtsteile bei beiden beschränkt.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 12:25
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wir scheinen verschiedene Übersetzungen gelesen zu haben. ;)
Glaub ich nicht. Wir sind nur mit einer Unterschiedlichen Grundeinstellung, an die Sache heran getreten.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 12:26
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:was für ein vergleich ^^ bei uns ist es auf die geschlechtsteile bei beiden beschränkt.
Und? In Saudi Arabien schon mal nen nackten Moslem gesehen?


Das sind Argumente hier, ich kann nur noch lachen. :D


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 12:27
@Merlina@Fidaii
@ivi82
@emanon
@interrobang
@Wolfshaag
@drachim
@ramisha


Ja kommen wir wieder zurück zu Pierre Vogel. Besser gesagt: Vielleicht schafft ihr es ja ihn nach mal ein paar hundertseiten lang zu beleidigen und euren Hass den ihr gegen ihn hegt zu bekunden.


@Wolfshaag speziell an dich
Nacktheit ist allgegenwärtig.
Stimmt, wenn man Kopftuch, lange Mäntel und Burkha, als Kleidungsmindestmaß nimmt schon.
Darüber bin ich aber ganz glücklich.
Ist mir schon bewusst, dass es dir gegen den Strich gehen würde, wenn hier immer mehr Frauen so auf die Straße gehen. Welcher Frau könntetst du dann nämlich noch deine Blicke in den Hintern rammen?


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 12:28
@interrobang

Ich finde aber schon, dass die Frau dadurch erheblich in ihrer Freiheit eingeschränkt wird. Wir sollten sie von den Ketten der Unterdrückung befreien. Eine Frau sollte das Recht haben, nackt durch die Straßen zu laufen. Erst dann ist sie frei... frei von all ihren einengenden Klamotten ;)

Oder vielleicht sollten wir die Frauen sogar dazu zwingen, nackt durch die Straßen zu laufen, so wie einige Verwirrte die Frauen dazu zwingen möchten, das Kopftuch auszuziehen, mit der Begründung, sie von ihren Zwängen zu befreien. :D


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 12:28
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Und? In Saudi Arabien schon mal nen nackten Moslem gesehen?


Das sind Argumente hier, ich kann nur noch lachen. :D
Tut mir leid aber ich verstehe jetzt den zusammenhang nicht.

@PingPeng
@Fidaii
Und wie schauts jetzt mit der scharia aus? Ich würd die wirklich gerne lesen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 12:29
@Merlina
Mit Sicherheit.
Ich kann bei fehlender "Prügelsure" für Männer und Ungleichheit bei der Erbteilung leider nicht alle Augen zukneifen und behaupten, Frauen wären im Koran den Männern gleich gestellt.
Für ein "passt chon irgendwie", sehe ich da einfach zu viele Ungereimtheiten im Koran.

Das sind jetzt nur 2 Beispiele.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 12:29
@interrobang

Hier entlang:
Die Scharia


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 12:30
@interrobang

Die Scharia kannst Du nicht einfach mal so lesen auf 'nem Blatt Papier. :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 12:30
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:WARUM sollte das so sein? WARUM sollte der Islam sie nicht glücklich machen?
Der Islam ist keine schlimme Religion, die Frauen unterdrückt.
Deswegen ist die Selbstmordrate von jungen Frauen bei ihnen auch doppelt so hoch wie normal...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 12:30
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich finde aber schon, dass die Frau dadurch erheblich in ihrer Freiheit eingeschränkt wird. Wir sollten sie von den Ketten der Unterdrückung befreien. Eine Frau sollte das Recht haben, nackt durch die Straßen zu laufen. Erst dann ist sie frei! ;)
Dadürch würde aber der Mann wieder eingeschränkt werden ^^
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Oder vielleicht sollten wir die Frauen sogar dazu zwingen, nackt durch die Straßen zu laufen, so wie einige Verwirrte die Frauen dazu zwingen möchten, das Kopftuch auszuziehen
Beruskleidung ist kein Zwang


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 12:31
@Raizen

Du hast hier gerade noch gefehlt. Lass uns an deinem großen Wissen teilhaben, oh großer Islam Kenner.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 12:31
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Beruskleidung ist kein Zwang
@interrobang

Und ein Berufskiller ist auch kein Mörder. :P


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 12:31
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:WARUM sollte das so sein? WARUM sollte der Islam sie nicht glücklich machen?
Der Islam ist keine schlimme Religion, die Frauen unterdrückt.
Ich habe weder gesagt dass der islam eine schlimme religion ist noch dass er nicht glücklich machen kann.

Warum das so sein sollte? schau dir mal die jungen, westlichen konvertiten an. junge leute die sich nach zusammenhalt sehnen, nach struktur und nach einer gemeinde welche sie aufnimmt.

und übrigens, ich wurde bis zum 12 lebensjahr muslimisch erzogen. ich habe beruflich viel in muslimischen länder zu tun und habe auch schon privat erfahrungen mit moslems und auch konvertiten gemacht, positive und auch negative. also finde ich es doch sehr anmassend von dir zu behaupten ich hätte keine Ahnung.

Ich finde ja deine neutrale und überaus soziale haltung sehr erfrischend aber manchmal muss man die rosa brille abnehmen um klarer sehen zu können


2x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 12:31
@Merlina
meinst du ich frage die männer vorher ob sie eine olle haben? natürlich sagen die alle ne. und ich liebe dich und was weiß der geier.
ich kann mit gutem gewissen sagen, das ich noch keinen moslem hatte der verheiratet war oder in einer beziehung. obwohl einer wollte. aber der sah scheiße aus.

ok. ein verheirateter war dabei. der war aber deutsch. und ich bin auch schon fremd gegangen. aber hetzte jetzt nicht gegen die männer weil sie mich verführt haben. ich meine einfach oh man ist das so schwer? sie predigen es. aber halten sich selbst nicht drann. aber is auch egal jetzt.

dann binich eben nicht besser als der herr vogel

:-)


Anzeige

melden