Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 21:06
Eine Frage zum Islam:

Also...mal angenommen ich als nicht religiöser, aber durchaus jüdischer, Jude vergucke mich in ein Mädchen, dass aus einem durchschnittlichen islamischen Hause stammt.
Hätte ich überhaupt Chancen bei ihr? Wenn ja und sie verguckt sich auch in mich.
Sollte ich meinen Glaubenshintergrund vor ihrer Familie verbergen?
Müßte ich vielleicht Angst um mich und sie haben?

Verzeiht mir meine Unwissenheit, aber zu diesem Thema kriegt man halt auch nur die Extremfälle präsentiert.

Salam Alejkoum

chevron

Anzeige
1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 21:15
Also...mal angenommen ich als nicht religiöser, aber durchaus jüdischer, Jude vergucke mich in ein Mädchen, dass aus einem durchschnittlichen islamischen Hause stammt.
Hätte ich überhaupt Chancen bei ihr? Wenn ja und sie verguckt sich auch in mich.
Sollte ich meinen Glaubenshintergrund vor ihrer Familie verbergen?
Müßte ich vielleicht Angst um mich und sie haben?



Das kommt ganz auf die Familie an es gibt Familien die sehen das ganz locker und andere weniger.


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 21:17
@rogerpenrose:

Deshalb habe ich ja auch von
Zitat von chevronchevron schrieb:einem durchschnittlichen islamischen Hause
geschrieben.


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 21:18
Aber meistens wird sie Sache so gehandhabt das wenn du zum Islam konvertierst und die Frau auch wirklich heiraten willst es eigentlich keine größeren Probleme gibt.


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 21:19
Die meisten Islamischen Familien haben allerdings ein Problem mit vorehelichen Sexuellen Kontakten ihrer Töchter.


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 21:22
Eine Muslima darf keinen nichtmuslim heiraten, eine solche Heirat wäre in einem arabischen Land nicht rechtmässig.


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 21:23
Und was leider auch gerade hier in Deutschland bei vielen Islamischen noch weit verbreitet ist sind Zwangsehen da kommen die meisten Probleme auf.


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 21:24
Aha...ich merke schon.
Das beste wird wohl sein, ich erzähle nicht dass ich Jude bin, sondern berufe mich auf meinen arabischen Namen und hau die Lüge raus ich sei Islami, oder was?


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 21:24
Eine Muslima darf keinen nichtmuslim heiraten, eine solche Heirat wäre in einem arabischen Land nicht rechtmässig.


Wir auch hier in Deutschland oft nicht von der Islamischen Gesellschaft akzeptiert!


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 21:25
Aha...ich merke schon.
Das beste wird wohl sein, ich erzähle nicht dass ich Jude bin, sondern berufe mich auf meinen arabischen Namen und hau die Lüge raus ich sei Islami, oder was?



Also ich kann nur von mir Sprechen, ich an deiner stelle würde nicht erwähnen das ich Jude bin :)


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 21:26
Mit ZWangsehe hat das nichts zu tun, und ein Konvertit wird ohne Probleme aktzeptiert, eine gläubige Muslima wird auch keinen Nichtmuslim heiraten, denn das ist ausdrücklich im Koran untersagt.


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 21:27
Richtig ein Konvertit das erwähnte ich oben schon wird in den meisten fällen akzeptiert.


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 21:29
Und ich würde absolut von einer Lüge abraten, was deinen Glauben angeht. Das ist keine Basis.


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 21:31
Und ich würde absolut von einer Lüge abraten, was deinen Glauben angeht. Das ist keine Basis.


Moralisch gesehen Natürlich nicht aber ich kann mir gut vorstellen wenn er kommt und sagt er ist Jude das wahrscheinlich nicht so gut ankommt!


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 21:31
@Puschelhasi:

Meinst Du tatsächlich ich könnte überhaupt meinen Glauben verleugnen?
Ich denke, auch wenn ich gewiss nicht der Standard-Jude bin, müßtest Du Dir diese Frage selbst beantworten können. Hast ja auch wahrscheinlich ein paar Posts von mir zum Thema gelesen.


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 21:33
Nunja, wenn du nicht konvertierst wirst du die Frau nicht heiraten können.

Vielleicht überlegst du dir mal warum Gott dir gerade die Liebe zu einer Muslima geschenkt hat, ist vielleicht Schicksal. ;)


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 21:34
Also ich Persönlich würde niemals nur wegen einer Frau meine Überzeugung ändern!


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 21:34
Das heißt aber nicht, das man eine Frau mit anderer Überzeugung nicht lieben kann und umgekehrt.

Es sit einfach abscheulich, das der Koran verbietet, nichtmuslime zu heiraten.


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 21:35
Mal davon abgesehen, dass es eine Hypothese ist, habe ich auch nichts von heiraten geschrieben. Aber wahrscheinlich ist es sogar so, dass man nicht mit einer Muslima zusammen sein darf ohne sie zu heiraten, oder?


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 21:35
@rogerpenrose

auch wenn du sie seeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrr liebst?


Anzeige

melden