Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.03.2012 um 12:33
@Atrati
dann solltest du zu jeden glauben u religion tolerant sein.

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.03.2012 um 12:35
@empanadas
wenn man den glauben aber dazu benutz angst und schrecken zu verbreiten, wenn man sich nicht an die gebote und verbote hält, dann kann ich keinen glauben tolerieren!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.03.2012 um 12:36
@Atrati
Nein natürlich nicht und Iraner sind meines Wissens Schiiten , das sind die Menschen die sich Messer in den Kopf rammen wegen einer Huldigung und das geht für mich gar nicht.

Wie gesagt ich bin gegen alles Extreme


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.03.2012 um 12:37
@marc83
Zitat von marc83marc83 schrieb:aber die setzen sich für muchels ein ! halt und sollen se das bei sich tun ! i ich brauch hier kein moslem gesetzt wenn die des brauchen sollen se zurück in Ihre heimat !
was ist ein muchel und von welchem moslemgesetz sprichst du?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.03.2012 um 12:40
@ empanadas

Tja, das bin ich. Nur wenn Toleranz bedeutet das man gutheißen soll wenn Menschen hingerichtet werden weil sie ihren Glauben wechseln, dann sollte das Wort Toleranz vielleicht mal überdacht werden oder auch einfach mal nur im Duden nachgeschlagen werden ;-). Es bedeutet nicht einfach alles hinzunehmen was passiert. Das tust Du ja auch nicht oder würdest Du auch hakenkreuzfahnenschwingende SA Horden in deiner Wohngegend tolerieren? Der Toleranz wegen? Uneingeschränkte Toleranz bedeutet Unmündigkeit, Kritiklosigkeit und Hilflosigkeit gegenüber jeder Ansicht...das macht einen nur zum Opfer radikaler Ideologien. Der Islam gehört leider dazu. Ich schreib das ja nicht zum Spaß


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.03.2012 um 12:47
@ira_hayes2012
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Nein natürlich nicht und Iraner sind meines Wissens Schiiten , das sind die Menschen die sich Messer in den Kopf rammen wegen einer Huldigung und das geht für mich gar nicht.
Wieder mal wird alles in einem Topf gerührt.Moslems Sprengen sich in die Luft,ZJ Misshandeln ihre Kinder,Schiiten jagen sich Messer in den Kopf ...usw.Bald haben wir nur noch Killer auf den Straßen.
Seelenfänger und Hassprediger sind die ,die ihren Glauben mit Fanatismus betreiben,egal welche Glaubensrichtung.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.03.2012 um 12:48
@Nova7

Da pflichte ich dir bei


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.03.2012 um 12:59
@ Nova7

Lässt es sich verleugnen das gewisse Gruppen in Sachen Fanatismus hervortreten? Und lässt es sich verleugnen dass, das etwas mit ihrer Ideologie bzw. Religion zu tun hat. Hat man schonmal von buddhistischen Selbstmordattentätern gehört oder buddhistischen Kriegen gegen Ungläubige gehört. Einer Religion mit immerhin 500 Millionen Anhängern. Könnte nicht doch was dran sein an der Vermutung: Der Ton macht die Musik. Auch in der Religion? Und sollte man solche radikalen Ideologien, wenn nicht bekämpfen, so doch wenigsten öffentlich peinlich hinterfragen dürfen. Was passiert wenn man das mit dem Koran/Islam tut, dürfte hinreichend bekannt sein...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.03.2012 um 13:05
@dasewige
ausserdem was ist ein rassist !?? es gibt ne meinungs freiheit ! !
so und ichhabe ien großes Problem mit moslems deren judehass ist schon krank und stellt euch vor ich finde gut was israel mit palstina macht ! Uiiiiiiiiiii !


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.03.2012 um 13:12
@marc83
Sollen wir uns jetzt aufregen was du jetzt schreibst.

Lange bist du nicht mehr hier im Forum , dein Weg ist falsch .


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.03.2012 um 13:13
@marc83
es sind nicht die moslem,in ihrer gesamtheit, die den terror verbreiten.
es sind einige wenige die in ihrem denken krank sind, nicht im sinne von medizinisch krank.

es ist immer dasselbe, wenn irgend eine/r aus einer fakultät was nicht legases anstellt wird gleich die ganze fakultät verdammt.

wenn eine krankenschwester den todesengel macht, sind gleich alle krankenschwestern todesengel.

lernt endlich mal zu differenzieren.

außerdem wer eine meinung äußert kann wohl auch ein rassis sein!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.03.2012 um 13:27
ja ich bin aber kein rassist !
ich gegen kaum jemanden was italener polen und russen :) hab ich als freunde :) ich mag sie sie mögen mich ;) und ich bin weltoffen nur beim thema moslems :) da haben wir auch was gemeinsam sogar belgien und die niederlande ;) Mögen keine moslems in den niederlanden sogar 57 % woran des wohl liegen mag :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.03.2012 um 13:27
@dasewige

Differenzieren. Vielleicht probierst Du es auch mal. Unumstritten ist nur eine Minderheit der Muslime radikal. Unumstritten ist aber auch, das wenn alle wortwörtlich den Koran befolgen es ganz anders aussehen würde. Die Extremisten nehmen ihre Religion wörtlich; alle anderen respektieren sie und handeln nur nicht immer wortwörtlich nach ihr. Fast alle Muslime würden unterschreiben das der Koran Gottes Wort ist. Und darum geht es. Um die Schrift eines geistekranken Pädophilen der vor über 1500 jahren lebte. Warum wehrt sich die Mehrheit der friedlichen Muslime so öffentlichkeitswirksam und hasserfüllt wenn jemand diese kranke Religion hinterfragt? Beim Christentum ist dies doch auch möglich. Das Christentum hatte im Mittelalter ähnlich radikale Züge obwohl sein Prophet das Gegenteil von Mohammed ist. Wenn es möglich ist, uneingeschränkt den Islam zu hinterfragen, ohne öffentlich gleich förmlich massakriert und denunziert zu werden, dann wird auch niemand mehr die ganze Fakultät für eine Einzelperson zur Verantwortung ziehen. Momentan siehts aber anders aus


1x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.03.2012 um 13:35
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Warum wehrt sich die Mehrheit der friedlichen Muslime so öffentlichkeitswirksam und hasserfüllt wenn jemand diese kranke Religion hinterfragt? Beim Christentum ist dies doch auch möglich.
Beim Christentum ist das möglich? Geh mal kurz auf kreuz.net, da siehst du mal richtige Fanatiker. Und ja: Die Mehrheit der Christen ist NICHT so. Aber das ist bei Muslimen genauso der Fall.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.03.2012 um 13:38
@Atrati
wenn ich mohamed im zusammenhang unserer modernen zeit sehe, gebe ich dir recht.

der fehler,den viele machen, ist eine historische figur aus seinen zeitrahmen zunehmen und ihn nach unseren werten, die sich über die zeit entwickelt haben, beurteilen.

ja mohamed ist nach unseren heutigen verständnis ein pädophiler! war er es nach dem damaligen verständnis auch?
ich weiss nur das kinder in der damaligen zeit als kleine erwachsende angesehen worden sind und auch so beurteilt worden sind.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.03.2012 um 13:55
@dandi
Es ist natürlich richtig das auch das Christentum Fanatiker hat. Ich kenne kreuz.net nicht aber ich kann mir schon vorstellen wie es da zugeht. Es gibt jedoch heute z.B. Künstler die Jesus am Kreuz öffentlich mit Blut, Kot und Urin bespritzen und das als Kunst deklarieren, es gibt hunderttausende Karikaturen von und mit Jesus, Filme wie z.B. "das Leben des Brian" (Finde ich persönlich übrigens zum kugeln :-))) ohne das groß Anstoss genommen wird. Taucht aber in einer dänischen Zeitung eine harmlose Mohammedkarikatur auf, wird das zum Anlass genommen Botschaften zu belagern, Morddrohungen auszustoßen, tatsächlich Menschen zu töten usw. Auch die gemäßigten Muslime in Deutschland waren empört. Warum? Ich möchte das Christentum nicht über den Islam stellen, auch wenn es mir wesentlich humaner erscheint, sondern darlegen das es einfach möglich sein muss den Islam zu hinterfragen, zu kritisieren und auch zu karikieren. Und das vor allem in Europa, dem Land der Aufklärung. Andernfalls haben wir eine Art scheinheilige Meinungsdiktatur. Das ist momentan der Fall. Die islamische Welt hat nie eine Epoche der Aufklärung erlebt und sie muss dies schleunigst nachholen und nicht im Mittelalter stehen bleiben. Back to topic: Pierre Vogel wird einen Dreck tun und seine religion hinterfragen. Er ist ein Vertreter des mittelalterichen Islam wie fast alle geistlichen Vertreter dieser religion. Hier liegt das Problem und da hilft nur Aufklärung. Und diese Aufklärung darf aber eben nicht durch falsche Toleranz behindert werden. Ich will den Muslimen nichts schlechtes, ich wünsche ihnen nur im 21. Jahrhundert anzukommen...

@ dasewige

Es ist richtig das es zu Zeiten Mohammeds normal war eine 6 jährige zu heiraten. Verliert aber dieser prophet dadurch nicht seine Glaubwürdigkeit? Die Zeiten ändern sich. Propheten kommen und gehen. Das war schon immer so. Muss man so jemanden wirklich auf Biegen und Brechen immer noch als unfehlbar betrachten nur weil Kinderficken damals nicht strafbar war?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.03.2012 um 14:08
@Atrati
nein das muss man nicht, aber darauf kommen nur menschen die nicht rückwärst denken.
aber das dogmatische hast du leider in jeder monotoistischen religion.
sei es das judentum,das christtum oder das islamtum.

das werfe ich diesen religionen vor, das sie nicht bereit sind, ihr glaubensbekenntniss der heutigen bestehenden werten anpassen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.03.2012 um 14:18
In Sachen Dogmatismus hast Du Recht. Aber keine Religionsgemeinschaft reagiert so scharf auf Kritik an ihren Dogmen wie der Islam. Naja, bei all der Hysterie um den Islam und auch in Anbetracht von Vertretern wie Herr Vogel einer ist, glaube ich trotzdem, das der Islam ein Auslaufmodell ist. Er wird die nächsten paar hundert Jahre nicht überleben. Das Christentum und Judentum wohl auch nicht. Zumindest werden ihre Dogmen belanglos geworden sein und durch bessere ersetzt sein. Das hoffe ich wenigstens...Wenn aber schon eine Religion für alle, dann Buddhismus. Dort gibt es keinen Gott sondern nur "Naturgesetze". Ist aber nur mein persönlicher Wunsch, den ich niemandem aufzwingen würde. Wäre auch gegen die Religion an sich...Bleibt noch zu sagen: Pax und eine angenehmes Wochenende euch allen!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.03.2012 um 14:33
Todgeweihte leben länger. ;)
Eine Erkenntnis mit der sich das Judentum nun schon über 2000Jahre rumplagen muss.
Den Buddhismus verstehe ich als Lebensphilosophie, nicht als Glaube.

Ach ja Topic: weder noch, PV ist einfach nur ein Honk.

Gruß
Mailo


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.03.2012 um 14:33
^^@Atrati


Anzeige

melden