Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 15:32
@emanon

nur um die reaktion zu test...
anscheinend ist es für euch ja in ordnung???

Anzeige
1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 15:33
@salafi
Was meinst du?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 15:34
@nurunalanur
Bei dem Bild mit der Bombe gebe ich dir sogar recht :) überrascht dich das?


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 15:36
@salafi

Ich sag dir mal was: Der Koran VERBIETET es, Mohammed VERBIETET es, Allah VERBIETET es, unschuldige Menschen umzubringen!

Da ist es vollkommen unerheblich, was irgendeine Knallcharge von religiösem Fanatiker auslegt und worin der glaubt, Beweise und Rechtfertigungen für den Mord an unschuldigen Menschen zu finden.

Muslime haben sich nicht an irgendwelche Auslegungen von selbsternannten Experten zu halten, sondern nur an das, was im Koran steht.
An nichts weiter.

Und im Koran steht NICHT, NIRGENDS, dass man dafür fette Belohnungen erhält, wenn man unbedarfte und unschuldige Menschen ermordet.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 15:36
@nurunalanur
allerdings war die reaktion der Muslime in Keinen verhältnis zu der Karikatur und hat sie unnötig aufgeputscht.

das sieht man bei dieser hier die ich führ sehr gelungen halte.

5i9dpoto

@salafi
@nurunalanur
ist diese Karikatur Hetzerisch oder Rassistisch?


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 15:37
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:überrascht dich das?
dass du mir Rechts gibst ? Nein es überrascht mich überhaupt nicht, denn bisher kannte ich dich als einen ehrlich und aufrichtigen Mensch, welcher sich gerne ander Wahrheit orientiert. :) und was anders habe ich von dir auch nicht erwartet gehabt.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 15:38
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wenn du glaubst, ich lass mich erpressen, dann bist du auf`m Holzweg :D
Wie erpressen??? Machst du witze??? Wenn ich als Mod. falsch etwas beurteile, muss ich in der lage sein es zu korigieren ohne auf solche masche zu fallen.

Wir sind doch keine kleine Kinder, ich hab argumentier warum ich es als beleidigung sehe und du als muslim mehr darauf recht habe zu entscheiden was mich stört was nicht.

Du als Atheist oder kein Ahung kannst doch für mich nicht enscheiden was mich kränkt was nicht.

Ein Senalist kann auch sagen, die Judenhetzte stört mich nicht. Aber wenn es ein Juden stört was fragt man noch einem Senegalist?????


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 15:40
@salafi
Du kannst selbstverständlich aus den unterschiedlichsten Gründen beleidigt sein, aber du darfst nicht erwarten, dass jeder so denkt, wie du.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 15:40
@salafi
merkst du es noch???

bleib mal bei einen thema! beschwerst du dich jetzt wegen der darstellung mohammeds oder wegen angeblicher hetze auf dem bild?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 15:41
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:aber du darfst nicht erwarten, dass jeder so denkt, wie du.
Darum geht es ja auch. Das gleiche kann auch ein Nazi sagen wenn er ein Juden beleidigt mit Karikaturen....


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 15:41
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:allerdings war die reaktion der Muslime in Keinen verhältnis zu der Karikatur und hat sie unnötig aufgeputscht.
ich fand die Reaktionen sowieso zu übertrieben, am besten hätten die Muslime gar keine Beachtung schenken sollen, statt dessen mal mehr auf die wahren und wichtigeren Probleme ihre Kraft und Konzentration stecken sollen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 15:42
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Aber Rassistische Karikaturen über Propheten und Muslime sind in Ordnung ?
Koenntest du versuchen dass Wort rassistisch nicht voellig inflationaer zu benutzen

Mohamed ist nun wirklich bei besten willen keine Rasse ein Volk eine Ethie oder was auch immer...
Und so leid es mir tut auch die Anhaenger der Religion Islam sind es auch nicht...

Es mag vielleicht Xenophop sein Rassistsich ist es aber ganz sicher nicht.

Davon abgeshen was heist in Ordnung?
Ich habe sie bisher nicht fuer wert befunde mir anzusehen weil ich auch sie fuer primitiv halte...
Ich denke aber nicht dass man sie verbieten muesste..
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Lügen und Hasserfüllt Karikaturen die den menschen signaliserien der Prohet sei ein Selbstmordattentäter gewesen, mit einem Messer ind er Hand und anderen wiederwärtigen, populistischen Dingen ?
Anscheidend brennt bei dir sobald Mohamed auf dem Bild ist eine sicherung durch...
Schau die Haelfte der Karikaturen ueber Russland stellt zb Russland als Baeren
dar.
Wuerdest du jetzt annehmen dass der Karikaturist die welt ueberzeigen will dass das Land selbst ein Baer ist. Oder dass alle Einwohner baeren sind?

Wenn du es umbedingt wissen willst die darstellung Mohameds mit einer Bombe als turban.
Soll bedeuten dass der Ursprung der Gewalt in den Gedanken Mohameds zu suchen ist..

Das kann man nun fuer richtig oder falsch halten.
Hat aber mit
"der Prohet sei ein Selbstmordattentäter gewesen," wirklich ncihts zu tun


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 15:42
Zitat von salafisalafi schrieb:Wir sind doch keine kleine Kinder, ich hab argumentier warum ich es als beleidigung sehe und du als muslim mehr darauf recht habe zu entscheiden was mich stört was nicht.
Du kannst auch gerne deine Meinung äußern, da habe ich absolut nichts gegen.

Nur kannst du nicht verlangen, dass ich deshalb springe und ein Bild entferne, welches nach gesetzlichen und traditionellen Regeln in Deutschland völlig in Ordnung ist ^^

Ich glaube ja Muslimen, dass sie es nicht mögen, wenn man ihren Propheten zeichnet und schon gar nicht, wenn man ihn in schlechtes Licht rückt.
Ich freue mich auch nicht, wenn es dumme Karikaturen über Jesus gibt.

Aber es ist erlaubt, wir haben hier in Deutschland Meinungsfreiheit und dadurch sind diese Bilder gedeckt.

Übrigens denke ich, dass wahrhaft große Menschen oder gar Allah selbst sich nicht an ein paar Zeichenstrichen aufhängen. Viel wichtiger ist es, wie man sich selbst verhält.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 15:45
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wuerdest du jetzt annehmen dass der Karikaturist die welt ueberzeigen will dass das Land selbst ein Baer ist. Oder dass alle Einwohner baeren sind?
ich persöhnlich nicht, aber da draußen gibt es durch aus Menschen die sich von sowas beeinflussen und leiten lassen. Jetzt mal unabhängig von den einzelnen Botschaften gesehen.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:"der Prohet sei ein Selbstmordattentäter gewesen," wirklich ncihts zu tun
nicht der Prophet aber es vermittel, das Bild dass der Prophet für attentate sei, ein hass erfüllter Mensch, welcher anders denkende ausradieren will, usw.. möchte hier nch alle wiederwärtigkeiten aufzählen, was so ein Bild unter anderem alles so vermittelt.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 15:46
@salafi
Richtig. aber das von dir gepostete war Hetze und keine Karikatur.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 15:47
@interrobang

was habe ich denn gepostet???


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 15:48
@salafi
Beitrag von salafi (Seite 155)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 15:57
Falls es euch interessiert:

Es gibt auch extra einen Karikaturenthread hier bei Allmy. ;)

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 15:58
pope-marilyn-monroe

Ist es vorstellbar, dass ein Bischof oder Kardinal das katholische Äquivalent zur Todesfatwa gegen den Photoshopper ausspricht, oder wäre der Konsens der Bischofskonferenz nicht eher, dass man keine schwarzen Socken zum weissen Gewand trägt?
Ich hoffe es stark.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 16:02
@nurunalanur
Ich möchte nochmal den unterschied zwischen Karikatur und Hetze anhand den von dir geposteten Bildern erläutern.

@salafi kann auch mitlesen.

Die "karikatur" von mohammed mit der bombe ist schlecht und verdreht die realität, ich habe darüber nur gelacht weil es mich an Tom und Jerry erinnert hat. Weil IRGENDJEMAND eine bombe auf den kopf hatte und nicht weil es Mohammed war.

Sollte dieses Bild politisch instrumentialisiert werden um zur ausrottung oder gewaltsamen vertreibung der Muslime aufzurufen gehört es genauso behandelt wie das Judenbild was du gezeigt hast (was nichtmal eine schlechte karikatur war)

wollte ich nur klarstellen da ich persönlich ein grosser fan der kunstform karikatur bin.


Anzeige

melden