Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

03.05.2011 um 20:45
@Niselprim

Ich hab mir schon gedacht als ich damit angefangen hab, mit der Psyche in ein Wespennest zu stechen. Feurio, Furio, Dämonio, wir sollten uns vom römischen Kaisertum abwenden, uns befreien von den Dämonen der Finsternis. Das mit den Drogen ist eine Metapher, damit versuche ich die Psyche des Verfassers zu ergründen. Interessanter weise schrammen Menschen, die sich heute auf diese Art und weise äussern an der Klapse vorbei. ... Oder nicht? Ich stelle mir halt manchmal solche Fragen, vielleicht unsinniger weise - mag sein.

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

03.05.2011 um 21:03
Eigentlich steckt doch die Psyche des Einzelnen in seinen Genen? @DonFungi


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.05.2011 um 21:10
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nein @Kopfnuss ich winke Deine Auslegung ab, weil sie nicht wirklich ins Bild passt. Und wenn Du ehrlich zu Dir bist, das hier in den letzten Seiten darüber Geschriebene nochmal überschaust, dann solltest erkennen, dass Du Deine Aussagen dazu eigentlich in die Tonne treten kannst. Such Dir einfach eine bessere Erläuterung und erzähl uns diese dann ;)
Dann zeig mir mal wo Jesus mit Pfeil und Bogen in der Bibel beschrieben wird, also.
Ausserdem waren wir noch nicht zu Ende gekommen.
Die Offenbarung sollte den damaligen Menschen halbwegs verständlich gemacht werden.
Natürlich gab es zur Zeit des 3 reiters noch keine Münzen, aber die Angaben passen genau auf eine Tagesration eines Soldaten während der Römerzeit und auch der Preisvergleich.
Du hast doch erst ein Bruchteil mitbekommen , da du aber merktest, dass das nicht in dein konzepz passt hast du gleich abgewunken und ein fadenscheinigen Grund genannt.
Sie lieber du Ehrlich, wenn dir nicht passt ok!,aber nicht so ein Schmarren als Begründung


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.05.2011 um 21:21
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Dann zeig mir mal wo Jesus mit Pfeil und Bogen in der Bibel beschrieben wird, also.
Welchen Pfeil meinst Du? @Kopfnuss :D
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Ausserdem waren wir noch nicht zu Ende gekommen.
Na, wenn der Anfang schon nicht funzt...
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Natürlich gab es zur Zeit des 3 reiters noch keine Münzen, aber die Angaben passen genau auf eine Tagesration eines Soldaten während der Römerzeit und auch der Preisvergleich.
Wann begann denn die Römerzeit? Zwischen 2.000 und 1.000 v. Chr., ja?
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Du hast doch erst ein Bruchteil mitbekommen , da du aber merktest, dass das nicht in dein konzepz passt hast du gleich abgewunken und ein fadenscheinigen Grund genannt.
Sie lieber du Ehrlich, wenn dir nicht passt ok!,aber nicht so ein Schmarren als Begründung
Fadenscheinig sind Deine Geschichtskenntnisse :) @Kopfnuss

Wikipedia: Römisches Reich


melden

Zeichen der Zeit

03.05.2011 um 21:32
@Niselprim


Ja wo wird Jesu mit Bogen dargestellt.der Dritte Reiter ist meiner Meinung Enoch,wer ist es bei dir

Johannes bzw die Offenbarung macht den Leuten klar wie teuer eine Ration war zu der Zeit des dritten Reiters Anhand eines Vergleichs zu der Zeit in der der die Leute lebten als die Offenbarung verbreitet wurde

"Natürlich gab es zur Zeit des 3 Reiters noch keine Münzen, aber die Angaben passen genau auf eine Tagesration eines Soldaten während der Römerzeit und auch der Preisvergleich."

musst schon richtig lesen


melden

Zeichen der Zeit

03.05.2011 um 21:36
Ich muss von Dir gar nix mehr lesen ;) @Kopfnuss


melden

Zeichen der Zeit

03.05.2011 um 21:37
@Niselprim
In der Tat.


melden

Zeichen der Zeit

03.05.2011 um 21:39
Das dritte Siegel ist Konstantin @Kopfnuss und der Zeitraum von Pergamon.


melden

Zeichen der Zeit

03.05.2011 um 21:43
@Niselprim
Jo, ich kenn die Auslegung der Brieforte als Zeiträume,kann nun verstehen weshalb du ablehnend reagiert hast.


melden

Zeichen der Zeit

03.05.2011 um 22:11
Du verstehst gar nix @Kopfnuss
Deine Auslegung passt nicht...naja wissen wir ja schon warum.

Lern mal bissel Geschichte :)


1x verlinktmelden

Zeichen der Zeit

03.05.2011 um 22:31
@Niselprim
james1983 schrieb:
nichts ist unvergänglich. das was ewig liegt ist tot und nicht mehr lebendig.

Nur dass nichts ewig liegt @james1983
Also, was soll diese schwachsinnige Aussage bedeuten?
nah nah ich weiß wir verfolgen unterschiedliche Schulen

aber ich geb mir auch mühe dir gegenüber geduld und verständnis walten zu lassen

möglicherweise habe ich mich schlecht ausgedrückt.
Ich denke viel in bildern die sich nicht immer gut in sprache übersetzen lassen

leben kann nicht bestehen. leben ist ein vorübergehendes wandelndes muster im strom der zeit.
Aus sicht des Körpers handelt es sich um eine audehnung, ein wachsen in eine vorgegebene form
mit anschliessendem zurück ziehen und zersetzen
wärend die atome in unserem körper eines nach dem anderen ausgetauscht werden merken wir nicht dass das wesen auf dem babyfoto von uns seid etlichen jahren zu nichts geworden ist und seine atome heute in milben katzen Bäumen und dem meer schlummern.

und auch unser verstand ist kein festes ding. sondern eine 4 diemensionale form. da wir die zeit nur in einer richtung durchschreiten liegt hinter uns immer das nichts des todes und vor uns das nichts das die potenz zu allem hat

wenn man von einer seele im paradies spricht. wer bin ich dann dort. Bin ich dass ich dass ich als kleines Kind wahr oder das als 30 jähriger mann? oder das als 88 jähriger hasserfülter tattergreis?

und selbst wenn meine essenz in irgend einer reinen form der raumziet entrissen würde und über sie gestellt würde so würde ich mit dem austritt daraus jegliche möglichkeit zum wachstum verlieren. Ich wäre auch nur ein abdruck. Eine geschichte eines verstandes, eines lebens.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.05.2011 um 22:38
Zitat von james1983james1983 schrieb:wenn man von einer seele im paradies spricht. wer bin ich dann dort. Bin ich dass ich dass ich als kleines Kind wahr oder das als 30 jähriger mann? oder das als 88 jähriger hasserfülter tattergreis?
Nach meiner Einschätzung bist Du dann der 88 jährige - weise oder töricht ;)
Zitat von james1983james1983 schrieb:und selbst wenn meine essenz in irgend einer reinen form der raumziet entrissen würde und über sie gestellt würde so würde ich mit dem austritt daraus jegliche möglichkeit zum wachstum verlieren. Ich wäre auch nur ein abdruck. Eine geschichte eines verstandes, eines lebens.
Genau @james1983 Und jetzt stellst Dir mal vor,
dass genau dieser Abdruck irgendwie wiedergeboren wird :)
Verstehst Du?


melden

Zeichen der Zeit

03.05.2011 um 22:39
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Eigentlich steckt doch die Psyche des Einzelnen in seinen Genen?
Das mit den Genen haben wurde schon mal angesprochen, wollte auch darauf eingehen nur wurde der Thread unterdessen geschlossen. :D ... weshalb auch immer?

In meiner Sichtweise ist es nicht wichtig ob der Mensch überlebt.
Natürlich gingen so Millionen Jahre von Entwicklung und Anpassung verloren, würde aber auf die Erde bezogen keine grosse Delle verursachen. Der Mensch ist innerhalb der Gemeinsamkeit des Lebens mit entstanden. Wahrscheinlich wurde unsere Entstehung durch das Aussterben der Dinos erst möglich. Was wäre möglich für die Natur der Erde nach einem Aussterben der menschlichen Rasse?

Weshalb sollten aussterbende Tierarten, die durch den Menschen ihren Lebensraum verlieren und verloren haben, genetisch weniger wertvoll sein als der Mensch? Auch wenn man @nocredit in seiner Art der Wortwahl vielleicht nicht besonders mag, hat er nicht unrecht im Kontext zum Mensch sein. Vielleicht hat die Psyche den Werdegang vom Primaten, hin zum Menschen, noch nicht ganz verarbeitet, hinkt hinterher sozusagen. :D

Wir können Denken, unsere Vorhaben planen und auf Zeit hin arbeiten.
Wir kommunizieren, betreiben Kultur und gründen Gesellschaftsformen. Eines ist jedoch geblieben, wir werden nach wie vor nach Normen, Leistung, Gesellschaftliche Prägung und Systemtreue gemessen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Zeichen der Zeit

03.05.2011 um 22:47
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:In meiner Sichtweise ist es nicht wichtig ob der Mensch überlebt.
Natürlich gingen so Millionen Jahre von Entwicklung und Anpassung verloren, würde aber auf die Erde bezogen keine grosse Delle verursachen. Der Mensch ist innerhalb der Gemeinsamkeit des Lebens mit entstanden. Wahrscheinlich wurde unsere Entstehung durch das Aussterben der Dinos erst möglich. Was wäre möglich für die Natur der Erde nach einem Aussterben der menschlichen Rasse?
Aus meiner Sicht, wäre es schon wichtig, dass der Mensch mit seiner evolutionären Entwicklung und seiner geistigen Reife überlebt, denn sonst müsste Mutter Erde diesen Prozess wieder neu einrichten. Das Bewußtsein erschließt sich aus der Wahrnehmung durch den Körper und der geistigen Auffassungsmöglichkeit - während es miteinander wächst. Was ich damit meine, ist, dass beispielsweise der aufrechte Gang durch das Bewußtsein hervorgerufen und in die Entwicklung des Körpers (Evolution) umgesetzt wurde.

@DonFungi


melden

Zeichen der Zeit

03.05.2011 um 23:51
Ich sehe was du ansprichst damit @Niselprim

Das Bewusstsein ist jenes was ich mit „in einer Gemeinsamkeit“ anspreche.
Das Bewusstsein sich innerhalb dieser Gemeinsamkeit zu befinden, hat dazu geführt sich aus diesem Bewusstsein, aus dieser Gemeinsamkeit zu erheben. Und ob das gut geht vermag ich zu bezweifeln.

Die Natur kann durchaus Zwänge besitzen, ob sie da gleich müssen muss?
Was mit uns erschaffen wurde steckt in uns selbst. Das Bewusstsein der Erde wird sich weiter führen. Pflanzen werden wuchern, Tiere werden sich verbreiten, Vulkane werden weiterhin ausbrechen und Erbeben die Erde erschüttern. Ich weiss bin ne harte Nuss, hab aber irgendwie das Gefühl, dass sich die Natur unser nicht grämt. Moment ... bitte, ich hoffe man denkt nicht ich sei Menschenfeindlich eingestellt. Früher schon aber ich hab mich mittlerweile mit den Menschen arrangiert. :D bin ja auch einer.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.05.2011 um 23:52
@DonFungi
schöne gedanken

vielleicht können wir uns nicht aus der gemeinsamkeit erheben. aber wir leben am rande ihrer periferie. da wo das Leben wächst bestimmen wir dessen verlauf.


melden

Zeichen der Zeit

04.05.2011 um 06:15
Zitat von accrecaccrec schrieb:Und wer bestimmt was Unfug ist und was nicht?
Wer studiert glaubt auch, nämlich an Objektivität.
Aber Wahrnehmungen sind immer subjektiv.

Und nebenbei, deinem Namen machst du wirklich keine Ehre ^^
Na, das was Unfug ist, bestimmt jeder für sich selbst. Daran führt kein Weg vorbei.

Und obwohl Wahrnehmungen subjektiv sind, stellen wir fest, dass sie sich überall auf der Welt größtenteils decken. Das ist bestimmt kein Zufall.

Alleine unser Dialog setzt eine gewisse Objektivität voraus, denn sonst könnten wir nicht miteinander kommunizieren.

Und da jeder einen individuellen Erfahrungswert hat, können Meinungen auseinander gehen. Wenn einem eine Erfahrung fehlt, kommt er zu anderen Schlussfolgerungen als jemand, der sie gemacht hat. Erfahrungen üben Einflüsse auf Schlussfolgerungen, die falsch sein können und größtenteils auch SIND, wenn man sich dessen bewusst wird, dass man nicht alles erfahren hat, was menschentechnisch möglich ist, geschweige denn darüber hinaus.

Daher kennt auch niemand die Wahrheit. Jemand, der behauptet die Wahrheit zu kennen, leidet unter heftigem Sockenschuss.


melden

Zeichen der Zeit

04.05.2011 um 06:39
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber sicher doch sollte man prüfen @herzbetont
Oder denkst Du, ich oder DonFungi glauben jeden Schmarrn?
Ihr glaubt nur das, was ihr glauben könnt und manche eben nicht. Ich kann doch nicht in dich hineinblicken und darüber urteilen, ob du deine Gedanken ordentlich geführt hast.

Und selbst wenn ich darüber ein Urteil fällen mag, weiss ich nicht mal selbst, ob es richtig ist, da ich niemals wissen kann, ob ich alle Schlussfolgerungen in meinem Leben richtig gemacht habe. Wenn nur eine davon falsch war, dann sind alle die sich darauf aufbauen auch nur Müll. Und wenn mein Urteil auf Müll basiert, was ist es dann für dich wert?

@Niselprim


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

04.05.2011 um 07:58
@Niselprim
Für eine den man belehren muss welche Bedeutung Öl und Wein darstellen in der Bibel reisst du dein Mund recht weit auf.
Von christlicher Demut hast du wahrscheinlich auch noch nichts gelesen in der Bibel.
Pack dich also erst mal an deiner eigenen Nase


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

04.05.2011 um 21:16
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Das Bewusstsein ist jenes was ich mit „in einer Gemeinsamkeit“ anspreche.
Das Bewusstsein sich innerhalb dieser Gemeinsamkeit zu befinden, hat dazu geführt sich aus diesem Bewusstsein, aus dieser Gemeinsamkeit zu erheben. Und ob das gut geht vermag ich zu bezweifeln.
Hmm... ein bisschen anders sehe ich das schon noch @DonFungi
Die Gemeinsamkeit im Bewußtsein mit dem lieben GOTT wurde uns genommen - kurz gesagt.
Und eigentlich sollten wir versuchen, diese Gemeinsamkeit wieder zu erlangen.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Die Natur kann durchaus Zwänge besitzen, ob sie da gleich müssen muss?
Was mit uns erschaffen wurde steckt in uns selbst. Das Bewusstsein der Erde wird sich weiter führen. Pflanzen werden wuchern, Tiere werden sich verbreiten, Vulkane werden weiterhin ausbrechen und Erbeben die Erde erschüttern. Ich weiss bin ne harte Nuss, hab aber irgendwie das Gefühl, dass sich die Natur unser nicht grämt. Moment ... bitte, ich hoffe man denkt nicht ich sei Menschenfeindlich eingestellt. Früher schon aber ich hab mich mittlerweile mit den Menschen arrangiert. :D bin ja auch einer.
Klar zieht die Natur ihr Ding durch. Aber vielleicht solltest mal noch weiter ausfahren
und von einem Bewußtsein des Universums ausgehen ;)
Hast Du schon mal das Bewußtsein des Universums als META-Ebene in Betracht gezogen?
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Und selbst wenn ich darüber ein Urteil fällen mag, weiss ich nicht mal selbst, ob es richtig ist, da ich niemals wissen kann, ob ich alle Schlussfolgerungen in meinem Leben richtig gemacht habe. Wenn nur eine davon falsch war, dann sind alle die sich darauf aufbauen auch nur Müll. Und wenn mein Urteil auf Müll basiert, was ist es dann für dich wert?
Aber Fehltritte lassen sich doch meist korrigieren @herzbetont wenn man den Fehler einsieht.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Für eine den man belehren muss welche Bedeutung Öl und Wein darstellen in der Bibel reisst du dein Mund recht weit auf.
Von christlicher Demut hast du wahrscheinlich auch noch nichts gelesen in der Bibel.
Erzähl mal @Kopfnuss die Bedeutung von Öl und Wein :)


Anzeige

2x zitiertmelden