Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 00:52
@PingPeng

Warum glaubst du schreibt jemand 'Frauen werden nicht bestraft wenn blabla'.

Das tut man doch nur, wenn sie ansonsten bestraft wird. oder etwa nicht?
Warum schreibt man es sonst dahin?

Beweisbar wird das scheinbar nur durch schreie die man hört.
Ansonsten steht dann wohl aussage gegen aussage.
Und was, wenn einer der Frau was will und sagt sie wollte es doch?

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 00:54
@interrobang

disqualifiziert: In dem von dir geposteten Link der Spiegel Qualitätsmedie geht es nur darum, dass eine Frau wohl bestraft wurde, nicht aber darum ob und wie da nach islamischen Gesichtspunkten gehandelt wurde. Du sagtest ja der Satz den Shionoro gepostet hat wird hier zur Rechtfertigung herangezogen Daraus folgt: Beweise, dass es so ist.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 00:56
@PingPeng
Sag mir was sie sonst hernehmen um sie zu bestrafen?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 00:56
@shionoro

In der islamischen Rechtswissenschaft wird alles überdacht, das seh ich weniger als Problem. Mir kam es auch sehr seltsam vor beim Lesen, aber es ist weniger als: Wie finde ich was zum Strafen der Frau.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 00:57
@PingPeng

Wie würdest du es finden, wenn ich z.B. in Deutschen Gesetzen Sätze hätte wie:

Muslime, die Opfer von Verbrechen werden, werden nicht bestraft, sofern sie eindeutig nicht absichtlich Opfer dieser Verbrechen geworden sind.
Das kann dadurch bewiesen werden, dass sie jemand um hilfe schreien gehört hat.


Wenn so ein Satz in nem deutschen gesetz stünde würdest du dich aufregen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 00:57
@shionoro

So erstens diese Fatwa ist eine generelle Fatwa und von Einzelfall zu Einzelfall kann es Abweichungen geben. Zweitens weder ich, noch du, noch sonst jemand hier von uns hat ein ausreichend fundiertes Wissen um über Rechtsureile im Islam zu diskutieren oder welche zu erstellen, zumindestens nicht nach islamischen Maßstäben. Deswegen habe ich auch nur ne Fatwa gepostet, mehr kann ich dazu grade auch nciht sagen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 00:58
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Und sowas hat noch gefehlt. Na was das wahre Gesicht des Islams?
Verstehe Dich nicht ganz. Ist das eine Frage oder eine Aussage?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 01:00
@PingPeng

Ich halte sowieso nix davon mir von anderen Leuten vorschreiben zu lassen wie ich mein heiliges Buch zu interpretieren hab. Aber das is wieder ne andere Kiste.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 01:00
@Aureus

Egal ist mir zu spät


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 01:01
@Fidaii
Naja ich hoffe die Medien holen sich mal richtige Gelehrte zu Hilfe und nageln ihn mal gegen die Wand. Pierre Vogel ist nicht mit dieser Kultur aufgewachsen und er hat keine Ahnung welchen Schaden er anrichtet. Er ist kein Moslem und bleibt immer ein Vogel egal ob er sich nun Bubu Hamster nennt.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 01:01
Grundsätzlich kann man sagen das ein praktizierender Muslim besser zu seiner Frau ist als ein nicht praktizierender Muslim ,Muslime gehen besser mit den Wünschen seiner Frau um und umgekehrt.

Muslime sind die besseren Ehepartner.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 01:01
@Afterlife

schlafen geh ich jetzt


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 01:01
@PingPeng ,


mein ekliges Unwissen ist weitaus weniger eklig als die Realität.

Nehmen wir doch mal den Fall aus Jemen, in dem der 10 Jahre ältere Ehemann seine (vorher von ihm gekaufte) 13-jährige Kinderbraut zuerst gefesselt und dann zu tode vergewaltigt hat.

Was sagte das Sharia-Gericht?

Der Mann konnte nur wegen unterlassener Hilfeleistung belangt werden, Vergewaltigung innerhalb der Ehe existiere im Islam nicht.


Wie war es mit dem Fall aus Saudi-Arabien, als eine 19-Jährige Frau von 7 Männern vergewaltigt wurde und anschließend von einem Sharia-Gericht zu 90 Peitschenhieben und 6 Monaten Gefängnis verurteilt wurde, weil sie "freiwillig" mit einem der Männer mitgegangen sei? (Jetzt darfst du gerne schätzen, wie viele Vergewaltigungsopfer sich danach trauen zu einem Gericht zu gehen.)


Und was ist mit Pakistan, wo die Aussagen einer Frau von Gerichten pauschal nicht zur Kenntnis genommen werden, weswegen Verurteilungen, wenn überhaupt, nur durch Bestechung erkauft werden können. In Pakistan wird regelrechte Jagt auf junge Mädchen veranstaltet - weil die Täter so gut wie nie belangt werden.


In Amerika zum Beispiel, gibt die Internationale Amnestie in einem Bericht von 2004 betitelt „Stop Violence Against Woman„ an, dass alle 90 Sekunden eine Frau vergewaltigt wurde in diesem Jahr. In was für einem Leben, leben diese Leute? In was für eine Verbesserung und Zivilisierung wollen sie die muslimischen Frauen teilnehmen lassen?

In den USA sprechen die Menschen davon, in der Arabischen Welt wird es totgeschwiegen. Geschehen dort deswegen weniger Vergewaltigungen? Wohl kaum.


Die Gelehrten sind sich einstimmig einig, dass die Hadd Bestrafung am Vergewaltiger durchgeführt wird, wenn es einen klaren Beweis gegen ihm gibt dass er die Hadd Strafe verdient hat, oder wenn er es zugibt. Andernfalls wird er bestraft werden (d.h. wenn es keinen Beweis für die Durchführung der Hadd Strafe an ihm gibt, weil er es nicht gesteht und es keine vier Zeugen gibt, dann kann der Richter ihn bestrafen und eine Strafe festlegen die ihm und seines gleichen abschreckt).

Besser gesagt: Es gibt im Grunde keine klaren Richtlinien und alles hängt vom Richter ab. (So sieht es dann auch aus.)


Es gibt keine Strafe für die Frau, wenn es stimmt dass sie gezwungen und überwältigt wurde, was durch Schreie und Rufe um Hilfe bewiesen werden kann.

Dumm nur, wenn die Aussagen der Frau vor Gericht weniger wert sind - Aussage vs. Aussage


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 01:02
@Personenschutz

Also du bestimmt nich.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 01:02
@shionoro

Ich sagte nach islamischen Maßstäben.
Du musst verstehen, Leute, vertrauenswürdige Gelehrte studieren nicht umsonst den Islam und das teilweise ihr ganzes Leben. Wenn jeder einfach nach seinem Verstand, nicht nach Quellen urteilen würde, dann wäre jeder ein Gelehrter.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 01:02
@Personenschutz
Grundsätzlich kann man sagen das ein praktizierender Muslim besser zu seiner Frau ist als ein nicht praktizierender Muslim und umgekehrt.

Muslime sind die besseren Ehepartner.
Das ist reiner Rassismus und quatsch.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 01:03
@Personenschutz

Soll ich jetzt berichte von ehrenmord, trennung und folgender entführung der kinder und ähnlichem bringen und mich damit auf dein niveau begeben?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 01:03
@PingPeng

JEmand der sich wirklich Mühe gibtund gewissenhaft ist muss trotzdem nicht recht haben.
Vielleicht hat er einfach eine andere Meinung als du. interpretationen können immer auseinander gehen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 01:04
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Muslime sind die besseren Ehepartner.
Das ist deine eigene egozentrische Vorstellung


Anzeige

melden