Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

12.06.2018 um 19:27
Zitat von KomanKoman schrieb:keine Lüge ist?
Weil die Geschichte von Golgatha umgeschrieben wurde, um die Menschheit zu täuschen.


Es gibt ein Zitat: "Die Geschichte Europas ruht auf den Schultern von Akropolis, Rom und Golgatha. Letzteres wurde aus Machtgründen hinzugefügt, weil der vermeintliche Sieg über den Tod, als höchste Macht verstanden wurde.

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

12.06.2018 um 19:31
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: 3,6 Und die Frau sah, daß der Baum gut zur Speise und daß er eine Lust für die Augen und daß der Baum begehrenswert war, Einsicht zu geben;?
Ich glaube nur nicht, das dies nur der Frau bekannt war, denn Adam war ja nicht dämlich, aber er brauchte einen Sündenbock, das dies die Frau war, entspricht 1:1 dem Patriarchat. Und ist die Lüge ansich.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.06.2018 um 19:31
@KL21
Weil die Geschichte von Golgatha umgeschrieben wurde, um die Menschheit zu täuschen.
Und wie?
Also was genau wurde umgeschrieben und wie sollte es ursprünglich gehören?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.06.2018 um 19:37
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ich glaube nur nicht, das dies nur der Frau bekannt war, denn Adam war ja nicht dämlich, aber er brauchte einen Sündenbock, das dies die Frau war, entspricht 1:1 dem Patriarchat. Und ist die Lüge ansich.
Was jetzt? @KL21 - als Sündenbock muss doch eigentlich Satan herhalten :cool:


Was ich dir mit dem Beispiel eigentlich zeigte, das ignorierst du einfach, gell
Beitrag von Niselprim (Seite 213)
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das versuche ich ja, aber die Kenntnis von Gut und Böse ist der Sündenfall, von daher kann ein menschliches Urteil möglicherweise unzureichend sein, das muß ich dazu einräumen.
War ja deine Meinung eben erst noch, dass die Erkenntnis die Sünde...
und jetzt kommst du so:
Zitat von KL21KL21 schrieb:das dies nur der Frau bekannt war, denn Adam war ja nicht dämlich
... also mal wirklich reiflich nachgedacht, hatten die Beiden doch schon Erkenntnis.

Wo also siehst du da dann eine Sünde? @KL21


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.06.2018 um 19:43
Zitat von KomanKoman schrieb:Also was genau wurde umgeschrieben und wie sollte es ursprünglich gehören?
Christus selbst wußte das er sterben würde, von der Auferstehung kein Wort. Er wußte lediglich, das er mi einem Mörder gleichzeitig im Paradies sein würde. Weiter geht´s, " Lukas 23:46
Und Jesus rief laut und sprach: Vater, ich befehle meinen Geist in deine Hände! Und als er das gesagt, verschied er.
bis hier hin ist alles ok.

In Quamramtexten hat man einige Passagen gefunden, die darauf schließen lassen, das die Geschichte mit dem Auferstandenen erfunden wurde und das Grab bereits in der Nacht vor dem dritten Tag geleert wurde. Wohin man den Leichnam brachte, geht darin nicht hervor, weil einige Schriftauszüge fehlen.

df251049b448 21QMGpXHYzL. AC US218

Von Barbara Thiering


melden

Zeichen der Zeit

12.06.2018 um 19:44
Das Adam eigentlich nur *Der Mensch* heisst müsste eigentlich klar sein.
Aber musste ja sein das man einen Mann daraus macht.

:palm:


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.06.2018 um 19:48
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was jetzt? @KL21 - als Sündenbock muss doch eigentlich Satan herhalten
ja und der war angeblich in Eva gefahren. Das ist ja das infame an der Sache.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:War ja deine Meinung eben erst noch, dass die Erkenntnis die Sünde...
und jetzt kommst du so:
Das heißt lediglich, das mein Urteil über Gut und Böse nicht ausreicht, weil man nicht immer den kausalen Zusammenhang kennt. Rein von der Inruition habe ich natürlich diese Meinung, weil ich eben menschlich bin oder ?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:... also mal wirklich reiflich nachgedacht, hatten die Beiden doch schon Erkenntnis.

Wo also siehst du da dann eine Sünde?
Die Sünde liegt in der gottlosen Lüge, wonach Eva allein Schuld daran sein soll.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.06.2018 um 19:49
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Das Adam eigentlich nur *Der Mensch* heisst müsste eigentlich klar sein.
Aber musste ja sein das man einen Mann daraus macht.
Eben und was war dann Eva, kein Mensch ? Nein Eva war ursprünglich die Männin.


melden

Zeichen der Zeit

12.06.2018 um 20:01
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das heißt lediglich, das mein Urteil über Gut und Böse nicht ausreicht, weil man nicht immer den kausalen Zusammenhang kennt. Rein von der Inruition habe ich natürlich diese Meinung, weil ich eben menschlich bin oder ?
Man kann doch aber wirklich böse Dinge versuchen einfach nur zu vermeiden? @KL21
Also Dinge, was du als böse empfindest, kannst doch (ver)meiden, oder nicht?
Beispeilsweise könnte man bewußte falsche Unterstellungen vermeiden.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Die Sünde liegt in der gottlosen Lüge, wonach Eva allein Schuld daran sein soll.
Auch das ist ein schlechte Interpretation, weil ja bekanntlicher Maßen die Schlange ...
Eva ist ja sogesehen nur auf die Hinterlist Satans reingefallen.

A B E R bedenke bitte unbedingt, dass laut Bibel die Eva und die Schlange nicht irgendwie miteinander zu tun haben:
3,15 Und ich werde Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen; er wird dir den Kopf zermalmen, und du, du wirst ihm die Ferse zermalmen.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.06.2018 um 20:06
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also Dinge, was du als böse empfindest, kannst doch (ver)meiden, oder nicht?
Beispeilsweise könnte man bewußte falsche Unterstellungen vermeiden.
Ja, da hast du recht, das könnte man.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Eva ist ja sogesehen nur auf die Hinterlist Satans reingefallen.
Da wird Eva bewußt als verführbar und dämlich dargestellt. Auch das ist reichlich sexistisch und unfair.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:3,15 Und ich werde Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen; er wird dir den Kopf zermalmen, und du, du wirst ihm die Ferse zermalmen.
Naja, was immer das bedeuten soll.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.06.2018 um 20:34
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du solltest nicht deine Interpretation als meine Aussage verkaufen wollen @
Keine Interpretation.. wenn nichts nicht existiert, sind das die logischen Konsequenzen..


melden

Zeichen der Zeit

13.06.2018 um 02:23
Zitat von KL21KL21 schrieb:Da wird Eva bewußt als verführbar und dämlich dargestellt. Auch das ist reichlich sexistisch und unfair
Eva wurde von der Schlange verführt, Adam hingegen aß von der Frucht, obwohl er nicht verführt wurde.
Er wusste genau, welche Konsequenzen sein Handeln nach sich ziehen würde. Ich nehme an, er liebte Eva zu sehr, um die Trennung von ihr zu ertragen. Wenn es sich einfach um einen historischen Bericht handelt, ist daran nichts sexistisch oder unfair.

Die Schlange ist Luzifer (=Morgenstern/ Lichtträger) und Satan, welcher gemeinsam mit den anderen Engeln, die gegen Gott rebellierten, aus dem Himmel verbannt wurde.
SpoilerUnd es erhob sich ein Streit im Himmel: Michael und seine Engel stritten mit dem Drachen; und der Drache stritt und seine Engel, und siegten nicht, auch ward ihre Stätte nicht mehr gefunden im Himmel. Und es ward ausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt der Teufel und Satanas, der die ganze Welt verführt, und ward geworfen auf die Erde, und seine Engel wurden auch dahin geworfen. (Offenbarung 12:7-12)

(Jesus zu den Pharisäern) Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben. (Johannes 8:44)

Er (Jesus) aber sagte zu ihnen: ich sah den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen. (Lukas 10:18)

Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern! Wie bist du zur Erde gefällt, der du die Heiden schwächtest!
Gedachtest du doch in deinem Herzen: "Ich will in den Himmel steigen und meinen Stuhl über die Sterne Gottes erhöhen;
ich will mich setzen auf den Berg der Versammlung in der fernsten Mitternacht; ich will über die hohen Wolken fahren und gleich sein dem Allerhöchsten." Ja, zur Hölle fährst du, zur tiefsten Grube.
(Jesaja 14:12-15)
Zitat von KL21KL21 schrieb:Naja, was immer das bedeuten soll.
Hierbei handelt es sich um die erste Prophezeiung in der Bibel. Das Wort für "Samen" welches hier verwendet wurde,
ist im hebräischen zera', was auch "Nachkomme(n)" oder "Kind(er)" bedeutet, es ist Plural und Singular möglich.
Darauf folgt jedoch = Er (wird dir den Kopf zermalmen) und ’āt = du (wirst ihn in die Ferse Stechen).

Es deutet also auf einen männlichen Nachkommen der Frau hin, welcher Luzifer töten wird. Luzifer wird ihn jedoch nur verletzten (in Form jener Menschen, die ihm dienen, welche Jesus die Kinder Satans nennt). Gemeint kann nur Jesus, der Messias sein, der auch Gott ist, da kein Mensch in der Lage ist, Luzifer zu töten. Er hat das Gesetz erfüllt und die Schuld
auf sich genommen, welche uns zusteht, damit wir erben können, was ihm zusteht.

Jesus Verletzungen bleiben nach seiner Auferstehung als ewige Erinnerung seines Opfers für die Sünden der Menschheit:
SpoilerAls es nun an jenem Tag, dem ersten der Woche, Abend geworden war und die Türen verschlossen waren an dem Ort, wo sich die Jünger versammelt hatten, aus Furcht vor den Juden, da kam Jesus und trat in ihre Mitte und sprach zu ihnen: Friede sei mit euch! Und als er das gesagt hatte, zeigte er ihnen seine Hände und seine Seite. Da wurden die Jünger froh, als sie den Herrn sahen. (Johannes 20:20)

Lucifers Tod ist jedoch ewig:
SpoilerUnd der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den Feuer- und Schwefelsee, wo auch das Tier ist und der Lügenprophet; und sie werden gequält werden Tag und Nacht in alle Ewigkeit.(Offenbarung 20:10)

Im griechischen Text, aus dem die Offenbarung übersetzt wurde, wird das Wort αιώνας verwendet, was Zeitalter
oder Jahrhundert bedeutet, nicht Ewigkeit. Weiter im Text heißt es: SpoilerUnd der Tod und der Höllengott wurden in den großen Feuersee geworfen. Dies ist der zweite Tod, eben der Feuersee. Und wer nicht gefunden ward aufgeschrieben in dem Buch des Lebens, wurde in den Feuersee geworfen.

"Denn der Sold der Sünde ist Tod, die Gnadengabe Gottes aber ist ewiges Leben in Christus Jesus unserem Herrn."
(Römer 6:23)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

13.06.2018 um 22:22
Leute, ich verstehe es nicht
Warum macht ihr euch immer so viel Sorgen über das Ende, konzentriert euch doch mal auf das was ihr beginnen könnt, ja wir alle werden sterben, es ist doch egal solange wir etwas aus der Zeit machen die uns zu Verfügung steht, das unser Leben zu Ende geht macht es so wertvoll.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

14.06.2018 um 17:43
Zitat von KL21KL21 schrieb:Naja, was immer das bedeuten soll.
Es bedeutet das, was geschrieben steht @KL21 Versuch einfach mal die Dinge etwas positiver zu betrachten und lies einfach völlig unvoreingenommen die ganze Bibel - du wirst sehen, dass deine bisherige Meinung (also jedenfalls das, was ich bisher von dir mitbekommen hab) teils richtig sein könnte aber auch völlig daneben.
Zitat von Dark3536Dark3536 schrieb:Leute, ich verstehe es nicht
Warum macht ihr euch immer so viel Sorgen über das Ende, konzentriert euch doch mal auf das was ihr beginnen könnt, ja wir alle werden sterben, es ist doch egal solange wir etwas aus der Zeit machen die uns zu Verfügung steht, das unser Leben zu Ende geht macht es so wertvoll.
Wer macht sich denn hier Sorgen? @Dark3536 Wir wollen hier eigentlich nur die Zeichen versuchen zu deuten, Wissen anreichern und unserern Horizont erweitern.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 28.12.2007:Die Apokalypse hat einen zeitlichen Verlauf. Die Weltgeschichte hat ihren Lauf.
Wie weit sind wir in der Offenbahrung des Johannes zeitlich schon vorangeschritten?
Also @Dark3536 Wo stehen wir gerade?


3x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

14.06.2018 um 17:56
Zitat von lonesomelonesome schrieb:. Ich nehme an, er liebte Eva zu sehr, um die Trennung von ihr zu ertragen. Wenn es sich einfach um einen historischen Bericht handelt, ist daran nichts sexistisch oder unfair.
Das sind Annahmen von dir und das es sich bei den bibl. Schriften nicht um historische Berichte handelt dürfte mittlerweile Jedem bekannt sein. Sie sind eine Mischung aus Hörensagen, Legende und Glauben.
Zitat von lonesomelonesome schrieb:Die Schlange ist Luzifer (=Morgenstern/ Lichtträger) und Satan, welcher gemeinsam mit den anderen Engeln, die gegen Gott rebellierten, aus dem Himmel verbannt wurde.
Das ist ebenfalls eine Glaubensvorstellung, eine Auslegung für irdische Zusammenhänge, Gerichtsbarkeiten und Zuständigkeiten.
Zitat von lonesomelonesome schrieb:Es deutet also auf einen männlichen Nachkommen der Frau hin, welcher Luzifer töten wird. Luzifer wird ihn jedoch nur verletzten (in Form jener Menschen, die ihm dienen, welche Jesus die Kinder Satans nennt). Gemeint kann nur Jesus, der Messias sein, der auch Gott ist, da kein Mensch in der Lage ist, Luzifer zu töten. Er hat das Gesetz erfüllt und die Schuld
auf sich genommen, welche uns zusteht, damit wir erben können, was ihm zusteht.
Wenn man bedenkt, das Luzifer mit Weisheit und Wissen übersetzt werden kann, dann ist diese nicht mit Satan gleichzusetzen, um bei religiösen Interpretationen zu bleiben.

Luzifer, auch Lucifer, ist der lateinische Name des Morgensterns (Venus). Wörtlich übersetzt bedeutet er „Lichtträger“ (zu lateinisch lux, ‚Licht‘ und ferre, ‚tragen, bringen‘). Im Lauf der Zeit wurde im christlichen Sprachgebrauch der Begriff Luzifer gleichbedeutend mit einem Namen des Teufels.

Wikipedia: Luzifer

Man sieht hieran auch, das die Menschheit immer wieder alles so umdeutet, bis es irgendwie in ihre Dogmen passt.



Jesus Verletzungen bleiben nach seiner Auferstehung als ewige Erinnerung seines Opfers für die Sünden der Menschheit:[/quote]
Zitat von lonesomelonesome schrieb:Jesus Verletzungen bleiben nach seiner Auferstehung als ewige Erinnerung seines Opfers für die Sünden der Menschheit:
Ach ja, die Sünden der Menschheit. Das ist ein Oberbegriff und nicht alle sind Christen oder fühlen sich an diese Aussage gebunden. Jeder bezahlt für seine Fehler meistens selbst, also wo bleibt da das Sühneopfer ? Wäre es nicht so, müßte Jeder doppelt bezahlen, erst für seine Fehler und dann für das Sühneopfer, das wäre ungerecht.
Zitat von lonesomelonesome schrieb:Nein, die innerre Weisheit wird nie tot sein.


Lucifers Tod ist jedoch ewig:
Zitat von lonesomelonesome schrieb:"Denn der Sold der Sünde ist Tod, die Gnadengabe Gottes aber ist ewiges Leben in Christus Jesus unserem Herrn."
Das ist wedere nachprüfbar noch plausibel, weil das Elend hier immer weitergeht, gan z unabhängig vom christl. glauben.


melden

Zeichen der Zeit

14.06.2018 um 17:58
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Es bedeutet das, was geschrieben steht @KL21 Versuch einfach mal die Dinge etwas positiver zu betrachten und lies einfach völlig unvoreingenommen die ganze Bibel - du wirst sehen, dass deine bisherige Meinung (also jedenfalls das, was ich bisher von dir mitbekommen hab) teils richtig sein könnte aber auch völlig daneben.
Ich seh mir das Elend hier auf dem Planeten an und bin zu dem Schluß gekommen, das vor Allem das N.T. völliger Nonsens sein muß. Im A.T. benimmt sich der "Herr" wenigstens noch so wie er tatsächlich ist, nämlich rachsüchtig, grausam und nachtragend und kein bißchen gnädig.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

15.06.2018 um 09:31
Zitat von AmanonAmanon schrieb am 10.06.2018:Das hat schon was mit Totenkult oder Leichenkult zu tun.. Mein Leib und mein Blut... In der Kirche ist das ales höchst oberheilig, aber wenn die Heiden sich mal so einen (heiden) Spaß erlaubten ist es Irrglaube.. wo ist da der Unterschied? xD
Du weisst aber schon dass es bei Jesus darum geht, dass er unverschuldet fürchterliches Leid ertragen musste und anschließend sogar sterben, noch mehr sogar, nicht nur unverschuldet sondern auch noch um die tatsächlichen Sünder freizukaufen?

Das ist jedenfalls die Idee dahinter.

Da geht's nicht darum sich irgendwie an Tod/Verderben zu berauschen sondern darum, das Opfer das Jesus bringen musste zu würdigen.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

15.06.2018 um 12:09
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Du weisst aber schon dass es bei Jesus darum geht, dass er unverschuldet fürchterliches Leid ertragen musste und anschließend sogar sterben, noch mehr sogar, nicht nur unverschuldet sondern auch noch um die tatsächlichen Sünder freizukaufen?
Ich weiss was es sein sollte und was es de facto ist.. man sollte sich vielmehr auf den Auferstandenen konzentrieren als immer nur auf dem Tod herumzureiten..
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Da geht's nicht darum sich irgendwie an Tod/Verderben zu berauschen sondern darum, das Opfer das Jesus bringen musste zu würdigen.
Brauschen nicht nein.. die Kirche hat vA im Mittelalter die Menschen in Unwissenheit gefangen.. heute hat jeder die Möglichkeit sich gegen die Kirche zu entscheiden ohne lebend verbrannt zu werden.. Die Liebe Mutter Kirche hat mehr Leichen im Keller als Adolf Hitler..


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

15.06.2018 um 15:57
Zitat von AmanonAmanon schrieb:man sollte sich vielmehr auf den Auferstandenen
Das Ding ist das er möglicherweise gar nicht auferstanden ist.
Es gibt Vermutungen das er die kreuzigung überlebt haben könnte.
Es wurde ihm ein schwamm getränkt mit essig gereicht, unter Umständen war nicht bloß essig drin sondern etwas was ihn betäubt haben könnte wie Opium oder etwas alraunen wurzel die verdünnt war mit dem Essig.
Nachdem man ihn für Tod hielt wurde er aufgebart und zack sah man ihn 3 Tage danach wieder.
Er könnte nach Indien gegangen sein und dort weiter gelehrt gelebt und dort gestorben sowie begraben worden sein.
Es gibt dort ein Grab mit dem Namen yuz asaf (Sohn des Josef).
Zufall? ;)
Und öffnen und forschen darf man nicht.
Ist zwar nicht bestätigt aber ganz von der Hand kann man es auch nicht weisen mMn.
Dann wäre die ganze Ideologie des Christentum auf Lüge und Unklarheiten aufgebaut.
(Antichrist?).
Und selbst wenn er nicht nach Indien ging macht die Sache mehr Sinn das er überlebte.

http://www.weltderwunder.de/artikel/das-wahre-leben-nach-dem-tod-ueberlebte-jesus-die-kreuzigung (Archiv-Version vom 09.06.2018)

@Amanon


3x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

15.06.2018 um 16:00
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Das Ding ist das er möglicherweise gar nicht auferstanden ist.
Es gibt Vermutungen das er die kreuzigung überlebt haben könnte.
Es wurde ihm ein schwamm getränkt mit essig gereicht, unter Umständen war nicht bloß essig drin sondern etwas was ihn betäubt haben könnte wie Opium oder etwas alraunen wurzel die verdünnt war mit dem Essig.
Nachdem man ihn für Tod hielt wurde er aufgebart und zack sah man ihn 3 Tage danach wieder.
Er könnte nach Indien gegangen sein und dort weiter gelehrt gelebt und dort gestorben sowie begraben worden sein.
Es gibt dort ein Grab mit dem Namen yuz asaf (Sohn des Josef).
Zufall? ;)
Ja das ist auch die Überlegung, aber rekn Bibel-theoretisch meine ich ^^


Anzeige

melden