Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

02.11.2009 um 22:21
Shionoro@

Warum nicht? Für uns mag ihr Massensterben sinnlos erscheinen, aber wer sagt, dass dies keinen bestimmten Zweck hat?

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

02.11.2009 um 22:39
@DahamImIslam

Gottes allmacht sagt uns das.

Welchen Zweck soll das Massensterben haben wenn gott dieselbe welt auch ohne hätte erscahffen können?

Es macht keinen sinn etwas zu schaffen nur um es zu zerstören, bevor es überhaupt einen nutzen ahtte, vorallem wenn man allmächtig ist und NICHTS braucht, dann KANN es gott gar nicht nutzen, da es UNS nicht tangiert, es bringt UNS höchstens dazu uns von Gott abzuwenden, und das kann er ja schlecht gewollt haben.

Bleibt bestehen die Frage: Ist Gott jetzt mit 'erdrückender' Beweislast bewiesen oder kann er nicht bewiesen werden und ist daher auch keine entscheidung möglich?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

02.11.2009 um 22:50
Gott ist absolut und muss daher nicht bewiesen werden - jedenfalls nicht im Sinne des "Gottesbeweis", wie er im Mittelalter in den abrahamitischen Religionen geführt wurde.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

02.11.2009 um 22:57
@DahamImIslam

Das heißt du gibst zu das es eben keinen gottesbeweis gibt, und somit auch keine offene Entscheidung.

Man kann also nicht davon sprechen das irgendetwas bewiesen wäre. und das was dazu immer aufgelistet wird vonwegen schau in die welt ist nur eine persönliche Vermutung und einschätzung der eigenen Betrachtungsweise der Welt, die niemand teilen muss.


melden
boy24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

02.11.2009 um 23:02
koran ist die einzige wahrheit mit allem was da drin steht


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

02.11.2009 um 23:03
@boy24

Beweis.Los. <:


melden
boy24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

02.11.2009 um 23:05
kannst du mir bitte zb nur sagen wann die welt endekt wurde das die rund ist


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

02.11.2009 um 23:07
Hm das sind zwei Ebenen ...

"Schau in die Welt" ... bestätigt und beweist Gottes Schaffen.

Aber nur, wenn ich Gott vorher als absolut erkenne (an)erkenne.

Der klassische Gottesbeweis geht aber eher umgekehrt vor. Er geht davon aus, dass diese Pflanze Gottes Existenz beweise.

Da diese Pflanze so komplex aufgebaut ist, muss sie einen Erbauer haben, und der kann nur ein absolutes Wesen, also Gott sein.

Ich selbst lese diese Abhandlungen sehr gerne, aber ich erhebe sie nicht in den Rang eines Beweis. Weil ein echter Beweis für mich nur etwas sein kann, dessen Ursache der Beweiskette man kennt. Das ist bei Gott logischerweise nicht der Fall.

Für mich ist es eher umgekehrt: Gott ist absolut und zu allem fähig, daher muss ER diese Pflanze mit ihren komplexen Strukturen konstruiert haben.


melden
boy24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

02.11.2009 um 23:11
erst vor ca.500 jahren haben menschen heraus bekommen das die welt rund ist.und im koran das vor ca.1500 jahren gekommen ist da ist das alles zu finden nur mansche leute nutzen das aus und sagen nicht die quellen wo die das her habe und es gibt noch vieles mehr


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

02.11.2009 um 23:11
boy24@

Bruder die Kugelform der Erde war schon griechischen Wissenschaftlern bekannt, außerdem wird sie im Koran wirklich nur angedeutet (an mehreren Stellen) und nicht explizit genannt, so dass man nicht sagen kann, der Koran habe als erster die Kugelform der Erde bewiesen.


melden
boy24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

02.11.2009 um 23:16
deswegen das einzig wahre ist der koran und die ganze welt weis das nur keiner zeigt das alles macht diese medien kaputt


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

02.11.2009 um 23:18
Vor 500 Jahren wurde nicht die Kugelform der Erde entdeckt, sondern ihre Kreisbewegung um sich selbst und um die Sonne.

Wir sollten als Muslime nicht auf solche vereinfachten Darstellungen von Harun Yahiya, ja vlt sogar unsere größten Feinde (Achtung Verschwörung ;)), hereinfallen.

Es gibt im Koran viele wissenschaftliche Aussagen, aber die wenigsten davon sind klar im Sinne der "Sensationsliteratur" von Harun Yahiya und CO!

Oder was man auf Youtube an Schwachsinn bewundern darf ... "Neil Armstrong hörte auf dem Mond den Gebetsruf", "Einstein war Muslim" usw.

Wer sich im deutschsprachigen Bereich mit Wissenschaft und Koran auseinandersetzen möchte, der lese das Werk von Bouceille "Bibel, Koran und Wissenschaft".


melden
boy24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

02.11.2009 um 23:22
egal bruder liest den koran euer leben lang den es ist die einzige rettung


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

02.11.2009 um 23:52
DAS ist allerdings richtig ;)


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.11.2009 um 09:15
Ist Gott an seine Existenz gebunden?

@DahamImIslam


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.11.2009 um 09:16
Zitat von boy24boy24 schrieb:egal bruder liest den koran euer leben lang den es ist die einzige rettung
Rettung vor wem?

@boy24


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.11.2009 um 11:09
Zitat von boy24boy24 schrieb:egal bruder liest den koran euer leben lang den es ist die einzige rettung
Die einzige Rettung?
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:DAS ist allerdings richtig
Richtig?

;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.11.2009 um 14:35
betonmischer@

Gott ist Gott, absolut, gründet auf sich selbst

Ist er an sich selbst gebunden? Das ist für mich eine unzulässige Frage


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.11.2009 um 15:03
@boy24

Soo, der reihe nach:

Das die Welt rund ist wurde vermutlich ca 1000-500 vor Christus von den Griechen, oder möglicherweise den indern entdeckt.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.11.2009 um 15:03
@boy24

Das es aus dem koran kommt ist erwiesenermaßen falsch, insofern zeigt mir das das du vieles was nicht stimmt als beweis ansiehst.


Anzeige

melden