Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

10.05.2011 um 21:22
@Niselprim

ohne böses nichts gutes und umgekehrt ;)

anders funktionierts leider nicht

Anzeige
2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

10.05.2011 um 21:24
Zitat von ThinxThinx schrieb:Es wird etwas geschehen, kein Zweifel.
Es werden uns die Augen geöffnet, ganz sicher und unvermeidlich.
Es wird eine Energie frei, oh ja.
Wir werden staunen und wahrscheinlich im Staub liegen, vor Ehrfurcht - wobei Furcht hier betont werden soll.
Ein kollektiver Aha-Effekt wird unsere Apokalypse sein und unser Weltbild sich um 180° drehen.
Und, sags Du uns @Thinx Woher?


melden

Zeichen der Zeit

10.05.2011 um 21:26
Zitat von r3dshiftr3dshift schrieb:ohne böses nichts gutes und umgekehrt ;)

anders funktionierts leider nicht
Hmm... @r3dshift Magst Du mal 'Gut' und 'Böse' definieren?


melden

Zeichen der Zeit

10.05.2011 um 21:28
alles höchst subjektiv

ich denke nicht, dass dir eine definition weiterhelfen würde... letztendlich ist alles eine frage der persönlichen empfindung


melden

Zeichen der Zeit

10.05.2011 um 21:32
Komm @r3dshift red Dich jetzt nicht raus ;)

Definiere 'Gut' und definiere 'Böse' :)


melden

Zeichen der Zeit

10.05.2011 um 21:38
also erstmal:

gibt es in der natur weder gut noch böse! das kommt alleine durch das empfinden der menschen..

aber um konkret zu werden:

dinge, ereignisse oder sonstiges die einem widerstreben werden als böse oder nicht gut empfunden und umgekehrt


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

10.05.2011 um 21:38
Sie meint vielleicht in 5 oder 10 jahren.
Es ist Ungewiss wann den sie meinte es liegt an den Menschen selber, im Positiven Sinne wie im negativen Sinne! Sie meinte ewenn eine gewisse anzahl von Menschen mehr Böhse oder gut sind wird dieser effekt eintretten!


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

10.05.2011 um 21:39
Sie sagte mir noch irgendwas das es so nie geplant sei! aber sie will mir nicht sagen was sie damit meint sie meinte nur noch ich solle mich selber auf die suche machen!


melden

Zeichen der Zeit

10.05.2011 um 21:50
Zitat von r3dshiftr3dshift schrieb:also erstmal:

gibt es in der natur weder gut noch böse! das kommt alleine durch das empfinden der menschen..

aber um konkret zu werden:

dinge, ereignisse oder sonstiges die einem widerstreben werden als böse oder nicht gut empfunden und umgekehrt
Das sehe ich auch so, dass es 'Gut' und 'Böse' nur bei Menschen gibt (auf Erden).
Das allerdings ist so, weil der Mensch denkt und die Fähigkeit, dies zu unterscheiden, besitzt.

Betrachte ich das 'Böse' als Gegenteil des 'Guten', muss es jedoch nicht bedeuten, dass das eine ohne dem anderen nicht sein kann. Es bezeugt lediglich Abstand zueinander, also das 'Böse' hat Abstand zum 'Guten' @r3dshift



Es war von GOTT nicht so vorgesehen, meint sie? @Willson


melden

Zeichen der Zeit

10.05.2011 um 21:51
ja vielleicht ich weis es nicht.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

10.05.2011 um 21:51
Zitat von WillsonWillson schrieb:vielleicht in 5 oder 10 jahren
Kann sie es auf diesen Zeitraum festmachen? @Willson


melden

Zeichen der Zeit

10.05.2011 um 21:53
Zitat von WillsonWillson schrieb:ja vielleicht ich weis es nicht.
Ich denke schon, dass sie es so meint @Willson
Satans Hervorbringung hatte vom HEILIGEN GEIST keine Zustimmung. Frag sie mal?
Würd mich interessieren, was sie dazu meint ;)


melden

Zeichen der Zeit

10.05.2011 um 21:54
okay mach ich mal morgen okay :D ich geh schlaffen gute nacht :D


melden

Zeichen der Zeit

10.05.2011 um 21:55
UJUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU


melden

Zeichen der Zeit

10.05.2011 um 21:55
Gute Nacht :) @Willson


melden

Zeichen der Zeit

11.05.2011 um 00:40
............ Psyche .........

Böse ---->---- >------ Gut

Müssen wir nicht zuerst lernen?
Gehen lernen, Sprache lernen, anhand von Erlebnissen lernen was sich gehört und was man besser bleiben lässt? Im Prozess der Unterscheidungen gehen wir von vermeintlich Böse in Richtung des Guten zwischen Vernunft und Begehren. Gut und Böse ist der Kampf zwischen Don mit Fungi.
Dazu benötigen wir die Lehre aus der Erfahrung. Wir lassen uns ja nicht gerne sagen, lass es bleiben, danach wissen wir ja meistens Bescheid ;) Einige bleiben unbelehrbar, leiden wahrscheinlich am Symptom der mangelnden Differenzierung zwischen Können und Dürfen.

... Kennt ihr Smigel? :D


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

11.05.2011 um 07:50
@Niselprim

Du fragst woher?
Als Bibel-Leser kennst du doch die Antwort schon. Aber ich werde sie trotzdem geben, biblisch:
(Offenbarung 21:2) " Ich sah auch die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herrabkommen, bereitgemacht wie eine für ihren Mann geschmückte Braut."

Kurz: vom Himmel

Sollte der Sinn deiner Frage jedoch lauten: Woher weißt du das, Thinx?
Dann lautet meine Antwort: Aus der Bibel.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

11.05.2011 um 08:14
@DonFungi

Gib dir keine Mühe bei dem Versuch Gut und Böse zu erklären.
Warum?
Es geht ganz einfach nicht. Man kann nicht erklären was es nicht gibt.
Etwas als Gut oder Böse zu bezeichnen ist ein uralter retorischer Trick, der nur ein Ziel hat: Verwirrung.
Die Bewertung einer Sache oder einer Situation ist immer subjektiv und von Unschärfe geprägt, da es zu dieser Sache / Situation nur durch Kausalität (Ursache - Wirkung) kommen konnte.
Daraus ergibt sich eine universelle Gesetzmäßigkeit der Notwendigkeit einer Sache / Situation, andernfalls wäre sie nicht existent.
Eine Sache / Situation ist also gleichzeitig gut und böse bzw. sie IST einfach.

Du sprichst die Erfahrung an, sehr gut, denn sie ist Teil der Kausalität und konditioniert die Einstellung zu einer Sache.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

11.05.2011 um 10:56
Wie heißt es doch: Gebt mir einen festen Punkt und ich hebe die Erde aus den Angeln...

Es kommt also wohl auf den Standpunkt an ! Und naja, irgendwo hat eben jeder seinen Standpunkt. Und aus dieser Betrachterperspektive ist dann für denjenigen eben etwas Gut oder Böse. Letztlich ist es also relativ.

Gut und Böse ist in der Tat eine Bewertung und zwar eine Subjektive. Nur, ich bin mittlerweile der Ansicht, dass es gar nicht möglich ist, als Mensch wohl gemerkt, überhaupt eine völlig objektive Sichtweise zu haben. Das wäre möglich, wenn der Mensch sich von sich selbst lösen und von seinen eigenen Sichtweisen trennen könnte - Nur dann wäre er kein Mensch mehr. Es geht nicht !


melden

Zeichen der Zeit

11.05.2011 um 12:01
@Fabius

Oha. Für diese kühne Behauptung ..." Das wäre möglich, wenn der Mensch sich von sich selbst lösen und von seinen eigenen Sichtweisen trennen könnte - Nur dann wäre er kein Mensch mehr."
... gibt es sicherlich Erfahrungswerte, oder?

Natürlich ist es der Standpunkt und dessen Relativität zum Beobachteten.
Eben das Ursache - Wirkung Prinzip (Kausalität)

Ursache = Menge aller Erfahrungen bis zum Zeitpunkt der Beobachtung
Wirkung = Bewertung der Beobachtung

Ursache + Wirkung = Aktion = Ursache + Wirkung = Aktion = Ursache .....

@Niselprim

Du fragst uns am Anfang danach, bei welchem Teil der Offenbarung des Johannes wir
(die Menschheit?) angekommen sind.
Lies sie bitte noch einmal, dann ist die Antwort doch ganz einfach: Sie hat noch nicht einmal angefangen.
Es sei vorwegbemerkt, daß Johannes eine Vision in Wort und Bild erhielt über zukünftige Ereignisse.
Der Beginn dieser Ereignisse wird wie folgt beschrieben:
(Offenbahrung 1:7)
"Siehe! Er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die die ihn durchstochen haben; und alle Stämme der Erde werden sich seinetwegen vor Leid schlagen. Ja amen."

Und? hat ihn schon irgendwer gesehen?

(Ich will nur mal anmerken: Die Bibel ist tatsächlich ein heiliges Buch mit jeder Menge Fakten. Nur leider hat irgendjemand daraus ein Mysterium gemacht.)


Anzeige

3x zitiertmelden