Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

02.05.2011 um 21:07
@Niselprim
ja die unkenntnis erlaubt erst das kennen lernen aus dem eigennen blickwinkel

also das falsch kopieren der quelle

deshalb finden die Menschen wahrheit in den geschichten die sie selbst erträumen

Wir denken immer die stärke unsere Rasse wäre die vernunft

aber jede form von maschineller vernunft finden wir eher bei den rassen die für uns primitiver wirken.

Ein Affe ist wenn er Hunger hat usw

wir sind die Träumende spezies. und würden wir aufwachen würden wir aufhören Menschen zu sein. Und doch fürchten wir uns vor der Unwahrheit. Kennen noch nicht die Potenz der Lüge.
Daniel in der Bibel (AT)

Nebukadnezars Traum: Eine riesige Statue
1) Kopf aus reinem Gold
2) Brust und die Arme aus Silber
3) Bauch und Hüften aus Bronze
4) Beine aus Eisen, und die Füße teils aus Eisen und teils aus Ton

Deutung durch Daniel:
1) Nebukadnezar (Babylon) ist der Kopf
2) Das nächste Reich ist schwächer
3) Das dritte (das bronzene) Reich, wird die ganze Welt beherrschen
4) Das vierte Reich ist hart wie Eisen. Es zerschlägt alle anderen Reiche.
Es ist ein geteiltes Reich
5) Aufbau des REICH GOTTES;
Kein anderes Volk, kann ihm jemals die Herrschaft streitig machen!
sau spannende interpretation
Ohne menschliches Zutun, löst sich plötzlich ein Stein von einem Berg.
Er trifft die Füße aus Eisen und aus Ton, und zermalmt sie.
Der Stein, der die Statue zertrümmert hat,
wächst zu einem riesigen Berg und breitet sich über die ganze Erde aus.
aber hier hab ich eine spannende hinzuzufügen.
was hier beschrieben wird ist ein Vulkan der gerade unter Nebukadnezas füssen anwächst und dann. Die Erde selbst. Die Natur ist standbein allen Lebens. Mutter Erde.

Ich mag die alten religionen nicht sehr denn sie betrachten die welt aus der vergangenheit heraus. obwohl sie selber die Rebelischen explosionenn in den umsprüngen der Menschheit spielten. vielleicht klammern sie sich deshalb so fest an ihren Büchern. An ihrer Rolle. Aber auch das ist gut denn Erhaltende Elemente machen jede Kultur stabiler.

denn auch das ist ein problem des schlafwandelnden träumenden Wesens Mensch. Er kann sehr leicht abstürzen

im Schwarm fühlen wir uns sicher und unsere kultur die alle anderen physischen formen mit ihren Termitenhügeln überbaut gibt uns ein falsches gefühl von sicherheit.

denn auf lange sicht zu überleben auf Mutter Erde ist ein Tanz auf eben jenem Vulkan der auch Nebukadneza die Füsse grillte.

Wenn da draussen ein Gott ist dann hat er uns mit dem geschenk der erkentnis in die Freiheit entlassen. Denn nur wir selbst können uns vergeben. in uns ruht die Höhle des PLaton.
Nur wir selbst können uns waschen und taufen.

das ist ja auch der eine stein den kein gott vermag zu heben

Anzeige
2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

02.05.2011 um 21:15
Zitat von james1983james1983 schrieb:das ist ja auch der eine stein den kein gott vermag zu heben
Blödsinn
Zitat von james1983james1983 schrieb:Wenn da draussen ein Gott ist dann hat er uns mit dem geschenk der erkentnis in die Freiheit entlassen. Denn nur wir selbst können uns vergeben. in uns ruht die Höhle des PLaton.
Nur wir selbst können uns waschen und taufen.
Du hast oder willst nichts begreifen, gell @james1983
sau spannende interpretation



Ohne menschliches Zutun, löst sich plötzlich ein Stein von einem Berg.
Er trifft die Füße aus Eisen und aus Ton, und zermalmt sie.
Der Stein, der die Statue zertrümmert hat,
wächst zu einem riesigen Berg und breitet sich über die ganze Erde aus.


aber hier hab ich eine spannende hinzuzufügen.
was hier beschrieben wird ist ein Vulkan der gerade unter Nebukadnezas füssen anwächst und dann. Die Erde selbst. Die Natur ist standbein allen Lebens. Mutter Erde.
Absolut plump - als ob Mutter Erde nicht schon vor Nebukadnezar gewesen wäre^^



Jedefalls weißt jetzt, dass laut Schrift
die Hure Babylon eigentlich nicht Babel ist.


melden

Zeichen der Zeit

02.05.2011 um 21:18
@Niselprim
Können wir so stehen lassen ,nimm einfach die Schriftstelle mit Kain weg, die anderen Stellen sind Beleg genug um in dem weissen Reiter Enoch zu sehen.
Selbst wenn es ein anderer sein sollte ,ändert das nichts an der Gesamtdarstellung
Einige glauben es sei Jesus, aber der wird mit Schwert dargestellt und kommt als Letzter


melden

Zeichen der Zeit

02.05.2011 um 21:32
Können wir nicht so stehen lassen @Kopfnuss
Henoch hatte keinen Bogen
und weil CHRISTUS nach seiner Himmelfahrt seinen Bogen gespannt hat
kommt ER sehr wohl als dieser Reiter in Frage ;)



Aber wir können gern mit dem 2ten Jahrtausend Menschheitsgeschichte weiter machen :)
""
6,3 Und als es das zweite Siegel öffnete, hörte ich das zweite lebendige Wesen sagen: Komm! 6,4 Und es zog aus ein anderes, ein feuerrotes Pferd; und dem, der darauf saß, ihm wurde gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen und [die Menschen dahin zu bringen], daß sie einander schlachteten; und ihm wurde ein großes Schwert gegeben.
""Was bedeutet oder wer ist der zweite Reiter?


melden

Zeichen der Zeit

02.05.2011 um 21:39
Zitat von james1983james1983 schrieb:Kennen noch nicht die Potenz der Lüge.
Ich schon ;) @james1983


melden

Zeichen der Zeit

02.05.2011 um 21:42
@Niselprim
klar es ist nur ein traum den ein König einst aufgeschrieben hat
james1983 schrieb:
das ist ja auch der eine stein den kein gott vermag zu heben

Blödsinn
Gott kann dir vielleicht verzeihen aber er kann nicht machen dass du dir selbst verzeihst. Die Hölle ist in uns. Kein Gottvater richtet uns. Was es auch ist ein Gott oder einfach nur der fluss des Lebens selbst auf dem wir reiten. er sagt uns du bist erWACHSEN. aber nie entwachsen. am Ende kehren wir zurück in diesen klumpen materie im all den wir eigentlich als ehesten als unseren Gott verehren müssen

natürlich der Monotheismus war gut um die menschheit zu strukturieren. Kultur stabil zu evolvieren. immer wieder angepasst von Mächtigen die aber auch nur ein Produkt ihrer Zeit sind wie Genies.

aber wir können nicht nur die sonne als Gott verherhen.

natürlich ist es das schicksal allen lebens vom boden gen sonne zu wachsen
aber hier hab ich eine spannende hinzuzufügen.
was hier beschrieben wird ist ein Vulkan der gerade unter Nebukadnezas füssen anwächst und dann. Die Erde selbst. Die Natur ist standbein allen Lebens. Mutter Erde.

Absolut plump - als ob Mutter Erde nicht schon vor Nebukadnezar gewesen wäre^^
bleiben wir doch bei der symbolik verstehst du. Die Figur war ein abbild unserer Zivilisation. und ihre Füsse ruhen auf dem Boden. Ist nicht der letzte Akt in der Geschichte der der die wahrheit enthüllt.

Wir sind ein Kind dieser erde
eine reihe von gewinnern. von individuen die alle lange genug gelebt haben und genug liebe fanden um sich fortzupflanzen bis zur ersten zelle zurück.

wir sind ein zeitweillliges muster des stroms.

das leben zu lieben bedeutet sein muster zu lieben

doch der sinn des großen musters in das wir verstrickt sind ist das einer Form die besteht auch wenn sie sich stetig wandelt. die nur besteht wenn sie sich stetig wandelt.

das ende der tot des individuums. das eingehen ins nichts. muss nicht vertröstet werden. es ist der größte akt des seins.

in dem sinne haben die budhisten recht. das das ziel allen lebens das nirvana sein muss.
um leben zu erhalten


melden

Zeichen der Zeit

02.05.2011 um 21:43
@Niselprim

...ja danke für die ausführlicher Erklärung > damit kann ich diesen ungereimten Punkt mit dem Morgenstern auch verstehen ........


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

02.05.2011 um 21:45
@Niselprim
sorry verstehe ich jetzt nicht, weshalb sollte Henoch keinen Bogen haben und wieso Jesus kein Schwert,so wird er doch dargestellt.
Die nachfolgenden Reiter müssen nicht personifiziert werden,der zweite Reiter stellt den Krieg dar der nach Henoch ausbrach.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

02.05.2011 um 21:47
Ach @james1983 Ein großer Akt des Seins ist die Unvergänglichkeit ;)


melden

Zeichen der Zeit

02.05.2011 um 21:49
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:...ja danke für die ausführlicher Erklärung > damit kann ich diesen ungereimten Punkt mit dem Morgenstern auch verstehen ........
Echt? Hat dies ach so kurze Aussage überzeugt? @felixmerk

Naja, das Morgenrot ist nun mal nicht ein Morgenstern ;)


melden

Zeichen der Zeit

02.05.2011 um 21:51
....so richtig überzeugt nicht aber ich verstehe es jetzt irgendwie ^^

Ich finde die Offenbarung halt etwas eigenartig ....


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

02.05.2011 um 21:53
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Die nachfolgenden Reiter müssen nicht personifiziert werden,der zweite Reiter stellt den Krieg dar der nach Henoch ausbrach.
Welcher Krieg, wann und zwischen wen war das?
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:sorry verstehe ich jetzt nicht, weshalb sollte Henoch keinen Bogen haben und wieso Jesus kein Schwert,so wird er doch dargestellt.
Hatte Henoch einen Bogen? @Kopfnuss Wo?
Klar ist SEINE Zunge ein Schwert aber ER spannte auch seinen Bogen.


melden

Zeichen der Zeit

02.05.2011 um 21:55
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Ich finde die Offenbarung halt etwas eigenartig ....
Warum? Weilst Dir die Bilder nicht vorstellen kannst? @felixmerk
Schau. Wie mit dem Morgenstern und der Morgenröte - sind doch nicht die gleichen Bilder, oder?


melden

Zeichen der Zeit

02.05.2011 um 22:00
Die Offenbarung offenbart eine kranke Psyche.
Auch wenn damit die Römerschaft angeprangert wird, hatte der Verfasser einen Höllen mässigen Psychotrip.


melden

Zeichen der Zeit

02.05.2011 um 22:02
....das sind irgendwie immer alles Wortspielereien > die Offenbarung hat irgendwo keine friedliche Färbung ^^


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

02.05.2011 um 22:03
Soll ich jetzt mit Dir darüber diskutieren? @DonFungi


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

02.05.2011 um 22:05
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:die Offenbarung hat irgendwo keine friedliche Färbung
Ist doch klar @felixmerk sie erzählt von der Herrschaft Satans durch den Antichrist und dessen Propheten.


melden

Zeichen der Zeit

02.05.2011 um 22:10
@Niselprim
das war kein bestimmter Krieg,sondern soll zeigen wie eins aus dem anderen entstand,die Reihenfolge schrieb ich ja sie ist aus den Textstellen auch zu ersehen.
ZB .
Offenb. 6
5 Und da es das dritte Siegel auftat, hörte ich das dritte Tier sagen: Komm! Und ich sah, und siehe, ein schwarzes Pferd. Und der daraufsaß, hatte eine Waage in seiner Hand. 6 Und ich hörte eine Stimme unter den vier Tieren sagen: Ein Maß Weizen um einen Groschen und drei Maß Gerste um einen Groschen; und dem Öl und Wein tu kein Leid!

Dritte Siegel Zeit 2000 bis 1000, der Preis zur damaligen Zeit,Öl und Wein sollten als Reserve dienen


melden

Zeichen der Zeit

02.05.2011 um 22:14
Gut, wennst meinst @Kopfnuss überspringen wir auch das zweite Siegel :)


Wozu sollten Öl und Wein als Reserve dienen?


melden

Zeichen der Zeit

02.05.2011 um 22:15
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Soll ich jetzt mit Dir darüber diskutieren?
wenn du möchtest.
Ich finde den Teil mit dem Psychotrip sehr passend, muss ja nicht gleich negativ bewertet werden.


Anzeige

melden