Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

12.05.2011 um 22:23
@Niselprim

Ach so und so wird es dann immer weitergehen. Also immer mehr Tod, Zerstörung, Krankheit u.s.w. Ähnlich wie bei den Plagen.

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

12.05.2011 um 22:27
Der Katalisator für die Plagen wird wohl der selbe sein wie der der Zornschalen @Marina1984
Mit den Zornschalen wirds wohl noch schlimmer als im vierten Siegel.


melden

Zeichen der Zeit

12.05.2011 um 22:35
@Niselprim

Mehrere Katastrophen machen es auf Dauer sowieso schwieriger. Ein gutes Beispiel dafür wäre Japan. Erst das mit dem Erdbeben, dann der Tsunami und dann die Radioaktivität. Es lassen sich da viele Gleichheiten finden.


melden

Zeichen der Zeit

12.05.2011 um 22:47
Japan oder Thailand kann ich momentan nicht als konkretes Merkmal in den Offenbarungen erkennen @Marina1984 Aber das Erdbeben jetzt in Spanien ist komisch.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.05.2011 um 22:54
@Niselprim

Das mit Japan war auch nur ein Beispiel.

Hm. Kann man sehen wie man will. Es gibt auch viele die jetzt sagen würden das das in Spanien genausowenig komisch ist wie das in Japan. Die kommen dann häufig mit wissenschaftlichen Theorien. Ich persönlich muß sagen, das ich schon leicht abergläubisch bin. Allerdings glaube ich nicht alles was in Schriftrollen steht. Es kommt immer drauf an.


melden

Zeichen der Zeit

12.05.2011 um 22:56
Auf was zum Beispiel? @Marina1984


melden

Zeichen der Zeit

12.05.2011 um 23:06
@Niselprim

Ich denke einfach das nicht alles so "genau" abgelaufen ist, wie es in der Bibel steht. Denke mal das es die kleinen Dinge sind, die verändert wurden. An Jesus selber glaube ich allerdings schon. Jetzt gibt es Leute, die das Ganze wissenschaftlich betrachten. Z.B. das mit den Plagen. Man fand heraus, das es tatsächlich diese ganzen Plagen gegeben hat. Jetzt kommt aber was ganz anderes hinzu. Die "Wissenschaft" sagt, das die Plagen nur durch bestimmte Veränderungen in der Natur kamen und die Krankheiten durch Bakterien die über das Ufer kamen. Somit schließt die Wissenschaft aus, das es sich dabei um Dinge handelt, die von Gott gesandt worden sind. Ich persönlich stelle mir eine andere Frage. Woher soll die Wissenschaft wissen, das sowas nicht von Gott kam? Man kann Gott nicht beweisen und man kann ihn auch nicht abstreiten. Deswegen ist es ein "Glaube" aber wenn das wirklich alles Gott gemacht hat, dann kann es doch gut sein, das die Natur genau deswegen so reagiert. Viele stellen sich das so vor : Gott sagt was und dann kommt es einfach aber um z.B. Krankheiten zu erzeugen, braucht es ja auch Bakterien. Ob die über den Fluss kamen oder nicht spielt für mich persönlich keine Rolle. Das beweist noch lange nicht, das Gott keinen Einfluss darauf hatte. Verstehst du was ich meine?


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

13.05.2011 um 08:24
Nein,@ Niselprim das mußte er nicht mehr unterscheiden lernen. Zumindest nicht wie wir.
Wir können eine solche Versuchung ja gar nicht mit unseren Maßstäben bzgl. der daran beteiligten Wesen messen.
Selbstverständlich war hier aber weder das Menschsein noch das darin sich befindliche Göttliche in völlige Übereinstimmung gebracht, was wohl erst vollkommen bei der Verklärung geschah und wobei der Leib fast zerbrach. Schon vor der Kreuzigung.
Es ist wohl das schmerzensreichste einen Leib überhaupt annehmen und ihn dann noch durch den Tod tragen für ein Göttliches.
Wir beginnen unser Leben mit der Geburt, zumeist gänzlich unwissend welche seelischen Anteile wir an uns tragen.
Auch wenn wir berufen sind sie zu wandeln.
Die Versuchung bzgl des Steine in Brot Wandelns ist ja eine menschheitliche Versuchung, die uns heute noch beschäftigt. Wer wollte nicht konstatieren, dass diese Versuchung zum allergrößten Teil nicht bestanden wurde, Nahrung als nicht allein Materielles zu betrachten und zu versuchen sie allein hieraus und aus einer allein materiellen Gesinnung heraus zu betrachten und zu produzieren.
Bereits hier wird der dahinter stehende Geist aber abgewehrt, wenn auch noch nicht besiegt:
"Der Mensch lebt nicht vom Brot allein...

Hier wird schon die Cäsur gemacht zur Erkenntnis wer der Christus ist.
Er ist das Brot das sich geistig spendet und ernährt. Während ohne ihn Steine wachsen hinsichtlich menschlichen rein materiellen Bewußtseins.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

13.05.2011 um 09:48
@Niselprim
Das ist sicher so, daß es nicht die Schuld des Einzelnen ist, doch hinsichtlich menschlicher wahrhaftiger Entwicklung welche ja auch hinsichtlich seiner Freiheit und seines freien Bewußtseins sich vollzieht, wird er nur weiterkommen, wenn er einerseits die rein menschlichen Fehler und anderen zugefügten Missetaten, seien sie noch so schwerwiegend in freier Entscheidung insoweit sie ihn selbst und seine Seele betreffen ausmerzt. Dies geschieht auch durch irdisch ausgleichende Tat.
Dies ist je nach Verhärtungsgrad der Seele schwerer oder leichter; und andererseits annimmt, daß das was sich aus diesen für die kosmische Ordnung und die dahinter stehende geistige Welt für Folgen ergeben, (der Mensch greift durch Fehlhandlungen nicht allein in seine Entwicklung ein) denn das muß man immer im Auge behalten, daß der Mensch auch ein Geistwesen ist, daß das allein der Christus in vollem Umfange auf sich genommen. Er kam nicht für den Menschen allein sondern für die gesamte geistige Welt.
Erkennt der Einzelne dies an, hat er auch Anteil am Erlösungswerk der gesamten kosmischen Welt nach seiner Möglichkeit, erkennt er dies nicht an, ist er nach Aussage des Christus bereits gerichtet,- durch sich selbst.
Der Mensch ist aufgerufen sich hierin immer wieder neu durch sich selbst und den anderen zu erkennen und Christus in dieser Beziehung als den Mittler anzuerkennen, der die Tür ist die sich öffnet, wenn man dies wahrhaftig erkennt und Ernst nimmt.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

13.05.2011 um 10:16
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber das Erdbeben jetzt in Spanien ist komisch.
In Spanien gabs immer mal Erdbeben, schon nur weil Spanien einen Zipfel der Landmasse dar stellt. Die Stärke ist aussergewöhnlich, aber ein Beben an und für sich nicht. Naturgewalten sind Natur gegebene Ereignisse, ;) da aber der Mensch anhand seiner Zahl und der Verbreitung betroffen ist davon, sieht er diese Vorkommnisse als Katastrophe.

Jemand muss ja schuld sein am Debakel, das sagen ja schon die Schriften.
Dabei sollten wir eigentlich wissen oder spüren es an solchen Ereignissen wie in Spanien, das die Erde anders funktioniert als manche es denken. Ansonsten würde die Erde mit ihren möglichen Gewalten das Leben umgehen und schützen wollen.


melden

Zeichen der Zeit

13.05.2011 um 11:47
@Niselprim
Hallo ich will auch mal meinen Senf dazugeben^^
Die Zeichen der Zeit stehn auf "Sturm" das ist leider so, und es wird auch nicht viel besser werden,wenn wir uns von der "Weltpolizei" USA sagen lassen was gut ist und was schlecht.
Ein Land mit ungefähr 300 Millionen Einwohnern, dass 30% der Ressourcen verbraucht, will Vorbildfunktion in noch so vielen Dingen haben.Das ich nicht lache^^
Aber ich will jetz nicht auf Länderspezifische Probleme eingehen, sondern eher auf das Individuum Mensch, der sich leider von der "Masse" sagen lässt was gut ist und was schlecht.
Wir sollten anfangen auf uns selber zu hören, und nicht immer mit dem Strom mitschwimmen.
Die meisten die Arbeiten haben gar keine Zeit mehr, um sich zb. um andere zu kümmern denen
es schlecht geht, auch wenns nur ein wenig Aufmerksamkeit bräuchte.
Wir sind leider schon so festgefahren in den Dingen die wir tun, dass wir in der Freizeit lieber
Hobbys nachgehn.(Bei mir Allmy^^)
Es laufen auch in letzter Zeit immer Dokus über die Johannesoffenbarung und man findet sicher
auch immer Paralellen zur heutigen Zeit.
Nur allzuoft hat der Mensch gedacht, er könne die Erde beherrschen, was zum Glück nie gelingen
wird.Von mir aus könnte der Yellowstone-Vulkan ausbrechen, das wär mir allemal lieber als 10"neue"Fukushimas oder ein Atomkrieg.
Denn dann würde der Mensch sehen, dass er eigentlich nur ein blödes "Tier" ist, dass dann ebenso aussterben wird, wie damals die Dinosaurier,doch die habens wenigstens viele Millionen Jahre geschafft zu überleben.
Die Menschheit schaffts nur einige tausend Jahre... und der Spuck ist vorüber,so intelligent sind wir.Denn wir sollten nie vergessen, dass wir unsren Heimatplaneten mit Füssen treten, und wir hatten ja soooo schlaue Köpfe die das Atom spalten können, um Energie zu erzeugen, und Bomben zu bauen.Für was? Für den Fortschritt?? Das war eher ein gewaltiger Rückschritt!!
Na ja solange das Papier(Geld) noch wert hat, und wir essen damit kaufen können, wird sich
auch niemand bereit erklären etwas am Zustand der Erde zu verändern.
Auch ich muss am Montag früh raus und hart arbeiten, da hab ich dann auch keine Zeit um mich
um so "unwichtige" Dinge wie den Weltuntergang zu kümmern.
Wenn jetzt was passieren sollte in der "Natur" dann hat das seine Richtigkeit, ich habe nur ein
Problem damit, das wir unsre Lebensgrundlage systematisch zerstören Schritt um Schritt.
Und die Angst, dass jemand den roten Knopf drückt, bleibt auch^^
Und was in meinen Augen auch zum Problem geworden ist, ist die Informationsflut, die mittlerweile auf uns niederprasselt, und man weiss langsam nicht mehr was gut ist und was
schlecht.
Ich hab leider auch keine Lösung für das Problem, doch die hätte ich schon...
Aber das lass ich jetz mal^^ Sonst versau ich allen das Wochenende :(
Irgendwie kommt schon alles wieder gut, denn die Hoffnung stirbt zuletzt :)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

13.05.2011 um 12:17
Schaut mal auf die Uhr ... nur EINES aussuchen!

:-)


melden

Zeichen der Zeit

13.05.2011 um 12:50
nur eines? Ok, dann nehm ich die 17 :D


melden

Zeichen der Zeit

13.05.2011 um 13:19
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie beziehst Du das auf unsere Zeit? Nenn doch bitte ein paar Anhalstpunkte ;)
Ich machs kurz: das ganze ist eine Schilderung einer multimedial vorgeführten Propaganda.
So ähnlich wie die Wochenschauen.
In der Präsentation mußte sie natürlich für Johannes verständlich sein.
Symbolträchtig, ja .... aber leicht verständlich.
Die sieben Köpfe oder auch die sieben Engel versinnbildlichen Massenvernichtungswaffen, wohl ähnlich unseren Luft-, Land-, Seestreitkräften und den ABC-Waffen. Denn alle Engel bringen großes Leid, Seuchen und Tod.
Eine Propagandashow die zeigen sollte WER hier das Sagen hat.

Ach geht doch einfach alle raus auf die Straße und macht die Augen auf ... Sklaven soweit das Auge reicht ... arbeiten und konsumieren.
Wer den Geist Gottes erfahren will, bitte: Arbeiten und konsumieren.

Für wen glaubt ihr, wird wohl die Überproduktion an Lebensmittel und Gütern sein?
Für den Menschen gewiss nicht, denn der könnte sich pro Kopf zehnmal daran bedienen, täglich.
Wers nicht glaubt soll im Netz nach Jochen Ziegler googeln.

Mir macht die Mediengehirnwaschmaschine nichts mehr vor.
Träumt weiter, denn wie heißt es so schön: Wer schläft sündigt nicht.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

13.05.2011 um 21:15
Und was @Thinx wird dabei insbesondere angebetet?
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Z.B. das mit den Plagen. Man fand heraus, das es tatsächlich diese ganzen Plagen gegeben hat. Jetzt kommt aber was ganz anderes hinzu. Die "Wissenschaft" sagt, das die Plagen nur durch bestimmte Veränderungen in der Natur kamen und die Krankheiten durch Bakterien die über das Ufer kamen. Somit schließt die Wissenschaft aus, das es sich dabei um Dinge handelt, die von Gott gesandt worden sind.
Ähnlicher Meinung, wie die Wissenschaft, bin ich auch
- mit dem Zusatz, dass Mose darüber bescheit wusste ;)
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:An Jesus selber glaube ich allerdings schon
Ich auch :D
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Ich persönlich stelle mir eine andere Frage. Woher soll die Wissenschaft wissen, das sowas nicht von Gott kam?
Meinst Du, der liebe GOTT zeigt mit dem Finger...und Schnackeldieschnack? @Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Man kann Gott nicht beweisen und man kann ihn auch nicht abstreiten. Deswegen ist es ein "Glaube" aber wenn das wirklich alles Gott gemacht hat, dann kann es doch gut sein, das die Natur genau deswegen so reagiert.
Aber klar doch - die Gesetze müssen immer eingehalten werden.
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Das beweist noch lange nicht, das Gott keinen Einfluss darauf hatte. Verstehst du was ich meine?
Ich verstehe Dich schon. Man muss halt auch erstmal begreifen, dass alles auf System aufgebaut ist und dass Systeme nur funktionieren, wenn die Abläufe geregelt sind.
Zitat von korekore schrieb:Nein,@ Niselprim das mußte er nicht mehr unterscheiden lernen. Zumindest nicht wie wir.
Wir können eine solche Versuchung ja gar nicht mit unseren Maßstäben bzgl. der daran beteiligten Wesen messen.
Nun ja, Lukas erklärt es so ;) @kore
""Rückkehr nach Nazareth - Als Zwölfjähriger im Tempel.
2,39 Und als sie alles vollendet hatten nach dem Gesetz des Herrn, kehrten sie nach Galiläa zurück in ihre Stadt Nazareth. 2,40 Das Kindlein aber wuchs und erstarkte, erfüllt mit Weisheit, und Gottes Gnade war auf ihm.
2,41 Und seine Eltern gingen alljährlich am Passahfest nach Jerusalem. 2,42 Und als er zwölf Jahre alt war, gingen sie hinauf nach der Gewohnheit des Festes; 2,43 und als sie die Tage vollendet hatten, blieb bei ihrer Rückkehr der Knabe Jesus in Jerusalem zurück; und seine Eltern wußten es nicht. 2,44 Da sie aber meinten, er sei unter der Reisegesellschaft, kamen sie eine Tagereise weit und suchten ihn unter den Verwandten und Bekannten; 2,45 und als sie ihn nicht fanden, kehrten sie nach Jerusalem zurück und suchten ihn. 2,46 Und es geschah, daß sie ihn nach drei Tagen im Tempel fanden, wie er inmitten der Lehrer saß und ihnen zuhörte und sie befragte. 2,47 Alle aber, die ihn hörten, gerieten außer sich über sein Verständnis und seine Antworten. 2,48 Und als sie ihn sahen, wurden sie bestürzt; und seine Mutter sprach zu ihm: Kind, warum hast du uns das getan? Siehe, dein Vater und ich haben dich mit Schmerzen gesucht. 2,49 Und er sprach zu ihnen: Was ist es, daß ihr mich gesucht habt? Wußtet ihr nicht, daß ich in dem sein muß, was meines Vaters ist? 2,50 Und sie verstanden das Wort nicht, das er zu ihnen redete. 2,51 Und er ging mit ihnen hinab und kam nach Nazareth, und er war ihnen untertan. Und seine Mutter bewahrte alle diese Worte in ihrem Herzen. 2,52 Und Jesus nahm zu an Weisheit und Alter und Gunst bei Gott und Menschen.
""
Zitat von korekore schrieb:Selbstverständlich war hier aber weder das Menschsein noch das darin sich befindliche Göttliche in völlige Übereinstimmung gebracht, was wohl erst vollkommen bei der Verklärung geschah und wobei der Leib fast zerbrach. Schon vor der Kreuzigung.
Bin mir da zwar jetzt nicht ganz sicher, was Du wohl meinen willst.
Aber verwechsle die Verklärung nicht mit falschen Annahmen...

Lukas:
""Das Bekenntnis des Petrus - Erste Leidensankündigung - Bedingungen der Nachfolge.
Mt 16,13-21; Mk 8,27-31.
9,18 Und es geschah, als er für sich allein betete, waren die Jünger bei ihm; und er fragte sie und sprach: Was sagen die Volksmengen, wer ich bin? 9,19 Sie aber antworteten und sprachen: Johannes der Täufer; andere aber: Elia; andere aber, daß einer der alten Propheten auferstanden sei. 9,20 Er sprach aber zu ihnen: Ihr aber, was sagt ihr, wer ich bin? Petrus aber antwortete und sprach: Der Christus Gottes. 9,21 Er aber redete ihnen ernstlich zu und gebot ihnen, dies niemand zu sagen, 9,22 und sprach: Der Sohn des Menschen muß vieles leiden und verworfen werden von den Ältesten und Hohenpriestern und Schriftgelehrten und getötet und am dritten Tag auferweckt werden.

...

Die Verklärung Jesu.
Mt 17,1-9; Mk 9,2-10; 2Petr 1,16-18.
9,28 Es geschah aber etwa acht Tage nach diesen Worten, daß er Petrus und Johannes und Jakobus mitnahm und auf den Berg stieg, um zu beten. 9,29 Und als er betete, veränderte sich das Aussehen seines Angesichts, und sein Gewand wurde weiß, strahlend. 9,30 Und siehe, zwei Männer redeten mit ihm, es waren Mose und Elia. 9,31 Diese erschienen in Herrlichkeit und besprachen seinen Ausgang, den er in Jerusalem erfüllen sollte. 9,32 Petrus aber und die mit ihm waren, waren beschwert vom Schlaf; als sie aber völlig aufgewacht waren, sahen sie seine Herrlichkeit und die zwei Männer, die bei ihm standen. 9,33 Und es geschah, als sie von ihm schieden, sprach Petrus zu Jesus: Meister, es ist gut, daß wir hier sind; und laß uns drei Hütten machen, dir eine und Mose eine und Elia eine. Und er wußte nicht, was er sagte. 9,34 Als er aber dies sagte, kam eine Wolke und überschattete sie. Sie fürchteten sich aber, als sie in die Wolke hineinkamen; 9,35 und es geschah eine Stimme aus der Wolke, die sagte: Dieser ist mein geliebter Sohn, ihn hört! 9,36 Und während die Stimme geschah, war Jesus wieder allein. Und sie schwiegen und verkündeten in jenen Tagen niemand etwas von dem, was sie gesehen hatten.
""

... hat ER doch bereits gewußt, wer ER ist und was ER tut,
während ER den Aposteln zeigte, wer ER ist - nämlich der Einzige und Höchste :)
Zitat von korekore schrieb:Wir beginnen unser Leben mit der Geburt, zumeist gänzlich unwissend welche seelischen Anteile wir an uns tragen.
Auch wenn wir berufen sind sie zu wandeln.
Wie wahr!
Zitat von korekore schrieb:Die Versuchung bzgl des Steine in Brot Wandelns ist ja eine menschheitliche Versuchung, die uns heute noch beschäftigt. Wer wollte nicht konstatieren, dass diese Versuchung zum allergrößten Teil nicht bestanden wurde, Nahrung als nicht allein Materielles zu betrachten und zu versuchen sie allein hieraus und aus einer allein materiellen Gesinnung heraus zu betrachten und zu produzieren.
Bereits hier wird der dahinter stehende Geist aber abgewehrt, wenn auch noch nicht besiegt:
"Der Mensch lebt nicht vom Brot allein...

Hier wird schon die Cäsur gemacht zur Erkenntnis wer der Christus ist.
Er ist das Brot das sich geistig spendet und ernährt. Während ohne ihn Steine wachsen hinsichtlich menschlichen rein materiellen Bewußtseins.
Dem Dürstenden wird zu trinken gegeben und dem Hungernden zu essen
- und CHRISTUS reicht das Wasser des Lebens :)
Zitat von korekore schrieb:...Der Mensch ist aufgerufen sich hierin immer wieder neu durch sich selbst und den anderen zu erkennen und Christus in dieser Beziehung als den Mittler anzuerkennen, der die Tür ist die sich öffnet, wenn man dies wahrhaftig erkennt und Ernst nimmt.
Ja, sicherlich, jeder kann sich zum Guten wandeln und es wird sich zum Guten wenden.
Aber bedenke, dass eigentlich nur Jesus, der MenschenSOHN als WORT GOTTES - als Immanuel, der Mittler und sein GEIST der Sachwalter ist, während SEIN BEWUßTSEIN in CHRISTUS längst im VATER ist - Dreifaltigkeit :D



Schaun wa mal ;) @DonFungi


Hallo @DerPan
Zitat von DerPanDerPan schrieb:Und was in meinen Augen auch zum Problem geworden ist, ist die Informationsflut, die mittlerweile auf uns niederprasselt, und man weiss langsam nicht mehr was gut ist und was
schlecht.
Das klingt irgendwie nach Sintflut, gell

Danke für Deinen Beitrag ;)
Dass in der Welt etwas nicht rund läuft, erkennen wohl auch noch andere.
Doch bin ich der Meinung, dass an dem Dilemma nicht nur der Mensch alleine Schuld hat.
Oder, was kann der Mensch für Erdbeben, Tsunamis und Vulkanausbrüche?
Zitat von DerPanDerPan schrieb:Wir sollten anfangen auf uns selber zu hören, und nicht immer mit dem Strom mitschwimmen.
Wie willst das anstellen, um dabei auch die Welt zum Besseren zu wenden?


melden

Zeichen der Zeit

13.05.2011 um 21:57
@Niselprim

Das Gott schnick und schnack macht und alles ist da glaube ich nicht aber ich glaube, das "wenn" Gott seine Finger im Spiel hat, das dann die Naturgesetze so laufen wie sie jetzt auch laufen.


melden

Zeichen der Zeit

13.05.2011 um 22:04
So @Marina1984 hab ich das auch gemeint ;)


melden

Zeichen der Zeit

13.05.2011 um 22:08
Wen glaubst Du nun mehr @Marina1984 der Bibel oder der Wissenschaft?


melden

Zeichen der Zeit

13.05.2011 um 22:13
@Niselprim

Teils teils.


melden

Zeichen der Zeit

13.05.2011 um 22:30
Kannst Dich nicht entscheiden oder...? @Marina1984


Anzeige

melden