Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 21:10
nochmals ich glaube an das spagettimonster
aber dieser erfüllt mein leben nicht darum bin ich trostlos unglücklich
den mein spagettimonster antwortet mir nciht.

aber allah antwortet im heiligen quran.
nun meine fragen sind ja bekannt..



ok KaraMurat reden wir ein bischen über deinen gott.
dein gott erschafft ganze welten und weiß alles vorher.
dein gott weiß von anfang an das dein gott mindestens 1 wesen nach der totalen zerstörung des seins für IMMER brenen lassen wird
und trozdem erschafft dieser gott wesen die gegen ihn sein werden
und regt sich auch noch darüber auf
und will sie bestrafen

ich stehe auf solche götter STICHWORT: Gott mit bewusstsein


tja götter sind eine feine sache...

noch besser wird es wen man überlegt das gott vorher wusste das satan gegen gott rebelieren wird.. und gar lässt es gott zu das satan so wird wie satan ist und satan den menschen versucht zu verführen...

gott mit bewußtsein =D



Das Wort „Bewusstsein“ wurde von Christian Wolff als Lehnübersetzung des lateinischen conscientia geprägt. Das lateinische Wort hatte ursprünglich eher Gewissen bedeutet ....

Gott mit GEWISSEN





sollten uns mal das LEID der menschen DAS LEID der erde anschauen
und dan von einem vorhersehenden gewissenhaften gott reden =)
klar die menschen sind selber schuld... ganz eindeutig
hätten sie doch alles anders machen können
klar
oder wusste das gott etwa nicht?

stichwort : allmacht? allwissenheit?




Gott ist GERECHT?


Der Begriff der Gerechtigkeit (griechisch: dikaiosýne, lateinisch: iustitia, englisch und französisch: justice) bezeichnet einen idealen Zustand des sozialen Miteinanders, in dem es einen angemessenen, unparteilichen und einforderbaren Ausgleich der Interessen und der Verteilung von Gütern und Chancen zwischen den beteiligten Personen oder Gruppen gibt


schon die vorauslosung der geburt in welchem land in welcher zeit in welcher gesellschaft man auf die welt kommt ist natürlich von gott verherbestimmt...

sehr gerecht...

natürlich sollte man auch als hungernder schwarzafrikaner im 21jhr allah dankbar sein
HIJOB lässt grüßen

den gott ist GERECHT


Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 21:13
@perditus

Das sind immer diese relativen Fragen, ich finde sie irgendwie lustig :)
Vor allem dein Verständnis in Bezug auf die Eigenschaften Gottes.
Ich kann mich an ein PN-Gespräch mit dir erinnern, wo du dermaßen falsch informiert warst in Bezug auf dieses thema.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 21:13
@jamesbondla

antworte du uns doch wenn du es besser wissen tättest

cih weiß es nciht besser
aber dein gott schon
und dein gott spricht mit euch
also nun sag es mir doch bütte



@Afterlife

Ach was soll ich meine Zeit verschwenden. Wenn du es einmal nicht verstanden hast, dann kann ich da auch nicht viel helfen

wenn das allah wüsste
ich will mich bekehren lassen und du verweigerst mir das wissen zu allah ????


@KaraMurat

Jetzt mal ehrlich, ich finde diese Fragen nicht schwer. Ich denke, wenn du dich wirklich mit der Materie bisschen intensiver auseinandersetzen möchtest, dann musst du eben wirklich lesen und nicht nur aus wikipedia. ich kann dir gerne quellen empfehlen, kenne ich einen sehr guten Kommentar der sich ausschließlich mit solchen fragen beschäftigt.


ohhhh muss ich nun für nicht allzuschwere sachen gaaaaaaaaanze lektüren lesen?


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 21:14
@perditus
Zitat von perditusperditus schrieb:ohhhh muss ich nun für nicht allzuschwere sachen gaaaaaaaaanze lektüren lesen?
Natürlich musst du das. Schließlich lernst du nicht für mich, sondern du lernst für's leben :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 21:14
los leute dan antwortet doch
wo bleiben die antworten?
oder soll ich wieder zum trostlosen rachsüchtigen bösen spagettimonster?
wollt ihr mir den islam und den barmherzigen allah nicht nahe legen?


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 21:16
@KaraMurat

soviele seiten haben wir nun getippt wieso habe ich nciht mal einen ansatz an antworten?
sondern immer nur die frage an was ich gaube?
fangen euere antworten immer damit an von grund auf einem den kopf mit retorischen fragen druchzulöchern? mit glaubst du an gott glaubst du an einen gott glaubst du an propheten wen ja daok wenn nein erstmal solange auf einen einlabern bis er es glaubet =) ohne grundlage jener beweißlage
sondern nur mit angeblichen wundern aus einem faußtdicken alten buch =)


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 21:17
@perditus
Zitat von perditusperditus schrieb:los leute dan antwortet doch
wo bleiben die antworten?
oder soll ich wieder zum trostlosen rachsüchtigen bösen spagettimonster?
wollt ihr mir den islam und den barmherzigen allah nicht nahe legen?
Das können wir nicht. Diese Fragen sprengen unser Vorstellungsvermögen. Genauso wie unsere Frage in Bezug auf deine Gottesvorstellung.

@perditus

Hör bitte auf mit diesen Fragen, ich bin schon ganz durcheinander.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 21:19
@perditus

Ich glaub dir nicht. Muss ich auch nicht. Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht mal genau, was du willst.

Vllt kannst du deine Frage auf einen Satz beschränken?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 21:19
ich glaube an 2 nein 9 spagetti monster der sie bilden eine art pluralismus
der dritte von denen ist der böse darum gibt es leid auf erden
die anderen könenn ihn nicht vernichten weil sie alle von einander abhängig sind...
"mal eben kurz meinen scharzen olivenbaum umkreist und spagetti monster 6 mir geantwortet"


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 21:19
@perditus
Zitat von perditusperditus schrieb:soviele seiten haben wir nun getippt wieso habe ich nciht mal einen ansatz an antworten?
sondern immer nur die frage an was ich gaube?
fangen euere antworten immer damit an von grund auf einem den kopf mit retorischen fragen druchzulöchern? mit glaubst du an gott glaubst du an einen gott glaubst du an propheten wen ja daok wenn nein erstmal solange auf einen einlabern bis er es glaubet =) ohne grundlage jener beweißlage
sondern nur mit angeblichen wundern aus einem faußtdicken alten buch =)
Wenn du antworten suchst, dann darfst du nicht zu den Babyloniern, sondern du musst dich tief mit dem Buch beschäftigen und nicht oberflächlich. Und das unterscheidet dich eben von einem Forscher. Du gehst eben nur oberflächlich an die materie ran und denkst du wüsstest auf einmal alles :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 21:21
@perditus du erfüllst die Bedingungen nicht und einer dieser Bedingungen ist Respekt


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 21:23
@perditus

Frag doch deinem Spagetthimonster. -.-


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 21:23
@jamesbondla

Die fragen sind zu schwer. am besten wir ziehen uns aus dieser diskussion zurück. nicht das er uns mit einem ganeshanichen fluch belegt.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 21:30
@KaraMurat

was seid ihr den für welche
wollt ihr mich arme seehle nicht dem islam nahebringen?
muss ich nun nicht nur die veden die avesta die bibeln die palis und nun auch noch ein buch(quran) nein wohl die sunna allae hadithe und alle möglchen gelehrten bücher lesen damit ich meine antwort bekomme =(
dann bin ich ja verloren den ich werde NIEEEEEEEEEE eine vollkommene antwort bekommen... und werde einfach glauben und vertrauen....


@jamesbondla
wie ich habe keinen respekt?
wie kannst du es wagen mir das vorzuwerfen
in meiner religion sagt das spagettnimonster nr 4 das ich auf solch einen rufmord von dir die todesstrafe steht...
zügel deine zunge mich respektlos zu nennen
meine religion steht über allem!

@Afterlife
danke habe ich nun weiß ich es ja
weils neun stück sind...


1x zitiertmelden
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 21:32
@perditus

Und was haben sie dir gesagt? :)

Ganz ehrlich, lass es doch einfach deine Art. Das bringt dich kein bisschen weiter. Kein bisschen. Nur Zeitverschwendung ist das. Und dazu ist dein Leben viel zu kurz. Normal zu diskutieren könnt soo schön sein ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 21:35
@perditus
Zitat von perditusperditus schrieb:was seid ihr den für welche
wollt ihr mich arme seehle nicht dem islam nahebringen?
muss ich nun nicht nur die veden die avesta die bibeln die palis und nun auch noch ein buch(quran) nein wohl die sunna allae hadithe und alle möglchen gelehrten bücher lesen damit ich meine antwort bekomme =(
dann bin ich ja verloren den ich werde NIEEEEEEEEEE eine vollkommene antwort bekommen... und werde einfach glauben und vertrauen....
Die Fragen sind doch zu schwer :(
Aber vielleicht hilft es dir, wenn du dich selbst um Antworten bemühst. Und ich versichere dir das du im Laufe der Zeit diese Fragen beantwortet bekommst. Aber du musst in erster linie lernen ein Forscher zu sein, kleiner Skywalker. Vielleicht lernst du auch gleich wie du dein Verständnis von Gott in Worte fassen kannst :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 21:38
an alle muslime christen juden oder sonst was...

wenn euer gott oder euere götter so allmächtig allwissend sind
wieso erschaffen sie dinge (wesen) welche schon die engel hinterfragen
die troz gottes allwissen leiden werden AUF der erde und sogar nach dem tode!
gott erschuf bereitwillig das böse gott gab dem satan das sein was es ist
und gab satan die macht uns irre zu führen
um uns später auf ewig als zündholz in einer hölle auf ewig schmoren zu lassen
und auf ewig bestialisch zu quelen wenn wir gottes offenbarungen nciht folge leisten

was ist das für ein sich allwissender barmherziger gerechter strafender GOTT nennt?
WAS IST DAS?

und dan kommen zb. muslime und GLAUBEN UND WISSEN das über uns ungläubige
das wir in gottes augen das verdienen werden weil wir nicht so sind wie sie
und halten uns für unwissende oder irregeleitete von shaytan welchen ja allah erschuf
und wollen diesen gott folgen und setzen eine spirituellen rassismus/krieg
seis wörtlich oder mit dem schwert gegen alle andersdenkenden
WAS IST DAS FÜR EINE RELIGION WAS IST DAS FÜR EIN GOTT?


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 21:42
@perditus
Zitat von perditusperditus schrieb:an alle muslime christen juden oder sonst was...
Achtung Achtung!

Sehr geehrte Fahrgäste, dieser Zug endet hier. Wir bitten alle Fahrgäste auszusteigen ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 21:43
LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL


Anzeige

melden