Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

20.05.2008 um 00:06
@lilit, deine Unterstützung für den Islam freut ihn sicher. Deine Gründe kann ich nicht verstehen, ausser dir ist es egal, was Muslime für eine Bildung haben.

Ich sehe das so: Da ich mich ja nun zwangsläufug mit Muslimen beschäftigen muss, weil sie Bürger unseres Landes sind, bin ich natürlich daran interessiert, dass sie auch einen Zugang zu unserem Bildungssystem erhalten, anstatt in ihren Sippen geistig zu verhungern und ihren Missefolg in der Schule und im Beruf dem Staat anlasten. Immerhin soll ein Teil der Muslime mal für meine Rente aufkomme. Wie soll das geschehen, wenn sie nicht lesen und schreiben können, die Sprache nicht beherrschen und aus lauter Verzweifelung im Knast landen, mich also Geld kosten anstatt mir Geld zu bringen? Hast du darüber schon einmal nachdgedacht, @lilit?

Und was den Bildungsstand der Muslime in islamischen Ländern angeht, der ist erschreckend. Kein Wunder, dass ein Großteil der Muslime weltweit arm ist und teilweise sogar hungern muss. Und anstatt das Potential der Menschen im Islam zu nutzen, halten machthungrige Despoten ihr Volk dumm und abhängig. Auch das kann ich nicht übersehen, denn diese Dummheit kostet mich jährlich eine Menge Geld (Steuern ->Entwicklungshilfe), was viel besser in unserem Land eingesetzt werden könnte für Bildung und Entwicklung der eigenen bevölkerung. Das ist mir ein großes Anliegen, @lilit. Was denkst du darüber?

Anzeige
3x zitiertmelden

Fragen über den Islam

27.05.2008 um 23:59
Es gibt hier verschiedene Parameter zu beachten:
-Gesamtanzahl der hier im Schulsystem vorkommenden Jugendlichen mit Migrationshintergrund.
-Anteil der Muslime, hier wieder verteilt auf die Proportionalität der Gesamtheit der Schüler oder Schulabgeschlossene mit Migrationshintergrund.

Diese Verteilungsproportionalität dann ebenso berechenet für den Anteil der muslimischen Weltbevolkerung.

Dabei muss man eigentlich noch berücksichtigen, welche Länder durch die Übergriffe von West-Ländern restriktiv beeinflusst werden oder wurden.
Sicher habe ich noch was übersehen.

Bevor da keine genaueren Angaben vorliegen, bleibt das spekulativ.

Ich persönlich habe in 'muslimischen' Ländern verschiedenste Bildungsniveaus erlebt, aber eines habe ich gelernt: Diese Leute nicht zu unterschätzen, was die Einsicht in Gesamtzusammenhänge anbelangt. Fachspezifische Bildung (Technik etc.) ist sicher öfter im Hintertreffen, eher auf's Praktische und Notwendigkeiten ausgerichtet-oft zwangsläufig und mit unglaublichem Improvisationstalent, das für eine grosse Kapazität spricht. Im wirtschaftlichen Krieg wird natürlich nicht gerne die Macht verteilt, also bleiben die, die aus verschiedenen Gründen im Hintertreffen sind, auch eher in dieser Position. Das beweisst sich auch heute hierzulande-Ärmere sind und bleiben bildungsferner (im Durschnitt)

Ich halte den Durchschnitt der Menschen hier für eher geistig abgemagert, je länger die o.g. Migranten hier bleiben, desto mehr verkommen sie geistig und moralisch.


melden

Fragen über den Islam

28.05.2008 um 00:00
beweist


melden

Fragen über den Islam

28.05.2008 um 00:40
"""Diese Leute nicht zu unterschätzen, was die Einsicht in Gesamtzusammenhänge anbelangt"""


So ist es Bruder!


melden

Fragen über den Islam

28.05.2008 um 00:42
Auch Fachspezifisch ist die "Bildung" hie keineswegs in jedem Bereich besser

Handwerker oder einfache Händler wissen in diesen Ländern oft mehr über ihre Branche (Technik, Reperatur, Handelsbedingungen, wirtschaftliche Entwicklungen usw.) als der gewöhnliche Facharbeiter hierzulande.


melden

Fragen über den Islam

28.05.2008 um 00:57
wecandolit >>> Und anstatt das Potential der Menschen im Islam zu nutzen, halten machthungrige Despoten ihr Volk dumm und abhängig. Auch das kann ich nicht übersehen, denn diese Dummheit kostet mich jährlich eine Menge Geld (Steuern ->Entwicklungshilfe), <<<

Diese Machthungrige Despoten werden von der Westlichen Welt (Kapitalisten ) unterstüzt , wiederum wählen genau solche Menschen wie du es bist Wecandolit diese Demokraten oder besser gesagt Kapitalisten .


melden

Fragen über den Islam

28.05.2008 um 11:53
@wecandoit
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb am 20.05.2008:Und was den Bildungsstand der Muslime in islamischen Ländern angeht, der ist erschreckend. Kein Wunder, dass ein Großteil der Muslime weltweit arm ist und teilweise sogar hungern muss. Und anstatt das Potential der Menschen im Islam zu nutzen, halten machthungrige Despoten ihr Volk dumm und abhängig. Auch das kann ich nicht übersehen, denn diese Dummheit kostet mich jährlich eine Menge Geld (Steuern ->Entwicklungshilfe), was viel besser in unserem Land eingesetzt werden könnte für Bildung und Entwicklung der eigenen bevölkerung. Das ist mir ein großes Anliegen, @lilit. Was denkst du darüber?
Wer weiß ob sich solche Zeiten auch nicht hier irgendwann einstellen....
Ich sehe schwarz für die Zukunft.


melden

Fragen über den Islam

28.05.2008 um 12:01
So, jetzt hören wir alle erstmal wieder auf undifferenziert gegen den Kapitalismus zu wettern :)


melden

Fragen über den Islam

28.05.2008 um 13:15
Oho, schwarz gelb rot weiß nicht mehr dasselbe?

Du bist doch nicht etwa auf Unterschiede gekommen?

Naja, immerhin gar nich soo langsam, wenn man's glauben soll


melden

Fragen über den Islam

28.05.2008 um 18:20
Worauf bezieht sich dein post?


melden

Fragen über den Islam

02.06.2008 um 12:17
Aah nun, auf die Willfährigkeit deiner Aussagen, die also zu Nichts weiters führen, sry


melden

Fragen über den Islam

02.06.2008 um 20:58
Willfährigkeit?

Jetzt mach ma bitte nicht einen auf der Klügere gibt nach, das passt nicht zu dir :)


melden

Fragen über den Islam

02.06.2008 um 20:58
Und auf was für unterschiede soll ich gekommen sein wenn ich sage man soll nicht gegen den Kapitalismus wettern?


melden

Fragen über den Islam

02.06.2008 um 22:56
@wecandoit, sicher überlege ich all dass, nur dass der Zugang zu Bildung weltweit nicht mit nur mit der Religion zusammenhängt, sehr wohl aber mit den jeweiligen Regierungen und dem Entwicklungsstand des Landes, auch Land/Stadtgefälle. In Städten mit Universitäten findest du überall Bildung, auf dem Land eher gute Landwirte, Handwerker und Artesanen.
Glaube nicht dass dies sehr variert ob in Mittel/Südamerika, Asien, Afrika oder Indien.

Wir hier müssen aufpassen dass es nicht zu einem Zweitklasssystem kommt wo du deine Kinder in Privatschulen schicken musst um den Unizugang zu ermöglichen wie in Amerika.

Hiermit wettere ich natürlich gegen das kapitalistische System und die ungleiche Lohnverteilung, resp. Spitzenlöhne bei Banken und Manager im Gegensatz zu Mindestlöhnen bei Ungelernten.

Bildung ist einer der wichtigsten Faktoren um wirkliche Entscheidungsfreiheit zu haben, wie will ich denken, leben, glauben etc.

Nur leider wenn es ums nackte Überleben geht, wo krieg ich für heute mein Brot, Fisch, Feuer, Wasser her,
und du erst stundenlang Holz suchen musst um dein Essen zu kochen, hast du weder Zeit noch Energie für philosophische Glaubensfragen, also hängt Zugang zu Bildung mit
deiner Herkunft zusammen, ob arm oder reich, Stadt oder Land.

Diktaturen gibt es über alle Völker und Religionen verteilt, und Manipulation gibt es sehr stark auch bei uns.


melden

Fragen über den Islam

03.06.2008 um 18:01
Als ich neulich beim Surfen durchs Netz ausversehen auf eine Seite muslmischer Veganer gekommen bin, stellte ich mir folgende Frage:

Haben Tiere, laut islamischen Glauben, eine Seele?


melden

Fragen über den Islam

03.06.2008 um 20:28
Haben Tiere, laut islamischen Glauben, eine Seele?

Antwort: nein!


melden

Fragen über den Islam

03.06.2008 um 20:34
=D


melden

Fragen über den Islam

03.06.2008 um 20:40
mh, so einfach kann eine Antwort sein ;)


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

03.06.2008 um 20:45
@montecristo

bist du dir da sicher bruder ? ich bin der meinung sie haben eine seele


melden

Fragen über den Islam

03.06.2008 um 20:48
Die haben zwar Gefühle und vieles mehr..

aber sie werden nicht nach dem Tod wiederauerstehen, deswegen glaube ich das sie keine Seele haben.


Anzeige

melden