Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

17.05.2011 um 13:04
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:naja wenn du in der bibel nur symbolischen Gehalt erkennst und allen Göttern/Gott die (reale) Existenz absprichst, dann bezeichne ich das mal ganz kurz und einfach als Bildungslücke.
Da die Bibel in original nur auf Hebräisch wirklich verstehbar ist und dort viel mit den Zahlen und weniger mit den Wörtern gearbeitet wird könnte man diese wirklich nur symbolisch verstehen.
Außerdem, willst du mir gerade weiß machen, es gibt dort einen Gott, der die Welt geschaffen hat, wer auch immer dieser nun sein mag?

Wegen PN, ich mache grad mein Profil, in einigen Minuten öffne ich's wieder, dann kannste mir gerne ne PN schicken :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

17.05.2011 um 13:09
Wenn man Lüge als Unwahrheit versteht, die nichtmal unbedingt willentlich als Lüge gestreut wird, so wird uns auch bewusst, wie Wahrheiten von Deutungsstufen abhängen und es so gesehen nur Erkenntnisebenen gibt.


melden

Zeichen der Zeit

17.05.2011 um 13:11
@philomela
genau

genauso kann eine falsch verstandene lüge zu einer neuen wahrheit führen

zB wird unser technischer fortschritt schon seid ewigkeiten von erfundennen scifi storys inspiriert


melden

Zeichen der Zeit

17.05.2011 um 13:15
@thomaszg2872
ob man an götter glaubt hat doch nichts mit bildung zu tun. das ist eine glaubensfrage

ich frage mich übrigens warum hier zum thema "Zeichen der ZEIT" nie über die strömmungen im jetzt gesprochen wird? sondern immer nur über die schriften die die vergangenhiet geprägt und bewegt haben.

ich will ja nicht absprechen dass die religiösen schrioften auch heute noch auf viele einfluss haben

aber man macht sich doch sehr blind wenn man das jetzt nur aus diesem blickwinkel betrachten will

das geht natürlich auch an meinen lieblingss schrift deuter @Niselprim

lg jones


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

17.05.2011 um 16:25
@james1983

ich denke mal am anfang ist es vllt eine Glaubensfrage.

danach kommt dann schon sowas wie Gewißheit.

Für dich nicht?



mfg,


melden

Zeichen der Zeit

17.05.2011 um 16:31
@thomaszg2872
Ich glaube an ein Konzept Gott

das in der zukunft realität werden kann

es ist gewissheit. aber ich glaube nicht dass zB die Bibel aus tastachenberichten besteht

sondern eher verschlüsselte wahrheiten über die natur der dinge im allgemeinen enthällt. wie jede form von geschichte die sich menschen erzählen


melden

Zeichen der Zeit

17.05.2011 um 16:37
@Zerox

naja wahrscheinlich wirst du dich jetzt in Lachkrämpfen schütteln.


Über den EvDäniken der sehr viele Fragen stellte, bin ich zum Sitchin gekommen der mir Sumer und Babylon erhellt hat,

vor kurzem habe ich die Lacerta Dateien genossen

und jetzt das SOL 3 Handbuch für den Erdbeobachter erhalten.


Das komische ist, die Teile lassen sich, scheinbar, zusammensetzen.


Ich wollts dir erst als PN schicken weil hier immer relativ viel:

Nein! und: DAGEGEN!

kommt aber schaun wir mal.


Habe gerade letzte Nacht wieder den Kosmischen Code von Sitchin gelesen.

Dort stellt sich heraus, daß die Textsammlung, welche uns heute als die Bibel
präsentiert wird, doch relativ ausgedünnt ist, und viele Bücher Vorläufer
im Sumerischen/Babylonischen hatten.
Also die Texte sind keinesfalls neu.

So wie es aussieht, waren doch ein paar Elohim hier,
bauten Gold ab, die Abbau stätten sind gefunden, gabs hier doch mal einen Beitrag im allmy,

erschufen uns um die Arbeit getan zu kriegen, dh sie manipulierten das Genom einer bereits vorhandenen Primatenart,

stritten und bekriegten sich, besonders Enki und Enlil und ihre Söhne Marduk und Ninurta,

bis der Dumuzi zu Tode kam, als er von den Häschern des Marduk verfolgt wurde, weil er seine Schwester Geshtinanna vergewaltigt hatte.

Irgendwie explodierte dann was im Sinai, und danach sind alle erstmal verschwunden, danach kam Jesus,
und der Rest ist bekannt.



oder nicht?

mfg,


melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

17.05.2011 um 16:53
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:@Uvrak
Wenn du hebräisch lesen kannst, kann ich dir gerne einiger solcher Texte mal geben, erklären kan ich's dir auch so, aber wenn du das so schon siehst kann man dir nicht helfen, glaube ich.
Nur so am Rande, ich bin kein Satanist und dass das für dich nach Neosatanismus klingt heißt nur, dass du ebenso vom christlich erschaffenen Bild verblendet bist wie die anderen auch.
Weißt du nicht das bei den Jesiden Scheitan ihr oberster Gott bis heute ist und Scheitan zufälligerweise Satan ist? ^^
Nein ich kann kein hebräisch, trozdem danke. Nur so am Rande, ich bin Religionsfrei und glaube auch nicht wirklich an Gott. Wie sagt man so schön, die Hoffnung stribt zuletzt. Nach meiner persönlichen Auffassung ist die Welt ein schlechter Ort. Das Individum sollte versuchen sich über sein eigenes Ego zu erheben und sich nicht als Zentrum des Universums betrachten. Die früchte ernten wir dann hoffentlich zu einer anderen Zeit in einer anderen Welt.
Ich habe kein problem mit Satanisten, sofern sie nicht für Macht, Reichtum, Wissen oder sonst etwas Menschen oder Tiere opfern. Es handelt sich um eine andere Weltsicht die kann ich akzeptieren. Ich glaube bei weitem nicht alles was ich lese oder höre, wiederspreche aber in der Regel auch nicht gleich, da der Glaube nichts rationales ist und ich es selbst auch nicht besser weiss.
Ich bin offen für neue Philosophien, nur wenn mir jemand Satan als das gute verkaufen will bin ich skeptisch. Viele menschen behaupten Gott zu huldigen und in Wirklichkeit huldigen sie dem Mammon. Es ist nicht immer drin was draufsteht usw.
Auch wenn Gott nicht interveniert meine Endzeit kommt in ca.50 Jahren sowieso spätestens wenn ich ins Gras beiße.

Das meiste von dem was in der Bibel steht spielt doch sowieso keine Rolle entscheident ist einzig und allein die Botschaft.
Jesus hat seie Botschaft in Gleichnisse verpackt um die verstehen zu können braucht es leider Verstand. In einem bin ich mir jedenfalls sicher, das mit Liebe kein Gefühl gemeint sein kann.


melden

Zeichen der Zeit

17.05.2011 um 21:35
Zitat von rose_PRUGrose_PRUG schrieb:Womit dann???
Warum sollte es so sein? @rose_PRUG
Ich sagte lediglich, dass es nicht unbedingt ein Zwitter sein muss.
Aber frage ich mich, wie Du auf Zwitter kommst.
Welchen Zusammenhang machen diesbezüglich ein Stern und ein Planet, Deiner Meinung nach?
Sind für Dich Stern und Planet wie Mann und Frau - und warum?
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Siehe oben, mehr sage ich zu dir nicht, denn Gegenfragen sind keine Gegenbeweise ^^
Ja @Zerox Mit dieser Gegenfrage, habe ich Dir eigentlich klar machen wollen,
dass ich auch einige andere Schriften kenne - aber nichts für Ungut ;)
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Fakt aber bleibt: Satan ist der Gott der Himmel und Erde teilte, die Menschen erschuf usw. usw.
Dem ist nicht so - aber uns Menschen auf der Erde hat Satan tatsächlich erschaffen.
Zitat von james1983james1983 schrieb:ob man an götter glaubt hat doch nichts mit bildung zu tun. das ist eine glaubensfrage

ich frage mich übrigens warum hier zum thema "Zeichen der ZEIT" nie über die strömmungen im jetzt gesprochen wird? sondern immer nur über die schriften die die vergangenhiet geprägt und bewegt haben.

ich will ja nicht absprechen dass die religiösen schrioften auch heute noch auf viele einfluss haben

aber man macht sich doch sehr blind wenn man das jetzt nur aus diesem blickwinkel betrachten will

das geht natürlich auch an meinen lieblingss schrift deuter @Niselprim

lg jones
wie willst denn das NT verstehen lernen, wennst das AT nicht kennst? @james1983


melden

Zeichen der Zeit

17.05.2011 um 21:42
@Niselprim
Nein das nicht, aber der Begriff fiel mir da nur ein.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

17.05.2011 um 21:54
@Niselprim
*g* genau das mein ich. wenn die neuste information für die strömmungen aus dem jetzt das neue testament ist dann hengt man irgndwie 1800 jahre hinterher hinter der menschheitsentwicklung. soll nicht böse gemeint sein

aber unter zeichen der zeit versteh ich was anderes


melden

Zeichen der Zeit

17.05.2011 um 22:07
Und ich meine @james1983 dass Jesus noch nicht wiedergekehrt ist
- da dies aber in den ach so alten Schriften niedergeschrieben ist,
liegt es wohl noch in der Zukunft
- die Zeichen der Zeit diesbezüglich sind in den ach so alten Schriften beschrieben.
Lukas:
""
Zeichen der Zeit - Ermahnung zur Versöhnung und Buße - Gleichnis vom Feigenbaum.
Mt 16,1-3.
12,54 Er sprach aber auch zu den Volksmengen: Wenn ihr eine Wolke von Westen aufsteigen seht, so sagt ihr sogleich: Ein Regenguß kommt. Und es geschieht so. 12,55 Und wenn [ihr] den Südwind wehen [seht], so sagt ihr: Es wird Hitze geben. Und es geschieht. 12,56 Heuchler! Das Aussehen der Erde und des Himmels wißt ihr zu beurteilen. Wie aber kommt es, daß ihr diese Zeit nicht beurteilt?

V. 57-59: Mt 5,25.26.

12,57 Warum richtet ihr aber auch von euch selbst aus nicht, was recht ist? 12,58 Denn wenn du mit deinem Gegner vor die Obrigkeit gehst, so gib dir auf dem Weg Mühe, von ihm loszukommen, damit er dich nicht etwa zu dem Richter hinschleppe; und der Richter wird dich dem Gerichtsdiener überliefern und der Gerichtsdiener dich ins Gefängnis werfen. 12,59 Ich sage dir: Du wirst nicht von dort herauskommen, bis du auch den letzten Heller bezahlt hast.


Kapitel 13
13,1 Zu dieser Zeit waren aber einige zugegen, die ihm von den Galiläern berichteten, deren Blut Pilatus mit ihren Schlachtopfern vermischt hatte. 13,2 Und er antwortete und sprach zu ihnen: Meint ihr, daß diese Galiläer vor allen Galiläern Sünder waren, weil sie dies erlitten haben? 13,3 Nein, sage ich euch, sondern wenn ihr nicht Buße tut, werdet ihr alle ebenso umkommen. 13,4 Oder jene achtzehn, auf die der Turm in Siloah fiel und sie tötete: meint ihr, daß sie vor allen Menschen, die in Jerusalem wohnen, Schuldner waren? 13,5 Nein, sage ich euch, sondern wenn ihr nicht Buße tut, werdet ihr alle ebenso umkommen.
13,6 Er sagte aber dieses Gleichnis: Es hatte jemand einen Feigenbaum, der in seinem Weinberg gepflanzt war; und er kam und suchte Frucht an ihm und fand keine. 13,7 Er sprach aber zu dem Weingärtner: Siehe, drei Jahre komme ich und suche Frucht an diesem Feigenbaum und finde keine. Hau ihn ab! Wozu macht er auch das Land unbrauchbar? 13,8 Er aber antwortet und sagt zu ihm: Herr, laß ihn noch dieses Jahr, bis ich um ihn graben und Dünger legen werde; 13,9 und wenn er etwa Frucht bringen wird, [gut], wenn aber nicht, so magst du ihn künftig abhauen.
""

Veilleicht begreifst Du ja irgendwann mal ;)
Zitat von rose_PRUGrose_PRUG schrieb:Nein das nicht, aber der Begriff fiel mir da nur ein.
Eigentlich sind es Entwicklungen von Sonnen bzw. Nichtsonnen @rose_PRUG


melden

Zeichen der Zeit

17.05.2011 um 22:25
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Da die Bibel in original nur auf Hebräisch wirklich verstehbar ist und dort viel mit den Zahlen und weniger mit den Wörtern gearbeitet wird könnte man diese wirklich nur symbolisch verstehen.
Wie ist das dann, wenn das HEILIGE EVANGELIUM auf der ganzen Welt verkündet sein soll, müssen dann alle Hebräisch können, um zu verstehen?
@Zerox


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

17.05.2011 um 22:26
@Niselprim
Es hat keinen Sinn mit dir, weil du's nicht verstehst. Ich ziehe mich jetzt aus deinem Thread zurück, danke dir für das Gespräch. LG


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

17.05.2011 um 22:28
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Es hat keinen Sinn mit dir, weil du's nicht verstehst. Ich ziehe mich jetzt aus deinem Thread zurück, danke dir für das Gespräch. LG
Find ich schade, dass ich nichts verstehe und Du @Zerox gehen willst :(

Aber, wie hat Satan sich selbst auf Hiob losgelassen?


Anzeige

melden