Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.10.2010 um 15:49
@einmensch
Zitat von einmenscheinmensch schrieb:ich finde auch nicht, dass er eine extreme ansicht hat, man muss einfach nur mal zuhören... er distanziert sich ausdrücklich vom terrorismus und verachtet ihn zutiefst (zitat von pierre vogel).
Der so genannte islamische Terrorismus ist mir bezogen auf die Religion egal, siehe unten ...

Pierre Vogel ist nicht radikal, das habe ich nie gesagt - aber er spricht immer von "Wir" und "Sie", das gefällt mir nicht.
Zitat von einmenscheinmensch schrieb:wenn er aber sagt, dass ein ungläubiger in die hölle kommt, nach seinen ansichten, ist das nicht "extrem" sondern gehört einfach zur religion. jede religion beansprucht für sich die wahrheit.
Richtig, er spricht für die Mehrheit der Gelehrten ... allerdings ist diese "Ansicht" höchst bedenklich, denn nur Allah ist der Richter am Tag des Gerichts und niemand anders.

PS: Ich erwarte von meinen Mitbürgern, dass sie mit halbwegs offenen Augen durch die Welt gehen und begreifen, dass Terrorismus von Staaten UND Rebellen ausgeht bzw. oft hängen beide zusammen (Splittergruppe braucht Aufmerksamkeit, muss Bevölkerung einschüchtern, Staat braucht inneren/äußeren Feind)

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.10.2010 um 18:27
@nurunalanur

https://www.youtube.com/watch?v=FvC6OcVXey8

Hier nochmal zur Steinigung.

Ich weiss das Vogel es aufgrund des deutschen Grundgesetztes ablehnt aber glaubst du wirklich das er es auch dann noch ablehnen würde wenn wir hier einen islamischen Gottesstaat hätten? Wer sich das Video anguckt kann dies wohl kaum noch glauben meinst du nicht auch? In seinen Augen wäre eine Steining eigentlich legitim da es angeblich "Gottgewollt" ist, vorausgesetzt es vestösst nicht gegen die Gesetzte des jeweiligen Landes in dem man lebt. Sorry ich finde sowas einfach nur gestört.


@Trapper
Natürlich würd die Steinigung auch in der Bibel als "Gottgewollt" gelehrt, was aber nichts daran ändert das es rein menschliches Beiwerk ist und Gott nur als Vorwand zur Durchführung dieser Strafe missbraucht wird.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.10.2010 um 21:01
Ich weiss das Vogel es aufgrund des deutschen Grundgesetztes ablehnt aber glaubst du wirklich das er es auch dann noch ablehnen würde wenn wir hier einen islamischen Gottesstaat hätten?
Vlt ja, vlt auch nicht, aber das tut nichts zur Sache. Oder muss sich der gemeine Staatsbürger auch innerlich zu jedem Gesetz bekennen?

Das Gesetz ist der Kitt, der das Leben in der Gemeinschaft zusammenhält.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.10.2010 um 21:01
Das Gesetz ist der Kitt, der das Leben in der Gemeinschaft zusammenhält ...

natürlich nur, wenn es ohne nicht geht.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.10.2010 um 21:10
@DahamImIslam

Es ist nicht der abfällige Kitt, sondern bildet den Rahmen des Miteinanders in einer Gesellschaft


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.10.2010 um 21:36
"In der "Heirats-Lounge" auf Vogels Website finden sich "Tipps für die erfolgreiche Ehefrau", wie zum Beispiel:
"Ein Streit ist ein Feuer im Haus. Lösche es mit einem einfachen "Es tut mir leid", selbst wenn es nicht Deine Schuld ist."
Oder: "Bedanke Dich immer wieder bei Deinem Mann für die netten Dinge, die er tut. Dann danke ihm nochmals. Dies ist eine der wichtigsten Methoden, da das Gegenteil eine Eigenschaft der Frauen der Hölle ist."

Pierre Vogel predigt immer wieder von der Hölle. In einem Video schildert er,
was passiert, ein Muslim unverhofft stirbt ohne praktiziert zu haben (also mindestens fünf Mal am Tag beten, Fasten im Ramadan, Allahs Wort weiterverbreiten, usw.).
Hier zwei Ausschnitte (Transkript):
"Und dann siehst du zwei Engel in der Augenweite, mit finsteren Gesichtern. Und zieht der Todesengel dir die Seele raus! Wie so so die Stacheldraht durch die Baumwolle, was ist dann?! Und dann wird die Seele stinkend hoch gebracht zum ersten Himmel und wird nicht aufgemacht und wird runtergeschmissen und dann kommt ein Mann mit einem schlechten Gesicht im Grab […] Du willst dem Islam helfen - du betest doch nicht mal! Sei dir bewusst, wenn du nicht betest, das ist so gut wie das Ticket in die Hölle."
Etwas später: "Es gibt Hölle und Paradies, das ist die Wahrheit, das ist die Tatsache und wer jetzt nicht aufpasst und sich jetzt nicht davor rettet, der wird verloren gehen. Brüder und Schwester, wir hören immer von der Brücke, die über die Hölle gelegt wird. Wie ist die beschaffen? Schärfer als ein Schwert, dünner als ein Haar, diese Brücke. Diese Brücke hat heute begonnen, denn das Diesseits ist die Brücke und wenn du die Brücke nicht richtig nimmst, dann wirst du sie auch später nicht nehmen und wirst runterfallen ins Höllenfeuer.""

Reizender Herr, dieser Vogel!


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.10.2010 um 21:43
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Vlt ja, vlt auch nicht, aber das tut nichts zur Sache. Oder muss sich der gemeine Staatsbürger auch innerlich zu jedem Gesetz bekennen?
Nein, solange man sich in der Praxis daran hält kann der Einzelne von dem GG halten was er will, das tut dann wirklich nichts zur Sache. Bedenklich finde ich es aber das jemand der so sehr in der Öffentlichkeit steht und auch sehr sehr viele jugendliche Bewunderer hat wie eben das bei Pierre Vogel der Fall ist so etwas wie die Steinung als "Gottgewollt" und durchaus legitim darstellt wenn es kein GG geben würde das dieses verbietet. Gerade Jugendliche/ junge Leute könnten es dann auch etwas anders auffassen was dann vielleicht sogar zur bewussten missachtung des bestehenden GG führen kann.
Zumindest sehe ich schon das in dieser Richtung die Gefahr besteht...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.10.2010 um 21:47
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Pierre Vogel predigt immer wieder von der Hölle.
Ohne dem nötigen Druckmittel das er für seine Islamwerbung instrumentalisieren kann hätte er vielleicht ein par Konvertiten weniger auf der Habenseite. ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.10.2010 um 22:07
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Pierre Vogel predigt immer wieder von der Hölle
Er ist ja auch des Teufels und selbst aus dem Höllenfeuer entsprungen


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.10.2010 um 22:15
Ich sag nur eins zu diesem Vogel dank ihm hat ein ehemaliger Freund von mir (geb. Christe) die Religion gewechselt und wisst ihr was mit ihm Passiert ist??????

Er ist mit 22 Jahre gestorben, weil er meinte er müsste ungläubige (keine Islamisten) in die Luft sprengen.

Naja soll er machen............spacko


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.10.2010 um 22:19
@Yezidin
ich kann mich nicht daran erinnern, dass in deutschland ein selbstmordattentat verübt wurde


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.10.2010 um 22:21
Er war deutsche und ging nach Irak und da starb er auch


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.10.2010 um 22:24
@richie1st hast du in den Zeitungen nicht von ihm gehört??? Er hieß Eric B. Aus Saarland


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.10.2010 um 22:27
@Yezidin

Mein Mitleid um ihn hält sich in Grenzen


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.10.2010 um 22:28
@Yezidin
du kanntest ihn?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.10.2010 um 22:29
Und ich glaube der "Yezidin" nicht ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.10.2010 um 22:31
@valintini
tja war eben scheiße sein vater war ja so gut wie nie bei ihm weder in der Kindheit noch als er älter wurde. Er hat eben kein richtigen Platz im leben gefunden. Und sie daa lauter "nette Männer" sitzen in einer musche erzählen ihm was von was weiß ich was und schon haben sie ihn um den Finger gewickelt.

Änder konnte ich es ja auch nicht ausgerechnet ich als yezidin, du wussten ja was zieht.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.10.2010 um 22:32
Jap er ging in meine Klasse


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.10.2010 um 22:32
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Mein Mitleid um ihn hält sich in Grenzen
Mir tun an dieser Stelle eigentlich auch mehr nur die Opfer solch geisteskranker Spinner leid.

@Yezidin
Konntest du auch mitverfolgen wie er sich mit der Zeit so veränderte?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.10.2010 um 22:33
@Schalom

So sieht es bei mir auch aus


Anzeige

melden