Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 20:11
@perditus
Zitat von perditusperditus schrieb:keine blöden vergleiche mit weltkriegen... als argument gegen meine thesen..
weil diese relativ sind
In der oben genannten Thematik halte ich dich nicht für kompetent genug, weswegen ich so einen blöden vergleich mit dem Weltkrieg zog. Du entnimmst dein komplettes wissen aus anti-islam seiten. hast dir nicht mal die mühe gemacht die gegenposition anzuhören.
Ich traue dir ehrlich nicht viel zu in dieser Thematik, weil du gar nicht die Zusammenhänge kennst.

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 20:11
http://www.veoh.com/browse/videos/category/culture/watch/v16136612YSejd2NT#

Arte-Doku Keine Posaunen vor Jericho. Die archäologische Wahrheit über die Bibel.avi
veoh player installieren um das ganze ding ansehen zu können...

das buch kann ich gerne "ausleihen"


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 20:13
@KaraMurat

ob du es glaubst oder nicht
ich habe nix auf antiislam seiten zu suchen
das ist totaler blödsinn und vermutung
aber vermutung glauben usw.. ist den gläubigen eh lieber damit über andere zu urteilen als mit wissen oder erfragen zu erkennen =)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 20:14
@perditus
Zitat von perditusperditus schrieb:die alt perischen kulte leben immernoch im islam weiter =)
ganz ausrotten wirste niemals ein system
ja, die münzen lebten noch im frühislamischen reich weiter :)
Zitat von perditusperditus schrieb:kein gott wird es je schaffen reinen monotheismus auf ewig zu schaffen
den kein gott hat soviel macht =)
Über eine Religion kann erst eine Diskussion entstehen, wenn man an einen Gott mit bewusstsein spricht. wenn du einer Gottheit das noch nicht einmal zutraust, meinst du es bringt etwas darüber zu sprechen?
Außerdem ist wie du wissen solltest bisher nicht bekannt was denn nun als erstes geglaubt wurde.
Weswegen ein verneinen, rein persönlicher Natur sein kann, jedoch unbelegt.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 20:14
aber ich hatte vergessen
die ganze welt ist ja eine verschwörung gegen den islam
und alle webseite die allah nicht preisen sind wohl anitislamnazis ==)


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 20:16
@perditus
Zitat von perditusperditus schrieb:aber ich hatte vergessen
die ganze welt ist ja eine verschwörung gegen den islam
und alle webseite die allah nicht preisen sind wohl anitislamnazis ==)
Ja, du bringst es auf den Punkt. ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 20:18
@KaraMurat


Über eine Religion kann erst eine Diskussion entstehen, wenn man an einen Gott mit bewusstsein spricht. wenn du einer Gottheit das noch nicht einmal zutraust, meinst du es bringt etwas darüber zu sprechen?
Außerdem ist wie du wissen solltest bisher nicht bekannt was denn nun als erstes geglaubt wurde.
Weswegen ein verneinen, rein persönlicher Natur sein kann, jedoch unbelegt.


ok KaraMurat reden wir ein bischen über deinen gott.
dein gott erschafft ganze welten und weiß alles vorher.
dein gott weiß von anfang an das dein gott mindestens 1 wesen nach der totalen zerstörung des seins für IMMER brenen lassen wird
und trozdem erschafft dieser gott wesen die gegen ihn sein werden
und regt sich auch noch darüber auf
und will sie bestrafen

ich stehe auf solche götter STICHWORT: Gott mit bewusstsein


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 20:19
tja götter sind eine feine sache...

noch besser wird es wen man überlegt das gott vorher wusste das satan gegen gott rebelieren wird.. und gar lässt es gott zu das satan so wird wie satan ist und satan den menschen versucht zu verführen...

gott mit bewußtsein =D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 20:20
Das Wort „Bewusstsein“ wurde von Christian Wolff als Lehnübersetzung des lateinischen conscientia geprägt. Das lateinische Wort hatte ursprünglich eher Gewissen bedeutet ....

Gott mit GEWISSEN ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 20:23
@perditus

Vielleicht könntest du uns erst einmal sagen ob du überhaupt an eine Gottheit glaubst und wie du sie für dich definierst?

Man spricht schon von einem Gott mit Bewusstsein, entsprechend dem das er weiß was er tut. Wenn er es nicht wüsste, dann müssten wir davon ausgehen das alles ohne einen Gott entstanden ist ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 20:24
sollten uns mal das LEID der menschen DAS LEID der erde anschauen
und dan von einem vorhersehenden gewissenhaften gott reden =)
klar die menschen sind selber schuld... ganz eindeutig
hätten sie doch alles anders machen können
klar
oder wusste das gott etwa nicht?

stichwort : allmacht? allwissenheit?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 20:28
an was ich glaube oder nicht ist relativ...
ich habe nur fragen an eine gläubigen der an einen gott glaubt und diese mir sicherlich durch die allwissenheit dieser gottheit erklären kann

aber s gibt ja das bekannte sprichwort: verborgene weißheit gottes =)
MR X lässt grüßen


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 20:29
@perditus

Sag doch mal. Glaubst du überhaupt an einen Gott oder nur an Dao? ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 20:30
@perditus
Zitat von perditusperditus schrieb:an was ich glaube oder nicht ist relativ...
das ist sogar von größter Bedeutung, weil man dann entsprechend deine kindischen argumente besser beurteilen kann :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 20:30
Gott ist GERECHT?


Der Begriff der Gerechtigkeit (griechisch: dikaiosýne, lateinisch: iustitia, englisch und französisch: justice) bezeichnet einen idealen Zustand des sozialen Miteinanders, in dem es einen angemessenen, unparteilichen und einforderbaren Ausgleich der Interessen und der Verteilung von Gütern und Chancen zwischen den beteiligten Personen oder Gruppen gibt


schon die vorauslosung der geburt in welchem land in welcher zeit in welcher gesellschaft man auf die welt kommt ist natürlich von gott verherbestimmt...

sehr gerecht...

natürlich sollte man auch als hungernder schwarzafrikaner im 21jhr allah dankbar sein
HIJOB lässt grüßen ;)

den gott ist GERECHT


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 20:31
warte: nehmen wir doch einfach alla namen allahs unter die lupe

Gerechte
Allwissende
Gelobte usw..

mal schauen ob all diese dinge auf Allah zutreffen?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 20:37
http://members.surfeu.at/bretterklieber/allah/ (Archiv-Version vom 27.03.2008)

45. Al-Mudjiib Der Antwortende
:S
Al-Hayy Der Lebende
:S
Al-Malik Der Herr
=P



das ist sogar von größter Bedeutung, weil man dann entsprechend deine kindischen argumente besser beurteilen kann


wieso ist es so wichtig willst du mir mit jüdischer monogelaber rhetorik kommen XD
das kannste bei mir vergessen
ich bin nciht von gestern

ich kenne diese frage antwort spielchen


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 20:37
@perditus

Jahil, Gerechtigkeit und die übrigen Namen sind Eigenschaften die sich sowohl aufs Diesseits als auch aufs jenseits beziehen. Da beginnen schon die Grundlagen die dir fehlen..


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 20:40
@perditus

Erzähl uns wie dein Gott ausschaut den du dir zusammengebastelt has? Angst vor Kritik? ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 20:47
„Theismus“ (gr. θεός theós „Gott“) bezeichnet im engeren Sinn den Glauben, dass es (genau) einen persönlichen, transzendenten, über alles herrschenden Schöpfergott gibt.


Die Anhänger des Deismus gehen zwar von der Schöpfung des Universums durch Gott aus, nehmen aber an, dass Gott im Folgenden keinen Einfluss mehr auf die Geschehnisse im Universum nimmt. (keine offenbarung)


Pantheismus (gr. πᾶν pán „alles“ und θεός theós „Gott“) bedeutet, die Gottheit bzw. „das Göttliche“ in allen Erscheinungen der Welt zu sehen (Allgottglaube). Somit vertritt der Pantheismus die Ansicht, dass das Universum gleichbedeutend mit Gott sei.


Panentheismus (griech. pan en theô: All-in-Gott-Lehre) bezeichnet die Auffassung, dass die Welt/das Universum ein unmittelbarer Teil Gottes ist. Gott ist der Welt immanent (innewohnend/allgegenwärtig – in allen Lebewesen, Pflanzen und auch „toter“ Materie) und zugleich zu ihr transzendent („über“ bzw. „außer“ ihr stehend), ebenso wie die Welt ihrerseits Gott immanent, d. h. von Gott umfasst ist.


Der Dualismus (von lateinisch duo: „zwei“) ist in der Philosophie die These von der Existenz von zwei einander ausschließenden Arten von Entitäten, d. h. Erscheinungsformen.


Als Pluralismus bezeichnet man in der Philosophie Positionen, die eine Vielzahl grundlegender und irreduzibler Ebenen in der Welt annehmen.(polytheismus)


Der Begriff Henotheismus (aus griech.: heis, henos = „ein“ und theos = „Gott“) wurde von dem Indologen Friedrich Max Müller eingeführt und bezeichnet den Glauben an einen höchsten Gott, was jedoch die Verehrung anderer untergeordneter Götter nicht prinzipiell ausschließt. Er wird oft nicht klar von der sogenannten Monolatrie abgegrenzt


Atheismus bezeichnet nach üblichem Sprachgebrauch die weltanschauliche Grundauffassung, dass es keinen persönlichen Gott gibt.


Der Agnostizismus (latinisierte Form des altgriechischen ἀγνωστικισμός agnōstikismós, von ἀγνoεῖν a-gnoein „nicht wissen, unbekannt, unerkennbar“; vergleiche Gnosis und Gnostizismus) bezeichnet die philosophische Ansicht, dass bestimmte Annahmen – insbesondere theologischer Art, welche die Existenz oder Nichtexistenz eines höheren Wesens wie beispielsweise eines Gottes betreffen – entweder ungeklärt, grundsätzlich nicht zu klären oder für das Leben irrelevant sind (letztere Haltung wird auch als Ignostizismus bezeichnet).


Mit Ignostizismus, Apathischer Agnostizismus oder Apatheismus (englisch ignosticism bzw. igtheism) bezeichnet man die Ansicht, dass die Antwort auf die Frage nach der Existenz oder Nichtexistenz eines Gottes (oder von Göttern) bedeutungslos ist, weil sie keine nachprüfbaren Konsequenzen hat.


Anzeige

melden